Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Bürgerarbeit...endlich Schluß mit unordentlichen Wäldern  (Gelesen 1827 mal)
Aloysius

« Antworten #30 am: Juli 18, 2010, 14:03:26 »

Mit dieser Geschichte, Sir Vival, öffnest du die Büchse der Pandora. - Was meint ihr, was in dieser (und vielen anderen vergleichbaren) Ebene für Schindluder getrieben wurde und wird? Die komplexe Organisation, des deutschen Arbeitsmarktes lädt, wie alles wurschtig überorganisierte, zum Betrug ein.

Am besten die zuständige Zollwache auf Kurzwahl legen Smiley

Strombolli

« Antworten #31 am: Juli 18, 2010, 15:31:25 »

Nö, das System generell ändern und die Zollwache..?  - Wie heisst das Zeug mit der 4 hintendran?

VERARSCHT IN DEUTSCHLAND!
Sir Vival

« Antworten #32 am: Juli 18, 2010, 17:04:32 »

Am besten die zuständige Zollwache auf Kurzwahl legen Smiley

Hab´ ich mir auch schon gedacht. Zumindest mal incognito auf die Firma schubsen.

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
Alan Smithee

« Antworten #33 am: August 09, 2010, 08:12:18 »

War ja wieder mal Zeit, die Zwangsarbeit in den Medien zu befürworten:

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Arbeitspflicht-fuer-Hartz-IV-Bezieher_aid_891160.html

(als wirklich interessant empfinde ich ja die Leserkommentare.)

Ich schätze mal, dass solche Propaganda jetzt im Herbst/Winter 2010 vermehrt auftritt. Ich hege den leichten Verdacht, dass die "Agenda 2010" eben 2010 "ausläuft" und ersetzt wird durch etwas noch krasseres. Das, was jetzt in den kommenden Wochen in den Medien kolportiert wird, ist daher noch mit ganz anderen Augen zu sehen. Shocked

...still dreaming of electric sheep...
Eivisskat

« Antworten #34 am: August 09, 2010, 08:52:24 »

Zitat
Arbeitspflicht bei Hartz IV – Ein Kretin als Chef-Wirtschaftsweiser?

Bonn - Der Chef der Wirtschaftsweisen, Wolfgang Franz, hat sich in der Hartz-IV-Debatte gegen Forderungen nach höheren Regelsätzen ausgesprochen und fordert zugleich eine Arbeitspflicht für Hartz IV-Bezieher. Das Erwerbslosen Forum Deutschland stellt deshalb die Frage, ob nun ein Kretin als Chef der Wirtschaftsweisen fungiert, der anscheinend die einfachsten Realitäten des Niedriglohnsektors verdrängt und das Lohnabstandgebot als „heilige Kuh“ hochhält, egal wie niedrig die Gehälter sinken und deshalb Menschen über steuerfinanzierte Hartz IV-Aufstockungen finanziert werden müssen.

Im Gegensatz zu Franz sieht das Erwerbslosen Forum Deutschland kein ausreichendes Jobangebot für Menschen, die der Wirtschaftsweise als „Niedrigqualifizierte“ diffamiert. „Seine fragwürdigen Beispiele eines Schuhputzers oder des Scheibenwäschers an der Tankstelle zeigen, dass es Franz um die Ausweitung der prekären Beschäftigungsverhältnisse - ohne soziale Absicherung und Rechte - geht oder er aber keine Ahnung von solchen Arbeitsverhältnissen hat.

Mit seiner Forderung nach Arbeitspflicht bei Hartz IV und der Diffamierung von Leistungsbeziehern mit Kindern, denen es an Arbeitsanreizen fehlt, überspannt er den Bogen des Erträglichen so weit, dass ich die Frage stelle, welche fachlichen Leistungen ihn als Chef der Wirtschaftsweisen auszeichnen. Für mich sind derartige Äußerungen Demagogie und Sozialrassismus,“ so Martin Behrsing, Sprecher des Erwerbslosen Forum Deutschland.  

„Wir können uns nicht des Eindrucks erwehren, dass mit dem baldigen Auslaufen der vom Bundesverfassungsgericht gesetzten Frist, die Hartz IV-Sätze auf eine neue Berechnungsgrundlage zu stellen, die im Frühjahr durch Hessens Ministerpräsident, Roland Koch und FDP-Chef Guido Westerwelle losgetretene Diffamierungskampagne gegen Erwerbslose jetzt ihre Fortsetzung findet.

Natürlich benötigen wir dringend höhere Regelsätze in Höhe von 500 Euro und einen lohnsteuerfreien Mindestlohn in Höhe von 10 Euro. Wir sehen im Gegensatz zu Franz eine Steuererhöhung bei den Spitzenverdienern zur Finanzierung der Regelsätze als gerecht an. Wenn man bei uns die Topverdiener so besteuern würde, wie im Durchschnitt der westlichen OECD-Staaten, hätten wir jährlich 75 Milliarden Euro an Mehreinnahmen. Aber genau diese Gruppe wird seit Jahren zunehmend entlastet“, so Behrsing.

Pressemeldung Erwerbslosen Forum Deutschland 08.08.2010

Uploaded with ImageShack.us

Roll Eyes Shocked Roll Eyes
« Letzte Änderung: August 09, 2010, 09:06:33 von Eivisskat » Gespeichert

http://www.sein.de/gesellschaft/neue-wirtschaft/2009/das-ende-der-arbeit.html

„Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt sehen wollen." (Mahatma Gandhi)
DerAutor

« Antworten #35 am: August 11, 2010, 20:06:22 »

Das "Workfair-Konzept" schlummert bei schwarz-gelb-rot-grün schon seit vielen Jahren
in der Schublade. Vorbild USA. Da wollen die Neoliberalen hin. Auf dem Weg befinden wir uns.

Ich habe es in meinem Buch erwähnt und dieses Ziel zieht sich auch durch meinen
Erfahrungsbericht: "Erlebnisse mit meinen Fallmanagern - oder das Märchen vom mündigen Bürger"
(125 DIN A 5 Seiten zum Lesen)

http://www.obergassel.com/wissen/fallmanager.htm

LG
DerAutor

Das Buch: "Ausgenutzt und ausgegrenzt"
Cover, Inhalt, Vorwort: http://www.obergassel.com/wissen/neoliberalismus.htm
Strombolli

« Antworten #36 am: August 11, 2010, 20:13:06 »

Man könnte jetzt spekulieren, dass mit zunehmender Verbreitung dieser Erkenntnis (Deutschland auf USA Kurs) wieder die nationalistischen Tendenzen Zulauf haben.

ThePoor

« Antworten #37 am: August 11, 2010, 21:00:04 »

Individualbeschwerde
vor dem Europäischen Gerichtshof

1€ Job, etc.
http://savaran.wordpress.com/
Individualbeschwerde
vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg am 14.07.2010 eingereicht (Beschwerde-Nr. 40187/10)

http://savaran.files.wordpress.com/2008/11/application-14-july-2010-anonym1.pdf
Ruby

« Antworten #38 am: August 11, 2010, 21:05:45 »

War ja wieder mal Zeit, die Zwangsarbeit in den Medien zu befürworten:

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Arbeitspflicht-fuer-Hartz-IV-Bezieher_aid_891160.html

(als wirklich interessant empfinde ich ja die Leserkommentare.)

Ich schätze mal, dass solche Propaganda jetzt im Herbst/Winter 2010 vermehrt auftritt. Ich hege den leichten Verdacht, dass die "Agenda 2010" eben 2010 "ausläuft" und ersetzt wird durch etwas noch krasseres. Das, was jetzt in den kommenden Wochen in den Medien kolportiert wird, ist daher noch mit ganz anderen Augen zu sehen. Shocked

Deinen Verdacht kann ich voll und ganz bestätigen. Zur Zeit werden Dinge diskutiert und sind bereits zu Papier gebracht betreffs Änderungen im SGB II die einen das blanke Gruseln lehren.

http://www.harald-thome.de/media/files/zwischenbericht_ag_standards.pdf

Das Schwarz- Gelbe Gruselkabinett und deren Ideen schlägt dem Faß ständig auf´s neue den Boden aus. Bürgerarbeit, wieder ein neuer Begriff für Zwangsarbeit in Deutschland, wiedermal lohnt sich Arbeit nicht. Wann merken die endlich das nur wenn alle wieder mehr Geld verdienen, es mit der Wirtschaft nach oben geht?

Gg Betriebsrat in der Bürgerarbeit, die Idee ist so abstrus das sie fast schon süß ist *lach*. Nee, nee, nee wehret den Anfängen! Erst gar nix unterschreiben und mit allen Mitteln die einem zur Verfügung stehen verhindern das man dort anfangen muß. Ich arbeite gern und jederzeit, wenn ich vom Gehalt dann auch leben kann. Ansonsten, if you think fuck is funny, fuck yourself.

Betriebsrat gründen hieße ja schon das man da mitmacht udn sich einsetzt. Tja so ticken unsere Gewerkschaften, immer schön dafür sorgen das alle still halten. Boarhh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, geht einfach mal gar nicht. Wehret den Anfängen!

lg Ruby

lg Ruby
Strombolli

« Antworten #39 am: August 11, 2010, 21:29:36 »

Wenn sich alle bei Arbeitsaufnahme extrem dusselig anstellen und permanent krank werden, geht die Rechnung nicht auf ... im Gegenteil: es geht nach hinten los! Die universelle, deutsche Spirale nach unten dreht sich weiter. Auch für "die anderen".

Jürgen2

« Antworten #40 am: August 12, 2010, 12:25:34 »

Irgendwie sieht der Typ auf dem Foto genauso aus, wie man sich einen der Schreibtischtäter von der Wannseekonferenz vorstellt.
Arwing

« Antworten #41 am: August 12, 2010, 16:32:46 »

Dem sieht man wirklich an, dass er kein Gewissen und nichts Menschliches mehr in sich trägt. Der Blick ist voller Hass.

Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.
Paradiesvogel

« Antworten #42 am: August 12, 2010, 17:07:36 »

Van der Leyen versteht es, wunderbar böse Taten mit guten Worten zu verkaufen.
Strombolli

« Antworten #43 am: August 12, 2010, 17:32:19 »

"......versteht es, wunderbar böse Taten mit guten Worten zu verkaufen."

Ergänze die Punkte mit Politikern aller politischen Lager der letzten 100 Jahre wo dies zutrifft. Du hast 30 Sekunden. Dalli-Dalli!

Paradiesvogel

« Antworten #44 am: August 12, 2010, 17:54:12 »

Wenn sich alle bei Arbeitsaufnahme extrem dusselig anstellen und permanent krank werden, geht die Rechnung nicht auf ... im Gegenteil: es geht nach hinten los! Die universelle, deutsche Spirale nach unten dreht sich weiter. Auch für "die anderen".

vor allem , dann wenn man wie bei mir abartige sadistische Arbeitsvermittler hat, - stellt sich mir die Frage, warum haben wir solche Subjekte ?
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
Drucken
Gehe zu: