Von Schikane haben sie doch Ahnung. Wenns darum geht, sind sie raffiniert wie nix. Wird sonst noch was von ihnen erwartet, außer Sanktionsquoten erfüllen und Leute zu irgendwas zwingen?
Nein. Die haben ein Lieblingsspielzeug , das heißt §31 SGB II, solange man kuscht, wirkt das auch und mehr braucht man als SB nicht zu können. Ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen, Marco, bei uns in der Gegend geht es unter den Erwerbslosen auch alles andere als kämpferisch zu. Na gut, dann halt über das Forum und mit mir dann eben nicht so wie mit anderen. Auch wenn`s auf den ersten Blick bequemer scheint, mit dem Strom zu schwimmen, es zahlt sich am Ende nicht aus. Ich möchte nicht wissen, wie viele Sanktionen, 1€-Job-Scheisse und sonstiges wieder plattgemacht werden würden, wenn die Leute nur den Mumm hätten, sich dagegen zu wehren. Keine EGV unterschreiben und bei widerrechtlichen Sanktionsversuchen gleich was auf die Löffel! Und wer sich nicht wehrt, dem kommt man damit, früher oder später. Wenn sich von 100 Leuten 70 verarschen lassen, haben sie immer noch was gewonnen. Traurige Realität.
Ich hab auch keinerlei "Mitleid" oder "Verständnis" für einen SB, der ja "nur" Anweisungen von oben durchzudrücken hat. Könnte ich genauso kotzen. Klar, der kann angeblich nicht anders, haha. Soll doch auf einen von den vielen angeblich so tollen Arbeitsplätzen wechseln, von denen er immer fleissig erzählt, wenn ihm das angeblich nicht gefällt, Leute zu triezen und zu sanktionieren. Vermisst ihn bestimmt keiner dort, ich jedenfalls nicht. Falls irgendwer den überhaupt in der freien Wirtschaft haben will