|
Zoe
|
 |
« Antworten #75 am: August 29, 2010, 19:50:51 » |
|
@Fairina Stromboli, tut mir leid, ich versteh es nicht. Ich verstehe nicht wie du es rechtfertigst, daß du damit das Denken von solchen Ausbeutern und von den Ausgebeuteten ändern könntest. Die einen wollen nicht, denn ihre Scham würde sie in den Boden versinken lassen und die anderen sind so bereits kaputt (vielleicht hängt das doch mit der DDR und dem Zangsregime zusammen), das sie wie Schafe und Kälber zu ihren Todesstätten trotten oder wie Lemminge sich in die Tiefe stürzen. So oder so wird das Ausbeutertum und die Versklavung gefördert durch eben solche Leute wie dich (das ist nicht böse gemeint). Was würde alles zusammen brechen? Wenn die Ausbeuter keine Sklaven mehr bekommen? Dann lasst es crashen. Nichts würde zusammen brechen. Das sind die Märchen die euch eingeimpft wurden damit ihr euch ausbeuten lasst. Egal ob es Praktikanten (über ein paar Probetage hinweg) oder EEJ oder Leute sind, die einfach keinen gerechten Lohn bekommen. Fairina es ist erschreckend, so etwas lesen zu müssen. Ich will das auch nicht weiter kommentieren denn es gibt hier genug Diskussionen über das Thema im Forum. @Strombolli lass Dich nicht aus dem Konzept bringen. Nachdem was ich lesen konnte, bist Du einer der die Chancen nach seinen Möglichkeiten nutzt, um Widerstand zu leisten. Es wäre auch einfacher zu behaupten, man kämpft an allen Fronten und läßt seine eigenen Befindlichkeiten Außen vor, um den Ausbeutern keinen Fuß in die Tür zu lassen. Natürlich kannst Du in Deinem kleinen Kaff nicht die Welt verändern - aber Du versuchst es wenigstens! Ich weiß nicht, wie manche Leute sich das vorstellen (und das hat nichts mit Ost-West zu tun) was jeder für eine Art Kampf führen muß/kann, um diese beschissenen Verhältnisse nach seinen Möglichkeiten zu ändern oder anzugreifen. Da wird fleißig auf jemanden eingehackt, bei dem die Kacke (man sollte sich Strombollis Beiträge mal näher betrachten) eh schon am Dampfen ist und stellt sich mit einer Arroganz ins Licht, dass mir das Gruseln kommt. So kann das mit einem gemeinsamen Kampf gegen dieses Verbrechersystem nichts werden! Gruß Zoe
|
|
|
|
|
|
NUR WER KRIECHT KANN NICHT STOLPERN 
|
|
|
|
Fairina
|
 |
« Antworten #76 am: August 29, 2010, 20:20:15 » |
|
Bereits vor Jahrzehnten als die Zivildienstleistenden eingeführt wurden und es teilweise nicht genügend gab, schrien die gleichen Chefs wie du sie nennst, das alles in der BRD in dem Bereich zusammencrashen würde, wenn es diese Zivis nicht mehr gäbe. Gerade diese angeblich doch so sozialen Einrichtungen sind die Ausbeuter Nummer 1. Die regulären AN werden mit Hungerlöhnen abgespeist oder entlassen damit noch mehr von deiner Sorte die Arbeit machen, die sonst ausgebildete und angestellte AN machten. Erzähl mir doch nicht, was seit Jahrzehnten abgeht in der BRD. Ich bin Baujahr 1955 und nicht 1990.
Seit Brandt wird ein systematischer Sozialabbau und eine kontinuierliche Verbesserung der Absahner, Abzocker, Heuschrecken usw. betrieben. Gleichzeitig wurden alle Sozialversicherungssysteme systematisch mit Fremdausgaben belastet inkl.der Versorgung der Beamten, deren geringe Kassenbestände zuvor geplündert worden waren, und der Einheit Deutschlands.
Ja man kann kämpfen. Hab ich auch getan. Hab die Leute in meiner Umgebung aufgeklärt soweit ich es konnte, was in meinem Fall sehr schwer war wie HartzIV aufkam. Wie ich noch in der Sozialhilfe zu einem Kursus verdonnert werden sollte, hab ich die Ausbeuter gefragt, ob wir denn, wenn die Damen lernen sollten mit einem Computer umzugehen, auch solche Geräte gestellt werden inkl. der dazu gehörenden Software, was für die "schule" ja billig wäre. Auch hab ich gefragt wie die Kinder der Frauen untergebracht werden, die da in den Schwachsinnskursen Lagerwesen, Verkauf, Pflege lernen sollten, untergebracht würden. Und ich hab gefragt, ob die Leute, die Pflege lernen sollten - angeblich später mal für ihre Eltern usw.. denn auch haftungsrechtlich versichert würden und ob sie geimpft werden würden auf Kosten der Pflegebetriebe und wieviel die Firma X bekommen würde für die Verkaufshilfen. Und ob ich nicht lieber mit meinen PC-Kenntnissen den Unterricht machen sollte. Die Damen "ausbilder" hatten nämlich mit ihrem PC Probleme. Ich konnte mir auch nicht verkneifen darauf hinzuweisen, das die entstehenden Fahrtkosten doch auch irgendwie zu tragen wären. Dazu kam, das ich gesundheitlich damals nicht in der Lage war, dort hin zu fahren oder gar zu gehen. Und als man eine junge Mutter drohte wenn sie nicht den Pflegekurs machen würde, sie keine Sozialhilfe bekäme - das Kind war 6 Monate alt - ich darauf hinwies, das man ja das Jugendamt dazu befragen könnte und das Bundesfamilienministerium ob Frauen mit Säuglingen arbeiten gehen müssen. Die lächerlichen Blättchen, die wir ausfüllen mußten mit unseren Lebensläufen hatten genau 3 Zeilen Platz für das bisherige Berufsleben. Ich habe ganz süffisant meinen mitgebrachten Lebenslauf vorgelegt und darauf hingewiesen, das der Platz leider nicht reichen würde. Danach war ganz schnell Schluss mit der Einführungsstunde und ich wurde nicht wieder eingeladen. Angeblich war der Kurs voll. Auch so kann man Widerstand leisten. Ich war und wäre nie bereit gewesen einen EEJ zu machen, der letzten Endes die Vernichtung von Arbeitsplätzen oder die Ausbeutung meiner Person zugrunde gelegt hätte, zu machen. Auch in den Foren sich zu beteiligen oder bei Diskussionen im Bekanntenkreis ist Widerstand. Fairina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fairina
|
 |
« Antworten #77 am: August 29, 2010, 20:25:06 » |
|
Ich prügel nicht auf jemanden ein. Und ich habe auch Verständnis dafür wenn einer vorrübergehend böse Miene zum guten Spiel macht. Wie gesagt, ich würde plötzlich nichts mehr wissen oder nach der Losung: "Meister wo hängt der Hammer" agieren. Und eine angeblich gesicherte Position kann jederzeit vorbei sein und dann ist man wieder da. Ich habe sogar Verständnis dafür wenn man es vor sich selbst rechtfertigt, daß man das macht weil es nichts anderes gibt. Aber bitte dann nicht so tun als wenn man es im Interesse der anderen Menschen macht. Fairina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thomas_Kallay
Gast
|
 |
« Antworten #78 am: August 29, 2010, 21:10:47 » |
|
Moinsen,
um es mal ganz klar zu sagen: man leistet keinen Widerstand gegen Unrecht, in dem man Abzockern (= Verbrechern) beide Wangen hinhält und dann auch noch freudig die Arschbacken spreizt.
Einen miesen Abzocker - und Leute, die die Arbeitskraft anderer für lau ausbeuten, sind das - ändert man nicht, indem man für ihn für lau arbeitet, sondern in dem man sich gegen solches Unrecht wehrt und für solche Leute eben nicht arbeitet.
Wenn das bei Euch im Osten so gang und gebe ist, wie Du, Strombolli, behauptest, so wird es Zeit, daß bei Euch die Leute den Arsch hoch kriegen und sich der Abzocke ihrer Arbeitskraft entgegenstellen und das nicht mehr mitmachen.
Mensch, Ihr Leute aus dem Osten habt das DDR-Regime doch nicht gekippt, um Euch hinterher von Kapitalistenschweinen abzocken zu lassen, oder etwa doch?
Du schreibst, daß wenn manche Teile der Bevölkerung nicht mehr bereit seien, sich ausnutzen zu lassen, Deutschland unterginge.
Ich sage: dann soll es eben untergehen.
Besser ein Ende mit Schrecken (und dann ein solider Neuanfang), als ein Schrecken ohne Ende.
Grüsse Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dora
|
 |
« Antworten #79 am: August 29, 2010, 21:19:27 » |
|
. Du (Fairina) versteht es wirklich nicht.  Was ich meinte: Wenn morgen alle Subventionen ersatzlos gestrichen werden, sämtliche prekären Beschäftigungsverhältnisse nicht mehr da wären, würde diese Republik kollabieren. Kommt mir recht bekannt vor. Die "Gründe" die als "Rechtfertigung" für das 500 Milliarden Rettungspaket an die Banken, ihre Spekulanten, Abzocker und Betrüger, die von Merkel, Steinmeier & Co. vorgetragen wurden, hörten sich ganz ähnlich an. Ohne Rettungspaket würde das System kollabieren, gingen Arbeitsplätze verloren, usw. Überhaupt sind Regierung und Politiker Weltmeister im Vortragen von Gründen wenn es darum geht, das neoliberale Konzept umzusetzen. Der Alltag erfordert manchmal zeitweilige schmerzhafte Kompromisse.
Das erinnert mich daran, dass da noch eine Antwort offen ist: Nein, aber vielleicht vergisst der eine oder die andere, dass man hin und wieder Kompromisse eingehen muß? Wie sehen denn die Kompromisse aus, was sind das für Kompromisse, die du eingehen musstest? Und warum musstest du die eingehen? Wer hat dich gezwungen? Ja, ja - das nannte man mal Thatcherismus oder die TINA - Doktrin = There Is No Alternative! Die Vermischung von Interessen, die Korruption beginnt im Kopf. Meinungshoheit nennt sich das dann. Und wie andere Kanzler vor ihm sagte ja auch G. Schröder schon sinngemäß: Zum regieren reichen mir BILD und GLOTZE. .
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 29, 2010, 21:26:32 von Dora »
|
|
|
|
|
|
Thomas_Kallay
Gast
|
 |
« Antworten #80 am: August 29, 2010, 21:34:01 » |
|
@strombolli:
Was Userin Dora Dir "auf politisch" sagen will ist:
Indem Du das Lügengebilde des neoliberal gewollten Soziallabbaus unterstützt, weil Du Dir Euer unterbezahltes Kommunalkombi schönredest und als Niedriglohnsklave zu arbeiten bereit bist, tust Du und andere, die wie Du denken und handeln, gerade denjenigen Verbrechern in Nadelstreifen einen großen Gefallen, die sich willfährige Leute wie Euch wünschen, um flächendeckend die Bevölkerung immer mehr in Niedriglöhne pressen zu können.
Denn die Unternehmen machen immer schon derartig riesige Gewinne, das überall genug Geld da war und ist und sein wird, um Arbeitnehmern anständige, existenzsichernde Löhne zu zahlen - und allen Erwerbslosen, die arbeiten können, ordentlich bezahlte und langfristige Jobs zu geben.
Der Punkt aber ist, strombolli, daß die Bonzen beides nicht wollen, weil sie eben gierig sind und ihnen ihre prallen Taschen noch nicht prall genug sind.
Der zweite Punkt ist, daß niemand, auch nicht die Regierung, das Recht hat, die Bevölkerung zum Wohle der Wirtschaft von dieser ausbeuten zu lassen.
Deshalb kämpfen viele - leider viel zu wenige - und darunter eben auch ich gegen das Unrechtssystem Hartz-IV, in dessen Kielwasser Zeitarbeit und Leiharbeit und flächendeckende Niedriglöhne ja folgten.
Was Du tust, ist falsch, strombolli. Denke bitte darüber nach und handele endlich aufrecht, ohne Dich weiter selbst zu belügen.
Grüsse Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Strombolli
|
 |
« Antworten #81 am: August 29, 2010, 21:45:48 » |
|
N' abend,
Genau Thomas. - Meine Frau und ich freuen uns heute schon auf den letzten Arbeitstag. Der Tag der Abrechnung. Wo unsere Ausbeuterarbeitgeber (ich hasse dieses Wort: Arbeitgeber!) eingestehen werden, daß sie uns leider nicht in einem korrekten Arbeitsverhältnis mit vernünftiger Bezahlung weiterbeschäftigen können.
Übrigens: Zitat Thomas: Einen miesen Abzocker - und Leute, die die Arbeitskraft anderer für lau ausbeuten, sind das - ändert man nicht, indem man für ihn für lau arbeitet, sondern in dem man sich gegen solches Unrecht wehrt und für solche Leute eben nicht arbeitet. ... aber trotzdem hingeht. (Begriffen?)
Wir haben nämlich dann die Forderung erfüllt, unsere Arbeitsbereitschaft nachzuweisen und Arbeitszeiten einhalten zu können usw. Alles das was den ALGII-Leuten unterstellt wird, nicht zu können.
Dann werden wir nämlich unsere Eingliederung in den Arbeitsmarkt 1 fordern. Wenn sie das nicht können (und so wird es kommen!) dann sind sie nämlich entlarvt und das werde ich bei jeder Gelegenheit auf die Butterbrote schmieren, die zu schmieren sind! Und: Wie ich schon mal sagte (jetzt lieber wieder 3 mal lesen!): Vermutlich werden alle meine jetzt tapfer zurückgehaltenen Krankheiten ausbrechen und meine Fähigkeiten schlagartig abfallen, weil die psychische Belastung "nicht mehr bebraucht zu werden" dann zu stark geworden ist.
@ Dora
Jetzt reichts mir aber langsam. - Bist Du des Lesens kundig? Mein Grund diesen Job zu machen ist: Sämtliche Sanktionen der ARGE/KommBA mal für 3 Jahre vergessen zu können und nicht in eine "Grüntätigkeit", also Waldfegen, Bordsteinkante mit der Nagelschere säubern, umgefallene Mauern aufrichten, verschüttete Gräben wieder ausheben...oder in eine Zeitarbeitsfirma gedrängt zu werden. Meine jetzige Tätigkeit ist der Kompromiss. Ich lasse mich nicht vom Amt in eine noch kleinere Wohnung zwingen, wie mein Nachbar ohne Arbeit. Und alle paar Wochen zu irgendeiner dusseligen Zeitarbeitsmesse den devoten Bewerber zu mimen, dazu habe ich auch keine Lust. Und unsere ALGII-Bezüge kürzen zu lassen, weil ich o.g. Scheissjobs ablehne habe ich auch keine Lust. Dann nehme ich lieber eine Sache an, mit der ich einigermaßen klarkomme und viele Freiheiten habe, über die ich hier nicht reden kann. (siehe oben)
So und jetzt nimm wieder die Bedeutung der Worte Grund und Kompromiss auseinander, damit wir uns schön im Kreis drehen. Hatte heute schon wieder einige Male U-Boot Assoziationen...
Ich will hier niemanden davon überzeugen mein Leben zu leben oder meine Einstellungen durch dieses zu kommen zu teilen. Wie gesagt das Leben ist bunt. Also verlange dies auch keiner von mir. Und schon gar nicht Sachen, die in meinem konkreten Fall einfach nicht umsetzbar sind.
|
|
|
|
|
|
VERARSCHT IN DEUTSCHLAND!
|
|
|
|
Fairina
|
 |
« Antworten #82 am: August 29, 2010, 22:56:43 » |
|
Stromboli,
du verlangst von ihnen? Du schmierst ihnen aufs Butterbrot? Junge, die lachen über dich. Und du glaubst in Ruhe gelassen zu werden, deine Wohnung behalten zu können, nicht an sinnlosen Messen und Aktionen teilnehmen zu müssen? WACH AUF!!!!!!! Du belügst dich, du belügst andere. Meine Güte, mein Entsetzen kennt bald keine Grenzen vor dieser Lebenslüge. Fairina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Strombolli
|
 |
« Antworten #83 am: August 29, 2010, 23:06:16 » |
|
Ja Fairina, jeder hat eben so seine ... Lebenslüge.
Ich hoffe aber trotzdem, Du kommst vor lauter Entsetzen in einen entspannenden Schlaf, damit du morgen wieder nach der reinen Lehre kräftig und besonders gegen solche Illusionisten wie mich die Welt retten und die bösen Ausbeuter bis zur Tagesschau stürzen kannst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thomas_Kallay
Gast
|
 |
« Antworten #84 am: August 29, 2010, 23:12:40 » |
|
Genau Thomas. - Meine Frau und ich freuen uns heute schon auf den letzten Arbeitstag. Der Tag der Abrechnung. Wo unsere Ausbeuterarbeitgeber (ich hasse dieses Wort: Arbeitgeber!) eingestehen werden, daß sie uns leider nicht in einem korrekten Arbeitsverhältnis mit vernünftiger Bezahlung weiterbeschäftigen können. Daß die Euch nicht weiter fest anstellen, war Euch doch schon vor Antritt dieses Unsinns bekannt. Was also soll dieses Argument? Damit kämest Du nicht mal beim Sozialgericht oder einem Arbeitsgericht durch, weil allgemeinhin bekannt ist, daß diese Hartz-IV-Beschäftigungsgeschichten niemals in eine Festanstellung führen. Wozu also sowas antreten? Übrigens: Zitat Thomas: Einen miesen Abzocker - und Leute, die die Arbeitskraft anderer für lau ausbeuten, sind das - ändert man nicht, indem man für ihn für lau arbeitet, sondern in dem man sich gegen solches Unrecht wehrt und für solche Leute eben nicht arbeitet. ... aber trotzdem hingeht. (Begriffen?) N e i n ! Nicht begriffen. Wir haben nämlich dann die Forderung erfüllt, unsere Arbeitsbereitschaft nachzuweisen und Arbeitszeiten einhalten zu können usw. Alles das was den ALGII-Leuten unterstellt wird, nicht zu können. Niemand braucht den ARGEn oder sonstigen Hartz-IV-Einrichtungen gegenüber etwas derartiges nachzuweisen. Tue ich nicht, hab ich noch nicht getan, und werde ich auch nicht tun. Tun viele - aber leider immer noch zu wenige ebenfalls nicht, taten es nicht, und werden es auch nicht tun. Dann werden wir nämlich unsere Eingliederung in den Arbeitsmarkt 1 fordern. Wenn sie das nicht können (und so wird es kommen!) dann sind sie nämlich entlarvt und das werde ich bei jeder Gelegenheit auf die Butterbrote schmieren, die zu schmieren sind! Siehe oben - war doch alles schon vorher bekannt, daß sie Euch nicht in den 1. Arbeitsmarkt vermitteln können, denn es gibt dort keine freie Stellen, die existenzsichernd bezahlt sind. Da das bundesweit öffentlich bekannt war und ist, macht es auch keinen Sinn, in einem Kommunalkombi o.ä. zu arbeiten für lau, und es macht auch keinen Sinn, etwaige Arbeitsfähigkeit oder Arbeitswilligkeit nachzuweisen. Daher hättest Du auch vor Gericht keinerlei Chancen. @ Dora
Jetzt reichts mir aber langsam. - Bist Du des Lesens kundig? Mein Grund diesen Job zu machen ist: Sämtliche Sanktionen der ARGE/KommBA mal für 3 Jahre vergessen zu können und nicht in eine "Grüntätigkeit", also Waldfegen, Bordsteinkante mit der Nagelschere säubern, umgefallene Mauern aufrichten, verschüttete Gräben wieder ausheben...oder in eine Zeitarbeitsfirma gedrängt zu werden. Meine jetzige Tätigkeit ist der Kompromiss. Deine jetzige Tätigkeit war und ist kein Kompromiß. Du hast Dich einfach nicht gewehrt, als man von Dir verlangte, eine Niedriglohntätigkeit aufzunehmen. Sorry, strombolli, aber so isses nunmal. Ich lasse mich nicht vom Amt in eine noch kleinere Wohnung zwingen, wie mein Nachbar ohne Arbeit. Und alle paar Wochen zu irgendeiner dusseligen Zeitarbeitsmesse den devoten Bewerber zu mimen, dazu habe ich auch keine Lust. Und unsere ALGII-Bezüge kürzen zu lassen, weil ich o.g. Scheissjobs ablehne habe ich auch keine Lust. Dann nehme ich lieber eine Sache an, mit der ich einigermaßen klarkomme und viele Freiheiten habe, über die ich hier nicht reden kann. (siehe oben) All das haben sie mit uns auch schon probiert. Mit uns und vielen anderen hier. Wir hier haben uns organisiert, wir halten zusammen, und wir wehren uns vielfältig, und wir lassen uns von diesen Verbrechern in den Hartz-IV-Einrichtungen nichts gefallen. Wie viele - aber leider immer noch viel zu wenige - andere auch. So und jetzt nimm wieder die Bedeutung der Worte Grund und Kompromiss auseinander, damit wir uns schön im Kreis drehen. Hatte heute schon wieder einige Male U-Boot Assoziationen... Sorry, aber die habe ich bei dem, was Du schreibst, strombolli. Ich will hier niemanden davon überzeugen mein Leben zu leben oder meine Einstellungen durch dieses zu kommen zu teilen. Wie gesagt das Leben ist bunt. Also verlange dies auch keiner von mir. Und schon gar nicht Sachen, die in meinem konkreten Fall einfach nicht umsetzbar sind. Du hast nun deutlich zum Ausdruck gebracht, daß Du jemand bist, der sich nicht wehrt gegen soziales und anderes Unrecht. Daß Du eben jemand bist, der willig befolgt, was man ihm anordnet - egal, ob Du dadurch ausgebeutet und somit mißbraucht wirst, oder nicht. Das tun leider viel zu viele, und deshalb hat die sogenannte Obrigkeit in diesem unserem Lande auch so viele Möglichkeiten, das arbeitnehmende und/oder erwerbslose Volk dermaßen zu schikanieren, zu belügen, zu betrügen und abzuzocken, wie es geschieht. Auch, wenn Dir das nicht gefällt, strombolli, ist folgender Satz auch weiterhin wahr: Willige Sklaven sind die Feinde der Freiheit!Grüße, Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fairina
|
 |
« Antworten #85 am: August 29, 2010, 23:39:16 » |
|
Stromboli,
um meinen Nachtschlaf mach dir mal keine Gedanken. Und auch nicht darum wie ich meinen Tag verbringe. Wie gesagt, ich arbeite und das in einer Position die mir einiges ermöglicht. Aber ich habe nicht vergessen wie ich HartzIV bekam oder wie ich Sozialhilfe bekam oder wie ich in einer Obdachlosenunterkunft einige Jahre gewohnt habe. Und mir ist stets bewußt, daß mich nur ein Hauch davon trennt wieder in eine solche Situation zu kommen und das spätestens wenn ich Rente bekomme. Vielleicht ist das genau das, was uns unterscheidet: ich werde und habe nicht vergessen. Und wann immer es möglich ist, helfe ich oder sage was. Fairina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Strombolli
|
 |
« Antworten #86 am: August 29, 2010, 23:54:41 » |
|
Ich bin aber unwillig Leute, das scheint ihr zu vergessen.
Wolltest Du, Thomas, nicht mit deiner Klage auch Leute vorführen, also beweisen das irgendetwas nicht stimmt? Dann müsstest du doch die Argumentation bzgl. Überführung in ein reguläres Arbeitsverhältnis verstehen. Natürlich ist mir die Realitätsferne der Überführung klar, aber die offizielle Annahme ist doch so, uns mit diesen Maßnahmen für den ersten Arbeitsmarkt zu qualifizieren. Diese Lüge immer wieder zu entlarven kann doch nicht falsch sein.
Wir haben in der DDR auch immer den Finger in die Wunde gelegt und offen gezeigt, wo Anspruch und Wirklichkeit weit auseinanderklaffen. Das werde ich auch in der BRD weiterbetreiben. Und da klafft so Einiges.
"Zitat Thomas: Niemand braucht den ARGEn oder sonstigen Hartz-IV-Einrichtungen gegenüber etwas derartiges nachzuweisen."
Vielleicht bei euch noch nicht. Hier schon. Verdammt, ihr kriegt es wirklich fertig, dass ich sauer werde! Langsam werde ich wirklich ärgerlich. Soll ich die ganzen Schreiben der KommBA heraussuchen und sie hier zitieren in denen uns gedroht wird? Ich habe dazu keine Lust und keine Nerven mehr!
Ihr könnt doch alle sonstwie kämpfen und gerne zuhause machen, was ihr denkt und den Geplagten dieses Systems helfen und sie unterstützen, für euer ALGII. Wenn man euch lässt. Begreift ihr nicht, das die Sachbearbeiter, die Tusse, die unseren Bedarf errechnen, der Chef von der KommBA, das Amtsgericht und ihre Rechtspfleger uns seit 1994/98 permanent nerven und mit der weiteren Verschlechterung unseres Lebens drohen? Würde es euch besser in den Kram passen, wenn ich täglich einen Molotov-Cocktail zubereite?
Im Gegensatz zu vielen, sehe ich nämlich den Gerichtsweg als aussichtslos an. Günter Grass hat gerade was zur deutschen Gerichtsbarkeit im TV gesagt. ... Weil: Ich kann keinen RA bezahlen, PK-Hilfe gibts auch nicht, bisherige Richter waren arrogante, voreingenommene Ignoranten... Deshalb werde ich nicht klagen. Ich kenne die deutsche Justiz bisher nur als meinen Gegner.
Um die weitere Verschlechterung unseres Lebens zu verhindern, denn es kam ein beschissenes Jobangebot von Zeitarbeitsfirmen nach dem anderen, als ich noch nicht 50 war, habe ich dann bei dem (relativ bequemen - jetzt begriffen?) Bürojob gesagt: OK. - Dieses Job gibt es im normalen Leben meines Wissens nicht. Er wird höchstens ehrenamtlich gemacht. Alles andere dazu habe ich schon geschrieben.
Im Übrigen habe ich schon mehrfach berichtet, dass wir hier in der östlichen Provinzpampa leben. Ihr könnt das nicht mit einer größeren Stadt vergleichen, da geht viel mehr. Die Menschen sind anders drauf, aufgeschlossener. Es gibt mehr Möglichkeiten für Arbeit.
Seid ihr denn vom Elch gestreift, auf mir herumzuhacken, der noch an allen Stellen seinen Mund aufmacht und Sand ins Getriebe dieses Systems streut, wo er nur kann und solche Leute wie "Schamhaar" lasst ihr machen? - So wie ihr hier auf mich eindrescht, entzürnt ihr mich derart, dass ich geneigt bin, dem einen oder der anderen Erfahrungen in verordneter Bürgerarbeit zwecks weiteren Erkenntnisgewinns zu wünschen.
Gute Nacht Deutschland!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dora
|
 |
« Antworten #87 am: August 30, 2010, 00:00:17 » |
|
@strombolli:
Was Userin Dora Dir "auf politisch" sagen will ist: .... Wird ja immer besser, jetzt meint der Kollege Thomas auch noch, ich bräuchte einen Dolmetscher. Erinnert mich an einen gemalten Witz aus Zeiten, als der Mauerfall noch weit weg war, aber erste "Deutsch-Deutsche Gespräche" stattfanden. War glaube ich zu Brandt's Zeiten - ich war noch recht jung und ist lange her.. Jedenfalls saß auf diesem Bild die Westdeutsche Delegation auf der einen Seite eines langen Tisches den hochrangigen Vertretern der DDR gegenüber. Ziemlich ratlose Gesichter - auf beiden Seiten. Auf einer Seite des Tisches hob einer die Hand und meinte zu jemanden vom Servicepersonal der hinter seiner Sitzreihe stand: "Dolmetscher bitte!"  Was ich geschrieben habe "auf politisch": Wir alle sollten uns ab und an selbstkritisch drüfen, ob wir nicht schon etwas von der überall präsenten und propagierten neoliberalen Ideologie / Doktrin verinnerlicht haben. Die hat ja überall Einlass gefunden, nicht nur in allen Medien, auch in Schulen, Unis, usw. Habe das an meinen Kindern bemerkt aber auch bei Gesprächen mit erwachsenen Erwerbslosen. Und ja - auch manches von dem, was z. B. du, Strombolli vorträgst, erinnerte mich halt daran. @Strombolli: Hab schon lange verstanden, dass du deine jetzige Tätigkeit als Kompromiss (kleineres Übel) ansiehst. Mir geht es darum, dass du schreibst, dass man ab und zu einen Kompromiss eingehen MUSS. Das erzählen die pAp bei uns in der ARGE den Leuten auch oft. Manchmal antworte ich, jeder MUSS mal sterben oder auf ein Örtchen, auf das selbst Kaiser und Könige müssen. Mehr MUSS ist nicht. Deshalb meine Nachfrage wer dich denn gezwungen hat. Vermutlich wolltest du diesen Kompromiss eingehen und warst und bist noch immer der Meinung, es habe keine Alternative gegeben. Alternativen habe ich versucht aufzuzeigen. Und der Disput ging nicht um GRÜNDE und KOMPROMISS sondern um GRÜNDE und VERANTWORTUNG. Du hast dieses Bildchen mit dem Westerwelle in deinen Beiträgen. Politiker belügen uns, finden immer neue Gründe / Ausreden für ihr Handeln zum Wohle der Reichen (Wirtschaft wäre da schon zu viel gesagt) und weisen danach dann jede Verantwortung von sich: Ganz richtig. Sie verarschen uns alle immer wieder. Haste ja wirklich passend ausgesucht das Bildchen.... Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dora .
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 30, 2010, 00:20:32 von Dora »
|
|
|
|
|
|
Thomas_Kallay
Gast
|
 |
« Antworten #88 am: August 30, 2010, 00:25:04 » |
|
Im Übrigen habe ich schon mehrfach berichtet, dass wir hier in der östlichen Provinzpampa leben. Ihr könnt das nicht mit einer größeren Stadt vergleichen, da geht viel mehr. Die Menschen sind anders drauf, aufgeschlossener. Es gibt mehr Möglichkeiten für Arbeit. Ja was meinst Du denn, Kollege strombolli, wo wir wohnen? Eschwege ist eine Kleinstadt mit vielleicht noch 20.000 Einwohnern, die zudem SPD-FDP-regiert ist, wobei die CDU da kräftig mitredet. (Würg!) Meine Familie und mich haben sie hier seit vielen Jahren auch aufm Kiecker, und trotzdem wehren wir uns und lassen uns nichts gefallen. Schon meinen Vater hatten sie auf dem Radar, weil er erstens Ausländer war, und sich zweitens auch nichts gefallen ließ. Seid ihr denn vom Elch gestreift, auf mir herumzuhacken... Ich weiß nicht, wie das in Großstädten oder im Osten ist, obwohl meine Mutter aus Sachsen kommt, und mein Vatter Ungar war. Bei uns hier gibt es jedenfalls keine Elche. Das ist Nordhessen hier. Nicht Finnland oder Lappland. Ergo konnte mich auch kein Elch streifen. Wir hamm hier nur handelsübliche Rindvieher (die mit Hörnern und Hufen, und die bei der ARGE und inner Politik). Und die streifen einen nicht (die mit den Hörnern, die anderen kann man eh vergessen...) Darüber hinaus hacken wir nicht auf Dir herum, strombolli, sondern versuchen lediglich, Dir den aufrechten Gang nahezubringen, auf daß Du umdenken und lernen mögest, Dich gerade zu machen und Dich zu wehren, wie sich das gehört, obwohl es schwierig ist. Im Osten genauso, wie hier auch. Und was den Schriftverkehr wegen Hartz-IV angeht: der füllt nur für meine Family und mich bereits zig Aktenordner. Rechne ich das dazu, was vorher mitm Sozialamt und Arbeitsamt so gelaufen ist, ist es ein halber Aktenschrank voll. Erzähl mir also bitte nix von Schreibkrieg mit denen... Immer noch Grüße, Thomas
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 30, 2010, 00:31:14 von Thomas_Kallay »
|
|
|
|
|
|
Thomas_Kallay
Gast
|
 |
« Antworten #89 am: August 30, 2010, 00:30:19 » |
|
@strombolli:
Was Userin Dora Dir "auf politisch" sagen will ist: .... Wird ja immer besser, jetzt meint der Kollege Thomas auch noch, ich bräuchte einen Dolmetscher. Naja, so, wie Du immer nuschelst beim Sprechen und Schreiben, liebe Dora, da ist das auch nötig  Th.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|