Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 [7]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: 1,50EUR Job kann auch Spaß machen  (Gelesen 2562 mal)
BakuRock

« Antworten #90 am: August 30, 2010, 01:09:57 »

@Strombolli sagt:
Zitat
.... Ja Fairina, jeder hat eben so seine ... Lebenslüge.

Ich hoffe aber trotzdem, Du kommst vor lauter Entsetzen in einen entspannenden Schlaf, damit du morgen wieder nach der reinen Lehre kräftig und besonders gegen solche Illusionisten wie mich die Welt retten und die bösen Ausbeuter bis zur Tagesschau stürzen kannst.

Ob nun gross oder klein geschriebenes strombolli - du scheinst nun wirklich das allerletzte Arschloch zu sein.... !

Du bist ganz sicher nicht repraesentativ fuer in Ostdeutschland (auch mal DDR-Bezeichnete) sozialisierte Menschen. Du scheinst doch eher Abschaum!

---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Wer sind wir FAUistas?
Strombolli

« Antworten #91 am: August 30, 2010, 01:55:21 »

Na wie schon gesagt, ich höre dann von eurer erfolgreicher Gegenwehr sicherlich umgehend in den Nachrichten.

Bzgl. Abschaum BakuRock: Sogenannte "Florida-Rolfs" und wie hieß der andere  doch gleich.... sind dann die Idole?
Kann doch alles nicht wahr sein.

Der Kapitalismus hat eben doch gesiegt. Ihr bestätigt es mir ganz deutlich. Schade eigentlich.

VERARSCHT IN DEUTSCHLAND!
Pinnswin

« Antworten #92 am: August 30, 2010, 07:16:03 »

Zitat
... Naja, klar kann man (oder zumindest ich?) nachvollziehen, dass man
auch mal ´ne Maßnahme macht, um "Ruhe zu haben". Vielleicht macht der Job
ja auch Spaß, die Kollegen sind nett, man leistet mit seinen beschränkten
Mitteln Aufklärung bei den Leidensgenossen; und ein paar Kröten mehr im Monant
sind ja auch net zu verachten...

Cheesy Das ist grad überall so. Schuld[?/!] daran sind nicht die Ausübenden, sondern
die Verursacher, die H4 auf die Beine gestellt haben. Man könnte weiterhin locker
flockig über die Ursachen und Opfer herziehen, das macht Spaß und  die BLIND-
Zeitung macht das auch sehr gerne. Nicht jeder Mensch ist ein gegen Windmühlen
strampelnder Kämpfer und Arbeiterführer. Die Kampftechniken sind auch
verschieden, aber immer wieder schön, das wenigstens die Intoleranz gleich groß
überall vertreten ist.
Göttinseidank sind ja die Menschen verschieden und das mit dem Klonen
klappt auch noch nicht so richtig.

Und die EEJobs (Arbeits-Gelegenheiten  Grin ) sind definitiv im Moment das
Letzte, außer Getränkedosensammeln und Ehrenamt, was noch etwas LEGALES
Geld in die Kasse bringt. Wobei das Geld oft gar nicht das wichtigste ist, bei den
EHRLICHEN Menschen. Die Unehrlichen, denen unser ScheiB-System definitif
ScheiB-Egal ist, machen Schwarzarbeit, Banküberfall und Oma-Raub.

Denn:
Wenn dir
- als vom Staat ausgewiesener Komplett-Versager und
- vom BLIND-Zeitungs-Managment der Verlierer-Orden verliehen wurde und
- im Forum dir auch nur noch Menschenverachtung entgegen schlägt
- dir also auch noch zu Hause die Decke auf den Kopf fällt,

... dann gehst du nicht in eine ALO-Ini. Dann gehst du auch nicht
zu einem Erwebslosenstammtisch - da machst du einen schönen großen Bogen
drum, weil
- dich die Hoffnungslosigkeit dort nur noch viel mehr runter zieht.

Und den ganzen Tag Skat kloppen, ist auch langweilig.

Einen Aufschwung im Jobbereich wird es sobald nicht geben und die
Vollbeschäftigung, von denen unsere Durchgereichten AA Minister
Scholz, v.d.L. und Co so faseln...

tja, aber viel Spaß/Erfolg weiterhin  Evil man lebt nur einmal, und am Besten so,
wie man das selbst unter den gegebenen Umständen am Besten kann.

« Letzte Änderung: August 30, 2010, 07:55:36 von Pinnswin » Gespeichert

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein. Obwohl vieles darauf hin deutete, das es käme... A. Sapkowski . <°)))o><
Fairina

« Antworten #93 am: August 30, 2010, 07:21:28 »

BakuRock,

es steht dir nicht zu so über einen Menschen zu urteilen. Stromboli versucht wenigstens was, wenn auch auf falschem Wege. Und genau davon wollen wir ihn überzeugen. Ihn als a.. zu bezeichnen ist weder konstruktiv noch hilfreich sondern einfach nur daneben.
Fairina
Fairina

« Antworten #94 am: August 30, 2010, 07:29:51 »

Stromboli,

wenn du Florida-Rolf angreifst, dann greife dich selber auch an. Es gab zu dem Zeitpunkt auf der ganzen Welt 1050 Leute die Sozialhilfe erhielten aus Deutschland und das war ihr gutes Recht. Du darfst auch nicht vergessen für wen das mal geschaffen wurde - nämlich für Deutsche, die aufgrund ihrer Geschichte nicht mehr in Deutschland leben konnten. Davon betriffen waren auch deren Nachkommen.

Damals wurde Politik gemacht durch die B...Zeitung und die Stammtischproleten haben das begeistert aufgegriffen, hatten sie doch jetzt einen Schuldigen. Nur kapiert hat das von denen keiner. Nicht mal, das der Gewinn dieses Schundblattes dadurch stieg. Manchmal muss man sich fragen welche Spatzenhirne manche Leute haben.

Aber du fährst voll auf das Bild-Niveau ab und meinst stänkern zu müssen und das ist wohl vollkommen daneben. Man könnte nämlich auch was zum Thema DDR sagen, das würde in die gleiche Kerbe schlagen. Also lass es lieber. Ich sag nur soviel, daß ich ein Gegner der EU bin so wie es durchgeführt wird und nicht nur der EU. Ich könnte auch stänkern wegen deines EEJs wie immer das Kidn auch genant wird. Fakt ist, das du dich damit einverstanden erklärst mit diesem System auch wenn du auf der anderen Seite dagegen angehst.
Fairina

PS: Die beste Vertreterin des Raubtierkapitalismus ist Madame BK selbst. Es gibt auch noch Leute die deren Vita gelsen haben.
« Letzte Änderung: August 30, 2010, 07:32:09 von Fairina » Gespeichert
hoessi666

« Antworten #95 am: August 30, 2010, 07:56:42 »

@Strombolli sagt:
Zitat
.... Ja Fairina, jeder hat eben so seine ... Lebenslüge.

Ich hoffe aber trotzdem, Du kommst vor lauter Entsetzen in einen entspannenden Schlaf, damit du morgen wieder nach der reinen Lehre kräftig und besonders gegen solche Illusionisten wie mich die Welt retten und die bösen Ausbeuter bis zur Tagesschau stürzen kannst.

Ob nun gross oder klein geschriebenes strombolli - du scheinst nun wirklich das allerletzte Arschloch zu sein.... !

Du bist ganz sicher nicht repraesentativ fuer in Ostdeutschland (auch mal DDR-Bezeichnete) sozialisierte Menschen. Du scheinst doch eher Abschaum!

Sowas, sollte hier doch bitte nicht auftauchen, selbst wenn einem Strombollis Vorgehensweise und Gründe absolut widersprechen sollten...

Davon ab: Haben wir alle eigentlich den Schuss noch gehört?
Die selbsternannten Eliten in Deutschland (und auch dem Rest der Welt) lachen sich doch über uns kaputt, wenn sie so einen Quark hier lesen.
Statt Solidarität, die hier auch immer gerne von der Gesellschaft eingefordert wird, mit einem Geleichgesinnten zu zeigen, zerstreitet man sich lieber ein bischen!
Dafür sind linke Gruppen aber schon immer bekannt gewesen und DAS spielt den Mächtigen in die Karten...

Ich verstehe Strombolli so: Ich mach den Job um ein bischen Ruhe zu haben und versuche Aufklärungsarbeit und ein wenig Sabotage zu betreiben. Wenn die Chose vorbei ist, und mir nach Nachweis meiner Willigkeit und Qualifizierung für den ersten Arbeitsmarkt solch ein Job verwehrt wird, obwohl offiziell ja gerade darauf mit so einer Maßnahme hingearbeitet wird, ja dann hätte man vielleicht Möglichkeiten an die Öffentlichkeit zu treten per Zeitung/TV (jetzt natürlich nur rein hypothetisch  angel ). Von Gerichten, wie Thomas hier öfters redet, hat Strombolli kein Wort gesagt und das wäre logischerweise auch sinnlos (womit Thomas dann in dem Fall Recht hat).

Ob Strombollis Denke und Intention richtig oder falsch ist, keine Ahnung, letztendlich muß er das mit sich selbst abmachen und die Zukunft wirds dann zeigen.
Die meisten hier in dem Forum haben schon Erfahrung mit EEJ, Bewerbungstrainings, ABMs etc gemacht... Schliesst man die jetzt alle zusammen aus, weil sie nicht dem wahren "Kampfgeist" entsprechen und konsequent verweigert haben(einige haben lt. eigener Aussage sogar Leiharbeits- und 400Euro-Posten; das unterstützt auch Lohndumping - also weg mit denen? Dann wirds hier ziemlich leer!).
Mir persönlich kommt das vor wei Schwarz-Weiß-Malerei: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!
Aber die Meinungs-Diktatur der Argen und Regierungen durch eine eigene zu ersetzen macht nicht frei von den Fesseln!
Lieber hab ich jemanden, der den richtigen Weg verfolgt, wenn auch mit vielleicht ein paar falschen Abbiegungen, als dass ich jeden, der nicht sofort meine Denke übernimmt als "verantwortungslos" und ähnliches abstempele...
Wenn das die Art von Solidarität ist, die wir verlangen, dann haben wir sie vielleicht schon: "Bist Du nicht stark genug und denkst wie wir, gehörst Du nicht dazu!"
Das klingt mir zu stark nach dem neoliberalen "Eigenverantwortungs"-Mantra...

Dass andere Strombolli (oder auch in anderen Fällen) von Ihren Meinungen zu überzeugen versuchen, halte ich für legitim solange es auf rhethorisch "sauberen Terrain" stattfindet und man niemanden beschimpft oder persönliche Gründe abwertet bzw nicht ernst nimmt (und in Anführungszeichen stellt...) .
Irgendwann muß man aber qauch akzeptieren, dass jeder seinen eigenen Kopf hat, bevor man Unfriede in einer eigentlich gleichgesinnten Gruppe stiftet - dann brauchen wir letztlich auch keine von Regierung und Arge gesteuerten UBoote, dann erledigen wir uns selbst....

"Es ist gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat." (Voltaire)

"Ich befürchte, die Stellvertreter Gottes werden die Willfährigkeit der Menschen so lange missbrauchen, bis diese zuletzt doch noch klug werden." (Voltaire)
Fairina

« Antworten #96 am: August 30, 2010, 08:15:07 »

Hoessi, seh ich auch so. Überzeugen ja - beschimpfen nein.
Fairina
ccb100

« Antworten #97 am: August 30, 2010, 09:46:32 »

Hallo,

hmmm... irgendwie scheint der Threadstarter sein Ziel erreicht zu haben:
Unruhe zu stiften und Streit auszulösen?  Ich sag ja... Fake mit bestimmter Absicht.
Und aufgetaucht ist der auch bisher nicht wieder... Was das wohl heisst?
« Letzte Änderung: August 30, 2010, 09:50:13 von ccb100 » Gespeichert
hoessi666

« Antworten #98 am: August 30, 2010, 10:30:43 »

Hallo,

hmmm... irgendwie scheint der Threadstarter sein Ziel erreicht zu haben:
Unruhe zu stiften und Streit auszulösen?  Ich sag ja... Fake mit bestimmter Absicht.
Und aufgetaucht ist der auch bisher nicht wieder... Was das wohl heisst?

Klar, war der "Schamhaarige" ein UBoot. Das hat glaube ich jeder flott gemerkt.
Das heißt aber nicht, dass die dadurch in der Community angestossenen Diskussionen unnütz sind: Wenn ich mir hier das alles durchlese, es ist vielleicht besser einiges mal zu klären...
Vor einiger Zeit hatte hier ein Quasi-UBoot eine Diskussion zu Bildungsträgern angestossen ("quasi" weil sich der User Tupamaro auch als Vertreter dieser Zunft zu erkennen gab).
Eine gefestigte Gruppe hält sowas normalerweise aus und geht sogar gestärkt daraus hervor...Eine nicht gefestigte Gruppe wird dann vereint oder ... zerbricht!
« Letzte Änderung: August 30, 2010, 10:38:07 von hoessi666 » Gespeichert

"Es ist gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat." (Voltaire)

"Ich befürchte, die Stellvertreter Gottes werden die Willfährigkeit der Menschen so lange missbrauchen, bis diese zuletzt doch noch klug werden." (Voltaire)
kellerkind
Administrator

« Antworten #99 am: August 30, 2010, 11:09:49 »

Gesperrt ist das Schamhaar nicht, insofern könnte es auch antworten, und wenn es das bis heute abend nicht macht, werde ich es sperren.

Generell finde ich die Diskussion um Sinn und Unsinn von MAE gut, wenn nicht Einzelne das eigene Vorgehen und den eigenen Umgang mit MAEs für die einzig richtige Lösung zu halten scheinen würden.

Ich selber habe auch mal für eine Arbeitslosenzeitung im Rahmen eines MAE geschrieben. Besonders ausgebeutet fühlte ich mich nicht, und im Gegenteil hatte ich sogar die Freude, aufklärend tätig zu sein. Unter anderem ging es um die rechtssichere Abwehr von Schnüfflern der ARGE - war damals ein großes Thema.

Eine andere MAE hätte ich nicht genommen, muß ich aber auch dazu sagen. Von meiner Mitarbeit profitierte auch ich, weil ich Freiheiten hatte, die man auf dem freien Markt nicht hat. Ich konnte so viel oder auch wenig tun, wie ich eben konnte und wollte, auch in Hausarbeit. Das war ok. Diese Stelle war sinnvoll und sie es gab sie nicht auf dem freien Markt.

Nur ist das nicht bei jeder MAE so, und man kann durchaus fragen, warum so etwas wie MAE überhaupt sein müssen. Nur will ich nicht, daß andere User, die in einem sogenannten 1-€-Job stecken und das auch begründen können, die ganze Sache aber - wie Strombolli - kritisch sehen, derart heruntergemacht werden. Zersetzender als die teilweise Azeptanz von 1-€-Jobs ist in der Tat, was User wie "Schamhaar" der Diskussionskultur in diesem Forum antun und vor allem, WARUM sie das können.

Fragt euch doch mal selber, ob diese Diskussion nicht auch anders möglich gewesen wäre. User hoessi666 schreibt viel Wahres.
BakuRock

« Antworten #100 am: August 30, 2010, 13:49:26 »

..................
Bzgl. Abschaum BakuRock: Sogenannte "Florida-Rolfs" und wie hieß der andere  doch gleich.... sind dann die Idole? ........

Fuer diesen unsachlichen persoenlichen Angriff entschuldige ich mich bei @Strombolli

Hier habe ich die Tastatur und Strombolli wohl als Blitzableiter missbraucht. Das ist sonst ja nicht meine Art. (Da muss mich das Gen einer Wildsau geritten haben).

---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Wer sind wir FAUistas?
Strombolli

« Antworten #101 am: August 30, 2010, 14:00:13 »

@ BakuRock - Entschuldigung angekommen und angenommen. Manchmal gehts mit den spontanen Emotionen eben gleich auf die Tasttatur. Geht mir auch oft so.

Wichtig ist doch, das eigentliche gemeinsame Ziel, etwas in die positive Richtung verändern zu wollen. Der Eine so, der andere Mensch auf "seine" Art.
Ein bischen mehr Toleranz und die linken Kräfte würden mehr bewirken.
Danke an die, die den Versuch machten, mich zu verstehen.

VERARSCHT IN DEUTSCHLAND!
Fairina

« Antworten #102 am: August 30, 2010, 15:18:29 »

Klasse BakuRock. Ja es kann uns ganz schön irre machen und dann gehen auch mal die Gäule durch. Ansonsten seh ich es auch so, das die Diskussion wahrlich nicht unnütz ist.
Fairina
Dora

« Antworten #103 am: September 01, 2010, 21:36:04 »

....
Davon ab: Haben wir alle eigentlich den Schuss noch gehört?
Die selbsternannten Eliten in Deutschland (und auch dem Rest der Welt) lachen sich doch über uns kaputt, wenn sie so einen Quark hier lesen.
...
Na und?

Mir war nicht wichtig, wer einen EEJ, eine Maßnahme oder zu schlecht bezahlte Arbeit macht.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann und will anderen keine Vorschriften machen.
Und Niemand muss sich mir gegenüber rechtfertigen für das, was er tut oder nicht tut.

Ich selbst und etliche andere aus meinem Umfeld waren und sind nicht bereit, etwas mit uns machen zu lassen, was wir nicht wollen. Macht über uns entsteht dadurch, dass wir mit uns machen lassen. Das gilt nach meiner Erfahrung nicht nur in Bezug auf das Thema hier, sondern ganz allgemein für das Leben eines jeden.

Wie viel andere mit sich dann machen lassen ist ihre Entscheidung und individuell kann das ganz unterschiedlich sein.

....
Mir persönlich kommt das vor wei Schwarz-Weiß-Malerei: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!
...
Wie man sich zur Wehr setzt, sich durchsetzt ist lernbar.

Das ist ein Angebot und kein Gebot.

Die Menschen denen wir/ich helfen und Beistand leisten, sind überwiegend in Maßnahmen, wie z. B. einem EEJ  und viele sind Niedriglöhner, die ergänzend ALG II beziehen.

...
Ob Strombollis Denke und Intention richtig oder falsch ist, keine Ahnung, letztendlich muß er das mit sich selbst abmachen und die Zukunft wirds dann zeigen.
...
Ohne Frage! Richtig.  Das ist so. Egal ob und was wir dazu meinen, sagen, denken. Ich urteile nicht.
Meine Frage:
Nimmt er damit, daß er es mit sich selbst abmachen muiß, wie du schreibst, also auch Verantwortung wahr, oder nicht?

...
Lieber hab ich jemanden, der den richtigen Weg verfolgt, wenn auch mit vielleicht ein paar falschen Abbiegungen, als dass ich jeden, der nicht sofort meine Denke übernimmt als "verantwortungslos" und ähnliches abstempele...
Wenn das die Art von Solidarität ist, die wir verlangen, dann haben wir sie vielleicht schon: "Bist Du nicht stark genug und denkst wie wir, gehörst Du nicht dazu!"
Das klingt mir zu stark nach dem neoliberalen "Eigenverantwortungs"-Mantra...
Für das ERLEBEN unseres Lebens, also wie wir es erleben, sind wir Menschen selbst verantwortlich.
Ob wir das wollen oder nicht.

Manche Menschen leiden unter Depressionen, sehen sich in der Rolle eines Opfers. Ihr Elternhaus, ihre Kindheit, die Trennung der Eltern oder andere Umstände, der Partner, der sie verlassen hat, usw.
Ich lebe mein Leben und suche nicht nach Gründen und schlüpfe auch nicht in die Opferrolle. Es ist mein Leben und dem stelle ich mich. Und es tut gut zu leben, frei zu sein!

Das hat auch Nichts mit dem neoliberalen "Eigenverantwortungs"-Mantra zu tun.

Das neoliberale Mantra der Eigenverantwortung basiert in Wahrheit auf der Wegnahme der Verantwortung um Macht zu bekommen. Hat man die Macht, wird sie zum eigenen Vorteil und Nutzen mißbraucht. Für die Folgen dieses Mißbrauchs weist man dann die Verantwortung von sich und schiebt sie denen denen zu, denen man zuvor die Verantwortung abgenommen hat oder von ihnen übertragen bekam und bekommt. Solch ein Geschäft ist Politik.

"Wir verarschen euch alle! Immer wieder!"
steht auf dem Bild mit dem Westerwelle, das Strombolli in seinen Beiträgen eingebunden hat.

Was da in der Politik geschieht ist nicht neu.
Es ist richtig: Die Politik verarscht uns. Wir werden nicht nur einfach arm gemacht. Wir sollen uns auch arm arbeiten.

Trotz vermeintlichen Aufschwungs geht die Zahl der Arbeitsplätze mit Vollzeit und hinreichender Bezahlung und Absicherung weiter zurück.
Die statistische Zahl der Arbeitslosen sinkt deshalb, weil die Beschäftigung im Niedriglohnsektor und im Bereich der Teilzeit- und Minijobs stark zugenommen hat.

Jeder darf damit umgehen wie er will.

.
« Letzte Änderung: September 01, 2010, 21:45:28 von Dora » Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 [7]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: