Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Bildzeitung plus Sarrazin = das letzte braune, volksverhetzende Gesocks?  (Gelesen 7767 mal)
Paradiesvogel

« Antworten #105 am: September 02, 2010, 12:29:47 »

Wer heute noch in der SPD ist MUSS die Unterschichten hassen, anders ließe sich eine Mitgliedschaft in diesem Verein kaum erklären.

steht Sozial drauf SPD - ist aber A-Sozial drinne, im Ettikettenschwindel war Deutschland immer meister...und meine UrGroßmutter meinte noch zu meiner Mutter, dass Sie sich vor den deutschen in Acht nehmen sollte, Sie schmieren Dir erst das gute Honig ums Maul während Du hinterhältig später abgestochen wirst.... - so ähnlich bestättigt sich dieses Vorurteil aber in Wahrheit in der SPD....will gar nicht wissen wie viele sich als Wahlbetrogene vergewaltigt fühlen.....es ist eigentlich eine Schande, dass Wahlbetrug keine Straftat ist.

Troll

« Antworten #106 am: September 04, 2010, 16:57:10 »

Zitat
Gut, dass er das nicht mehr erleben muß

Ich gebe es offen zu: ich fürchte mich. Mir wird es schwindelig, wenn ich die Kommentare verfolge, die man Sarrazins Buch angedeihen läßt, wenn ich auf Verkaufsplattformen klicke, bei denen die Kundenrezensionen fast einheitlich voll des Lobes sind für diesen Mann und seine konfusen Thesen. Angst stellt sich ein, wenn ich aus jeder Ecke höre, er sei zwar vulgär und unanständig, aber im Kern habe er, das müsse man honorieren, doch vollkommen recht. Mich triezt der Magen, wenn ich von "bitteren Wahrheiten" oder von "Wahrheiten, die man nicht hören will" lesen oder hören muß. Es löst bei mir Koliken aus, wenn ich die milde vor sich hindampfenden Proteste vernehme, die sich halb an Sarrazins Hals hängen, ihm halb gratulieren, ihn hälftig loben, um auf der anderen Seite mahnend den Drohfinger zu schwingen - Drohgebärden, die nicht zu doll, nicht zu erbost, nur tadelnd wirken sollen, lediglich etwas mehr Etikette einfordernd.

Nervös macht mich das alles; Schiss bekomme ich da regelrecht, wenn ich diese ganze Chose, diese Entwicklung fortspinne, wenn ich weiterdenke, was ein solcher wohlwollend aufgefasster Diskurs für die Zukunft dieser Gesellschaft bedeuten könnte. Schämen muß man sich zukünftig jedenfalls nicht mehr, derlei rassistisches und sozialeugenisches Gedankengut zu verbreiten - man gilt dann sogar als jemand, der den Mut hat, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen. Kants Magengeschwür würde aufbrechen, hätte er sich diesem geistig trägen Zeitalter nicht bereits durch Tod entzogen.
......

Quelle und vollständiger Artikel: ad sinistram

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti
NEET
Gast
« Antworten #107 am: September 04, 2010, 23:12:23 »

Jetzt gehts los!

Kopftücher und Großfamilien in Arztpraxis verboten!

Zitat
[Kopftücher, Dolmetscher und Großfamilien im Sprechzimmer? Ein Arzt aus dem osthessischen Wächtersbach will das nicht dulden und hat in seiner Praxis unter anderem ein Kopftuchverbot verhängt.

Zitat
Von seinen muslimischen Patienten verlangt er außerdem Grundkenntnisse der deutschen Sprache. Familien mit mehr als fünf Kindern sind in seinen Räumen ebenfalls nicht willkommen, bestätigte der Arzt am Freitag einen Bericht der „Gelnhäuser Neuen Zeitung“ („GNZ“). Er habe seit Jahren große Probleme bei der Behandlung muslimischer Patienten, sagte der Allgemeinmediziner zudem der Nachrichtenagentur dpa. Jetzt sei ihm „der Kragen geplatzt“, er habe „Spielregeln“ formuliert und aufgehängt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/migration-kopftuecher-und-grossfamilien-in-arztpraxis-verboten_aid_548571.html

zurück in die vergangenheit! bald wird man angeprangert weil man bei muslimen eingekauft hat!
« Letzte Änderung: September 04, 2010, 23:17:29 von NEET » Gespeichert
Strombolli

« Antworten #108 am: September 05, 2010, 06:06:19 »

(Die zahlreichen) Ähnlichkeiten mit der Zeit ab ca. 1928 sind natürlich rein zufällig....und Hochrechnungen auf die möglichen Entwicklungen heutzutage "wilde Spekulation ohne jeglicher Grundlage".

Strombolli ist auch kein kerndeutscher Name. Auch ich habe Angst!

VERARSCHT IN DEUTSCHLAND!
Ratrace

« Antworten #109 am: September 05, 2010, 11:10:50 »

Das ist ein klarer Verstoß gegen das Diskriminierungsverbot, den sich nicht mal ein gefühlter Halbgott in weiß wird leisten dürfen. Als Patient würde ich den Penner verklagen. Das Grundgesetz spricht da eine eindeutige Sprache, und die Gefahr, den Prozeß zu verlieren, dürfte gering sein:
Art. 3 Abs. 3 GG:
Zitat
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft,  seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauung benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner  Behinderung benachteiligt werden.
Mal wieder ein Beispiel aus unserer verkorksten Ärzteschaft. So langsam fange ich an, den Berufsstand zu hassen. Kriegt man diese Arroganz, sich selbst über dem GG und den Menschenrechten zu glauben, im Medizinstudium verpaßt?
« Letzte Änderung: September 05, 2010, 12:23:56 von Ratrace » Gespeichert

Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.
Sir Vival

« Antworten #110 am: September 05, 2010, 12:36:53 »

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/deutschland/11117462-18-Prozent-fuer-Sarrazin-Partei.html

So kann man natürlich auch Meinungen bilden.
Wir wissen ja: der Deutsche ist ein Herden-/Rudeltier, das keine eigene Meinung hat und sich eben der Mehrheit anschliesst (wäre ja auch so scheisse, wenn man der Minderheit angehören würde und seine eigene Meinung vertreten müsste, oder? Angry )

Wollte nicht wissen, wieviele sich da jetzt näher informieren und mitschwimmen.

"Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!"
Politiker sind wie Tauben. Sind sie unten, fressen sie dir aus der Hand. Sind sie oben, wirst du beschissen

Der eine ist tot, der andere hat auch nimmer lang´
Eivisskat

« Antworten #111 am: September 05, 2010, 13:09:23 »

Bild lügt, denkt sich Dinge & Statistiken aus, um die Menschen aufzuhetzen, wie schon seit Jahrzehnten immer wieder.

Bei der Sache mit der Linkspartei (x % der Links-Wähler würden S. wählen usw.) wird das richtig schön klar... Roll Eyes

http://www.sein.de/gesellschaft/neue-wirtschaft/2009/das-ende-der-arbeit.html

„Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt sehen wollen." (Mahatma Gandhi)
milly

« Antworten #112 am: September 05, 2010, 13:31:59 »

statistiken sind IMMER frei interpretierbar.

nicht nur das, sie sind schon bei der erhebung frei manipulierbar.

das perverseste ist, dass sie als folge von irgendwas interpretiert werden, obwohl sie in wirklichkeit genau DAMIT MEINUNGEN bilden.
Rudolf Rocker

« Antworten #113 am: September 05, 2010, 15:12:54 »

Ach ja, der SArrazin!
Ich glaube der wird auch bald merken, das jemand der hoch steigt tief fallen kann!!
Das wusste auch schon Möllemann!!
Guten Flug! Cool

»Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht sie neu zu schaffen.« (Subcomandante Marcos)
milly

« Antworten #114 am: September 05, 2010, 15:34:27 »

SArrazin!
ist das überhaupt ein toitscher name? das frage ich mich schon die ganze zeit. der dolfi war doch auch n ösi oder teutsche ich mich...

tststs was die sich hier immer alle so wichtig haben.
Eivisskat

« Antworten #115 am: September 05, 2010, 15:56:36 »

Zitat
Sarazenen

Sarazenen ist ein Begriff, der ursprünglich einen im Nordwesten der arabischen Halbinsel siedelnden Volksstamm bezeichnete. Im Gefolge der islamischen Expansion wurde der Begriff in lateinischen Quellen und im christlichen Europa als Sammelbezeichnung für die muslimischen Völker, die ab ca. 700 n.Chr. in den Mittelmeerraum eingedrungen waren, verwendet, meist in angstgeprägtem Sinn.

[1] Obgleich dieser Begriff noch heute zuweilen in historischen Darstellungen als Bezeichnung für Muslime verwendet wird, ist dieser Gebrauch geschichtswissenschaftlich nicht korrekt, da es sich um einen „asymmetrischen Gegenbegriff“ (Reinhart Koselleck) handelt und überdies häufig nicht klar wird, welche muslimische Macht (Fatimiden, Ziriden, Abbasiden etc.) konkret damit gemeint ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sarazenen

Nomen est... Grin

http://www.sein.de/gesellschaft/neue-wirtschaft/2009/das-ende-der-arbeit.html

„Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt sehen wollen." (Mahatma Gandhi)
milly

« Antworten #116 am: September 05, 2010, 16:20:03 »

...omen Lips Sealed

unbestimmbare gene, auf jeden fall angstgeprägt.... angstprägend... beängstigend...

da ham mas doch Grin
MizuNoOto

« Antworten #117 am: September 05, 2010, 21:30:00 »

Armer Thilo. Die linken Gutmenschen wollen Rassismus, Sozialdarwinismus, Eugenik und Fremdenfeindlichkeit einfach mit einem Sprechverbot belegen, nur weil ihnen diese Ideen nicht passen. Ein paar Journalisten wehren sich tapfer:

Zitat
Wer kümmert sich um Neukölln?

Bald wird alles gesagt sein und Sarrazin wieder vergessen werden. Und wer in der Politik übernimmt dann den Job, zu garantieren, dass in Neukölln alle Vierjährigen in den Kindergarten gehen?

SZ

Zitat
In seinem Buch setzt sich Sarrazin mit muslimischen Einwanderern auseinander. Die unbequemen Wahrheiten werden heiß diskutiert.
...
Thilo Sarrazin hat ein Buch zum Thema Deutschland und seine (muslimischen) Einwanderer veröffentlicht, hat Statistiken interpretiert und Thesen entwickelt, die diskutiert werden sollten und müssten. Und hat damit einen heftigen öffentlichen Diskurs ausgelöst. Empörung, so haben wir gerade erneut gelernt, tritt immer dann ein, wenn Tabus gebrochen werden. Wenn Themen angesprochen werden, die besser ein untergründiges Dasein führen sollten oder über die man nur in genau festgelegten Worten reden darf. Wenn Fakten auf den Tisch kommen, die zwar lange bekannt sind, die Gutmenschen oder Erregungsdemokraten - wie sie gestern die "Süddeutsche Zeitung" nannte - jedenfalls Menschen, die von der Warte moralischer Überlegenheit aus die Welt beurteilen, sofort als Stammtisch einordnen und die deshalb nicht ausgesprochen werden dürfen. Es sei denn, man wolle in die rechte Ecke gestellt werden. Was für ein Totschlagargument! Zudem, wenn Stephan Kramer, der dem Zentralrat der Juden in Deutschland angehört, sekundiert und dem Urheber und Provokateur Sarrazin rät, er möge "in die NPD" eintreten. Schlimmer geht's nicht. Der "gute Zentralrat" fällt ein böses Urteil. Mehr öffentlicher Aufruhr ist kaum möglich. Dass Stephan Kramer vielleicht ein Rad abhat, weil er sich über ein Buch äußert, das er wohl kaum vor Erscheinen gelesen haben kann, spielt dabei schon gar keine Rolle mehr. ...
Zu den Fragen, die Thilo Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab" aufgeworfen hat, zählt auch jene, ob die moralischen, politischen oder sozialen Überzeugungen, die öffentlich werden, nicht ein weichgespültes, intellektualisiertes, relativiertes Bild der Gesellschaft zeichnen und kaum je das treffen, was mit der Alltagserfahrung der Menschen übereinstimmt. Die Tatsache, dass 600 Journalisten zur ersten Vorstellung von Thilo Sarrazins Buch kamen, dass diese Präsentation live im Fernsehen übertragen wurde - beides ist noch nie einem Autor in Deutschland gelungen, nicht einmal einem Nobelpreisträger - macht klar, dass es Sprechverbote bei uns gibt.

abendblatt

Zitat
Denn Thilo Sarrazin konstatiert, was schlechterdings nicht zu leugnen ist: Eine Minderheit hierzulande will sich nicht integrieren, da sie diese Gesellschaft, ihre Kultur und ihre autochthone Bevölkerung verachtet - deren Vertreter wiederum trauen sich nicht, den nötigen Respekt auch einzufordern. Das ist und bleibt der Hauptpunkt der Debatte - die nun im Namen der Menschlichkeit und der Gefühle zusammen mit Thilo Sarrazin erlegt und erledigt werden soll.

Es ist an Schäbigkeit nicht zu überbieten, was uns hier als Debattenkultur, als Weltoffenheit, als Menschlichkeit und buntes Multikulti vorgeführt wird. Die Vertreter der deutsch-türkischen Community tun beleidigt und leugnen das Problem.

Politiker setzen auf das dort vermutete Wählerpotenzial und leugnen ihrerseits, dass das hierzulande übliche "Fördern statt Fordern" längst an seine Grenzen gestoßen ist. Und niemand vertritt die Interessen der eingeborenen Bevölkerung, die ja womöglich Gründe dafür hat, dass sie sich die Objekte ihrer kulturellen Sensibilität von niemandem vorschreiben lassen will.

Und Sarrazin? Ist der Sündenbock, dem blanke Menschenverachtung und blanker Hass entgegenschlagen und der dennoch und auf fast rührende Weise immer und immer wieder versucht, doch noch ein Argument loszuwerden.

Nun, Umfragewerte und Internetkommentare lassen erkennen, dass das Volk mit den politischen Eliten auch hier nicht übereinstimmt. Beide großen Parteien haben die Gefolgschaft ihrer Wähler eingebüßt. Der SPD droht ein Aufstand der Basis, wenn sie Sarrazin ausschließt. Und der Kanzlerin wird man es übel vermerken, dass sie einen wichtigen Amtsträger, die Meinungsfreiheit und die ihr von Amtswegen angemessene Distanz geopfert hat, um der SPD das Leben noch ein wenig schwerer zu machen. Und alle gemeinsam haben sich mit ihrer menschelnd aufgemotzten Verlogenheit bis auf die Knochen blamiert. Eine große Mehrheit der Deutschen sieht Thilo Sarrazin nun erst recht als den aufrechten, integren, ehrlichen, standhaften Mann, dem es an jener Aalglätte fehlt, mit der die anderen sich unangreifbar gemacht haben.

Der Fall Sarrazin ist für dieses Land eine historische Wegmarke. Und das ist in der Tat kein gutes Zeichen.

dradio
Revolutzer

« Antworten #118 am: September 05, 2010, 22:49:18 »

Rammbock Rassismus
Bild und rechte Mobilisierung
Von Commander Shree Stardust
Es war im vorigen Winter, als ich aus dem Umfeld hauptstädtischer Kommunika­tionsagenturen – also jener 25000 Leute, die in Berlin-Mitte öffentliche Meinung simulieren – den warnenden Hinweis bekam, einflußreiche Kreise mit ziemlich viel Geld dahinter bereiteten gezielt den Aufbau einer »Rechtspartei« vor, sammelten Multiplikatoren und entwickelten Kampagnen.

Nein, die rassistische »Integra­tionsdebatte«, der Hype um Sarrazin und die Legalisierung des rechtsextremen Diskurses durch Bild passieren nicht zufällig. Das rechte Lager hat sein Fanal von ganz oben bekommen. Das Kapital baut an seiner faschistischen Op­tion, die es nach den erfolgreichen Massenblockaden in Dresden (und jetzt in Dortmund) bedroht sieht. Und man will Kräfte eines möglichen sozialen Widerstands spalten. Krisenzeiten!

Jetzt redet niemand mehr von kriminellen Spekulationsgeschäften und milliardenschweren Steuergeschenken an die Verursacher der Krise. Wir reden jetzt über muslimische Kinder. Wir reden nicht mehr darüber, daß der Sozialstaat konsequent abgeschafft wird– sondern darüber, daß Arbeitslose dessen Reste angeblich ausnutzen. Sarrazin und das »Sparpaket« sind zwei Flanken desselben Großangriffs– mit dem Ziel und dem Potential, die politischen Achsen weit nach rechts zu verschieben.
Aber die Situation bietet auch Chancen für Antikapitalisten. Wir stehen nicht so schlecht da, wie es scheint. Banker und Bonzen haben in der Dauerkrise ihres Systems nicht gut ausgesehen. Nach Umfragen wünschen sich 80 Prozent der Deutschen ein besseres Wirtschaftssystem als den Kapitalismus.

Aber: Der Rammbock des Kapitals ist der Rassismus, angefangen bei der Kampagne gegen »die Griechen«. Und da haben wir ein Problem. Ja, wir hatten die antifaschistischen Blockadesiege, deren strategische Bedeutung nicht überschätzt werden kann, aber alles das kann eine fatale Entwicklung nur verlangsamen, nicht umkehren. Gegen den Rammbock Rassimus hilft es nicht, die Tore zu verschließen und zu beten – wir müssen endlich in der sozialen Frage den Ausfall wagen. Wir müssen gegen das »Sparpaket« nicht nur maulen, sondern marschieren. Viel hängt jetzt von den Gewerkschaften ab.
Und die Linkspartei? Die ist unter dem Druck der antikommunistischen Dauerkampagne peinlichst bemüht, weiß Gott wie »seriös« und »sachlich« und »differenziert« daherzukommen. Forget it! Diese Partei muß endlich lernen zu emotionalisieren, zu polarisieren – und eine harte, derbe Kampagne gegen Bonzen und Banken auffahren.
Lesen und lesen lassen

Quelle: http://www.jungewelt.de/2010/09-06/041.php

Oh Alkohol, oh Alkohol
du bist mein Feind das weiß ich wohl
Doch in der Bibel steht geschrieben
du sollst deine Feinde lieben.
Ratrace

« Antworten #119 am: September 06, 2010, 00:19:05 »

Jau, der große Sarrazin, der in seinem Buch nichts weiter getan hat, als eichendeutsche Ressentiments zu bedienen, wird in einer Alibi-Hysterie als Tabubrecher gefeiert. Das alles ist ein großer Albtraum, ein Flashback in den Nationalsozialismus, nur mit moderner Tünche. Der wird bald ein neues Buch nachschieben, und zwar eines mit Transfergeldempfängern als Zielscheibe.

Wir sind fünf Jahre nach Hartz IV, was ich hier mal als Startschuß für den offensiven und ungebremsten Sozialabbau und die abgrundtiefe Spaltung der Gesellschaft anführen will (im Gegensatz zu dem vergleichsweise harmlosen Geplänkel der vorigen Jahre und Jahrzehnte unter Kohl), nur fünf Jahre... stellt euch mal vor, wie es in zehn oder zwanzig Jahren hier abgeht, wenn nicht irgendein Ereignis das Ruder herumreißt. Wie das aussehen soll, was passieren soll - keine Ahnung. Man wird doch mittlerweile wieder angegiftet, wenn man der haßstinkenden Xenophobie eines Sarrazin nicht auch noch zustimmt. Gegenstimmen sind wieder mal unerwünscht. Wir sind Fußball, wir sind Lena, wir sind Thilo, wir sind Papst, wir sind häßlich, wir sind einfach saudoof und zunehmend gefährlich.

Ich glaube, ich mache die Kladde einfach zu und suche mir ein Hobby, was umfassenden Eskapismus bieten kann. Ich habe keine Lust mehr auf Menschen, keine Lust mehr auf die schreiende Dummheit da draußen, keine Lust mehr auf Politik, keine Lust mehr auf Diskussionen. Es reicht mir nun endgültig. Es ist nicht das Buch. Es ist die Masse, die beweist, daß sie wieder heiß drauf ist, jedem dahergelaufenem Arschloch mit kruden und vor allem schon zig Mal dagewesenen Thesen zuzujubeln. Es ist die Masse, die immer und immer wieder jede Hoffnung auf Besserung der gesellschaftlichen Umstände zunichte macht. Es ist die Masse, die ihre Fratze seit über 70 Jahren nicht losgeworden ist.
« Letzte Änderung: September 06, 2010, 00:29:24 von Ratrace » Gespeichert

Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17   Nach oben
Drucken
Gehe zu: