|
x-ray
|
 |
« Antworten #15 am: August 24, 2010, 18:57:17 » |
|
@Rastaman schau dich mal schlau im Sklavenhändlerthread weiter unten oder im Zoom-Forum der IG Metall. Denn ein Stellenangebot mit RFB wird irgendwann zwangsläufig kommen und dann solltest du gewappnet sein. Arbeitsrechtlich kundig oder gewerkschaftszugehörig sein ist auf keinen Fall ein Sanktionsgrund, auch wenn der SB noch so mit den Zähnen knirscht  @schwarzrot "saubere Stelle" bei Zeitarbeit  ? Das lässt sich dann schon im Vorstellungsgespräch feststellen, wie sauber die ist. Bis jetzt hatte es keine "saubere Stelle" bei mir so richtig mit dem AÜG. Einigen wir uns auf "noch als sauber bekannt"  Aber ist leider schon ne Problematik für sich. Viele trauen sich aus Angst vor Sanktionen erstmal nicht, gegen die Sklavenbude aufzumucken oder finden es besser als den Amtsterror 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 24, 2010, 19:00:37 von x-ray »
|
|
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt Albert Einstein
|
|
|
|
Rastaman
|
 |
« Antworten #16 am: August 25, 2010, 14:39:50 » |
|
tja meine Nerven haben nicht umsonst gestreikt. Heute bekam ich den Anruf von meiner "Ansprechpartnerin"  ich dachte eigentlich es würde um diese scheiss Bewerbung gehen, dass ich die noch nicht abgeschickt habe, aber es kam der Hammer!! Sie wollte mich informieren, dass ich bald ein Schreiben bekomme mit einer Einladung zur "Info Veranstaltung" ganz leise hat sie mir das mitgeteilt , auf dieser wird dann über die Maßnahme informiert die dann 8 Wochen dauern wird  ich war erstmal geschockt und konnte kaum was sagen, die wollte auch nicht genau erklären worum es geht aber ich befürchte sehr sehr schlimmes. Also werde ich jetzt keine Bewerbung schreiben und das scheiss Arbeitsangebot landet im Müll. Es reicht, sie hat mir versprochen, dass ich erstmal keine Maßnahmen machen werde und nun sowas. Ich bin jetzt echt nervlich am Ende , da ich in der Zeit wo die Maßnahme anfangen soll schon Urlaub gebucht habe. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mac Harc Four
|
 |
« Antworten #17 am: August 25, 2010, 14:44:29 » |
|
tja meine Nerven haben nicht umsonst gestreikt. Heute bekam ich den Anruf von meiner "Ansprechpartnerin"  ich dachte eigentlich es würde um diese scheiss Bewerbung gehen, dass ich die noch nicht abgeschickt habe, aber es kam der Hammer!! Sie wollte mich informieren, dass ich bald ein Schreiben bekomme mit einer Einladung zur "Info Veranstaltung" ganz leise hat sie mir das mitgeteilt , auf dieser wird dann über die Maßnahme informiert die dann 8 Wochen dauern wird  ich war erstmal geschockt und konnte kaum was sagen, die wollte auch nicht genau erklären worum es geht aber ich befürchte sehr sehr schlimmes. Also werde ich jetzt keine Bewerbung schreiben und das scheiss Arbeitsangebot landet im Müll. Es reicht, sie hat mir versprochen, dass ich erstmal keine Maßnahmen machen werde und nun sowas. Ich bin jetzt echt nervlich am Ende , da ich in der Zeit wo die Maßnahme anfangen soll schon Urlaub gebucht habe.  Lass bitte sofort deine Telefonnummern bei der ARGE löschen! Du brauchst dir nicht auch noch eine Fussfessel von denen freiwillig ans Bein zu binden. Es reicht schon, wenn man mit einem Scheissgefühl jeden morgen zum Briefkasten geht, da muss nicht auch noch jederzeit die Befürchtung da sein, dass die anrufen. Ich verstehe einfach nicht wieso die Leute immer und immer wieder ihre Telefonnummern bei der Arge angeben 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rastaman
|
 |
« Antworten #18 am: August 25, 2010, 14:52:03 » |
|
tja meine Nerven haben nicht umsonst gestreikt. Heute bekam ich den Anruf von meiner "Ansprechpartnerin"  ich dachte eigentlich es würde um diese scheiss Bewerbung gehen, dass ich die noch nicht abgeschickt habe, aber es kam der Hammer!! Sie wollte mich informieren, dass ich bald ein Schreiben bekomme mit einer Einladung zur "Info Veranstaltung" ganz leise hat sie mir das mitgeteilt , auf dieser wird dann über die Maßnahme informiert die dann 8 Wochen dauern wird  ich war erstmal geschockt und konnte kaum was sagen, die wollte auch nicht genau erklären worum es geht aber ich befürchte sehr sehr schlimmes. Also werde ich jetzt keine Bewerbung schreiben und das scheiss Arbeitsangebot landet im Müll. Es reicht, sie hat mir versprochen, dass ich erstmal keine Maßnahmen machen werde und nun sowas. Ich bin jetzt echt nervlich am Ende , da ich in der Zeit wo die Maßnahme anfangen soll schon Urlaub gebucht habe.  Lass bitte sofort deine Telefonnummern bei der ARGE löschen! Du brauchst dir nicht auch noch eine Fussfessel von denen freiwillig ans Bein zu binden. Es reicht schon, wenn man mit einem Scheissgefühl jeden morgen zum Briefkasten geht, da muss nicht auch noch jederzeit die Befürchtung da sein, dass die anrufen. Ich verstehe einfach nicht wieso die Leute immer und immer wieder ihre Telefonnummern bei der Arge angeben  ja werde ich auch machen, jetzt gibts Krieg! Warum die Nummer angegeben? Naja wie gesagt bin noch nicht lange h4 Empfänger(4Monate) und wohl sehr blauäugig gewesen, habe auch die EGV unterschrieben  die nächste werde ich natürlcih nicht unterschreiben, aber es ist schon eh zu spät. Meine Schuld 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
H1N1
|
 |
« Antworten #19 am: August 25, 2010, 15:30:15 » |
|
Das mit diesen Zwangsbewerbungen ist echt zum kotzen. Ich bekomme die bis zu 10 mal im Monat! Und das für einen Job, für den ich völlig ungeeignet bin.
Allerdings sagte mir mal eine Personaldisponentin von einer Zeitarbeitsfirma, dass es mittlerweile ein Umdenken gibt und die gar keinen Bock mehr auf Zwangsbewerber haben. Die ZAF holt sich letztendlich selber ein schlechtes Image bei ihrem Kunden ein wenn sie dort einen Bewerber hinschickt, der offensichtlich total ungeeignet für den jeweiligen Beruf ist. Aber diese Einschätzung ist halt noch nicht bei allen ZAF angekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mac Harc Four
|
 |
« Antworten #20 am: August 25, 2010, 16:01:34 » |
|
Das mit diesen Zwangsbewerbungen ist echt zum kotzen. Ich bekomme die bis zu 10 mal im Monat! Und das für einen Job, für den ich völlig ungeeignet bin.
Allerdings sagte mir mal eine Personaldisponentin von einer Zeitarbeitsfirma, dass es mittlerweile ein Umdenken gibt und die gar keinen Bock mehr auf Zwangsbewerber haben. Die ZAF holt sich letztendlich selber ein schlechtes Image bei ihrem Kunden ein wenn sie dort einen Bewerber hinschickt, der offensichtlich total ungeeignet für den jeweiligen Beruf ist. Aber diese Einschätzung ist halt noch nicht bei allen ZAF angekommen.
...oder einen Bewerber der ganz einfach diesen Job nicht machen will. Zwang bringt nämlich GAR NICHTS. Der Betrieb, der die Leute bei der ZAF angefordert hat wird sich "bedanken", dass dort völlig entmotivierte Leute mit einem Hass auf das System sitzen. Es bringt also weder der ZAF, dem Kunden sowie dem AN etwas. Auch das ist leider noch lange nicht bei den Ämtern angekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Just B U
|
 |
« Antworten #21 am: August 26, 2010, 12:53:18 » |
|
...oder einen Bewerber der ganz einfach diesen Job nicht machen will. Zwang bringt nämlich GAR NICHTS. Der Betrieb, der die Leute bei der ZAF angefordert hat wird sich "bedanken", dass dort völlig entmotivierte Leute mit einem Hass auf das System sitzen die von ihm auch noch absolut mies bezahlt werden 
|
|
|
|
|
|
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, gut an eine grundlegend kranke Gesellschaft angepaßt zu sein. " Jiddu Krishnamurti
|
|
|
|
Mac Harc Four
|
 |
« Antworten #22 am: August 26, 2010, 16:01:18 » |
|
...oder einen Bewerber der ganz einfach diesen Job nicht machen will. Zwang bringt nämlich GAR NICHTS. Der Betrieb, der die Leute bei der ZAF angefordert hat wird sich "bedanken", dass dort völlig entmotivierte Leute mit einem Hass auf das System sitzen die von ihm auch noch absolut mies bezahlt werden  Das rotmarkierte habe ich nie geschrieben. Was soll das?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SirTurbo
|
 |
« Antworten #23 am: September 04, 2010, 18:44:10 » |
|
Naja, halt eine nicht ganz unwesentliche Ergänzung^^ Keine Sorge, ist allen klar, daß das nicht von Dir geschrieben wurde... Sone Ergänzungen in ein Zitat gebastelt habe ich hier schon öfter gesehen;)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|