Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Putzen und mehr...  (Gelesen 456 mal)
Alan Smithee

« am: August 24, 2010, 21:39:55 »

Also, mir schlackern nach einem Telefonat gerade die Ohren.

Eine Bekannte von mir (alleinerzienend, 2 Kinder; 9 und 12 Jahre) lebt von Hartz 4 und wollte sich mit ein paar Stunden putzen - bei ARGE gemeldet - ein paar Euro zuverdienen.

Also schnappte sie sich die Wochenzeitung und ruft bei einem privaten Haushalt an. Putzstelle, 7 €/Std, für 3 Stunden die Woche. Macht so 84 € im Monat. Durch das, dass keine Fahrtkosten anfielen, war es geeignet.

Sie also zur Vorstellung. Ein älterer Herr macht ziemlich schnell klar, dass er sie "als geeignet" sieht. Allerdings sei er seit 4 Jahren Witwer, und da habe er schon außer Putzen noch andere "Bedürfnisse". (Außerdem soll sie erst noch "auf Probe" bei ihm "arbeiten"!!)

Sie zur Türe rausgerannt. Jetzt ist das offensichtlich gar nicht so selten. Einer Freundin von ihr ist das gleiche in grün passiert, allerdings wollte der Typ sie außer dem Putzlohn noch ganz großzügig mit einem "zusätzlichen Taschengeld" belohnen (5 € - 20 € / Std)- je nach erbrachter Leistung!

Also das scheint ja echt für die Säcke Herren eine billige Alternative zu Puff und Putzfrau zu sein. Man suche sich Frauen in Not (möglichst alleinerziehend) und schon hat man für ein paar Euro den Rundum-Service! Und meine Befürchtung: es werden aufgrund von Sanktionen / Schulden/ Lohndumping dank Hartz 4 sicherlich auch Frauen dazu bereit sein! cry

...still dreaming of electric sheep...
Auferstanden

« Antworten #1 am: August 25, 2010, 17:50:12 »

Alte Säcke allein, mitnichten.
Ich denke mit dem Verschwinden der ehemaligen BRD als demokratischer Staat mit Anspruch, entschwindet so mach einem gleichnamigen
teutonischen Ureinwohner auch jeglicher restwertiger Mindestanstand und dessen Wertehaltung.
« Letzte Änderung: August 25, 2010, 18:31:35 von Auferstanden » Gespeichert
Carpe Noctem

« Antworten #2 am: August 25, 2010, 20:11:26 »

Man suche sich Frauen in Not

Das Schlimme ist, dass diese "Kunden" vermutlich früher oder später auf Migrantinnen stossen werden, die auf Grund ihres ungesicherten Aufenthaltsstatus' genau solche versteckte Schwarzarbeit leisten müssen. Obdachlosenmagazine berichten bereits seit geraumer Zeit über Familien aus Osteuropa (u.a. viele Roma), die sich hier ohne Transferleistungen z.B. mit dem Verkauf der Strassenzeitung durchschlagen und meist mit extrem knappem Wohnraum auskommen müssen, bzw. teils über keinen solchen verfügen. Dazu kommen Migrantinnen die ohne Papiere hier leben, keine KV haben, evtl. sogar schwanger sind und verschwiegene Einkommenquellen benötigen. Ich denke, genau diese gesellschaftlich ausgeschlossenen Gruppen werden den annoncierenden "Herrschaften" in die Fänge geraten.

Grüsse - CN

Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"
Galenit

« Antworten #3 am: August 26, 2010, 09:39:54 »

Falls jemand in Hannover und Umgebung solch ein Angebot erhält bitte die Anzeige und die Daten des Stellenanbieters per PM an mich.
Ich leite sie dann gerne an ein paar autonome Freundinnen weiter die sich bereit erklärt haben diesen armen Menschen ganz kostenfrei die Wohnung aufzuräumen und ihnen auch bei ihren anderen Problemen zu helfen.

G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"
Eivisskat

« Antworten #4 am: August 26, 2010, 09:54:15 »

Grin Evil

BRAVO!

http://www.sein.de/gesellschaft/neue-wirtschaft/2009/das-ende-der-arbeit.html

„Wir müssen der Wandel sein, den wir in der Welt sehen wollen." (Mahatma Gandhi)
Carpe Noctem

« Antworten #5 am: August 28, 2010, 14:42:55 »

Falls jemand in Hannover und Umgebung solch ein Angebot erhält bitte die Anzeige und die Daten des Stellenanbieters per PM an mich.
Ich leite sie dann gerne an ein paar autonome Freundinnen weiter die sich bereit erklärt haben diesen armen Menschen ganz kostenfrei die Wohnung aufzuräumen und ihnen auch bei ihren anderen Problemen zu helfen.

Klasse! Ich mag hilfsbereite Menschen Evil Grin

Grüsse - CN

Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: