Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 13   Nach unten
Drucken
Autor Thema: buw xxxxx Telefonagenten  (Gelesen 106757 mal)
bwusucks

« Antworten #15 am: Januar 29, 2006, 18:56:45 »

Die Inhaber von buw lassen keine Gelegenheit aus, sich als "sehr kommunikativ und kritikoffen" zu bezeichnen. In zahlreichen Werbeanzeigen lassen sie verkünden: "Bei uns sind Mitarbeiter die No.1". Die Realität sieht allerdings völlig anders aus.
Herr Wulf hat auf einer internen Sitzung den Betriebsrat stramm stehen lassen und sich von jedem Betriebsratsmitglied bestätigen lassen, dass er das Posting in diesem Forum nicht geschrieben hat. Der Betriebsrat macht daraufhin Männchen und antwortet auch noch darauf. Anstatt ihn mit der Frage auflaufen zu lassen, wie es das gute Recht jedes Einzelnen gewesen wäre und einfach nicht zu antworten. War keine wirklich schöne Situation.

Das Beispiel hier im Forum ist sehr repräsentativ für die Verhaltensweise der Geschäftsführung. Bei unangenehmer Kritik wird mit dem Anwalt gedroht, womit die Inhaber sich dann auch schnell selbst demaskiert haben. Sie selbst scheinen aber noch an das zu glauben, was sie von sich geben und bemerken nicht, dass sie mit ihrer Art zur Verschärfung der Situation beitragen. Da kann ich Kuddel nur zustimmen.

In diesem Fall den Betreibern des Forums mit "Schadensersatz" zu drohen, deutet schon daraufhin, dass hinter den Worten nicht viel steckt. Wenn Herr Wulf wüsste, wovon er redet, würde er mit einer Unterlassungsklage drohen, die vielleicht Aussicht auf Erfolg hätte. Aber nicht mit Schadensersatz.

Ich freue mich über das mutige Posting von darkstar und ganz besonders über die Betreiber dieses Forums, die nicht gleich den ganzen Thread gelöscht haben, sondern Stellung zur Sache beziehen und aufzeigen, wie Herr Wulf reagiert.

Zum "Kämpfen mit offenem Visier":
Es ist lange versucht worden und ich halte es persönlich für die bessere und integerere Variante. Aber sie scheint mir nicht immer durchführbar zu sein. Ab einem bestimmten Zeitpunkt war dann die Entscheidung zu fällen:
Entweder nichts zu tun oder mit anderen Methoden weiterzumachen.
Wilddieb Stuelpner

« Antworten #16 am: Januar 29, 2006, 21:10:31 »

Schadenersatzklagen setzen voraus, daß dem Kläger auch ein materieller Schaden tatsächlich in Heller und Pfennig entstanden ist.

Wie kann der buw-chef einen materiellen Schaden von kritischen Postings aus diesem Forum davongetragen haben?

Das kommt mir schleierhaft und von sehr weit her geholt her. Da steckt wohl eher Geldgier a la Abmahnmafia dahinter, um aus jeder Situation für sich noch Profit herausschlagen zu können, typisch für einen Kapitalisten.

Ein anderer West-Import-Chef einer Call-Center-Agentur in sächsischen Landen hatte dem Fernsehmoderator Peter Escher ebenso existenzbedrohende Nacht-und-Nebelaktionen angedroht, weil eine entlassene Mitarbeiterin sich an seine Sendereihe wandte, sie noch um ausstehenden Arbeitsverdienst kämpfte, das Arbeitsklima der Firma in der Öffentlichkeit darstellen wollte, um Bewerber von der Arbeitsaufnahme in dieser Gauneragentur abzuhalten. Eschers Absicht war lediglich, die Stellungnahme von der Gegenseite einzuholen.

Es stimmt, Arbeitslose, die auf Jobsuche sind, brauchen eine schwarze Liste über gierige und korrupte AG, um denen den Nachschub an Arbeitskräften ausgehen zu lassen. Auf solche Herrenmenschen, die nach Gutsherrenart regieren, die auf Kosten ihrer Belegschaft leben, kann man verzichten und diese Firmen sollten von Belegschaft und Kunden in die Pleite getrieben werden.

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ich frag mich nur, warum die BR-Mitglieder solche Duckmäuser sind? Haben die nicht stichhaltige Beweise, wo sie auch einen Prozeßüberstehen können oder ist der BR nichts außer heiße Luft?

Angeblich herrscht in diesem Land doch die unbegrenzte Meinungs-, Versammlungs-, Vereinigungs- und Pressefreiheit. Also kann sich ein couragierter BR auch wehren. Oder gehört schon wieder Kasernenton und Betriebsführerterror des Großdeutschen Reiches zum guten Unternehmerton. Also was soll dann die jahrzehntelange Lüge von der Humanisierung der Arbeit und der Sozialpartnerschaft, die in dieser Gesellschaftsordnung und bei Existenz von Privateigentum an Produktionsmitteln nie vorkommen kann.
admin
Administrator

« Antworten #17 am: Januar 30, 2006, 20:50:23 »

Wir haben buw gegenüber Entgegenkommen gezeigt und warteten nicht die von buw gesetzte Frist zur Löschung ab, sondern entfernten sofort all die Textteile, die den Betrieb in einem schlechten Licht stehen lassen könnten, da wir nicht in der Lage sind den Wahrheitsgehalt der Anschuldigungen zu überprüfen. Wir zeigten uns in jeder Form kooperativ und erwarten eine offene Kommunikation.

buw scheint weniger Interesse an Kommunikation zu haben.

Wir erhielten heute von einem Anwalt der Firma eine Abmahnung incl. einer Rechnung über 1379,80 €. ("Wir bitten Sie um sofortige Überweisung....")
Dr. Abusus

« Antworten #18 am: Januar 31, 2006, 03:37:15 »

So geht es nicht! Eigentlich hast Du alles getan als Forumsbetreiber um dieser fuckin Abmahnung entgegen zu wirken. Was sich die Firma hier erlaubt ist eine Unverschämtheit. C. gib mir bitte ein paar mehr Details zur Abmahnung und ich werde einen Soliaufruf starten und über die Angelegenheit berichten.

"Dirk Hertfelder aka Freedirk" Infos auf http://www.dirk-hertfelder.de
admin
Administrator

« Antworten #19 am: Januar 31, 2006, 11:10:01 »

Wir bitten hiermit das Wiederholen der gelöschten Behauptungen über buw in diesem Forum zu unterlassen.

Für den Betrieb des Forums ist es wichtig sich nicht unnötig juristisch agreifbar zu machen.

Wir bitten um Verständnis!

Die chefduzen-Crew
besorgter bürger

« Antworten #20 am: Januar 31, 2006, 13:35:47 »

http://de.indyxxxxxxxx

Aufgrund eines weiteren Anwaltsschreibens haben wir auch den Link zu einem großen politischen Nachrichtenportal entfernt.

Juristisch halten wir die Aufforderung zur Löschung für zweifelhaft, denn auf dieser Seite steht nichts, was für uns strafbewährt sein könnte, sondern das Problem ist ein dort veröffentlichter Link, der wieder wo hinführt... Würde so eine Rechtsauffassung Schule machen, wäre es bald unmöglich Links zu veröffentlichen, denn man kann sich so immer irgendwohin weiterklicken, wo sich problematische oder illegale Inhalte befinden.

Als Geste des Entgegenkommens und aus dem einfachen Grund uns nicht länger mit juristischen Spitzfindigkeiten herumschlagen zu wollen und unsere Energien lieber in den Betrieb des Forums zu stecken, haben wir prompt im Sinne des gegnerischen Anwalts reagiert.

Admin

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
drumbum

« Antworten #21 am: Januar 31, 2006, 13:49:35 »

Hallo,

ich wollte mit meinem beitrag über die in meinem augen recht eindeutige beweislage der in frage gestellten arbeitszeiten niemandem zu nahe treten. ich dachte nur, das es im sinne aller beteildigten sein sollte, die angelegenheit so unproblematisch wie möglich zu lösen.

der nachweis von stunden über die Agent-Login stellt für mich ein relativ neutrales instrument dar. hier meldet sich ein mitarbeiter an und wieder ab. daraus ergeben sich seine anwesenheitszeiten. dies setzt voraus, dass die mitarbeiter sich über eindeutige und individuelle log-ins anmelden. dies ist bei den profis der branche gängige praxis. details hierzu lassen denke ich auch in jedem prospekt der gängigen TK anlagen hersteller nachlesen. sie stellen somit auch kein wirkliches geheimnis dar.

Also: diese feststellung ist meines erachten erst einmal wertneutral: sie hilft beiden seiten klarheit über geleistete oder nicht-geleistete stunden zu erhalten.

hat der mitarbeiter sich nicht eingelogged und sind keine log-in stati in der telefonanlage hinterlegt, würde ich als AG auch die anwesenheit des mitarbeiter in frage stellen. fehlen dann auch noch die handschriftlichen stundennachweise so ist die lage recht eindeutig. hier steht der mitarbeiter in der pflicht, seine zeiten nachzuweisen.

sobald aber log-in stati in der telefonanlage nachgewiesen werden können, muss der AG meines erachtens nachweisen, dass der mitarbeiter falsche eingaben getätigt hat.

dies könnte man doch auch mittels der personaleinsatzpläne unterstützen. die personalplanung wird doch sicherlich irgendwo dokumentiert oder durch ein Workforcemanagment tool unterstützt.

ist also ein mitarbeiter durch ein Personalplanungstool für eine schicht geplant und hat er zudem noch log-in stati in der telefonanlage, würde ich davon ausgehen, das der mitarbeiter seine schuldigkeit getan hat und sich zum GEPLANTEN dienst angemeldet hat. man könnte sogar noch nachweisen ob der mitarbeiter auch seine aufgaben angemessen erfüllt hat (er also nicht nur auf pause/training/etc.) stand. es lassen sich also auch die aktivitäten des mitarbeiters recht eindeutig nachweisen.

beiden seiten wäre somit geholfen:
A) der mitarbeiter bekommt seine bezahlung für die stunden die er geleistet hat (wenn er sie geleistet hat)
B) der AG kann, wenn kein nachweis vorhanden ist belegen, das kein anspruch auf entlohnung besteht.

das scheint mir doch ganz fair und ist nicht wirklich geschäfts-schädigend. ich wundere mich vielmehr, warum diese passagen "zensiert" werden mussten. ich interpretiere das mal so: hat da jemand angst vor diesen daten?
und ich wundere mich, dass noch niemand auf die idee gekommen ist, diesen abgleich zu fahren. ehrlich gesagt: als CC Betreiber würde ich diesen abgleich immer durchführen. das gibt mir doch die info, wieviel der bezahlten stunden auch effizient am arbeitsplatz verbracht wurden. -- unter 100% - da wird der AG betuppt.
- über 100% - da wird der AN betuppt
controlling grundkurs ;o)

gott zum grusse

gott zum grusse
Kuddel

« Antworten #22 am: Januar 31, 2006, 17:56:01 »

Ich galube, es macht Sinn an dieser Stelle auf das Solikonto hinzuweisen.
Möbel Kraft

« Antworten #23 am: Januar 31, 2006, 23:38:08 »

Zitat
Original von admin
Wir erhielten heute von einem Anwalt der Firma eine Abmahnung incl. einer Rechnung über 1379,80 €. ("Wir bitten Sie um sofortige Überweisung....")

Genau das ist der Punkt, wo die Firma aus einem mutmaßlich betriebsinternen Vorgang, der bislang für Außenstehende mäßig interessant war, eine Sache macht, die nicht nur die 1605 registrierten User dieses Forums betrifft.

Schön, dass auch schon Labournet und indymedia berichten. Andere folgen hoffentlich.

Und hoffentlich findet sich auch ein engagierter Rechtsbeistand, da augenscheinlich der Admin seine Pflicht getan und beanstandete Beiträge gelöscht hat und somit die Abmahnung juristisch doch recht grenzwertig erscheint.
Markus

« Antworten #24 am: Februar 01, 2006, 21:44:17 »

So wie es aussieht ist die buw Unternehmensgruppe ein Dienstleister für alle die, die uns dass Leben ohnehin schon zur Hölle machen. Telefonmarketingler.

Die gehen mir schon seit geraumer Zeit auf den Sack. Vor lauter Anrufen von diesen Leuten komme ich kaum noch zum arbeiten.

Also:

Habe ich die buw Unternehmensgruppe heute mal abgemahnt, es zu unterlassen, mich anzurufen und mich zu befragen. Gleichzeitig habe ich die buw Unternehmnensgruppe heute aufgefordert alle unsere Adressdaten sofort zu löschen.

Wolln wa doch ma sehen
besorgter bürger

« Antworten #25 am: Februar 02, 2006, 03:28:28 »

Zitat
die buw Unternehmensgruppe heute mal abgemahnt,

cheesy

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
ManOfConstantSorrow

« Antworten #26 am: Februar 02, 2006, 12:58:53 »

Zitat
„Die buw-Unternehmensgruppe - Qualitätsführer der Customer Care Branche“
Diverse Auszeichnungen im Bereich der Personalentwicklung belegen den hohen Stellenwert dieses Themas bei der buw-Unternehmensgruppe.

osnabrueck.ihk24.de
 shocked Tongue

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!
Markus

« Antworten #27 am: Februar 02, 2006, 19:13:22 »

ansonsten auch sehr schön, die website von der buw. Da gibt es einen lustigen Film mit dem Herrn Wulf, wo er erklärt, was für ein toller Hecht er ist.

Auch schön, die Website der buw zu durchforschen und dann XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.
Andreas.

« Antworten #28 am: Februar 04, 2006, 02:09:21 »

Die BUWis machen sich von Tag zu Tag lächerlicher. Offenbar merken die überhaupt nicht, daß sie ihre Situation selbst verschlimmern und mit ihren albernen Drohungen durch diese merkwürdige Anwaltskanzlei genau das Gegenteil von dem erreichen, was sie eigentlich erreichen wollen. Heute habe ich schon wieder zwei Internetseiten entdeckt, auf denen die hier bereits gelöschten Sachverhalte erneut veröffentlicht wurden. Und diese Seiten sind sehr stark frequentiert ... : -))))

Ich denke mal, es wird sich wohl nun im Schneeballprinzip herumsprechen, was bei diesem Unternehmen so abgeht. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Cheesy
Andreas.

« Antworten #29 am: Februar 04, 2006, 02:24:30 »

Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, daß schon eine Menge Leute den Indyxxxx-Link (er ist noch gut zu finden) bzw. den zugehörigen Text kopiert und in zahlreichen Internetforen eingestellt haben ... Cheesy
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 13   Nach oben
Drucken
Gehe zu: