|
auto
|
 |
« Antworten #165 am: August 21, 2007, 16:19:09 » |
|
hallo zusammen, was verdient eigentlich ein teamleiter bei buw in ostdeutschland, die firma scheint ja nicht so prall zu sein, überlege ob ich mich da bewerbe da die ständig suchen - scheint ne hohe fluktuation in dem bereich zu geben. wie ist der job???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Galenit
|
 |
« Antworten #166 am: August 21, 2007, 19:18:20 » |
|
Original von der nix Auch ich arbeite bei buw....
Zum einen pflegen sie nach außen wie nach innen ein Image. Dieses besagt: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital, wir sind ihnen dankbar für ihren Einsatz und ohne sie wäre unser Erfolg nicht möglich. So ist es überall in der Firma und auch auf Plakaten davor zu lesen. Es gibt Kaffee für lau. So viel, wie man möchte. Bei Schulungen sogar Tee, Saft und Gummibärchen. In mancherlei Hinsicht wird man als CSA also regelrecht umschmeichelt. Denn selbstverständlich ist diese Anerkennung der Leistung ihrer Mitarbeiter, da müssen wohl auch harte Kritiker zustimmen, in Deutschlands Firmen nicht. Gummibärchen und Kaffee? 8o3 Boa geil, was für ne Anerkennung und Schmeichelei ... Original von der nix Aber beleuchten wir auch die andere Seite: Die Gehälter sind –gerade auch in Bezug auf die unwahrscheinlich hohen Anforderungen, denen der einzelne CSA in vielen Projekten gerecht werden muss- mickrig . Die Ausgestaltung der Arbeitsverträge wird von vielen –und das nicht ohne Grund- als höchst bedenklich empfunden. Sie scheinen die Arbeit ihrer Skalven wirklich zu schätzen. 
|
|
|
|
|
|
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland): "Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"
|
|
|
Jens-Karsten
|
 |
« Antworten #167 am: August 29, 2007, 21:54:30 » |
|
Original von Galenit
Gummibärchen und Kaffee?
Boa geil, was für ne Anerkennung und Schmeichelei ...
gut.....bei den Gummibärchen ist zwar meist das Haltbarkeitsdatum abgelaufen.....aber immerhin 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maki62
|
 |
« Antworten #168 am: Januar 20, 2008, 22:33:19 » |
|
Das neueste von dieser Firma: die 12 tel Regelung besagt bei BUW das nur ein Feiertag bezahlt wird zu Weihnachten. Ich bin selber Lohnbuchhalterin und habe noch nie von so einer Regelung gehört. Da haben doch ziemlich viele Kollegen dumm aus der Wäsche geguckt. Ich bin ja Gott sei Dank über eine Zeitarbeitsfirma drin und habe denen auch schon klipp und klar gesagt, das ich auf eine Übernahme durch diese Firma verzichte. Zu der ehemaligen MA die hier nicht übernommen wurde vom Projekt Vodafone, kann ich nur beruhigt sagen. Das war nur eine Ausrede. Von Randstatt wurden bei uns Leute übernommen, die eine AHT von 700 hatten. Die 285 schafft man eh nur wenn man alle Qualität und Basics außer Acht läßt. Ich habe vorher auch schon für andere Call-Center gearbeitet. Also schlimmer als hier gehts nimmer. Trotz Kaffee kostenlos. Es wurde bei allem gelogen, als man anfing. Am Schlimmsten finde ich die Parkplatzsituation. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Teamleiter einen auf dem Betriebsparkplatz bekommen und unsereins 15 min Fußmarsch hat in die dunkelste Gegend. Am Anfang hieß es ja, man könne sich einen mieten. Ich hätte ja das Geld gerne investiert, aber wurde nur ausgelacht als ich meine Teamleiter danach fragte. Von den Stunden die hier falsch abgerechnet werden trotz des niedrigen Lohnes will ich gar nicht reden. Also ich komme ab Februar auf persönlichen und nachträglichen Wunsch in eine andere Firma und ich bin echt froh drüber. 2 mal habe ich gewagt einen Urlaubsantrag zu stellen, der mir aber gleich wieder zurückgegeben wurde mit der lapidaren bemerkung, nö Urlaubssperre. Sind zuviel krank. Ja warum nur ist Vodafone das Objekt mit der höchsten Krankheitsrate. Gabs sogar einen Umfragebogen. Weil hier keiner Urlaub kriegt, ganz einfach. Bzw. nur wenn nichts los ist, dann darf man den nehmen. Also ich kann nur jedem raten der eine anständige Ausbildung hat, dieses Unternehmen zu verlassen. Obwohl ich in anderen Projekten die MA immer viel entspannter sehe. Vielleicht gibts ja da auch positive Projekte. :cheer:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CiÄsEy
|
 |
« Antworten #169 am: Januar 20, 2008, 23:45:15 » |
|
Willkommen! Nur ne Frage, Maki62, was ist die 12 tel Regelung?
|
|
|
|
|
|
"Wenn man schon auf der Titanic fährt, sollte man zumindest Hein Blöd nicht ans Ruder lassen" Aus: Stromberg - "Man muss doch ein auch ein Unternehmen führen können ohne zu einem Arschloch zu mutieren" ("Julian Herzog", RTL-Serie "Alles was zählt")
|
|
|
Jens-Karsten
|
 |
« Antworten #170 am: Januar 20, 2008, 23:50:50 » |
|
Original von maki62 2 mal habe ich gewagt einen Urlaubsantrag zu stellen, der mir aber gleich wieder zurückgegeben wurde mit der lapidaren bemerkung, nö Urlaubssperre. Sind zuviel krank. Ja warum nur ist Vodafone das Objekt mit der höchsten Krankheitsrate. Gabs sogar einen Umfragebogen. Weil hier keiner Urlaub kriegt, ganz einfach. Bzw. nur wenn nichts los ist, dann darf man den nehmen. :cheer: Also im RWE-Projekt war die Krankheitsquote von September bis Dezember angeblich auch über 20 %. Das ist schon Wahnsinn. Jeder normale Klein- oder Mittel-Betrieb könnte da Insolvenz anmelden. Also ich kann nur jedem raten der eine anständige Ausbildung hat, dieses Unternehmen zu verlassen. Obwohl ich in anderen Projekten die MA immer viel entspannter sehe. Vielleicht gibts ja da auch positive Projekte.
Ich habe gleich zwei anständige Ausbildungen. Aber trotz des angeblichen Wirtschaftswachstums sieht's für mich leider immernoch schlecht auf dem "echten" Arbeitsmarkt aus. Man gilt heute nicht erst ab 40 schon als zu alt, sondern schon deutlich früher. Ich scheiß aber mittlerweile auf die Quoten, ich frag nur noch deshalb manchmal sogar von mir selbst aus danach, um die Sachen zu sammeln und vielleicht mal irgendwie gegen den Laden zu verwenden....weiß noch nicht wie....naja - sollen sie einfach meinen Vertrag auslaufen lassen. Kann besser schwarz arbeiten gehen, als mich da weiter zum Hans machen zu lassen. Schade wär's nur um einige Kollegen und -innen, die ich vermissen würde. Will aber schon lieber endlich einen "richtigen" Job......z.B. bei Nokia in Rumänien :sark>
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maki62
|
 |
« Antworten #171 am: Januar 22, 2008, 10:32:40 » |
|
Man muß an den letzten 12 Wochen am selben Wochentag anwesend gewesen sein. Eine Lohnsteuerrichtlinie nur für BUW scheinbar. Also ich kenn das nur so das Krankheit und urlaub nach dem letzten Durchschnitt der letzten 12 oder 13 Wochen berechnet wird. Aber da gibts dann nur Grundlohn. :cheer:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maki62
|
 |
« Antworten #172 am: Januar 30, 2008, 14:53:52 » |
|
Ich finde die Diskussionen ja hier ganz toll, aber Aufforderungen zum Streik sind in dem Unternehmen echt unrealistisch, da ja außer wenn man zusammensitzt jede Unterhaltung verboten wird. Es gibt keine E-Mail Account für die Beschäftigten. Private Gespräche während der Arbeitszeit sind verboten und werden von den Teamleitern unter Androhung einer Abmahnung überwacht. Es dürfen von 100 oder mehr Leuten immer nur 5 bis 10 gleichzeitig in Pause gehen. Ein Kollege hat eine Androhung auf Abmahnung bekommen weil er seine Projektpausen zum Toilettengang und Trinken holen um 5 Prozent überzogen hat. Der Nächste wurde vom Projektleiter persönlich zusammengedonnert, weil er heimlich von seiner Schnitte abbiß. Das ist die Realität dort. Also nicht reden nicht essen und die Blase im Zaum halten. Für was will man dort zuerst kämpfen. :cheer:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ratrace
|
 |
« Antworten #173 am: Januar 30, 2008, 15:07:26 » |
|
Ich finde die Diskussionen ja hier ganz toll, aber Aufforderungen zum Streik sind in dem Unternehmen echt unrealistisch, da ja außer wenn man zusammensitzt jede Unterhaltung verboten wird. Es gibt keine E-Mail Account für die Beschäftigten... Na ja, es gibt ja noch die Zeit nach der Arbeit und am Wochenende, um sich mal zu treffen. Organisiert doch einen projektinternen Stammtisch. Dazu reicht ihr eine Liste herum, in die jeder Agent, der/die will, Kontaktdaten eintragen kann. E-Mail hat heutzutage doch wirklich fast jeder. Gründet einen Stammtisch nur für Agenten eures Projektes (zunächst). Teamleiter und andere A****kriecher bleiben außen vor. Ihr seid deshalb so manipulierbar, weil ihr vereinzelt steht. Sozusagen Vereinsamung im Job. Das muß aber nicht so sein. Kann aus eigener Erfahrung sprechen, daß so ein Stammtisch (wie gesagt: Bitte ein inoffizieller, nur für Agenten) einen Heidenspaß macht (bis auf den Tag/dicken Kopp danach, je nachdem, wie artig man war) und es fördert auch den Zusammenhalt. Und plötzlich kommt eine Kommunikation in die Gänge, die vorher nicht mal angedacht war. Alles fängt damit an, daß man sich austauscht, und das ist jedem Projekt möglich. Anfangs sind vielleicht zwei, drei Leutchen am Stammtisch - nicht aufgeben. Ich kann mich an Abende in einer hiesigen Kneipe erinnern, an denen wir als mittelgroßes und in der Schrumpfung befindliches Projekt locker zwei lange Tische in Beschlag nahmen. Durch den Druck der Gruppe haben wir seinerzeit den PL durchaus mal zu einer Krisensitzung bewegen können. Auch, wenn man nicht den ganzen Laden komplett umkrempeln kann, ist es für die Geschäftsführung immer ein Dorn im Auge, wenn eine gewisse Teamsolidarität besteht, denn buw versucht stets darauf abzuzielen, daß der Agent für sich alleine steht. So, wie es bei euch zur Zeit leider noch ist.
|
|
|
|
|
|
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.
|
|
|
|
CiÄsEy
|
 |
« Antworten #174 am: Januar 30, 2008, 23:21:41 » |
|
Mit dem Stammtisch ist eine gute Idee. Es gibt nur ein Problem, nämlich die, das man nicht weiß, wer nun eigentlich wirklich Pro Agent ist und wer nicht. Die einen Schnuckelchen sind erst total auf CSA-Seite, dann bietet man ihnen einen Platz unterm TL-Schreibtisch an und schon plaudern sie in ihrer Funktion als BO oder Trainer über alles und jeden (Alles erlebt und hier schon beschrieben).
Aber eigentlich kann es egal sein, seine Meinung kann man ruhig sagen und früher oder später kristallisiert sich heraus, wer "ein Mensch" ist.
Ne Abmahnung wegen Überziehung der Projektpause? lächerlich. Hält vor keinem Arbeitsgericht stand.
|
|
|
|
|
|
"Wenn man schon auf der Titanic fährt, sollte man zumindest Hein Blöd nicht ans Ruder lassen" Aus: Stromberg - "Man muss doch ein auch ein Unternehmen führen können ohne zu einem Arschloch zu mutieren" ("Julian Herzog", RTL-Serie "Alles was zählt")
|
|
|
|
maki62
|
 |
« Antworten #175 am: Februar 19, 2008, 21:56:54 » |
|
Eine gute Idee mit dem Stammtisch. Es gibt ja auch etliche Gespräche vorher mit Teamleiter und Projektleiter, wo die Stimmung des Einzelnen getestet wird. Nach meinem Motto, nichts als die Wahrheit, fehlten denen bei mir dann meistens die Argumente. Auf Grund dieser Gespräche wird schon raus gefiltert, wer Arbeitsverträge bekommt und wer nicht. Meistens erstrecken die sich eh nur bis zur 2 Jahresgrenze. Alle die es länger schaffen, sind dann BOS oder Trainer. Dies war bei beiden Call-Centern, in denen ich gearbeitet habe, so. Das Einzige was ich mir damals bei Sitel erkämpfen konnte, war ein Top Zeugnis, welches ich mir an Hand meiner Call- Zahlen auch verdient habe. Es bekommt nämlich jeder erst mal ein 08/15 Zeugnis, welches so auf mittelmäßige Leistungen abzielt. Der Druck kommt ja nicht von diesen Firmen, sondern von den Auftraggebern und dem Profit, der ja immer größer werden soll. Auch die Projekt- und Teamleiter stehen unter Druck, denn die müssen diese Zahlen bringen. Es werden ja nicht umsonst viele Projekte nach Ungarn, Rumänien oder Polen verlegt. Die aber letztendlich nur die Unzufriedenheit der Kunden herauf beschwören. Denn deutsche Sprache ist nun mal eine schwere Sprache. :cheer: =)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frl.XYZ
|
 |
« Antworten #176 am: Juli 01, 2008, 19:25:42 » |
|
also ich muss sagen, dass ich das alles rund um buw sehr interssant finde.
ich kann mittlerweile auch sehr viele liedchen davon singen, wie shite es dort abgeht (arbeite da ja immer noch) aber ich sehe das jetzt alles mit ganz anderen augen, durch eure meinungen und erfahrungen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mecbeth.l
|
 |
« Antworten #178 am: Dezember 15, 2008, 20:20:51 » |
|
Hallo......
ich persönlich kann nur sagen [buw] ist kein schlechter Arbeitgeber und ich bin seit 1,5 Jahren dabei. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn irgend jemand Unzufrieden ist sollte er sich was anderes suchen. Die meinungen die hier die Runde machen, ist die Meinung von ein Paar und nicht von 3130 MA. Und es gibt durchaus möglichkeiten mehr Geld bei [buw] zu verdienen, man musst nur bereit sein etwas zu lernen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Lebe so lange du leben kannst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
t0ms0n
|
 |
« Antworten #179 am: Dezember 16, 2008, 08:30:46 » |
|
Moin moin......Zuerst meine Frage...wieviel hat buff Dir gezahlt damit du son Kram hier schreibst.....wat meinste warum nur"einige" diese Meinung von diesem "Hightech" Unternehmen haben. Ganz einfach weil der Rest nicht den A...in der Hose hat was zu sagen und sie Angst vor der Arbeitslosigkeit haben..Nen einfacher CA kannste jedenfalls nicht sein sonst würdeste mit Sicherheit auch merken das da nicht alles Gold ist was bei buff glänzt..Öffne mal Deine Augen bzw nimm die rosarote Brille ab denn wirste sehn was hinter der glänzenden Fasade von buff steckt...(selbst die Zeitarbeitsfirmen hier aus SN kotzen wenn sie den Namen buff hören) und das mag was heißen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|