regenwurm
|
 |
« Antworten #15 am: Oktober 19, 2005, 04:08:23 » |
|
Aber was nun, wenn wir bei Krankheitsfall zur noch vom Amtsarzt diagnotiziert werden müssen ? ( ...ich hoffe, sowas kommt nicht vor ! ) ...von Klaus72 ...den termin "canceln" das heißt wieder eine Arbeitsunfähigkeits- bescheinigung holen und einreichen, damit verschiebt sich der Termin nach hinten und bekanntlich kann das wieder dauern, weil die Amts- ärzte sind überlastet  [/URL][/IMG]
|
|
|
|
|
|
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.
|
|
|
|
klaus72
|
 |
« Antworten #16 am: Oktober 19, 2005, 07:22:16 » |
|
@ Regenwurm: Hast Du das mit der "Sekundär-Untersuchung" beim Amtsarzt gemeint? Wenn es um "Sekundär-Untersuchung" der Fall ist, kann man den Termin "canceln".
Aber wenn es ausdrücklich nur um "Primär-Untersuchung" beim Amtsarzt geht, kann es mit dem "canceln" problematisch werden. ( Sperre bei ALG, Abmahnung beim AG )
Die Allgemeinärzte sind als "Sekundararzt" zu verstehen.
Heute sind bei den kranken AN schon vorgekommen, dass die AUB* vom AG nicht anerkannt wurde. Der AG bestand darauf, die AN beim AG-Arzt im Krankheitsfall vorzustellen. Die Dauer der Arbeitsunfähigkeit ist in diesem Fall sehr kurz. *Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
Kotze und Diarrhoe-Soße für die Politiker!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fred.flachzange
|
 |
« Antworten #17 am: April 28, 2006, 07:08:00 » |
|
leute,das bringt doch alles nicht viel. sicherlich kann man mit einer gastritis 3 wochen überbrücken,aber was dann? der allgemeinmediziner fängt dann nämlich an zu quietschen,der facharzt spielt noch 6 wochen mit und dann ist rumpe. auch der orthopäde jagt euch nach 2 monaten wieder an die arbeit. das ist der zeitpunkt an dem der psychiater erst richtig loslegt.wie wäre es mit "dekompensierter neurose infolge von......"? wir haben alle irgendeine neurose,werden aber damit fertig.auch "insuffizienz" kommt prall,googelt mal nach den symptomen,geht ganz einfach.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peperoni
|
 |
« Antworten #18 am: April 28, 2006, 14:55:45 » |
|
Wegen der kurzen Erkrankungen wird man wohl nicht zum Amtsarzt geschickt werden. Diese sind passend, wenn man mal ein paar Tage ausspannen muss. Wenn man vor hat, dem Arbeitsplatz länger fern zu bleiben, bieten sich die Sachen an, die man nicht wirklich nachweisen kann, der Psychokram. Für mich wäre das nichts, aber das muss ja jeder selbst wissen. Ansonsten ist es immer gut, wenn man irgendwas hat, was einen nicht besonders stört, vielleicht eine schiefe Wirbelsäule oder so (hat ja fast jeder), das kann man dann auf Röntgenbilder nachweisen, nicht nachweisen kann man hingegegen die Beschwerden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oskar215
|
 |
« Antworten #19 am: Januar 22, 2007, 11:18:31 » |
|
Also meint ihr nen Neurologe oder Psycho legt nach 2 Monaten erst richtig los??
MFG carsten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
regenwurm
|
 |
« Antworten #20 am: Januar 22, 2007, 16:35:34 » |
|
Also meint ihr nen Neurologe oder Psycho legt nach 2 Monaten erst richtig los?? von oskar215 Ich seh das so: Als erstes wirst Du erwerb/arbeitsunfähig geschrieben. Als zweites wird der Druck von der Krankenkasse/Arbeitsamt größer. Kostet ja alles Kohle. Außerdem zahlst dann ja nix oder wenig ind eren Kassen ein. Der ARZT muß ja auch rechenschaft ablegen. Ein Beispiel wie ich außdem Zivildienst rausgekommen bin und zwar für ewig und immer: Neurologe am Ort aufgesucht, bin Fertig, Tabletten, Krankmeldung, irgendwann nach 2-3 Monaten, schreiben vom Zivildienstamt, sie müssen zum gesundheitsamt, tests usw., dann Überweisung zum Neurologen/Psychiater zum Test-Begutachtung, der schrieb denn, für Herrn xy, stellt der Zivildienst eine Belastung da etc. Ausmusterung
|
|
|
|
|
|
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.
|
|
|
|
geschfreak
|
 |
« Antworten #21 am: Juli 16, 2007, 12:11:55 » |
|
Original von regenwurm ich hab's mir gleich ausgedruckt wer weiß wann die seite vom netz genommen wird
also kopieren und weiterreichen Hallo regenwurm, das hast Du richtig gemacht!
|
|
|
|
|
|
MFG
geschfreak
|
|
|
|
Hijahjazuur
|
 |
« Antworten #22 am: Dezember 04, 2007, 13:50:32 » |
|
Ich frage mich warum ihr scheinbar ankämpfen gegen ein System das Ihr nicht mögt mit in der Ecke verkriechen und in Untätigkeit verharren verwechselt.
Wieso beteiligt Ihr Euch nicht mittels Aufklärung (Flyer etc) daran etwas zu tun? Etwas zu bewegen.
|
|
|
|
|
|
... die Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst... Pispers
|
|
|
flipper
|
 |
« Antworten #23 am: Dezember 04, 2007, 14:41:15 » |
|
und ich frage mich, warum neue nicht sich erstmal n bissl einlesen hier anstatt gleich blödsinn zu reden. 
|
|
|
|
|
|
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)
|
|
|
|
Hijahjazuur
|
 |
« Antworten #24 am: Dezember 04, 2007, 14:44:55 » |
|
Ich lese mich schon seit 2 Wochen ein, und alles was ich lese (zugegeben ein paar sinnvolle Aktionen sind dabei) ist wie man dem Staat in die Eier treten kann und zwar von hinten. Zugegeben manchmal ist das nötig um selber nicht unterzugehen (in letzter Zeit eher öfter), aber ist das echt das einzige was man tuen kann?
|
|
|
|
|
|
... die Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst... Pispers
|
|
|
flipper
|
 |
« Antworten #25 am: Dezember 04, 2007, 14:56:56 » |
|
|
|
|
|
|
|
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)
|
|
|
|
Hijahjazuur
|
 |
« Antworten #26 am: Dezember 04, 2007, 15:03:33 » |
|
Hm hab ich übersehen.  Danke sehr 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blechraucher
|
 |
« Antworten #27 am: Februar 13, 2008, 19:23:37 » |
|
peter zickenrott hat den text für seinen Anti-Whedienst report verwendet ... krass. Ich dachte er hat es selbst geschrieben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|