|
admin
Administrator
|
 |
« am: März 31, 2006, 18:20:49 » |
|
Je populärer dieses Forum wird, desto mehr ist es ein Dorn im Auge der Ausbeuter. Sie lesen hier mit!
Zeitweise bekamen wir fast wöchentlich Post von Anwälten oder der Polizei. Nachdem man diesem Forum zwar Anwalts- und Gerichtkosten ans Bein hängen konnte, es aber trotzdem nicht vom Netz bekam und gleichzeitig für schlechte Publicity für die jeweilige Firma sorgte, gibt es derweil eine neue Strategie, und zwar gegen die Autoren selber. Einem Ex-Mitarbeiter eines Kieler Traditionsbetriebs wurde für einen Bericht in diesem Forum angedroht, auf eine Schwarze Liste zu kommen und in seinem Beruf in der Stadt nie wieder einen Job zu finden. Ein ehemaliger Mitarbeiter einer Drückerkolonne bat uns um die Löschung eines Beitrags, da er um seine körperliche Unversehrtheit fürchtete. Zwei Forenuser sind durch rechtzeitige Löschung eigener Beiträge um eine Kündigung umhingekommen. (Es wurde ihnen von Kollegen rechtzeitig gesteckt, es würde Ärger geben.) Inzwischen wissen wir von dem 3. Fall in dem ein Forenmitglied wg. eines Beitrags im Forum gefeuert wurde.
Wir bitten darum diese Situation zur Kenntnis zu nehmen und weder das Forum noch die eigene Person durch Postings bei chefduzen.de zu gefährden.
Die Chefduzencrew
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flipper
|
 |
« Antworten #1 am: April 21, 2006, 04:05:27 » |
|
hi admin,
naja ich weiss nicht, je mehr wir zurückweichen desto aggresiver wird der gegner, das ist ja das problem und deren ziel, in etwa so als würden wir von terroristen angegriffen...
natürlich sollte man aber die user beraten wie man publiziert ohne die grenzen der pressefreiheit zu verletzen.
wer sich da in grauzonen nicht sicher fühlt und ohne rechtserfahrung ist (das dürften die meisten sein, da die deutsche anwaltslobby rechtskundeunterricht in den schulen nach wie vor abwürgt) der sollte natürlich sicherheitsabstand halten.
mfg, flipper
|
|
|
|
|
|
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)
|
|
|
|
|
|
Buhmann
|
 |
« Antworten #3 am: Mai 14, 2006, 15:42:02 » |
|
Hi admin, falls dies keine Gefahr für das Forum darstellt, wäre sicher sehr interessant für engagierte Bürger zu erfahren, welche Firmen rechtliche Schritte gegen dieses geniale Forum unternahmen oder unternehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jaich0
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 04, 2006, 02:03:20 » |
|
falls dies keine Gefahr für das Forum darstellt, wäre sicher sehr interessant für engagierte Bürger zu erfahren, welche Firmen rechtliche Schritte gegen dieses geniale Forum unternahmen oder unternehmen. Wenn es schwebende Verfahren sind, sollte man das nicht tun, ist besser fürs Forum. Ansonsten Artikel 5 des GG beachten, dann kann nichts falsch sein.
|
|
|
|
|
|
Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich darum zu kümmern, was sie angeht. Paul Vernay, franz. Dichter (1871-1945)
Gruß jaich0
|
|
|
|
Lichtkämpfer
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 19, 2006, 16:21:52 » |
|
Hallo zusammen, das ist ja super wenn diese Leute zurückschlagen dann sind sie an einer ganz empfindlichen Stelle getroffen. Es ist die hässliche Fratze des Kapitalismus und seiner Helfer in die wir jetzt Blicken. Allerdings sollten wir das tun ohne uns zu fürchten. Jetzt gilot es mal auszutesten wie weit die Meinungsfreiheit in unserem Land gehen darf. Jedenfalls funktioniert, die Strategie der Kollektiven Ablenkung und Gehirnwäsche nicht mehr so wie noch vor Jahren. 
|
|
|
|
|
|
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.
|
|
|
|
admin
Administrator
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 31, 2006, 13:44:08 » |
|
Es muß dringend mit dem Glauben an ein freies Internet gebrochen werden. Sowohl Staat alsauch Wirtschaft bedienen aller Möglichkeiten (egal ob legal oder nicht) um kritische Stimmen im Netz zum Verstummen zu bringen. Massive Angriffe auf Netzwerk ITAm 25.7.06 ist die Arbeitnehmer-Plattform Netzwerk IT von 136 Rechnern gleichzeitig aus allen Ecken der Welt regelrecht überfallen worden. Die dahinter stehende Absicht, Netzwerk IT funktionsunfähig zu machen, wurde nicht erreicht. Netzwerk IT interessiert, wer Hinweise auf diesen Angriff geben kann und bittet um Zuschriften…http://www.netzwerkit.de/Members/valter/politik/news_item.2006-07-27.2998881755/view Es handelt sich weder um einen Zufall, noch um einen Einzelfall. Auch das LabourNet und chefduzen.de gerieten in den letzten Monaten in zunehmend unruhiges Fahrwasser. Eine Einschätzung dieser Entwicklung wird erst in einigen Wochen an dieser Stelle erscheinen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
uwenutz
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 31, 2006, 23:10:37 » |
|
Meiter Admin, bleibe standhaft,
... worum geht es ?, nichts weiter als um einen Austausch menschlicher Anschauungen und Ansichten anderer Ideen mit allem pro und contra, einschließlich der Möglichkeit sich einmal "auskotzen" zu können. Jedenfall ziehe ich den virtuellen Hut von "Dir / Euch", denn in heutiger Zeit ist selbst das nicht mehr selbstverständlich, wie beschrieben macht weiter so, und so kurios und wider Erwarten es klingen mag, nicht nur Altlinke, sind Fans dieses Forums, über dieses Schubladendenken hinaus sind die ein oder anderen, die Humanität, Gerechtigkeit und echte Demokratie als oberstes Gebot anerkennen, dies steht über alle politische und / oder religiöse Denkrichtung, finde ich.
Respekt ...( ohne Schleimen zu wollen )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gutholz
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 31, 2006, 23:26:56 » |
|
es geht im darum ------------
das alles gespeichert wird was jeder von uns sagt --- siehe deine ip
und jeder von uns eine akte bekommt
gruss bnd --- alles gegen den terror ( auch wenn es kein islam-terror ist)
also aufpassen was ihr hier im threat sagt ------- oder euch alles scheiss egal
ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LinksDenker
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: August 02, 2006, 17:55:16 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Leila_08
|
 |
« Antworten #10 am: August 05, 2006, 11:07:12 » |
|
Naja, das die Arge dieses Forum "kennt" wußte ich seit meinem ersten Besuch hier....
Denn eine Mitarbeiterin der Arge gab mir vor einigen Monaten die Adresse des Forums hier aber mit der "Großen Bitte" niemandem von der Arge zu sagen, das sie mir die Adresse mitgeteilt hätte!
Ich denke mal, das diese Dame sich auch davor gefürchtet hat, ihren Job zu verlieren oder so, denn es war die einzige wirklich verständnisvolle Dame da!
Nur leider ist die Dame dort nicht mehr, weiß nicht warum, und wo sie hin ist!
Aber ich bin ihr Dankbar für den Tip mit dem Forum hier!
Lg Leila
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freiheitskämpfer
|
 |
« Antworten #11 am: August 24, 2006, 12:49:49 » |
|
das ist ja ein Ding und warum hat sie dir die Seite gegeben??? Hatte das einen besonderen Grund??? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flipper
|
 |
« Antworten #12 am: September 04, 2006, 09:26:36 » |
|
Original von adminEs muß dringend mit dem Glauben an ein freies Internet gebrochen werden. Sowohl Staat alsauch Wirtschaft bedienen aller Möglichkeiten (egal ob legal oder nicht) um kritische Stimmen im Netz zum Verstummen zu bringen. Massive Angriffe auf Netzwerk ITAm 25.7.06 ist die Arbeitnehmer-Plattform Netzwerk IT von 136 Rechnern gleichzeitig aus allen Ecken der Welt regelrecht überfallen worden. Die dahinter stehende Absicht, Netzwerk IT funktionsunfähig zu machen, wurde nicht erreicht. Netzwerk IT interessiert, wer Hinweise auf diesen Angriff geben kann und bittet um Zuschriften…http://www.netzwerkit.de/Members/valter/politik/news_item.2006-07-27.2998881755/view Es handelt sich weder um einen Zufall, noch um einen Einzelfall. Auch das LabourNet und chefduzen.de gerieten in den letzten Monaten in zunehmend unruhiges Fahrwasser. Eine Einschätzung dieser Entwicklung wird erst in einigen Wochen an dieser Stelle erscheinen. das wird natürlich die selbe globalisierungsmafia gewesen sein, über die bei netzwerkIT diskutiert wird. die forenliste liest sich ja wie das whoiswho der globalplayer. schön, dass die "gefügig gemachten" angestellten kollegen beim gegner den angriff selbst sabotiert haben, sonst hätte er nämlich funktioniert  danke, Ihr lieben! mit solidarischen grüssen, flipper
|
|
|
|
|
|
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)
|
|
|
|
Powerlusche
|
 |
« Antworten #13 am: September 04, 2006, 19:14:34 » |
|
Der Blitz möge diese individiuen beim scheissen treffen......
Wenn ihr uns im Internet den Mund vernietet werden wir auf die Strasse gehen und eure bonzenkarren stoppen und seit sicher ich weiss wie es wirksam geht.
|
|
|
|
|
|
Wer Peanuts bezahlt muss Affen einstellen.
|
|
|
Onkel Tom
|
 |
« Antworten #14 am: September 14, 2006, 08:46:49 » |
|
Das erinnert mich irgendwie an den Anfang der 80ziger. Kaum war man auf einer Demo und verteilte seine Flugblätter, flatterten Tage später Strafanzeigen ins Haus.. Selbst bei Wahrheitsgemäßem Inhalt der Flugblätter gabs oft das Gleiche, nur die Begründung der Strafanzeige wurde immer schwammiger. Welcher Stromgegenschwimmer kennt die Allüren deren nicht, die über die "Freie Meinungsäußerung" nix wissen wollen. Trotz allem.. bloß nicht aufgeben und ich bedanke mich bei den Administratoren, die chefduzen möglich machen. 
|
|
|
|
|
|
Lass Dich nicht verhartzen ! Jeden Montag ELSE..
|
|
|
|