Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 17   Nach unten
Drucken
Autor Thema: buw im Großen und Ganzen...  (Gelesen 73134 mal)
CiÄsEy

« am: April 14, 2006, 13:04:45 »

Hallo!

Nachdem der andere Thread "buw xxxx Telefonagenten" ja nun mehr als ausgelutscht ist, dachte ich, ich beginne man einen neuen, der sich mal mit buw befasst, mit den Strukturen, der BR-Wahl, der Führung und so weiter.

Anlass ist der - meiner Meinung nach - phantastische Artikel von "der Nix". (buw xxxxx Telefonagenten) Ich glaube, es gibt viel über die Firma mit den drei Buchstaben zu berichten, Erfahrungen zu schreiben und vielleicht mal einiges loszuwerden. Aber bitte nur, was auch der Realität entspricht und beweisbar ist.

Ich freu mich drauf!

K.

"Wenn man schon auf der Titanic fährt, sollte man zumindest Hein Blöd nicht ans Ruder lassen" Aus: Stromberg
-
"Man muss doch ein auch ein Unternehmen führen können ohne zu einem Arschloch zu mutieren" ("Julian Herzog", RTL-Serie "Alles was zählt")
der nix
Gast
« Antworten #1 am: April 14, 2006, 14:44:14 »

Hallo CiÄsEy,

vielen Dank für dein Kompliment. Ich finde deine Anregung, einen neuen "stubenreinen" Thread zu eröffnen sehr gut und so folge ich dir gerne mit meinem Beitrag in diesen >>>

Ich glaube, es geht hier im Kern um die Frage nach der Integrität (http://de.wikipedia.org/wiki/Integrit%C3%A4t ) von Herrn Bormann und Herrn Wulff.

Was tun die beiden?

Zum einen pflegen sie nach außen wie nach innen ein Image. Dieses besagt: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital, wir sind ihnen dankbar für ihren Einsatz und ohne sie wäre unser Erfolg nicht möglich. So ist es überall in der Firma und auch auf Plakaten davor zu lesen.
Es gibt Kaffee für lau. So viel, wie man möchte. Bei Schulungen sogar Tee, Saft und Gummibärchen. In mancherlei Hinsicht wird man als CSA also regelrecht umschmeichelt. Denn selbstverständlich ist diese Anerkennung der Leistung ihrer Mitarbeiter, da müssen wohl auch harte Kritiker zustimmen, in Deutschlands Firmen nicht.

Der viel beschriebene Quotendruck im Outbound findet, soweit ich das aufgrund meiner eigenen bescheidenen Erfahrung beurteilen kann, in geschickt dosierter Form statt. Es scheint von Herrn Bormann und Herrn Wulff in der Firmenkultur verankert zu sein, dass man seine CSAs (=Telefonagenten) durch zu viel Druck nur demotiviert und dass man als Teamleiter (=Quotengeber) den Druck individuell so zu gestalten hat, dass jeder einzelne seine bestmögliche Leistung bringen kann. Das äußert sich zum Beispiel so, dass jemand, der meistens schlecht verkauft, schon für eine unterdurchschnittliche Tagesquote gelobt wird, solange bei ihm festzustellen ist, dass er sich bemüht. Jemandem, der fast immer Superquoten hat, wird mitgeteilt, dass es ja „noch ein, zwei Abschlüsse mehr“ hätten sein können. Manchem erscheint das wohl ungerecht, aber psychologisch ist das schon recht pfiffig gemacht, dass muss man zugeben. Auf diese Art wird versucht, aus jedem einzelnen Individuum das maximal mögliche an Leistung heraus zu holen, ohne die für die Qualität der Arbeit überlebenswichtige Stimmung im jeweiligen Projekt zu drücken.
Über die hier angesprochenen rein quotenbedingten Kündigungen kann ich nichts sagen, ich habe dergleichen noch nicht mitbekommen.

Aber beleuchten wir auch die andere Seite: Die Gehälter sind –gerade auch in Bezug auf die unwahrscheinlich hohen Anforderungen, denen der einzelne CSA in vielen Projekten gerecht werden muss- mickrig (im Vergleich mit anderen Telefongaleeren müssen sie den Vergleich allerdings nicht scheuen, oder? Eure Meinung, bitte!). Die Ausgestaltung der Arbeitsverträge wird von vielen –und das nicht ohne Grund- als höchst bedenklich empfunden. Die Pausenzeiten bewegen sich bei buw am unteren gesetzlichen Limit. Hier schient die höchstmögliche Produktivität des einzelnen Arbeitsplatzes (gemeint ist hier der, an dem man sitzt) das einzige zu sein, was zählt. Was die Regelungen bei Lohnfortzahlung im Krankheitsfall angeht, sieht es sogar noch schlechter aus (ich hoffe, dass ich es schaffe, mich so auszudrücken, dass hier später nichts editiert werden muss…)

(...)

Zitat
In dem Beitrag von der nix vom 14.04.2006 werden ebenfalls zahlreiche unwahre Behauptungen aufgestellt. Die Stühle sind bei buw in Ordnung. Desweiteren wird auch in den Schutz der Mitarbeiter bezgl. Trillerpfeifen investiert. Der Betriebsrat hat die minimalen gesetzlichen Anforderungen bereits vor langer Zeit umgesetzt. Pausenzeiten bewegen sich nicht am unteren gesetzlichen Limit.

Karsten Wulf

Wie sieht es also wirklich aus in den Köpfen und Seelen von Herrn Bormann und Herrn Wulff? Welche Schlüsse lassen sich aus diesem zwiespältigen Bild, welches uns die beiden liefern, ziehen?

So weit mein wirtschaftlich wie arbeitsrechtlich bescheidener Sachverstand dazu in der Lage ist sind, leider Gottes, zwei Schlüsse möglich. Vielleicht sogar drei…

1. These (http://de.wikipedia.org/wiki/These)
Es wäre aus den obigen Feststellungen abzuleiten, dass Herr Bormann und Herr Wulf zur Spezies der abgebrühten Kapitalisten zählen. Das ganze „Unsere Mitarbeiter sind die Nr.1“-Image fällt inklusive Kaffee und Gummibärchen unter Augenwischerei. Die beiden sind ausgesprochen intelligent und überaus einfallsreich, was das Täuschen und Ausquetschen ihrer Mitarbeiter angeht und speisen daraus ihr Ego und ihr Bankkonto. Sie scheffeln ihre Millionen und erfreuen sich auf perverse Art und Weise daran, wie schlau und überlegen sie doch offensichtlich gegenüber dem durchschnittlich dummen Mitarbeiter sind. Zum Ausgleich dafür wirkt natürlich ihr Karma dementsprechend und sie sind nicht in der Lage, sich über die Schönheit eines Abendhimmels zu freuen (c;
(Ich möchte hier noch einmal betonen: Es handelt sich um eine These. Ich erlaube mir hier ausdrücklich keine Beurteilung meiner Chefs. Es wäre auch nicht meine Art, an dieser Stelle anonym in die Hand zu beißen, die mich füttert. Vielleicht eine in diesem Forum etwas unpopuläre Einstellung…)

2. These
Die beiden sind korrekte Kollegen. Sie sind gezwungen, so zu handeln, wie sie handeln. Es herrscht nun mal das Gesetz des Marktes, und dieser ist im Bereich der Callcenter heiß umkämpft. Wenn alle anderen Callcenter ihre Mitarbeiter ausbeuten bis zum letzten, muss ich schon ganz schön gerissen sein, um zu überleben, obwohl ich meine Mitarbeiter nur bis zum vorletzten ausquetsche. Das immense Wachstum der Firma buw steht auf tönernen Füßen und es ist nun einmal wirklich dringend notwendig, an allen Ecken und Enden (=Mitarbeitern) zu sparen, um ihr ein einigermaßen existenzsicherndes Eigenkapital (soweit denn ein solches existiert) zu erschaffen. Eventuell, diese Überlegung sollte man zumindest auch einmal mit in Betracht ziehen, arbeitet buw ja tatsächlich permanent auf des Messers Schneide zwischen weiterleben und untergehen. Unter diesen Vorraussetzungen würde einiges von dem Umgang mit Mitarbeiterrechten nachvollziehbarer werden (Der Umgang mit der Gesundheit von Mitarbeitern stellt sich so allerdings noch in einem ganz anderen Licht dar: Sollte es buw tatsächlich nicht möglich sein, in intakte Bestuhlung und lautstärkegeschütze Headsets zu investieren, scheint es dem Unternehmen wirklich schon ganz bedenklich schlecht zu gehen…).
Den buw-Mitarbeitern geht es im Vergleich zu denen anderer Callcenter gut. Es existieren 1800 Arbeitsplätze bei buw, und das haben die beiden nur schaffen können, indem sie ihren Kunden echte Qualität anbieten. Und die Qualität der Arbeit bei buw ist absolut überdurchschnittlich. Das weiß jeder buw-Mitarbeiter, der schon einmal mit den Hotlines anderer Callcenter das ’Vergnügen’ hatte.

Egal, welche der beiden Thesen den Nagel auf den Kopf trifft (wenn es überhaupt eine der beiden tut… -aber einfach mal angenommen): In beiden Fällen gäbe es für meine Chefs (die sich übrigens als einzige in der Firma nicht duzen lassen (c; ) sehr gute Gründe, ihren Geschäftsbericht, der die Wahrheit an das Tageslicht bringen würde, nicht zu veröffentlichen. Träfe die erste These zu, würde ihr menschenverachtendes Weltbild zu Tage treten…- das wäre gar nicht gut für das eigene Image und die Motivation der Mitarbeiter. Träfe die zweite These zu, wäre eventuell das Erscheinungsbild der buw bei ihren Kunden angeknackst. Wer arbeitet schon gerne mit einer Firma zusammen, die keine solide Geschäftsbasis aufzuweisen hat… .

Und so werden wir die Antwort auf die anfangs von mir angesprochene Kernfrage vielleicht nie erfahren…

Nebenbei kam mir aber auch noch eine 3. These:
Das schizophrene Gebaren der Firma buw gegenüber ihren Mitarbeitern liegt einfach darin begründet, dass sie zwei Geschäftsführer hat… . Die weitere Ausgestaltung dieses Gedankens überlasse ich gerne eurer Fantasie… (c;

Im Endeffekt liegt die Wahrheit wohl, wie in so vielen Fällen, irgendwo in der Mitte. Schwarz und Weiß sind die Farben Hollywoods –das echte Leben ist bunt! Hoffe ich zumindest…

Nun sind ja am 18. Mai Betriebsratswahlen und es ist sehr interessant mit anzusehen, wie die Emotionen bei buw deswegen jetzt schon ganz schön hoch köcheln.
Für alle Wahlberechtigten wird sich hier die Chance bieten, das eine oder andere Gewicht in ihrer Firma zu ihren eigenen Gunsten zu verschieben.
Eventuell haben wir bald einen Betriebsrat, der alles daran setzt, die gesetzlichen Vorgaben bezüglich der Arbeitsbedingungen bei buw durchzusetzen. Man munkelt ja, dem aktuellen Betriebsrat würde es diesbezüglich etwas an Motivation fehlen. Darüber kann ich mir allerdings aufgrund von Unwissenheit kein Urteil erlauben. Zumindest kein öffentliches.

Ob ein neuer Betriebsrat buw schaden wird??? Vielleicht werden wir es bald erfahren…. >
admin
Administrator

« Antworten #2 am: April 16, 2006, 17:57:01 »

Ein paar seltsam strukturierte Menschen könnten nicht so lange  an wirtschaftlich bedeutender Stelle bestehen, wenn dieses nicht Teil des Systems wäre. In diesem Wirtschaftsystem geht es sicherlich nicht um Gerechtigkeit und Moral. Und es geht auch in diesem Callcenter mit den 3 Buchstaben einzig und allein darum den Profit zu maximieren. Dafür findet sich auch prominente Unterstützung. Man läßt sich da nicht lumpen und holt sich Unterstützung von lovells um seine Interessen gegen die eigenen Mitarbeiter oder Kritiker wie in diesem Forum durchzusetzen.

Lovells präsentiert sich im Onlineauftritt wie folgt:

Zitat
"Lovells gewinnt Juve Award als "Kanzlei des Jahres für IP" 2005

Zitat
Wir waren in zahlreichen Unternehmens-Reorganisationen und -Transaktionen beratend tätig, bei denen sich größere arbeitsrechtliche Probleme ergeben hatten. Wir beraten auf allen Stufen der Umstrukturierung von Unternehmen, die eine Änderung im Bestand der Arbeitnehmerschaft und der Arbeitsbedingungen zur Folge haben.

Und dann gewährt uns das Wirtschaftsmagazin HANDELSBLATT einen Einblick in die heiligen Hallen der Kapitalistenberater und -Verteidiger Lovells:

Zitat
Bei Lovells in London gibt es für einen solchen Verhandlungsmarathon die „Deal Suite“. Die Glaswand des nüchternen Konferenzraums lässt sich auf Knopfdruck in Milchglas verwandeln. Eine Tür hinter dem großen, ovalen Verhandlungstisch führt in ein Separee mit dunkelroten Tapeten, tiefen braunen Ledersofas und geschmackvoller Blumendekoration. Bei Kaffee und Zigarre ist hier im vertraulichen Gespräch schon so mancher gordische Knoten zerschlagen worden.

In den Essenspausen servieren diskrete Kellner leichte Spitzenküche im asiatisch möblierten Speiseraum. Der Blick schweift über die Skyline der City. Frische Luft gibt es reichlich draußen auf der Dachterrasse, wo eine runde Glaskugel sanft von Wasser überströmt wird.

(...)

Und im zwölften Stock lassen sich die diskreten Speiseräume zu einem Saal zusammenfassen. Mit Grand Piano, falls jemand in die Tasten greifen möchte.

(...)

Doch das Gebäude dient nicht nur der Repräsentation und den Kunden, es ist auch ein wichtiges Mittel, um hochkarätige Mitarbeiter zu werben. Denn auch für die rund 1 500 Londoner Beschäftigten hat es einiges zu bieten: Ein voll ausgerüstetes, kostenloses Fitness-Studio im Keller, ein Physiotherapeut gegen Rückenbeschwerden, ein Schönheitsstudio, ein Starbucks-Café und eine im Stil der japanisch angehauchten Trend-Restaurantkette „Wagamama“ eingerichtete Kantine, in der sich die Kassenschalter beiseite rollen lassen, um Platz für eine große Tanzfläche zu schaffen. Das Café wird dann zur Bar umgerüstet, und schon kann die Party steigen. Bald wird es hier wieder rappelvoll sein: Für die Fußball-WM stehen die Großbildschirme schon bereit.

„Die Firma hilft uns so, die Work-Life-Balance zu halten“, erzählt Jennifer O’Connell, die nach Jobs als Headhunterin und beim Weltwirtschaftsforum ein Trainee-Programm bei Lovells durchläuft. Die Freizeitangebote förderten das Gemeinschaftsgefühl und erleichterten es, Kollegen aus anderen Abteilungen kennen zu lernen.
http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1222062

usw. usf.!!!

Auch diese sogenannten großen Nummern posen nur mit diesen saudoofen durchsichtigen Statussymbolen.

Trotzdem sollten wir nicht vergessen, daß wir es mit Gegnern zu tun haben, die es wirklich ernst meinen (und wenn sie nur die dummen Spielchen gerne wieterspielen würden...)!!!

Ach der brutalste Unternehmer mit der besten Unterstützung wird scheitern, wenn  er sich einer einigen Belegschaft gegenüber steht.

Darüber muß an sich im Klaren sein!
CiÄsEy

« Antworten #3 am: April 16, 2006, 19:41:44 »

ähhh - soll das heißen, unsere Lieblingsfirma kann sich zwar keine Bildschirmunterbrechungen, Lohnerhöhungen und mehr Urlaubstage - dafür aber einen immens teuren "Weihnachtsball", mehrere dicke Autos vor der Tür (an denen nur die Aufkleber fehlen: "Eure Armut kotzt mich an") und eine Nobelkanzlei leisten? Respekt!

"Wenn man schon auf der Titanic fährt, sollte man zumindest Hein Blöd nicht ans Ruder lassen" Aus: Stromberg
-
"Man muss doch ein auch ein Unternehmen führen können ohne zu einem Arschloch zu mutieren" ("Julian Herzog", RTL-Serie "Alles was zählt")
Ratrace

« Antworten #4 am: April 17, 2006, 12:16:29 »

Ich könnte mich bepissen vor Lachen... so viel zum Geheule, man solle doch immer schön objektiv sein...

Na, dann seid mal objektiv und verwertet die Info, die euch der admin gegeben hat bzgl. der Kooperation xxx und Lovells...

Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.
Hanuman

« Antworten #5 am: April 17, 2006, 13:19:57 »

Hallo,

findet man das mit dieser Anwaltskanzlei irgendwo offiziell bestätigt oder weißt du, Admin, das aus eigener leidvoller Erfahrung?

Gruss,
hanuman

"No compromise with the main purpose, no peace till victory, no pact with unrepentant wrong." - Winston Churchill
admin
Administrator

« Antworten #6 am: April 17, 2006, 14:06:50 »

Nein, so krank ist meine Phantasie nicht. Die Realität hat das abgedrehtere Programm parat.

Die bereits in diesem Forum erwähnten Drohschreiben gegen uns stammten aus dem dem Hause Lovells. Ein buw-Mitarbeiter teilte mir in einer Privatmail mit, buw hätte selbiges Unternehmen zu Rate gezogen, wie man mit Betriebsräten  umgeht und wie man Einfluß auf auf Betriebsratswahlen nimmt. So wenig diese Meldung bestätigt wurde, so sehr gehört sie zum Denkbaren in diesen Zeiten und in diesem Unternehmen.
CiÄsEy

« Antworten #7 am: April 17, 2006, 19:35:18 »

Zitat
Original von Ratrace
... so viel zum Geheule, man solle doch immer schön objektiv sein...

Tja, Ratrace, das war einfach mal so ein Gedanke, dass man mal versuchen sollte, einen Thread voller Objektivität zu führen. Aber wie das Leben nunmal so spielt, übertrifft es sich manchmal selber mit Dingen, die irgendwie nicht zueinander passen... oder vielleicht doch?

Es passt alles so wunderbar nebeneinander: Zwei Blenderfirmen, für die die Außenwirkung mehr bedeutet, als alles andere. Kann man da noch objektiv bleiben? Nein. Hätten sie jetzt "Kanzlei Hans & Wurst" wäre an der Meldung nix besonderes. Aber hier ist es so, als würde ich mir als Parksünder den Star-Anwalt Bossi holen oder den Pizzaboten mithilfe von Günter Freiherr von Gravenreuth davon überzeugen, dass er seine Speisekarten nicht mehr in meinen Briefkasten packen sollte.

Es war ein Versuch - aber je mehr ich nun höre, umso merkwürdiger finde ich den ganzen Laden. Mal sehen, nicht dass mir bei meinem letzten Strategiegespräch was rausrutscht... Meine nächste Vertragsverlängerung ginge nämlich in die "Unbefristung".

-
Nikita

« Antworten #8 am: April 17, 2006, 21:58:05 »

Aber, aber, buw ist doch nicht knauserig. Schließlich hat man in 2005 mindestens eine hohe fünfstellige Summe ausgegeben, um Mitarbeiter ausserhalb der Arbeitszeit bespitzeln zu lassen.

(Falls buw oder Lovells wegen meines Postings zicken. Kurze PN an mich. Die Zahl stammt von der Geschäftsführung selbst und ist belegbar.)

Ratrace

« Antworten #9 am: April 18, 2006, 04:03:51 »

@CiÄsEy:

War auch nicht böse gemeint, mein Posting. Es stellt sich nur mal wieder alles genau so übel dar, wie ich es vermutet hatte. Irgendwie ist es immer das selbe: Wenn es um Kohle geht, wird jede Moral fahren gelassen.

Für Dein Vertragsverlängerungsgespräch würde ich Dir raten, gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Und zu überlegen, ob Du wirklich lebenslänglich willst...

Grüße,
Ratrace

Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.
CiÄsEy

« Antworten #10 am: April 18, 2006, 07:49:45 »

Zitat
Original von Nikita
Aber, aber, buw ist doch nicht knauserig. Schließlich hat man in 2005 mindestens eine hohe fünfstellige Summe ausgegeben, um Mitarbeiter ausserhalb der Arbeitszeit bespitzeln zu lassen.

(Falls buw oder Lovells wegen meines Postings zicken. Kurze PN an mich. Die Zahl stammt von der Geschäftsführung selbst und ist belegbar.)

Ja schau einmal an, das ist ja großzügig. Aber dabei wäre das ganze doch eigentlich gar nicht notwendig. Ja meine Güte: Sehen die denn nicht selber, dass etwas nicht richtig läuft? Ich kann es nicht verstehen. Es wäre doch überhaupt nicht notwendig, solche Aktionen zu starten: Wenn es ein Unternehmen wäre, das viel für seine Mitarbeiter tut (Damit meine ich die oben genannten Quotengeber genauso wie die Telefonisten), dass das Geld mal an der richtigen Stelle ausgibt, wo man einfach mal sagt: Es geht jetzt darum, dass die Mitarbeiter, die jetzt im Haus sind, anständige Arbeitsbedingungen bekommen und nicht um Expansion um jeden Preis!
Ja dann würden all die Verdächtigungen klingen, wie böswillige Unterstellungen. Aber leider zeigt die Realität eine andere Fratze. Alles was ich jetzt höre, lese und selber mitbekomme, passt wie ein Mosaiksteinchen zum anderen.

Zitat
Original von Ratrace
Für Dein Vertragsverlängerungsgespräch würde ich Dir raten, gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Und zu überlegen, ob Du wirklich lebenslänglich willst...
Falsch: nicht "willst" sondern "musst". Als kleiner Kfm. f. Bürokommunikation findet man derzeit nicht den Wunschjob oder etwas, was auch nur annähernd in die Richtung geht. Sad

K.

-
der nix
Gast
« Antworten #11 am: April 20, 2006, 22:16:09 »

@ Nikita

Zitat
Original von Nikita
Schließlich hat man in 2005 mindestens eine hohe fünfstellige Summe ausgegeben, um Mitarbeiter ausserhalb der Arbeitszeit bespitzeln zu lassen.

huh huh huh

Wie jetzt? Mithilfe von Privatdetektiven? Spionagesatelliten???

Und diese Zahl sollen die Herren auch noch selber öffentlich gemacht haben??? Kannst du das bitte genauer erläutern?
darkstar

« Antworten #12 am: April 21, 2006, 03:31:52 »

XXXXXXXXXX XX X XXXXX XXX XXXXXXX XXXXXX XX XXXXXXX XXXXX XXXXX XX XXXXXXX XXXXXXX XXXX XXXXX XX XXXXXXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX XXXX XXX XXXXXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX XXXX XXXXXX XXXXX XX XXXXX XXXXXX XXX XXXXXXXXXXXX XXXXXX XXXXX XXXXXXXXXX XX X XXXXX XXX XXXXXXX XXXXXX XX XXXXXXX XXXXX XXXXX XX XXXXXXX XXXXXXX XXXX XXXXX XX XXXXXXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX XXXX XXX XXXXXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX XXXX XXXXXX XXXXX XX XXXXX XXXXXX XXX XXXXXXXXXXXX XXXXXX XXXXX  XX X XXXXX XXX XXXXXXX XXXXXX XX XXXXXXX XXXXX XXXXX XX XXXXXXX XXXXXXX XXXX XXXXX XX XXXXXXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX XXXX XXX XXXXXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX XXXX XXXXXX XXXXX XX XXXXX XXXXXX XXX XXXXXXXXXXXX XXXXXX XXXXX XXXXXXXXXX XX X XXXXX XXX XXXXXXX XXXXXX XX XXXXXXX XXXXX XXXXX XX XXXXXXX XXXXXXX XXXX XXXXX XX XXXXXXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX XXXX XXX XXXXXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX XXXX XXXXXX XXXXX XX XXXXX XXXXXX XXX XXXXXXXXXXXX XXXXXX XXXXX  XX X XXXXX XXX XXXXXXX XXXXXX XX XXXXXXX XXXXX XXXXX XX XXXXXXX XXXXXXX XXXX XXXXX XX XXXXXXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX XXXX XXX XXXXXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX XXXX XXXXXX XXXXX XX XXXXX XXXXXX XXX XXXXXXXXXXXX XXXXXX XXXXX XXXXXXXXXX XX X XXXXX XXX XXXXXXX XXXXXX XX XXXXXXX XXXXX XXXXX XX XXXXXXX XXXXXXX XXXX XXXXX XX XXXXXXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX XXXX XXX XXXXXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX XXXX XXXXXX XXXXX XX XXXXX XXXXXX XXX XXXXXXXXXXXX XXXXXX XXXXX
CiÄsEy

« Antworten #13 am: April 21, 2006, 05:58:02 »

Hallo Darkstar!

Dieses mal mit etwas ruhigeren Tönen? Gut so!

[auch die ruhigeren Töne waren Herrn Wulf schon zu viel. Ich erhielt ein Schreiben in dem ich aufgefordert wurde diesen harmlosen Text zu löschen. Diese Firma reagiert nahezu paranoid auf jegliche Kritik.
Admin]

Was Du sagst, kann ich sogar in gewisser Form bestätigen: Ein Kollege wollte den Absprung schaffen: Bei einer Zeitarbeitsfirma wurde ein Teamleiter für ein CallCenter in einem anderen Unternehmen gesucht. Aussage: "Tut mir leid - da wo sie herkommen - das ist für den Auftraggeber ein k.o.-Kriterium" - "wie, wo ich herkomme?" - "na, ihr jetziges Unternehmen..."
Weiter wollte er sich nicht äußern.

*peng*

K.

-
drumbum

« Antworten #14 am: Mai 02, 2006, 13:49:43 »

ich muss auch noch mal auf den beitrag von darkstar zurückkommen:

die zeit nach buw wurde auch mir nicht leicht gemacht. also sorgt beizeiten vor, wenn ihr an einen job-wechsel denkt.  

ich bin schon seit einigen jahren nicht mehr dort, weil ich aus privaten gründen umziehen musste. also habe ich fristgemäß gekündigt. und meinen urlaub auch noch wg. einarbeitung des nachfolgers sausen lassen und dachte ich hab mir nix zu schulden kommen lassen.

was mir dann aber im laufe der kündigung wiederfahren ist, war wirklich nicht fair: ein prozess wg. des zeugnisses musste angestrengt werden, ich wurde vor anderen mitarbeitern von herrn wulf XXXXXXXXX (z.B. XXXXX XXX XXXXX XXXXX XXXXXX XXX  XXXXXX  XXXX, etc.).

und da war ich nicht die ausnahme. andere haben scheinbar ähnliche erfahrungen machen muessen. zwei schwangere haben mir gesteckt, dass sie nach bekanntgabe der schwangerschaft regelrecht durch die GL XXXXXXXXX wurden und sind dann scheinbar nicht mehr in das unternehmen XXXXXXXXX.
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 17   Nach oben
Drucken
Gehe zu: