Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 17   Nach unten
Drucken
Autor Thema: buw im Großen und Ganzen...  (Gelesen 73135 mal)
CiÄsEy

« Antworten #15 am: Mai 02, 2006, 17:42:14 »

Hallo drumbum!

Wie lange ist es denn wohl schon her - ohne konkret zu werden...?

Also ich halte ja nun gar nichts von diesem Unternehmen. Aber eines ist mir noch nicht vorgekommen, nämlich das Schwangere in irgendeinerweise XXXXXXXXX werden. Auch war Krankheit innerhalb der Probezeit noch nie ein Grund, dass jemand rausgeworfen (sprich: Vertrag nicht verlängert) wurde.  (Irgendwas gutes muss es doch an der Firma geben Wink )
Na gut, wer von den ersten 6 Monaten seines Vertrages 4 Monate krank ist, nun ja, da würde ich als Arbeitgeber mir vielleicht auch überlegen, den Vertrag nicht zu verlängern.

Zitat
was sie sind, sind sie doch nur durch uns geworden
Dieses Zitat passt wie Faust aufs Auge. Das ist die Art, wie sich unsere Geschäftsführer nunmal darstellen. In der Öffentlichkeit, in der Presse na usw. "Seht her, was wir doch für tolle Typen sind".

Und bei einigen Leuten haben sie auch echt Recht: Wenn man sich einige Leute ansieht, die es zu "etwas gebracht" haben (Teamleiter *g*), dann kann man den beiden nur einen herzlichen Dank aussprechen, dass sie sich derer angenommen haben. Wer würde schon jemanden zu einem Leiter eines Teams (also in gewisser Weise Führungspersonen) machen, der keine Ausbildung hat, abgebrochene Stundenten z.B., die auf dem normalen Arbeitsmarkt eh keine Chance hätten. Bei buw geht das. Und es sind nicht wenige, die z.T. wegen ihres Jobs am Telefon ihr Studium sausen ließen und jetzt Quotengeber geworden sind.
Sogar echte Versager, die Null soziale Kompetenz haben, werden zu Teamleiter gemacht und das, obwohl sie ein Assessment Center durchlaufen müssen. Auch wenn ein AC, was drei Stunden dauert nicht wirklich wissenschaftlichen Ansprüchen genügt.

Hast Du denn anschließend noch große Probleme gehabt? Was z.B. das Zeugnis angeht?

"Wenn man schon auf der Titanic fährt, sollte man zumindest Hein Blöd nicht ans Ruder lassen" Aus: Stromberg
-
"Man muss doch ein auch ein Unternehmen führen können ohne zu einem Arschloch zu mutieren" ("Julian Herzog", RTL-Serie "Alles was zählt")
darkstar

« Antworten #16 am: Mai 03, 2006, 01:21:18 »

(...)

Zitat
Der Beitrag von Darkstar vom 03.05.2006 entspricht nicht der Wahrheit und ist komplett frei erfunden.

Karsten Wulf
Lefat

« Antworten #17 am: Mai 03, 2006, 11:43:36 »

Zitat

(...)

ich bin fassungslos !! huh

Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.
Rocketeer

« Antworten #18 am: Mai 03, 2006, 22:04:41 »

Hallo zusammen,

ich bin auch CSA bei Firma buw und kann die Ausführungen von darkstar teilweise bestätigen. Teilweise, da es immer davon abhängt, welcher Trainer das jeweilige Seminar hält und an welchem Standort man/frau sich befindet. Jeder Trainer hat seine eigene Herangehensweise (so wurde mir zumindest von CSA-Kollegen bestätigt: Die Seminare unterschieden sich stark voneinander, bereiten aber jedem viel Freude. Hirnwäsche? Machen das andere Unternehmen anders?).

Ein anderes Thema, hierbei greife ich auf Informationen aus erster Hand zurück: Meinen Informanten zufolge stehen die Urheber hinter "buwsuckz" mittlerweile fest!

Die Staatsanwaltschaft soll nach Aussage meines Informanten durch die erfolgten Hausdurchsuchungen bei den ex-buw'lern M. L. und L. B. belastendes Beweismaterial gefunden haben (Mirrors der buwsuckz, HTML-Code, FTP-Zugangsdaten und Zettel mit Telefonnummern). Es handelt(e?) sich hierbei um eine Handvoll ex-Mitarbeitern der Firma buw. buwsuckz scheint somit komplett von der Bildfläche zu verschwinden.

Wichtiger Tipp: Jeder, der mit diesen Personen zu tun hatte, sollte lieber sein Windows cleanen. Oftmals entsteht durch solche Aktionen ein Flächenbrand!

Bald stehen BR-Wahlen an. Wird das eine Wende geben?

Rocketeer - To rocket to teer!!!
drumbum

« Antworten #19 am: Mai 04, 2006, 09:49:03 »

hallo darkstar,

deine schulung ist eine wirklich damned abgedrehte geschichte - ich bin sprachlos.

ich bin jetzt schon seit ca. 15 jahren in der CC branche tätig und finde, das das training der sogenannten softskills extrem überbewertet wird. das entscheidende für den ordentlichen service sind problemlösungskompetenzen und die werden meines erachtens mehr durch fachtraining, die unterstützende infrastruktur und die prozesse in dem projekt unterstützt.

ein lächelnder und positive grundstimmungstriefender mitarbeiter, der mir grossen mist erzählt bringt mich wirklich nicht weiter.

ich glaube diese trainings haben verschiedene motivation:
- irgendwie muss ich das thema call center vor meinem auftraggeber mystifizieren und meine "kernkompetenz" herausstellen. also mache ich das über den sogenannten soft-skill bereich.

- intern kann ich das ganze psycho-training wunderbar als qualifikation verkaufen, von der der mitarbeiter ja so ungemein profitieren soll.

- diese trainings können dann auch noch wunderbar als consultancy verkauft werden und intern werden die agents dann als versuchskaninchen benutzt.

klar sind ein paar tricks und kniffe sinnvoll und notwendig. im outbound bereich gibt es bestimmt auch einige unterstützende massnahmen. aber viele softskill trainings sind obsolet, wenn das unternehmen die richtigen personen einstellt und hier schon herausfindet wie motiviert der mitarbeiter ist und ob er kundenservice auch wirklich leben kann. die einstellung zum kundenservice und zu positivem denken, kann man denke ich nicht in diesen kleinen trainingseinheiten vermitteln. wäre wahrscheinlich auch bei individuellem coaching schon verdammt schwierig.
CiÄsEy

« Antworten #20 am: Mai 06, 2006, 19:28:08 »

Zitat
Original von Rocketeer

Ein anderes Thema, hierbei greife ich auf Informationen aus erster Hand zurück: Meinen Informanten zufolge stehen die Urheber hinter "buwsuckz" mittlerweile fest!

Die Staatsanwaltschaft soll nach Aussage meines Informanten durch die erfolgten Hausdurchsuchungen bei den ex-buw'lern M. L. und L. B. belastendes Beweismaterial gefunden haben (Mirrors der buwsuckz, HTML-Code, FTP-Zugangsdaten und Zettel mit Telefonnummern). Es handelt(e?) sich hierbei um eine Handvoll ex-Mitarbeitern der Firma buw. buwsuckz scheint somit komplett von der Bildfläche zu verschwinden.

Was mich ja die ganze Zeit wundert... wer diese Seite mal besucht hat, wird feststellen, dass da wohl das ein oder andere böse steht. Auch werden unsere beiden Lieblingschefs ordentlich durch die Fäkalien gezogen. Dann werden da Namen von diversen BR-Mitgliedern genannt. Es ist böse, es ist ein Kampf mit verschlossenen Visieren, es ist subversiv. Vielleicht auch beleidigend. Aber es ist auch eine Menge Wahrheit dabei. Was also ist der Grund, dass es eine Hausdurchsuchung rechtfertigt? Es ist doch nicht mit Drogenhandel, Raub, Terrorismus, Tötungen, Betrug, Entführungen oder sonstwas in Verbindung zu bringen.

Wenn ich zur Polizei gehe und sage: "Nachbar Müller druckt Schmähschriften über mich" - glaubt ihr, ein Wachtmeister würde sich auf den Weg machen, bei ihm anzuklingeln? Oder irgendein Richter würde einen Durchsuchungsbeschluss anfertigen, also eines der verbrieften Grundrechte verletzen? Das geht erst zum Anwalt, der schreibt mal den Nachbar an, der schreibt zurück usw...
Aber bei den beiden ist es ja was anderes. Erinnert mich an eine Szene aus einem Film: [krächzstimme]"Du hast der Familie was schlimmes angetan, Vittorio. Dafür musst Du bezahlen"

Oder hängt es vielleicht damit zusammen, dass auf den 'Weihnachtsball' (mit ner popeligen Feier gibt man sich ja nicht zufrieden) sogar der Ministerpräsident von NDS gekommen ist. (Wofür der sich hergibt??? tststs...)

Bevor ich es vergesse: Heute war eine lustige Stellenanzeige in der Zeitung. Überschrift: "Kaltakquise, extremer Lärmpegel, Doppelschichten? Bei uns nicht!". Da sieht man, dass die Leute aus der Personal- und Marketingabteilung alle ein schönes ruhiges Büro haben und nie bei XXXXX-Kunden anrufen mussten, die irgendwie überhaupt kein Kundenverhältnis zu [*räusper*] will sagen: Ich glaube, die haben sich verdruckt...

Zitat
Original von Rocketeer

Das ist die Frage. Auf alle Fälle sollte es einen BR mit mehr Biss geben. Einer, der sich nicht einwickeln lässt. Was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist nur eine Liste wirklich aktiv. Da denke ich, dass sie sich nicht auf jeden Kuhhandel einlassen oder den Agenten ans Bein pinkeln.
Ansonsten haben wir nichts weiter in Osnabrück im Angebot: Da gibt es die eine Liste, die durchsetzt ist mit Teamleitern, Trainern usw. Also nicht gerade vertrauenswürdig. Und da ist dann noch die Liste mit einem Kandidaten drauf, das ist aber ein echtes Trauerspiel. Das ist dieses Jüngelchen, von dem ich in einem anderen Thread schon mal berichtet habe, mit seiner spontanen Rede vor der Betriebsversammlung ('nääää wat habb ich viel gelernt in der Zeit') . Warum der es nochmal versucht, ist mir schleierhaft. Vielleicht hat er Angst, dass er wieder im normalen Projektgeschäft arbeiten muss Wink Nur gut, dass ich nicht in seinem Projekt arbeite *machdreikreuze*
Was wollte ich noch sagen? Ach ja: wenn die einen, die sich einsetzen, die den Mund aufmachen und für die die BR Arbeit nicht nur Lippenbekenntnisse sind, die Mehrheit im BR bekommen, dann kann man davon ausgehen, dass sich was ändern wird.
Wenn die jetztigen 'bösen' ihre Mehrheit behalten, dann bleibt es der gleiche Laden wie bisher. Mit nem Vorsitzenden, der irgendwie nur auf Betriebsversammlungen präsent ist, mit Ausschüssen, die nicht mehr von sich hören lassen, mit Leuten, die es nur nutzen, um mal freigestellt zu sein. Das wäre schade...

"Wenn man schon auf der Titanic fährt, sollte man zumindest Hein Blöd nicht ans Ruder lassen" Aus: Stromberg
-
"Man muss doch ein auch ein Unternehmen führen können ohne zu einem Arschloch zu mutieren" ("Julian Herzog", RTL-Serie "Alles was zählt")
Nikita

« Antworten #21 am: Mai 07, 2006, 16:20:29 »

@der nix:
Zitat
Wie jetzt? Mithilfe von Privatdetektiven? Spionagesatelliten???

Und diese Zahl sollen die Herren auch noch selber öffentlich gemacht haben??? Kannst du das bitte genauer erläutern?
Ja, kann ich.
Das Geld wurde hauptsächlich für Privatdetektive ausgegeben. Diese werden/wurden auf verschiedene Mitarbeiter angesetzt, die teilweise über längere Zeit rund-um-die-Uhr überwacht wurden. Die Personen, die observiert wurden, haben durch oppositionelles Verhalten gegenüber der Geschäftsführung innerhalb des Betriebes deren Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Man hat dokumentiert, mit welchen anderen Personen sie sich getroffen haben. Besonders interessant waren dabei offensichtlich betriebsinterne Verbindungen.

buw achtet schließlich darauf, dass seinen Mitarbeitern auch ausserhalb der Arbeitszeit nichts passiert.

Dass die Geschäftsführung die Zahlen veröffentlicht hat, habe ich nicht behauptet. Es haben aber genügend Leute Einblick in von der Geschäftsführung erstellte Unterlagen gehabt, die diese Zahlen bestätigen, um es hier posten zu können, ohne das Forum zu gefährden.

P.S.: Interessant zu hören, dass unser Vorzeige-Call-Center im Lebenslauf von Bewerbern mittlerweile ein Ausschlußfaktor für einige Arbeitgeber ist. Das macht Hoffnung.

Carsten König
Gast
« Antworten #22 am: Mai 07, 2006, 21:11:26 »

buw... da guckt man sich die homepage mal an, als um Objektivität bemühter Zeitgenosse, und liest:

Zitat: "buw - die erste Wahl im Interresse (sic!) unserer Kunden!"

Interesse derart falsch und in die Augenspringend krumm zu schreiben, ist schon eine Leistung.
Carsten König
Gast
« Antworten #23 am: Mai 07, 2006, 21:12:57 »

Ergo: Korrekturleser müssen her!
Möbel Kraft

« Antworten #24 am: Mai 07, 2006, 22:14:21 »

Zitat
Original von Carsten König
Zitat: "buw - die erste Wahl im Interresse (sic!) unserer Kunden!"
Ich bin gerade vor Lachen fast vom Stuhl gefallen ... wie peinlich ist DAS denn! Ich würde auch als Kleingewerbe-Treibender vor Scham im Boden versinken, wenn so ein auffälliger Button aus Versehen auf meiner Site pappen würde. Ich vermute, da gibts hochrote Köpfe, wenn hier buw-Führungspersonal auf der Suche nach Abmahngründen über Dein Posting stolpert  Cheesy
Ich wette mal, dass das bis spätestens Dienstag Mittag weg ist.
Carsten König
Gast
« Antworten #25 am: Mai 07, 2006, 22:26:42 »

Tja, jetzt überlege ich mir mal meine Gehaltsvorstellungen... Korrekturleser ist nicht schlecht... und wird immer gebraucht.

Bis jetzt ist noch nix korrigiert...
Carsten König
Gast
« Antworten #26 am: Mai 09, 2006, 17:11:54 »

Dienstag 09.05.06, 18:14... buw hats immer noch nicht korrigiert: Interressen

Ergo: DIE lesen chefduzen.de nicht mehr...
CiÄsEy

« Antworten #27 am: Mai 09, 2006, 19:01:17 »

... DIE haben ja auch genug anderes Spielzeug, womit sie sich gerade beschäftigen können Wink

-
drumbum

« Antworten #28 am: Mai 10, 2006, 12:39:54 »

hausbesuche bei buwsucks hin und her

- scheinbar hat sich irgendetwas zugetragen. die seite von buwsucks ist auf jeden fall nicht mehr erreichbar. oder haben die initiatoren vielleicht aus sicherheitsgründen die seite abgeschaltet und sich zurückgezogen?

allerdings halte ich die vermutung einer hausdurchsuchung auch für überzogen. muessten da nicht weitaus schlimmere inhalte publiziert werden. mit meinem juristischem laienwissen hätte ich vermutet, das es eine unterlassungsklage gibt, die zur abschaltung der seite führt. meinetwegen auch eine gerichtliche verfügung weil man die abschaltung zeitnah erreichen will.

was man allerdings bei einer hausdurchsuchung zu dem veröffentlichten inhalt auf buwsucks finden soll ist mir fraglich. vielleicht ist der richter der die hausdurchsuchung unterschrieben hat ja zur nächsten weihnachtsfeier eingeladen ;o)

weiss jemand mehr?
Nikita

« Antworten #29 am: Mai 11, 2006, 13:06:01 »

Aber sicher liest die Geschäftfsführung hier mit. Wie gerade Karsten Wulf immer wieder zeigt, fehlt ihm die Souveranität im Umgang mit eskalativen Situationen. Bisher hat nahezu jede seiner Reaktionen auf Ereignisse wie chefduzen oder buwsucks dazu geführt, dass die Situation völlig aus dem Ruder gelaufen ist und das Image seines Unternehmens erst richtig gelitten hat.

Aber die buw-Elite lernt wenigstens in einigen Dingen dazu. Mittlerweile können sie sogar "Interesse" auf der Website richtig schreiben.

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 17   Nach oben
Drucken
Gehe zu: