Original von Rocketeer
Ein anderes Thema, hierbei greife ich auf Informationen aus erster Hand zurück: Meinen Informanten zufolge stehen die Urheber hinter "buwsuckz" mittlerweile fest!
Die Staatsanwaltschaft soll nach Aussage meines Informanten durch die erfolgten Hausdurchsuchungen bei den ex-buw'lern M. L. und L. B. belastendes Beweismaterial gefunden haben (Mirrors der buwsuckz, HTML-Code, FTP-Zugangsdaten und Zettel mit Telefonnummern). Es handelt(e?) sich hierbei um eine Handvoll ex-Mitarbeitern der Firma buw. buwsuckz scheint somit komplett von der Bildfläche zu verschwinden.
Bald stehen BR-Wahlen an. Wird das eine Wende geben?
Was mich ja die ganze Zeit wundert... wer diese Seite mal besucht hat, wird feststellen, dass da wohl das ein oder andere böse steht. Auch werden unsere beiden Lieblingschefs ordentlich durch die Fäkalien gezogen. Dann werden da Namen von diversen BR-Mitgliedern genannt. Es ist böse, es ist ein Kampf mit verschlossenen Visieren, es ist subversiv. Vielleicht auch beleidigend. Aber es ist auch eine Menge Wahrheit dabei. Was also ist der Grund, dass es eine Hausdurchsuchung rechtfertigt? Es ist doch nicht mit Drogenhandel, Raub, Terrorismus, Tötungen, Betrug, Entführungen oder sonstwas in Verbindung zu bringen.
Wenn ich zur Polizei gehe und sage: "Nachbar Müller druckt Schmähschriften über mich" - glaubt ihr, ein Wachtmeister würde sich auf den Weg machen, bei ihm anzuklingeln? Oder irgendein Richter würde einen Durchsuchungsbeschluss anfertigen, also eines der verbrieften Grundrechte verletzen? Das geht erst zum Anwalt, der schreibt mal den Nachbar an, der schreibt zurück usw...
Aber bei den beiden ist es ja was anderes. Erinnert mich an eine Szene aus einem Film: [krächzstimme]"Du hast der Familie was schlimmes angetan, Vittorio. Dafür musst Du bezahlen"
Oder hängt es vielleicht damit zusammen, dass auf den 'Weihnachtsball' (mit ner popeligen Feier gibt man sich ja nicht zufrieden) sogar der Ministerpräsident von NDS gekommen ist. (Wofür der sich hergibt??? tststs...)
Bevor ich es vergesse: Heute war eine lustige Stellenanzeige in der Zeitung. Überschrift: "Kaltakquise, extremer Lärmpegel, Doppelschichten? Bei uns nicht!". Da sieht man, dass die Leute aus der Personal- und Marketingabteilung alle ein schönes ruhiges Büro haben und nie bei XXXXX-Kunden anrufen mussten, die irgendwie überhaupt kein Kundenverhältnis zu [*räusper*] will sagen: Ich glaube, die haben sich verdruckt...
Original von Rocketeer
Bald stehen BR-Wahlen an. Wird das eine Wende geben?
Das ist die Frage. Auf alle Fälle sollte es einen BR mit mehr Biss geben. Einer, der sich nicht einwickeln lässt. Was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist nur eine Liste wirklich aktiv. Da denke ich, dass sie sich nicht auf jeden Kuhhandel einlassen oder den Agenten ans Bein pinkeln.
Ansonsten haben wir nichts weiter in Osnabrück im Angebot: Da gibt es die eine Liste, die durchsetzt ist mit Teamleitern, Trainern usw. Also nicht gerade vertrauenswürdig. Und da ist dann noch die Liste mit einem Kandidaten drauf, das ist aber ein echtes Trauerspiel. Das ist dieses Jüngelchen, von dem ich in einem anderen Thread schon mal berichtet habe, mit seiner spontanen Rede vor der Betriebsversammlung ('nääää wat habb ich viel gelernt in der Zeit') . Warum der es nochmal versucht, ist mir schleierhaft. Vielleicht hat er Angst, dass er wieder im normalen Projektgeschäft arbeiten muss

Nur gut, dass ich nicht in seinem Projekt arbeite *machdreikreuze*
Was wollte ich noch sagen? Ach ja: wenn die einen, die sich einsetzen, die den Mund aufmachen und für die die BR Arbeit nicht nur Lippenbekenntnisse sind, die Mehrheit im BR bekommen, dann kann man davon ausgehen, dass sich was ändern wird.
Wenn die jetztigen 'bösen' ihre Mehrheit behalten, dann bleibt es der gleiche Laden wie bisher. Mit nem Vorsitzenden, der irgendwie nur auf Betriebsversammlungen präsent ist, mit Ausschüssen, die nicht mehr von sich hören lassen, mit Leuten, die es nur nutzen, um mal freigestellt zu sein. Das wäre schade...