Mit den Lohnabrechungen.... bei mir auch so´n Thema. Ich hatte das Gefühl, dass es jeden Monat weniger, und weniger wird. Habe das dann mal verglichen und fest gestellt, dass die Lohnauszahlungen gleich geblieben sind, ich aber mene Kosten nicht mehr regelmäßig decken konnte. So bahnten sich Schulden an. Jeden Monat ging dann ein großer Batzen nur für Tilgungen drauf.
Einige mögen jetzt sagen - selber Schuld, musst ja nicht auf so großem Fuß leben. Da frag ich mich aber GROßER FUß

??
Ich stelle mir gerade vor ich hätte Familie und Kinder, das wäre mein finanzieller Ruin gewesen.
Ich bin nur froh, dass ich morgen meine neue Arbeit anfange. Ehrliche Arbeit, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, 20 nette Kollegen und Kolleginnen und einen Chef den man täglich sieht und dem man sofort sagen kann wenn was nicht ganz gerade läuft. Ganz wichtig und nicht zu vergessen - KEINE QUOTEN!!!!
Mein ganz persönlicher Rat an jeden, der diese Unterdrückung leid ist - sucht euch was anderes - EGAL WAS!!! Nicht meckern von wegen es gibt ja nix... Es gibt genug! Hört euch im Bekanntenkreis um, macht ne Umschulung, jobbt vorübergehend woanders. NUR MACHT WAS!!! Lasst euch nicht weiter von BxW runter ziehen!
Ich habe das erst gemerkt als mir der neue Job quasi in den Schoß gefallen ist. Wenn ich abends nach Hause kam war ich so platt, dass ich weiß Gott keine Lust mehr hatte ne Bewerbung zu tippen oder mich um stellen zu kümmern. Telefonieren wird so sehr von Leuten belächelt, die es noch nie gemacht haben... Aber in wirklichkeit frisst es einen auf. Der permanente durch so genannten Teamgeist und nettes Lächeln, quasi "durch die Blume" vermittelte Druck ist sehr subtil und man nimmt ihn (so war es zumindest bei mir) dann erst tatsächlich war, wenn man endlich da raus ist.
Liebe Grüße, euer Sunshine