Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Mal was neues? Buw die Zweite....  (Gelesen 2402 mal)
fingerwech

« am: Juli 01, 2006, 10:44:17 »

Hallo miteinander,

interessiert lesen ich jeden Eintrag von Euch , denn es betrifft mich auch.
Bin auch bei der Firma mit den drei Buchstaben angestellt und mich interessiert brennend ob es was neues gibt , was ich nicht weiß und ob jemand weiß was mit unserer Lieblingsseite los ist.

Hat es jemand von euch gestern zufällig Ndr gesehen?
Als Erfahrungsbericht über die Firma kann ich nur sagen das ich mich jedes Mal erschrecke wenn ich die Lohnabrechnung bekomme.
Es ärgert mich jedesmal mehr denn so wenig habe ich noch nie in meinem Leben verdient.Lohnfortzahlung im Krankheitsfall- großes Thema außer bei uns, wer krank ist hat die A...karte. Ganz Toll. Und ich mag auch nicht mehr Stunden machen denn dann wäre ich psychisch kaputt.
Ich bewundere die Leute die schon so lange dabei sind, ich wär schon längst ausgeflippt!
Mittlerweile hat man das Gefühl die halbe Belegschaft hat gewechselt, noch nie habe ich soviele lächelnde MA gesehen. Entweder WM Spaß oder noch neu und keine Ahnung wie es hier so abgeht.
Ich beglückwünsche jeden der was besseres findet und gefunden hat.
telefonist

« Antworten #1 am: Juli 01, 2006, 22:36:53 »

Hallo fingerwech,

ich bin seit fast zwei Jahren im Unternehmen. Inzwischen mit Festvertrag. Bei Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibts nur eine Besonderheit, die es vielleicht nicht überall gibt: Es wird auf 7 Tage die Woche umgerechnet.

Als ich dieses Frühjahr drei Wochen krank war, sah meine Lohnabrechnung von der Höhe her nicht wirklich anders aus also sonst. Aber wer z.B. nur drei Tage die Woche arbeitet, jetzt eine Woche krank ist, aber die Krankmeldung nur für diese  drei Tage einreicht, guckt natürlich dumm aus der Wäsche. Muß man eben auch Krankmeldung für die Tage bringen, wo man nicht gepept ist. Geht aber kaum anders.

Gruß aus Osna,

Telefonist.
fingerwech

« Antworten #2 am: Juli 02, 2006, 19:36:18 »

Hallo Telefonist,

ich bin auch zwei Jahre dabei und auch ich habe meinen Festvertrag bekommen.
Aber so wie am Anfang kann ich nicht mehr arbeiten, ich mache weniger Stunden , würde ich wieder mehr machen - ich würde ausflippen!
Ist es nicht eigentlich so das man ab drei Tagen Krankheit einen gelben Schein einreichen muß? Nicht bei uns!!!

Ja das mit dem Krankschreiben über Sonntag ist mir ein Begriff und das Tl`s komplett Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bekommen weiß ich auch . ( Verdi sei Dank)

Ich finde in dieser Firma regt sich zuwenig, zuwenige sind auch in der Gewerkschaft organisiert- kurz wir sind ein versprengter "Haufen".

Ich denke auch das es eiskalt berechnet wird und lieber Studenten oder" Dauerlächelnde vom Plakat grinsende Werbeträger "eingestellt werden.
Leute die nicht das Firmenimage unterstützen werden ganz schnell abserviert.
Das hat die Vergangenheit gezeigt, viele alte "Hasen" sind gegangen und ich habe wirklich das Gefühl die halbe Belegschaft hat gewechselt.
telefonist

« Antworten #3 am: Juli 02, 2006, 20:31:41 »

Hallo fingerwech,

Zitat
Original von fingerwech
Hallo Telefonist,

ich bin auch zwei Jahre dabei und auch ich habe meinen Festvertrag bekommen.
Aber so wie am Anfang kann ich nicht mehr arbeiten, ich mache weniger Stunden , würde ich wieder mehr machen - ich würde ausflippen!
Ist es nicht eigentlich so das man ab drei Tagen Krankheit einen gelben Schein einreichen muß? Nicht bei uns!!!

Ja das mit dem Krankschreiben über Sonntag ist mir ein Begriff und das Tl`s komplett Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bekommen weiß ich auch . ( Verdi sei Dank)

Ich finde in dieser Firma regt sich zuwenig, zuwenige sind auch in der Gewerkschaft organisiert- kurz wir sind ein versprengter "Haufen".
[/qoute]

Naja, wie viele Stunden man macht, hängt ihmo stark vom aktuellen Projekt ab.

Gelber Schein: Also in den meisten Firmen muß man den ab dem 2. Kranktag reinreichen. Aber so unüblich, schon für den 1. Tag einen Schein einreichen zu müssen, ist es auch wieder nicht.

Ob verdi das Allheilmittel ist, weiß ich nicht. Der letzte Betriebsrat hat sich nicht mit Ruhm bekleckert und es spricht Bände, daß einer der Freigestellten aus OS erst im 2 Anlauf auf eine verdi Liste (in MS) kam. Ob nun verdi oder nicht, ich hoffe, der neue Betriebsrat bringt die Themen endlich durch, die vom alten verschlampt wurden. Die Bildschirmpause muß her!

Gruß Telefonist
sunshine

« Antworten #4 am: Juli 02, 2006, 21:52:29 »

Mit den Lohnabrechungen.... bei mir auch so´n Thema. Ich hatte das Gefühl, dass es jeden Monat weniger, und weniger wird. Habe das dann mal verglichen und fest gestellt, dass die Lohnauszahlungen gleich geblieben sind, ich aber mene Kosten nicht mehr regelmäßig decken konnte. So bahnten sich Schulden an. Jeden Monat ging dann ein großer Batzen nur für Tilgungen drauf.
Einige mögen jetzt sagen - selber Schuld, musst ja nicht auf so großem Fuß leben. Da frag ich mich aber GROßER FUß Huh???
Ich stelle mir gerade vor ich hätte Familie und Kinder, das wäre mein finanzieller Ruin gewesen.

Ich bin nur froh, dass ich morgen meine neue Arbeit anfange. Ehrliche Arbeit, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, 20 nette Kollegen und Kolleginnen und einen Chef den man täglich sieht und dem man sofort sagen kann wenn was nicht ganz gerade läuft. Ganz wichtig und nicht zu vergessen - KEINE QUOTEN!!!!  Cheesy  Cheesy  Cheesy
Mein ganz persönlicher Rat an jeden, der diese Unterdrückung leid ist - sucht euch was anderes - EGAL WAS!!! Nicht meckern von wegen es gibt ja nix... Es gibt genug! Hört euch im Bekanntenkreis um, macht ne Umschulung, jobbt vorübergehend woanders. NUR MACHT WAS!!! Lasst euch nicht weiter von BxW runter ziehen!
Ich habe das erst gemerkt als mir der neue Job quasi in den Schoß gefallen ist. Wenn ich abends nach Hause kam war ich so platt, dass ich weiß Gott keine Lust mehr hatte ne Bewerbung zu tippen oder mich um stellen zu kümmern. Telefonieren wird so sehr von Leuten belächelt, die es noch nie gemacht haben... Aber in wirklichkeit frisst es einen auf. Der permanente durch so genannten Teamgeist und nettes Lächeln, quasi "durch die Blume" vermittelte Druck ist sehr subtil und man nimmt ihn (so war es zumindest bei mir) dann erst tatsächlich war, wenn man endlich da raus ist.

Liebe Grüße, euer Sunshine
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: