Eben durch Google auf dieses Forum geraten und will es nicht versäumen, dem Betreiber als auch den Partizipienten mitzuteilen, wie wichtig ich es finde, diese Art der Gegenöffentlichkeit zu kommunizieren.
Unglaublich, aber anscheinend aufgrund der geposteten Faktenlage leider wahr, was sich hier im ‚new economy’ – Bereich deutscher Unternehmenskultur im Verhältnis zu seinen Mitarbeitern dokumentiert.
Das Vorgehen der regionalen Staatsanwaltschaft spricht meines Erachtens Bände in Bezug auf die vermeintlichen Sachzwänge (Arbeitsplätze in der globalisierten Welt -> outsourcing von CC-Dienstleistungen nach Ostdeutschland, Osteuropa und in IT-affineren Produkten nach Südostasien, wo sich die Mitarbeiter an der Hotline dann einen schicken englischen Kunstnamen unter Manchester-Kapitalismus komparativen Arbeitsbedingungen einrichten dürfen, aber das ist für die hier geschilderten Dienstleister wohl eine Nummer zu groß).
Absolut entlarvend stellt es sich auch dar, dass hier jedes juristische ‚ich hab´ mehr Geld, ich mach euch platt’-Geschütz gegen den in Bezug auf Öffentlichkeit schwächsten ‚Gegner’ (den unmittelbar Betroffenen in diesem Forum) aufgefahren wird und man sich bei den größeren ( dem Radio-Feature des ‚DLF’) nicht ( aus guten Gründen) traut.
Wie arm ist das denn!
Ich sag´ nur ‚Würstchen’, die haben den Sprung von ‚new economy’ zu ‚folksonomy’ (
http://www.oreilly.de/topics/web20_about.html) gerade mal so überlebt (aber überhaupt nicht verstanden wohin der zug geht in der kommunikation), finanziell vielleicht durchaus lukrativ noch hier in pisa-deutschland (in anderen europäischen ländern sind sozialstandarts -> mindestlöhne, arbeitsbedingungen -> schon längst neu verhandelt) , aber können die sich morgens ohne psychisch weitaus gravierender Deformationen (im Vergleich zu ehemaligen und, bedenklich, derzeitiger [damit meine ich den einen oder andern konformistischen Beitrag in diesem Forum]) überhaupt noch im Spiegel ansehen?
Und wenn, was schaut ihnen da entgegen?
TERROR
Den Betroffenen kann ich nur zu ihren Mut gratulieren und ihnen alles Gute und Erfolg wünschen