Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6   Nach unten
Drucken
Autor Thema: buw Halle (Saale)  (Gelesen 31790 mal)
wer-bin-ich

« Antworten #15 am: Januar 26, 2007, 20:15:34 »

Zitat
Original von beekeeper
nicht falsch verstehen bitte. ich will dir nix böses.

nee, nee kein Thema- kannst doch gerne deine Meinung äußern.
beekeeper

« Antworten #16 am: Januar 26, 2007, 20:19:04 »

Cheesy recht so. hoffe es ergeht dir gut in der neuen firma.

so ich geh jetzt fussball gucken  cheesy
wer-bin-ich

« Antworten #17 am: Januar 26, 2007, 20:21:21 »

Zitat
Original von beekeeper
Cheesy recht so. hoffe es ergeht dir gut in der neuen firma.

ja das bestimmt. Hattest du auch erfahren mit BUW gemacht???
beekeeper

« Antworten #18 am: Januar 26, 2007, 20:24:16 »

ja, hab ich. habe allerdings ebenso wie du selbst gekündigt. es hat mich auch nur drei jahre bei buw gehalten, weil ich sehr sehr nette kollegen hatte und nicht vollzeit dort arbeiten musste.
wer-bin-ich

« Antworten #19 am: Januar 26, 2007, 20:29:16 »

Zitat
Original von beekeeper
ja, hab ich. habe allerdings ebenso wie du selbst gekündigt. es hat mich auch nur drei jahre bei buw gehalten, weil ich sehr sehr nette kollegen hatte und nicht vollzeit dort arbeiten musste.

naja, 3 Jahre ist ja nicht schlecht in Gegenteil zu anderen ja schon lang. Tongue
beekeeper

« Antworten #20 am: Januar 26, 2007, 20:33:38 »

naja, bei durchschnittlich 13 stunden die woche, reibt man sich auch nicht wirklich auf. ausserdem hatte ich zwei jahre lang ein sehr gemütliches projekt.
wer-bin-ich

« Antworten #21 am: Januar 26, 2007, 20:36:40 »

Zitat
Original von beekeeper
naja, bei durchschnittlich 13 stunden die woche, reibt man sich auch nicht wirklich auf. ausserdem hatte ich zwei jahre lang ein sehr gemütliches projekt.

nicht schlecht... da hast du dich wirklich nicht "tot" gemacht.
beekeeper

« Antworten #22 am: Januar 26, 2007, 20:45:26 »

wohl wahr, tot gemacht habe ich mich nicht. aber vorbei ist's mit dem schönen  studenten lotterleben. schönes we wünsche ich dir und lass dir gut gehen.  cheesy
wer-bin-ich

« Antworten #23 am: Januar 26, 2007, 20:47:20 »

Zitat
Original von beekeeper
wohl wahr, tot gemacht habe ich mich nicht. aber vorbei ist's mit dem schönen  studenten lotterleben. schönes we wünsche ich dir und lass dir gut gehen.  cheesy

Wünsche ich dir auch und alles Gute.
Trudchen

« Antworten #24 am: Januar 27, 2007, 22:36:30 »

Tja, Guten Abend erst mal,

ich bin Hallenser und hatte das zweifelhafte "Glück" bei buw mal arbeiten zu dürfen!?!?

Auch ich war auf die wunderschönen Werbeplakate und Verheisungen dieses CC mit den 3 markanten Buchstaben reingefallen. nach der Infoveranstaltung und dem sogenannten Bewerbertesr, da war ich wie kopfgesteuert!
Volle haltlosem Enthusiamus über DIE (nicht wirklichen) Aufstiegs- oder wenigsten Qualifizierungsmöglichkeiten! Und das man geschult wird, ehe man an die Strippe ging. selbst die Befristung von 6 Monaten hatte ich gar nicht so recht für voll genommen, denn für den so heiß angepriesenen Job hatte ich einen unbefristeten AV gekündigt bei einer Zeitfirma. Na gut, wieviel der unbefristete Wert war, wußte ich nach 2 Kündigungen und Wiedereinstellungen dort auch, nur das AA hatte das nach der Kündigung durch die drei berühmten Wor... ähm Buchstaben zunächst etwas anders gesehen.
Aber das wäre schon die nächste Geschichte.
Also voller Elan, Wißbegierigkeit stürzte ich mich an die neue Arbeit und "stürzte bzw. stolperte" ich in die ertse Ernüchterung.
Die "Schulung und Vorbereitung" ging 1 1/2 Tage und dann wurde ich ans telefon gesetzt und durfte verkaufen. Nach Ethik, Verantwortung und Moral wurde da nicht gefragt. verkauf auf teufel komm raus. Egal ob der Kunde  Millionär oder HartzIV-Empfänger war. Dem letzteren ja noch eher, da er ja das nicht vorhandene Geld durch seinen Einkauf doch noch  S P A R E N könne. Also komm lieber Kunde, was gibt es da noch zu überlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Anfang konnte ich mein Gewissen ja noch verdrängen, aber wenn Du in eine region hinein telefonierst, wo fast jeder HartzIV-Empfänger war und Du es auch wusstest, dass die wenigsten an der anderen Seite Dich belogen!!!???
Meine Arbeitsergenbisse sanken und meine eigene Achtung vor mir selber sank ins Bodenlose.
Der freie Fall wurde durch die ach so gut gemeinten Gespräche und Hilfeleistungen(Eher Auswertungen) eher noch beschleunigt!!! Sad
Dadurch zweifelte ich noch mehr an mir, weil es ja doch nicht klappte.
Wer kann schon über seinen Schatten springen!?  huh
Mein Schatten war und ist und wird bleiben - mein  GEWISSEN, mein ethisches und moralisches gewissen und mein verantwortungsbewusstsein anderen schwächeren Menschen gegenüber.
Zu diesem Zeitpunkt verteufelte ich es, fand mich schlecht und unbrauchbar, weil ich es hatte und nicht in der Lage zu sein schien, es abzuschalten! huh
HEUTE, heute bin ich wieder stolz darauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber es war ein langer Weg, der beinah im Nichts geendet hätte.
Ich war lange krank.
Diese gedichte habe ich während dieser schlimmen zeit geschrieben.
Ich denke, ich brauch also nix weiter zu meinem damaligen psychischen Zustand zu schreiben!

Nichts – Bin Ich
Nichts   - kann ich

Nichts -    vom Lebenstraum ist mir geblieben
außer tausend Lebenslügen.
Nichts   -    gefunden auf der Suche nach dem Lebenssinn.
nur dass ich stetes der Verlierer bin.
Nichts   -   beendet, was ich begonnen,
Ziele im Alltag zerronnen  
Nichts   -    nur falsche Entscheidungen getroffen,
wage ich mehr zu hoffen,
Nichts   -    wird sich ändern im meinem Leben,
      nur Leere in mir geben
Nichts –    als in mir selbst gefangen
      Bin ich durch mein Leben gegangen.
Nichts   -   haben gebracht die helfenden Hände,
      gelöscht meine Seelenbrände.
Nichts   -   konnte ich für meine Kinder als Mutter taugen,
      außer für verweinte Kinderaugen.
Nichts   -   geben ihnen an Halt im Weltengetriebe
      Nur meine Liebe.

Nichts   -   ist also Wert mein leben,
      deshalb hab’ ich mir diesen Namen gegeben.

19.08.2006 17:06

Ich

Immer wieder stell ich mir die Frage!
„Wer bin ich und wozu muss ich leben?“
an jedem meiner Lebenstage.
Kann mir einer eine Antwort darauf geben?!

Ein Mensch? Ja vielleicht äußerlich,
Läuft scheinbar alles in normalen Bahnen,
doch wie es aussieht innerlich,
könnt ihr nicht mal ahnen

Ihr schaut mir in die Augen, in mein Gesicht,
Hört mich reden, hört mein Scherzen,
aber sehen? Sehen könnt ihr mich nicht.
Und hören mich nicht schreien vor Schmerzen.

Mein wahres ich, tief in mir vergraben,
kalte Wut und tiefen Hass ich oftmals spür
will es ja selber nicht so haben
aber weil ich weiß, dass ich wieder mal verlier.

Kann nicht richtig Fühlen
kann nicht  aufrichtig Lieben,
nagende Zweifel in mir wühlen
ständig rastlos hin und her getrieben..

Kann nicht leben, kann  nicht sterben,
Möchte’ nicht bleiben, kann doch nicht gehn.
Steh’ vor einem Haufen Scherben,
egal wo hin auch meine Augen sehn’.

Namenloses Nichts, schwarze Leere,
ein tiefes gähnendes Loch,
ich wollt dass es nicht so wäre,
aber fallen, fallen tu ich doch.

Und wenn ich fall in diese unendliche Tiefe,
kommen keine helfenden Hände.
Selbst wenn schrie und riefe,
mich zu hören sind zu dick Mauern und Wände.

Wenn die Gedanken in die Unendlichkeit schweifen,
in schier endlosen schlaflosen Nacht,
dann möcht’ ich zur Flasche greifen
Dabei fürcht ich mich so vor iher Macht.

Ihr glaubt mich zu verstehen
Ihr glaubt mich zu kennen?
Dabei könnt ihr nicht mal sehen,
wie mein Herz und meine Seele verbrennen!

Fühl mich nicht als Mensch, noch als Tier,
nur als leere Hülle,
Bin nur, damit ich funktionier,
ob ich damit meinen Sinn erfülle?

18.08.2006 22:48

Aus diesem Grund wurde ich dann auch innerhalb der Probezeit gekündigt.
Jetzt bin ich dankbar dafür und kann die tollen Einladungen über die Plakate für dieses Unternehmen nur noch kopfschüttelnd belächeln.
Denn bei den vielen, die dort angefangen haben, da dürfte doch eigentlich mal der Bedarf an CC-Agenten gedeckt sein!?
Es muss jeder selber für sich entscheiden, wie skrupellos er mit den anderen umgehen kann. Bereichert haben sich bei dem gehalt nicht die CCA's .
Aber nichts bleibt ungesühnt in diesem Leben, aber zu richten habe nicht ich.
Wie gesagt, heute bin ich wieder stolz auf mein Gewissen.
Aber bei Weltbild kauf ich generell nicht mehr. Weder im Katalog, noch im Laden, noch im Internet und erst recht nicht mehr am telefon. Cheesy

Euer Trudchen
wer-bin-ich

« Antworten #25 am: Januar 27, 2007, 22:59:30 »

Zitat
Original von Trudchen
Tja, Guten Abend erst mal,

ich bin Hallenser und hatte das zweifelhafte "Glück" bei buw mal arbeiten zu dürfen!?!?

Auch ich war auf die wunderschönen Werbeplakate und Verheisungen dieses CC mit den 3 markanten Buchstaben reingefallen. nach der Infoveranstaltung und dem sogenannten Bewerbertesr, da war ich wie kopfgesteuert!
Volle haltlosem Enthusiamus über DIE (nicht wirklichen) Aufstiegs- oder wenigsten Qualifizierungsmöglichkeiten! Und das man geschult wird, ehe man an die Strippe ging. selbst die Befristung von 6 Monaten hatte ich gar nicht so recht für voll genommen, denn für den so heiß angepriesenen Job hatte ich einen unbefristeten AV gekündigt bei einer Zeitfirma. Na gut, wieviel der unbefristete Wert war, wußte ich nach 2 Kündigungen und Wiedereinstellungen dort auch, nur das AA hatte das nach der Kündigung durch die drei berühmten Wor... ähm Buchstaben zunächst etwas anders gesehen.
Aber das wäre schon die nächste Geschichte.
Also voller Elan, Wißbegierigkeit stürzte ich mich an die neue Arbeit und "stürzte bzw. stolperte" ich in die ertse Ernüchterung.
Die "Schulung und Vorbereitung" ging 1 1/2 Tage und dann wurde ich ans telefon gesetzt und durfte verkaufen. Nach Ethik, Verantwortung und Moral wurde da nicht gefragt. verkauf auf teufel komm raus. Egal ob der Kunde  Millionär oder HartzIV-Empfänger war. Dem letzteren ja noch eher, da er ja das nicht vorhandene Geld durch seinen Einkauf doch noch  S P A R E N könne. Also komm lieber Kunde, was gibt es da noch zu überlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Anfang konnte ich mein Gewissen ja noch verdrängen, aber wenn Du in eine region hinein telefonierst, wo fast jeder HartzIV-Empfänger war und Du es auch wusstest, dass die wenigsten an der anderen Seite Dich belogen!!!???
Meine Arbeitsergenbisse sanken und meine eigene Achtung vor mir selber sank ins Bodenlose.
Der freie Fall wurde durch die ach so gut gemeinten Gespräche und Hilfeleistungen(Eher Auswertungen) eher noch beschleunigt!!! Sad
Dadurch zweifelte ich noch mehr an mir, weil es ja doch nicht klappte.
Wer kann schon über seinen Schatten springen!?  huh
Mein Schatten war und ist und wird bleiben - mein  GEWISSEN, mein ethisches und moralisches gewissen und mein verantwortungsbewusstsein anderen schwächeren Menschen gegenüber.
Zu diesem Zeitpunkt verteufelte ich es, fand mich schlecht und unbrauchbar, weil ich es hatte und nicht in der Lage zu sein schien, es abzuschalten! huh
HEUTE, heute bin ich wieder stolz darauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber es war ein langer Weg, der beinah im Nichts geendet hätte.
Ich war lange krank.
Diese gedichte habe ich während dieser schlimmen zeit geschrieben.
Ich denke, ich brauch also nix weiter zu meinem damaligen psychischen Zustand zu schreiben!

Nichts – Bin Ich
Nichts   - kann ich

Nichts -    vom Lebenstraum ist mir geblieben
außer tausend Lebenslügen.
Nichts   -    gefunden auf der Suche nach dem Lebenssinn.
nur dass ich stetes der Verlierer bin.
Nichts   -   beendet, was ich begonnen,
Ziele im Alltag zerronnen  
Nichts   -    nur falsche Entscheidungen getroffen,
wage ich mehr zu hoffen,
Nichts   -    wird sich ändern im meinem Leben,
      nur Leere in mir geben
Nichts –    als in mir selbst gefangen
      Bin ich durch mein Leben gegangen.
Nichts   -   haben gebracht die helfenden Hände,
      gelöscht meine Seelenbrände.
Nichts   -   konnte ich für meine Kinder als Mutter taugen,
      außer für verweinte Kinderaugen.
Nichts   -   geben ihnen an Halt im Weltengetriebe
      Nur meine Liebe.

Nichts   -   ist also Wert mein leben,
      deshalb hab’ ich mir diesen Namen gegeben.

19.08.2006 17:06

Ich

Immer wieder stell ich mir die Frage!
„Wer bin ich und wozu muss ich leben?“
an jedem meiner Lebenstage.
Kann mir einer eine Antwort darauf geben?!

Ein Mensch? Ja vielleicht äußerlich,
Läuft scheinbar alles in normalen Bahnen,
doch wie es aussieht innerlich,
könnt ihr nicht mal ahnen

Ihr schaut mir in die Augen, in mein Gesicht,
Hört mich reden, hört mein Scherzen,
aber sehen? Sehen könnt ihr mich nicht.
Und hören mich nicht schreien vor Schmerzen.

Mein wahres ich, tief in mir vergraben,
kalte Wut und tiefen Hass ich oftmals spür
will es ja selber nicht so haben
aber weil ich weiß, dass ich wieder mal verlier.

Kann nicht richtig Fühlen
kann nicht  aufrichtig Lieben,
nagende Zweifel in mir wühlen
ständig rastlos hin und her getrieben..

Kann nicht leben, kann  nicht sterben,
Möchte’ nicht bleiben, kann doch nicht gehn.
Steh’ vor einem Haufen Scherben,
egal wo hin auch meine Augen sehn’.

Namenloses Nichts, schwarze Leere,
ein tiefes gähnendes Loch,
ich wollt dass es nicht so wäre,
aber fallen, fallen tu ich doch.

Und wenn ich fall in diese unendliche Tiefe,
kommen keine helfenden Hände.
Selbst wenn schrie und riefe,
mich zu hören sind zu dick Mauern und Wände.

Wenn die Gedanken in die Unendlichkeit schweifen,
in schier endlosen schlaflosen Nacht,
dann möcht’ ich zur Flasche greifen
Dabei fürcht ich mich so vor iher Macht.

Ihr glaubt mich zu verstehen
Ihr glaubt mich zu kennen?
Dabei könnt ihr nicht mal sehen,
wie mein Herz und meine Seele verbrennen!

Fühl mich nicht als Mensch, noch als Tier,
nur als leere Hülle,
Bin nur, damit ich funktionier,
ob ich damit meinen Sinn erfülle?

18.08.2006 22:48

Aus diesem Grund wurde ich dann auch innerhalb der Probezeit gekündigt.
Jetzt bin ich dankbar dafür und kann die tollen Einladungen über die Plakate für dieses Unternehmen nur noch kopfschüttelnd belächeln.
Denn bei den vielen, die dort angefangen haben, da dürfte doch eigentlich mal der Bedarf an CC-Agenten gedeckt sein!?
Es muss jeder selber für sich entscheiden, wie skrupellos er mit den anderen umgehen kann. Bereichert haben sich bei dem gehalt nicht die CCA's .
Aber nichts bleibt ungesühnt in diesem Leben, aber zu richten habe nicht ich.
Wie gesagt, heute bin ich wieder stolz auf mein Gewissen.
Aber bei Weltbild kauf ich generell nicht mehr. Weder im Katalog, noch im Laden, noch im Internet und erst recht nicht mehr am telefon. Cheesy

Euer Trudchen

Finde deine Gedichte wirklich schön. BUW ist eine Erfahrung wert aber bestimmt nichts für die dauer, es sei denn du bist schnell PT oder TL. Cheesy
der nix
Gast
« Antworten #26 am: Januar 27, 2007, 23:01:56 »

Liebes Trudchen,

dein sehr treffend beschriebener Bericht über den Verkauf am Telefon hat mich sehr an meine eigene Geschichte bei buff erinnert. Erst versucht man seine Seele am Telefon zu verkaufen, bis man irgendwann nicht mehr so viel fressen kann, wie man kotzen möchte. Was folgt ist seelischer Zusammenbruch etc.pp. Man muss schon etwas abgebrüht sein, um es in so einem Job längere Zeit auszuhalten. Was ich nicht verurteilen möchte. Abgebrüht zu sein hat sicher viele Vorteile. Nur, wenn man es nicht ist, zerbricht man an so einem Job über kurz oder lang.

Deine Geschichte und deine Gedichte zeigen das alles sehr plastisch und werden den einen oder anderen sicher dazu bringen, sich über ihr Verhältnis zur Firma buff und der Arbeit dort noch einmal den einen oder anderen bisher ungedachten Gedanken zu machen. Vielleicht wird er auch den ein oder anderen davon abhalten, dort anzufangen. Wäre zu wünschen.

Ich selbst hatte damals im Outbound (Telefonverkauf) versucht, zum Arschloch zu werden, meine Prinzipien von einem menschenwürdigen Verhalten anderen Menschen gegenüber über Bord zu werfen. Zu verdrehen und zu verschweigen, wie es von mir erwartet wurde. Einfach nur, um in dieser Tretmühle überleben und bestehen zu können. Nein, ich habe mich noch nie für einen besonders guten Menschen gehalten. Ich bin auch keiner, der den Schlachter verurteilt, dessen Fleisch er isst. Aber ich weiß, was leben und was lieben ist. Dieses Wissen kann bei buff zum Problem werden.

Behaltet eure Seelen! Lieber Alg2 als Telefonverkauf!!!!

Ich wünsche dir alles Gute

der nix
Trudchen

« Antworten #27 am: Januar 28, 2007, 14:55:46 »

Ja, Seelenverkäufer, Du hast den Nagel auf den Kopf geschlagen. Ich bin wahrlich gestern nicht auf das Wort gekommen!?
Ja, Seelenverkäfer sagt alles aus. Erst Dein Gewissen, dann deine Verantwortung und zum Schluss Deine Seele. Und dieser Verlag, für den da verkauft wird, ist ein KIRCHLICHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das muss man sich mal aud der Zunge zergehen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der schaur weder hinter die Kulissen, wie mit den Menschen umgegangen wird, die für ihn verkaufen sollen, noch wie mit den Kunden! Nach dem Motto, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiss!Nur der Profit zählt.
Mir stehen die Haare zu Berge, zumal ich selber Christ bin. deshalb erzähle ich, wo ich nur kann darüber und bitte die Freunde und Bekannte, doch lieber in andere Bücherläden zugehen. Mein Vater kauft auch nicht mehr bei Weltbild.

Was mir gestern auch noch eingefallen ist, Dir wird da zwar die Weiter- oder Ausbildung da in diesem Basis- und dann Aufbaulehrgang, na ja diese angiblichen Aufstiegsmöglichkeiten, angeboten, aber das musst Du als Mitarbeiter mit dem TL absprechen und wenn der keine Leute hat, dann haste Pech gehabt. Aber innerhalb des 1/2 Jahres musstest Du ihn machen u. bestehen, sonst biste auch bloss geflogen. Während meiner 6 monatigen "Chance" gab es nur einen Lehrgang und da konnte ich mich nicht anmelden, weil da Urlaubszeit gewesen wäre und keine Leute da angeblich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und selbst wenn der Verdienst in unserer region nicht mal schlecht ist, bekommen haste ihn oft auch nicht. Ganz einfach aus dem Grund, dir haben oft die Stunden gefehlt, weil Du permanent nach Hause geschickt wurdest, wein deine PKU oder Deine Quote nicht schafftes. Du hattest zu gehen, weil ja sonst das ganze Team schlecht würde!?! Soviel zu der Hilfsbereitschafr unter einander!

Und da lag noch viel mehr im Argen!, Ob das die Nichteinhaltung der gesetzlich festgeschriebenen 8 Minuten Bildschirmpause waren, die unzulänglichen Zustände und vorallem Grössen der "Küchen". In den WC's konnteste Tanzen und die Küchen waren so klein, dass man gerade ein Mitarbeiter sich darin etwas eingießen konnte, 'ne Suppenterrine aufgießen konntest etc. Wenn Du Pech hattest, standest du vo Deinen 30Minuten Pause erstmal 15 Minuten an, um Dir etwas Wasser zunehmem.Bei noch mehr "GLück" war dann das Wasser im Wasserkocher alle und der letzte hatte nicht mal neues heiss gemacht.Also waren die nächsten 5Minuten weg......... huh

Na Gut ich bin nicht mehr dort, meine Seele habe ich zum teil wieder gefunden und werde in Zukunft besser darauf achten und ich habe das Riesenglück im Moment einen Job zumachen, wo ich Hobby und Beruf oder hier ebend Arbeit miteinander verbinden kann.

Allen anderen kann ich nur raten, lasst die Finger davon, lieber ALG2 als seelenlos und skrupellos.
Denn so möchtet ihr möchtet , dass mit Euch umgegangen wird, so geht mit Eueren Mitmenschen um!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =)

Euer Trudchen
lbruehmann
Gast
« Antworten #28 am: Januar 29, 2007, 11:04:18 »

Zitat
Finde deine Gedichte wirklich schön. BUW ist eine Erfahrung wert aber bestimmt nichts für die dauer, es sei denn du bist schnell PT oder TL.
Na ja, es ist sicherlich auch - zumindest für halbwegs sozial kompetente Menschen - kein Vergnügen, auf Befehl Menschen auszulutschen und dann wegzuwerfen, um dann nachher vor Typen wie dem Filialleiter zu kriechen und sich anhören zu müssen, was man doch für eine Umsatzbremse ist. Und da sind wir auch schon beim Kernproblem eines Callcenters: Man *muß* eine "gewisse" charakterliche Strukturierung aufweisen, um in dem Job in einer weisungsbefugten Position bestehen zu können. Jemand, der auch nur eine halbwegs gelungene Erziehung genossen hat und sich charakterlich von der Durchschnitts-Jackass-Kanaille positiv absetzt, wird sich mit Schrecken abwenden.

Das Problem des Callcenter-Business ist systemimmanent. Es liegt in den zur Aufrechterhaltung dieses Geschäftes kaputten, unmenschlichen Strukturen. Da gibt es keine gute Position innerhalb des Schlechten. Nicht einmal die Hauptprofiteure dieses ganzen Schwachsinns stehen gut da. Klar, viel Geld mögen sie haben, aber wenn man sich bestimmte Verhaltensweisen der beiden Supermänner ansieht, kommt man unweigerlich zu dem Schluß, daß da nervlich Einiges im Argen ist. Alleine die (einstigen) Zensurversuche hier im Forum zeugen von neurotischer Großmannssucht und Realitätsentfremdung.
wer-bin-ich

« Antworten #29 am: Januar 30, 2007, 18:09:53 »

Zitat
Original von Trudchen
Ja, Seelenverkäufer, Du hast den Nagel auf den Kopf geschlagen. Ich bin wahrlich gestern nicht auf das Wort gekommen!?
Ja, Seelenverkäfer sagt alles aus. Erst Dein Gewissen, dann deine Verantwortung und zum Schluss Deine Seele. Und dieser Verlag, für den da verkauft wird, ist ein KIRCHLICHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das muss man sich mal aud der Zunge zergehen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der schaur weder hinter die Kulissen, wie mit den Menschen umgegangen wird, die für ihn verkaufen sollen, noch wie mit den Kunden! Nach dem Motto, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiss!Nur der Profit zählt.
Mir stehen die Haare zu Berge, zumal ich selber Christ bin. deshalb erzähle ich, wo ich nur kann darüber und bitte die Freunde und Bekannte, doch lieber in andere Bücherläden zugehen. Mein Vater kauft auch nicht mehr bei Weltbild.

Was mir gestern auch noch eingefallen ist, Dir wird da zwar die Weiter- oder Ausbildung da in diesem Basis- und dann Aufbaulehrgang, na ja diese angiblichen Aufstiegsmöglichkeiten, angeboten, aber das musst Du als Mitarbeiter mit dem TL absprechen und wenn der keine Leute hat, dann haste Pech gehabt. Aber innerhalb des 1/2 Jahres musstest Du ihn machen u. bestehen, sonst biste auch bloss geflogen. Während meiner 6 monatigen "Chance" gab es nur einen Lehrgang und da konnte ich mich nicht anmelden, weil da Urlaubszeit gewesen wäre und keine Leute da angeblich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und selbst wenn der Verdienst in unserer region nicht mal schlecht ist, bekommen haste ihn oft auch nicht. Ganz einfach aus dem Grund, dir haben oft die Stunden gefehlt, weil Du permanent nach Hause geschickt wurdest, wein deine PKU oder Deine Quote nicht schafftes. Du hattest zu gehen, weil ja sonst das ganze Team schlecht würde!?! Soviel zu der Hilfsbereitschafr unter einander!

Und da lag noch viel mehr im Argen!, Ob das die Nichteinhaltung der gesetzlich festgeschriebenen 8 Minuten Bildschirmpause waren, die unzulänglichen Zustände und vorallem Grössen der "Küchen". In den WC's konnteste Tanzen und die Küchen waren so klein, dass man gerade ein Mitarbeiter sich darin etwas eingießen konnte, 'ne Suppenterrine aufgießen konntest etc. Wenn Du Pech hattest, standest du vo Deinen 30Minuten Pause erstmal 15 Minuten an, um Dir etwas Wasser zunehmem.Bei noch mehr "GLück" war dann das Wasser im Wasserkocher alle und der letzte hatte nicht mal neues heiss gemacht.Also waren die nächsten 5Minuten weg......... huh

Na Gut ich bin nicht mehr dort, meine Seele habe ich zum teil wieder gefunden und werde in Zukunft besser darauf achten und ich habe das Riesenglück im Moment einen Job zumachen, wo ich Hobby und Beruf oder hier ebend Arbeit miteinander verbinden kann.

Allen anderen kann ich nur raten, lasst die Finger davon, lieber ALG2 als seelenlos und skrupellos.
Denn so möchtet ihr möchtet , dass mit Euch umgegangen wird, so geht mit Eueren Mitmenschen um!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =)

Euer Trudchen

Ich finde es sehr traurig und schlimm, was dir bei BUW wieder fahren ist. Ich war genau wie du in Standort Halle, jedoch nicht bei Weltwelt sondern etwas darüber, aber auch Outbound. Klar gabt es da auch Quotendruck und jede Tag eine Auswertung der Quote von vorTag ( es sei denn deine Quote war sooo top, dass man nicht darüber gereden bzw. lohnen müsste :-))) )  Cool. aber so einen Druck hatte ich nie erlebt. Das kann mich sich wirklich nicht vorstellen. Finde ich wirklich schlimm. wenn man sich mal mit CCA von Weltbild unterhalten hat, haben sie nie solche Bemerkungen gegeben. Ich glaube aber mal, keine will so was zu geben und die meisten verlassen BUW eh früher oder später. Ich hoffe es geht dir jetzt besser und du bist zufrieden mit deiner Arbeit und kannst diese noch lange lange ausüben. Alles Gute.
 Tongue
was ich bei BUW mit an schlimmsten fand, dass du nie wusstest, wer dich gerade bei deinen Gesprächen beläuscht. --> ich meine jetzt die die Gespräche mit den Kunden, sondern solche, welche du mit deinen Arbeitskollegen geführt hast, während der Zeit wo keine Calls rein gekommen sind. denn dies waren meistens private sachen die ´keinen etwas zu interessieren haben. angry
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6   Nach oben
Drucken
Gehe zu: