|
t0ms0n
|
 |
« am: März 27, 2007, 15:39:29 » |
|
Moin moin.....
Nun sind ja mittlerweile alle Standorte bis auf München vertreten. Nuja zu buw Schwerin gab es bis heute nix negatives zu sagen, zumindest nicht in meiner kurzen Zeit dort (4 Wochen incl. einer sogenannten Schulung), bis ich heute morgen zur Arbeit/Praktikum kam.
Statt mich wie gewohnt um kurz nach 8 anzumelden meinte mein TL zu mir das ich damit noch warten sollte da es noch ein Gespräch gäbe mit der Frau Sonja Stagge.
Nun ja soweit so gut. Ich dachte mir schon das es um meinen Nebenjob geht da ich von Sonntag zu Montag Nachtdienst hatte und ich am Montag nicht zur Arbeit erschien. Stattdessen erhilt ich an dem Tag um kurz nach 8 einen Anruf der Firma warum ich denn nicht zur Arbeit komme. Man bemerke ich hatte Nachtschicht bis um 6 Uhr früh.
Naja so hab ich der netten Dame das denn am Telefon verklickert,ob se es geschnallt hat weis ich nicht, denn die Frage nach der Krankschreibung versteh ich bis heut net.
Nugut so war denn heute um kurz nach 8 das Gespräch zwischen Frau Stagge dem TL und mir dauerte auch keine 2 min. wo sie mir vorwarf das ich unentschuldigt gefehlt habe. Ich habe ihr denn kurz versucht klarzumachen was Fakt ist. Solang lange ich keinen Arbeitsvertrag bekomme hat der Nebenjob eine höhere Priorität. Ist ja auch verständlich bei Hartz4 und 2 Kindern. Denn offiziell wäre die Maßnahme bis Mai gelaufen und solange hätte ich auf dies Geld verzichten müssen. Und ob denn ein Arbeitsvertrag da wäre wage ich auch zu bezweifeln. Denn Praktikanten sind doch noch immer die billigeren Arbeitskräfte und davon gibt es in buw Schwerin mehr als genug.
Soviel zu "Du bist BUW und so weiter". Jedenfalls war die Maßnahme daraufhin beendet da ich, was wohl erwartet wurde, mein Leben und was auch immer nicht nach buw richte(ist zumindest mein Eindruck).
Wie gesagt bis dahin hatte ich keinen schlechten Eindruck vom Standort Schwerin auch wenn die Mitarbeiter dort mehr als "Zufrieden"mit buw sind. Ich denke mal die einzigen die dort zufrieden sind das sind die TLs und PLs und die PTs.
Ich kann nur sagen bis auf die verdammt schlechte Schulung und dem totalem Chaos während der Schulung war es ne dufte Zeit im Team aber empfehlen würd ichs niemanden.
In diesem Sinne Einen schönen Tag noch
P.S. schade das es die buws.....com nimma gibt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lbruehmann
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: März 27, 2007, 16:13:44 » |
|
Moin aus NRW/MS!
Nur zum besseren Verständnis - ich kann's grad nicht glauben: Das Arbeitsamt Schwerin vermittelt PRAKTIKANTEN an Callcenter? Und buw nimmt diese auch noch mit Kußhand, weil es billiger nicht geht?
Man muß aber auch dazu sagen, daß zumindest hier in Münster einige Leute schon protokollierte Gespräche und Abmahnungen bekommen haben, weil sie einige Minuten zu spät zur Arbeit erschienen. Nicht, daß ich das gut fände, aber es erklärt das rigide Vorgehen in Deinem Falle. Traurig aber, daß das Unternehmen nicht einmal bei Umsonst-Käften ein Auge zudrücken kann.
Ich könnte kotzen. Aber es paßt zur Quality Company. Ich bin sicher, diese News wird schnelle Verbreitung finden.
Grüße, Lars
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
t0ms0n
|
 |
« Antworten #2 am: März 27, 2007, 16:56:42 » |
|
Naja Praktikanten nicht direkt sondern Arbeitslose die denn 3 Monate ca umsonst da arbeiten. Denen wird denn gesagt das des denn danach nen Vertrag geben kann. In Ausnahmefällen vieleicht auch früher. Aber ma ehrlich 3 Monate umsonst welcher Arbeitgeber würd da net nein sagen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lbruehmann
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: März 27, 2007, 18:05:37 » |
|
Pfffffffft... als ob man drei Monate lang umsonst beweisen müßte, daß man so einen Idiotenjob wie den des Telefonisten machen kann...
Deutschland ist echt auf den Hund gekommen. Nun muß man sich schon bei irgendwelchen Gernegroß-Geschäftsmännern zwangsweise als Umsonst-Hilfsengel andienen. Was kommt noch? Zwangsarbeit im Puff?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
t0ms0n
|
 |
« Antworten #4 am: März 27, 2007, 19:05:21 » |
|
Ich mein net das des den Eindruck erweckt das ich jetze der Stelle hinterher heul hehe nene war zwar dufte aber es geht mir nur um die Art und Weise.....und die war billig....aber billig scheint wohl das Schlagwort bei buff zu sein (Arbeitskräfte). Aber mit der Methode wird man wohl dieses Jahr den angestrebten Umsatz erreichen. Man hat ja quasi keine Ausgaben. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oldfaithfull
|
 |
« Antworten #5 am: März 28, 2007, 10:35:15 » |
|
Moin zusammen, ja ne is klar, der Qualitätsführer (kicher,kicher) muß sparen, wo es nur geht, man ist ja nicht in der Lage beim Kunden vernünfitge Preise zu erzielen, eine soziale Verantwortung versprüren die "Herren" (menschen) nur wenn es um den eigenen Status geht... und ganz nebenbei die Irrsinnskosten für die interne Reklame mit dem unsäglichen Fußballdingenskirchen FC REAL.... ach so und dann noch der Betriebsrat, ja man hört gar nichts mehr .... allerdings sollten die Herren b und w und benze sich mal bei Siemens erkundigen wie es enden könnte, wenn man sich den BR gefügig macht.. nämlich in U-HAFT!!! Grüße aus ABSURDISTAN!! Die geschätzte Öffentlichkeit zieht nur immer über Hartz IV' ler her, so "seriöse" Unternehmensdarsteller, die Fördergelder abzocken und die Leute auslutschen, werden auch noch aufs Podest gehoben...wird höchste Zeit dass die RAF wieder rauskommt und... halt, weiter will ich nicht schreiben, sonst wird der Beitrag zensiert Freuen würde ich mich nur, wenn eindlich mal durch Presse und Fernsehen ginge, was in der Branche so läuft....also keep cool bis die Tage oder so....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lbruehmann
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: März 28, 2007, 12:51:05 » |
|
Freuen würde ich mich nur, wenn eindlich mal durch Presse und Fernsehen ginge, was in der Branche so läuft... Es gab vor ein paar Wochen wieder eine Doku auf arte mit dem Namen "Call me Babylon". Die hat es ganz gut gezeigt, was in der Branche passiert.Ansonsten kann ich Dir nur recht geben: Ich hätte gerne viele CC-Dokus anstatt Hartz-IV-Hetzsendungen. Aber unsere Mainstreammedien kannst Du eh vergessen. Die senden nichts oder nur wenig für Bevölkerungsschichten ohne Lobby. Was nicht heißen muß, daß bezüglich buw nichts mehr an die Öffentlichkeit kommt. Die Ermittlungsakte von mlawrenz und mir ist noch lange nicht ausgereizt. Manchmal sind allerdings strategische Pausen ganz gut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
t0ms0n
|
 |
« Antworten #7 am: März 28, 2007, 15:58:35 » |
|
Original von oldfaithfull .... allerdings sollten die Herren b und w und benze sich mal bei Siemens erkundigen wie es enden könnte, wenn man sich den BR gefügig macht.. nämlich in U-HAFT!!! .... hmmmmm welchen BR meinste denn hab da nie einen gesehn....geschweige denn wurd des Wort mal erwähnt... Das schlimmste ist ja die Selbstinzenierung dort.....Weiss net aber ähnelt alles schon ein bisserl einer Sekte wie Scientology oder Zeugen jehova...Das Leben komplett nach buw ausrichtend incl. Gehirnwäsche mit derben Sprüchen wie Du bist buw , die mitarbeiter sind die nr1. und son blödsinn.....Da würd die RAF gar net ma ausreichen um da ma für Ordnung zu sorgen..um ma mein Vorredner zu zitieren..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der nix
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: März 28, 2007, 23:25:00 » |
|
Wo hier gerade eben noch mal der sogenannte "1. FC Real" erwähnt wurde: Die feudalen Weihnachtsbälle sind schon ein Schlag ins Gesicht für jeden CSA, der sich mit dem Job bei buff über Wasser zu halten versucht. Aber dieser angebliche "Fußballverein" toppt das alles noch, der fällt wohl eher unter "Tritt in die Fresse". Man müsste sich eigentlich echt nur noch aufregen!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fingerwech
|
 |
« Antworten #9 am: März 29, 2007, 16:44:18 » |
|
Mann Mann Mann,
es zeigt sich mal wieder das die Fa ihrem "guten Ruf" überaus gerecht wird!!!
Da kommen Leute und arbeiten umsonst und dann sowas? Im Osten ist der Ton doch noch rauher weil jeder mit dem Argument kommt : da stehen noch hundert andere vor der Tür!
Leider bekommen solche Firmen auch noch die Unterstützung der Aämter,die sich wieder freuen Leute in ihrer Statistik "untergebracht" zu haben.
Was mich total ankotzt ist der Fußballkram, an jeder Ecke ist dieser Wahn vertreten und mittlerweile könnt ich k...... wenn ich das auch nur von weitem sehe!
Soll das etwa Motivation sein? Ist das wohl mehr wert als Geld?
Der 1 FC Real ist denen mehr wert als die Gesundheit der MA. Wenn da mal noch mehr Geld gebraucht würde, dann weiß man, dass dafür wohl 300 csa gehen müßten.
Scheiß doch auf Familien , selbst schuld, was arbeiten die denn auch da? Ironisch..................................................................
Und Schwerin und Halle, willkommen im Paradies der AG, weniger Lohn muß man wohl nur noch in Polen zahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
t0ms0n
|
 |
« Antworten #10 am: März 29, 2007, 16:49:50 » |
|
sach ich ja.....eine reine Selbstinzenierung......oder auch Größenwahn...wenn wenigstens die Zahlen unterm Strich stimmen denn kann man es ja halbwegs nachvollziehn aber des tun se ja nicht. Das was die beiden da ausm Fenster werfen für Getränke und den ganzen Werbemist sollten se lieber dem CSA zum Gehalt geben.
Aber das ist halt das Problem wenn Teenies anfangen Geschäfte zu machen. Igendwann verlieren se den Überblick und den Sinn für Realität........Fc Real hehe wenn ich das schon höre...da schau ich ma fix nach Spanien und se da was es heisst das Kürzel Real zu tragen nämlich Erfolg(was momentan ja net so ist)Geld und ein perfektes Markting....und davon ist BUW soweit entfernt wie der globale Weltfrieden........... Ich finds einfach nur lächerlich!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fingerwech
|
 |
« Antworten #11 am: März 29, 2007, 17:15:34 » |
|
.... du sagst es ein Witz und zwar ein ganz übler!
Sei froh das es nicht dazu kam, das du dort arbeiten mußt. Ich halt das schon sehr lange aus und kann nur jedem empfehlen nicht für diese Fa zu arbeiten. Jeder Tag kotzt mich mehr an, diese Gehirnwäsche, gerade wenn neue Leute anfangen und sich voll freuen das sie etwas haben. Nach weniger als dre Monaten fangen die an ihre Stunden zu reduzieren weil sie das Gelaber nicht mehr ertragen können. Und der Schock erst wenn die Abrechnung ins Haus flattert............
Ich hoffe du findest was besseres...........................................
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
t0ms0n
|
 |
« Antworten #12 am: März 29, 2007, 17:28:56 » |
|
so hatte ich schon nach 4 Wochen gedacht als wieder Frischlinge im Hause waren...die Armen Schweine....Na um nen neuen Job brauch ich mir kein Plan machen....hatte ja danach gleich beim AA angerufen und den das ja gesagt wat war....ne Stunde später riefen se wieder bei mir an und hatten ein neues Stellenangebot zum 01.05.07 also von daher. Mir tut nur mein altes Team leid mit dem ich die Schulung usw gemacht hatte denn die kennen das 2. Gesicht der Firma net....aber wie Du schon sachtest spätestens bei der Abrechnung werden se wach und ich hoff ma das se den Laden denn symbolisch in Brand setzen und die Spacken ausm Fenster werfen (also im übertragenen Sinne).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lbruehmann
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: März 30, 2007, 23:01:03 » |
|
Aber das ist halt das Problem wenn Teenies anfangen Geschäfte zu machen. Igendwann verlieren se den Überblick und den Sinn für Realität.... ...und altern trotzdem, und mit ihnen ihre Ansprüche. Was damals ein tolles Kettcar war, ist heute eine Prollkarre mit dem Hauch von Schwanzverlängerung. Alles in allem hast Du, t0ms0n, es auf den Punkt gebracht: Macht und Geld braucht Verantwortung, die damit umgeht. Bzw. bräuchte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mecbeth.l
|
 |
« Antworten #14 am: Dezember 20, 2008, 19:08:33 » |
|
Moin.... Im übrigen diese Teenies sind mittler Weile seit 15 Jahren am Markt....... Und das nicht wirklich schlecht, zumindestens sichern sie einigen Leuten hier das Überleben.... Aber der Verein ist ja so schlecht. Wie tief muss Mann/Frau sinken um anderen etwas zu neiden, das sich diese selber aufgebaut haben? Tja selber im Leben nichts geschaft, ODER?     ?? Im übrigen, in jede anderen FA. hätte es auch ein Gespräch gegeben, zu Spät ist nun einmal zu Spät.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|