so... nachdem ich ja nun schon ne ganze weile hier mitgelesen habe, kann ich ja auch mal erzählen was mir bei buw schwerin passiert ist. angefangen hat alles mit einem 3 monatigen praktikum (was einem schon nach den ersten 4 wochen angekotz hat) welches vom arbeitsamt vermittelt wurde. beim anruf von der perso, dass man sich freut mir mitteilen zu können, dass ich dort anfangen kann klärte ich gleich ab, dass ich noch nen wichtigen op-termin hab. die antwort war: "das ist gar kein problem.sie können trotzdem anfangen" hmm...das ist ja klasse, dachte ich mir. ich also frohen schrittes hin und dort ne chaotische schulung über ne woche mitgemacht, danach ran ans telefon und wie ne doofe verkauft oder es an manchen tagen halt nur versucht. dann kam der tag an dem das kind schwer krank wurde!

beim anruf in der firma, sagte man, ist ok. das war allerdings nur so lange ok bis es darum ging den vertrag zu bekommen. kollegen die mit mir zusammen angefangen haben hatten ihren bereits früher bekommen. zu mir sagte man, ich müsse die zeit in der ich krank war noch hinten dran hängen. ich hab gedacht, ich hab mich verhört! das beste war die aussage: du mußt das mal vom kaufmännischen her sehen, wir hatten durch die krankheit kosten. wer jetzt aufgepasst hat, weiß dass ich im praktikum war und gar keine kosten verursacht habe. naja, außer dass ich den stuhl eingesessen hab.

in meiner wut knallte ich dann meinem TL an den kopf, dass ich in dem bewusstsein hier arbeite mehr arbeitslosengeld zu bekommen als jemand der sich hier als vollzeitkraft verdingt hat. gut, den vertrag hab ich dann ne woche später bekommen und hab es geschafft diesen 2mal verlängern zu lassen bis ein glücklicher umstand mich dran hinderte dort weiter zuarbeiten.am besten sind die gespräche zu diesen verlängerungen... wo bitte kommen diese zensuren her? man macht seine arbeit so gut es geht und dann sowas! manche TL's haben den ganzen tag nix anderes zu tun als sich die timepower protokolle anzusehen und zu gucken ob man in seiner bildschirmpause aufs clo geht oder mal an den automaten um sich nervenfutter zu holen weil man beim telefonieren eine so hohe schlagzahl vorgeschrieben wird, dass man schon beim klingeln panik bekommt ob der kunde vielleicht ein größeres problem hat und man, wenn man helfen will,halt länger als 2min braucht.
ganz viel spass macht es dort im sommer, da sind in manchen räumen schon mal fast 30 grad aber dafür gab's ja gratis wasser welches schon in der frühschicht aufgebraucht war.
nun gut soweit mal ne kurze geschichte von mir. wer fragen hat soll fragen