Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: buw Schwerin  (Gelesen 11295 mal)
Ninja

« Antworten #15 am: Dezember 22, 2008, 01:18:05 »

Tja selber im Leben nichts geschaft, ODER?Huh?Huh?Huh?Huh???
Ja, nee, is klar, wir haben selber im Leben nix geschafft - als CSA bei buw auch schwer vorstellbar; wer von denen wird denn jemals was? Dürfte sich im Promillebereich bewegen. Und weil der Rest von denen nur aus Schlaffis, Nichtskönnern, Bildungsproleten und v. a. aus Nicht-Arschkriechern besteht, haben die in der Karriereleiter bei buw schon von Beginn an verschissen. Wenn es einem CSA jemals gelingen sollte, einen der beiden Weißkragen Wulf oder Bormann über die eigenen Karrierechancen bei buw persönlich sprechen zu dürfen, wird dieser nur unverbindliche und unangreifbare Allgemeinplätze zu hören bekommen. Ein ansehnlicher beruflicher Werdegang als CSA ist für den allergößten Teil der Beschäftigten definitiv ausgeschlossen.

Und wenn ich in diesem Thread erneut zur Kenntnis nehmen muss, dass Arbeitsuchende über die Agenturen für Arbeit zum dreimonatigen Nulltarif bei buw anschaffen gehen müssen oder dürfen, kommt mir doch gleich wieder der Mock hoch! Da greifen die Chef-Egomanen von buw natürlich gerne zu, bedienen sich auf dem Wühltisch des notleidenden und weitgehend rechtelosen Arbeitslosenproletariats und entsorgen nach Ablauf der 3-Monate-Frist gleich wieder fachgerecht das Humankapital als Sondermüll. Was für ein Drecksladen!!

Leute, wenn ihr nur genügend Selbstvertrauen in euch habt und euch was zutraut, wendet diesem Scheißhaus ganz schnell den Rücken zu und versucht euch irgendwie für den sogenannten ersten Arbeitsmarkt zu qualifizieren (aber genau das ist ja das Problem, denn freiwillig geht keiner zu buw ... )
Jens-Karsten

« Antworten #16 am: Januar 13, 2009, 21:08:53 »

Ein ansehnlicher beruflicher Werdegang als CSA ist für den allergößten Teil der Beschäftigten definitiv ausgeschlossen.

Es gibt doch auch überhaupt keinen Posten bei buw, den man anstreben wollen würde! Und wenn, dann wohl ausschließlich wegen den 50 Cent mehr pro Stunde.
overlord

« Antworten #17 am: Januar 22, 2009, 19:22:43 »

so... nachdem ich ja nun schon ne ganze weile hier mitgelesen habe, kann ich ja auch mal erzählen was mir bei buw schwerin passiert ist. angefangen hat alles mit einem 3 monatigen praktikum (was einem schon nach den ersten 4 wochen angekotz hat) welches vom arbeitsamt vermittelt wurde. beim anruf von der perso, dass man sich freut mir mitteilen zu können, dass ich dort anfangen kann klärte ich gleich ab, dass ich noch nen wichtigen op-termin hab. die antwort war: "das ist gar kein problem.sie können trotzdem anfangen" hmm...das ist ja klasse, dachte ich mir. ich also frohen schrittes hin und dort ne chaotische schulung über ne woche mitgemacht, danach ran ans telefon und wie ne doofe verkauft oder es an manchen tagen halt nur versucht. dann kam der tag an dem das kind schwer krank wurde!  Shocked beim anruf in der firma, sagte man, ist ok. das war allerdings nur so lange ok bis es darum ging den vertrag zu bekommen. kollegen die mit mir zusammen angefangen haben hatten ihren bereits früher bekommen. zu mir sagte man, ich müsse die zeit in der ich krank war noch hinten dran hängen. ich hab gedacht, ich hab mich verhört! das beste war die aussage: du mußt das mal vom kaufmännischen her sehen, wir hatten durch die krankheit kosten. wer jetzt aufgepasst hat, weiß dass ich im praktikum war und gar keine kosten verursacht habe. naja, außer dass ich den stuhl eingesessen hab.  Wink in meiner wut knallte ich dann meinem TL an den kopf, dass ich in dem bewusstsein hier arbeite mehr arbeitslosengeld zu bekommen als jemand der sich hier als vollzeitkraft verdingt hat. gut, den vertrag hab ich dann ne woche später bekommen und hab es geschafft diesen 2mal verlängern zu lassen bis ein glücklicher umstand mich dran hinderte dort weiter zuarbeiten.am besten sind die gespräche zu diesen verlängerungen... wo bitte kommen diese zensuren her? man macht seine arbeit so gut es geht und dann sowas! manche TL's haben den ganzen tag nix anderes zu tun als sich die timepower protokolle anzusehen und zu gucken ob man in seiner bildschirmpause aufs clo geht oder mal an den automaten um sich nervenfutter zu holen weil man beim telefonieren eine so hohe schlagzahl vorgeschrieben wird, dass man schon beim klingeln panik bekommt ob der kunde vielleicht ein größeres problem hat und man, wenn man helfen will,halt länger als 2min braucht.
ganz viel spass macht es dort im sommer, da sind in manchen räumen schon mal fast 30 grad aber dafür gab's ja gratis wasser welches schon in der frühschicht aufgebraucht war.
nun gut soweit mal ne kurze geschichte von mir. wer fragen hat soll fragen
oldfaithfull

« Antworten #18 am: Januar 24, 2009, 01:15:04 »

ja machen die beiden Drecksäue immer noch andere kaputt! Aber nich mehr lange, ZUMWINKEL heißt das Menetekel!!!
schweriner37

« Antworten #19 am: September 26, 2009, 17:06:13 »

Ich war vom 08. Juli 09 bis zum 31. August 09 bei buw Schwerin beschäftigt.

Und nun kommt es:

Am 31. August habe ich meine Kündigung bekommen und durfte auch gleich wieder gehen, ich habe na klar gleich Wiederspruch eingelegt.
Am 14. September habe ich ein Zeugnis bekommen (1.A Zeugnis).
Am 14. September gab es Geld und na klar 211,00 Euro zu wenig, ist alles rechtens sagten die am Telefon zu mir.
Am 24. September kam der Bescheid auf mein Wiederspruch per Einschreiben ins Haus, wo man mir sagte ich sei nix als Kundenberater (äh, scheint nen wiederspruch zu sein vom Arbeitszeugnis vom 14.09.09).

Das Geld habe ich bis heute immer noch nicht erhalten, und Zahlen wollen die auch nicht!
Also geht es jetzt am 29.09.09 zum Arbeitsgericht in Schwerin

Und Tip von mir, finger lassen von buw
Psyko

« Antworten #20 am: Januar 14, 2010, 16:00:11 »

Hallo ihr buw-geschädigten,

ich muss meine kurze buw-geschichte auch mal posten.

Also angefangen hat es, wie bei vielen, mit dem 4 stündigen AC.
Dieses hatte ich von meiner Arbeitsvermittlerin bekommen.
Ich wollte es mal probieren da ich aus dem Handel komme.
Ich habe nämlich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann Fachbereich Büro&Kommunikationstechnik gemacht.
Also auch Fachberatung gelernt.
Kann ja nicht so schwer sein, dachte ich.
3 Tage nach dem AC bekam ich erstmal eine Absage.
Als ich dann aber 2 Wochen später dann wieder Termin beim Amt hatte sagte mir dann meine Vermittlerin das buw nun doch Interesse an mir hätte.
Eigentlich war ich nach der knallharten Absage schon negativ gestimmt auf buw.

Gut ich erhielt einen Vermittlungsgutschein und konnte sofort starten, was wie folgt ablief.
Die ersten 2 Wochen machte ich eine Schulung über nen Bildungsträger, als Einführung in Kommunikation.
Grundlagenmüll der mich gelangweilt  hat.
Dann hatte ich 4 Wochen Schulung für das Projekt Arcor jetzt Vodafone Fixnet (Inbound)
Die Schulungszeit war cool fand ich, da die PT´s echt locker waren.
Komisch war nur das nach 1 Woche 4 oder 5 dazu gekommen sind, die aber nicht vom amt kamen, sondern sich direkt beworben hatten.
Die haben auch die Schulungszeit schon bezahlt bekommen.
Als es dann  endlich in die Telefonie ging, hab ich gemerkt das macht richtig spass.
Ok blöde Kunde gibts immer, ob nu am Telefon oder im Laden, ist aber relativ.
Mit einigen Kollegen hab ich mich auch schnell gut verstanden, egal ob jung oder alt.
Hab immer gedacht geiler job hier, hier würde ich länger bleiben.
Basicseminar bestanden, Verlängerung bekommen
Ist ja standard da.
Und dann gehts los, dann wird auf die Zeiten geschaut.
Im ersten halben Jahr war das nicht so das Thema für mich, lag fast immer im Limit.
Außerdem hatten wir Welpenschutz.
Zum Zeitpunkt der Verlängerung kam dann das Thema Arcor und Vodafone  werden 1.
Irgendwir kamen wir dem Callaufkommen nicht mehr hinterher.
Wir hatten Warteschleifen bis zu ner halben Stunde.
Und das Mit dem NPS-Wert ist eh der Oberknaller.
Alle haben Druck bekommen ohne Ende und Stimmung im Projekt wurde immer schlechter.
Egal ob Care oder Tec.
dann hat buw nochmal 3 Schulungsgruppen bekommen.
Die haben innerhalb von 3 Wochen im 1 Wochenrhytmus auch mit der Telefonie gestarten.
Die wurde auch gleich auf Vodafone AG und GmbH geschult und fühlten sich als was besseres.
Naja ihr werdet noch sehen hab ich mir gedacht.

Wegen dem ganzen Stress im Projekt hing ich schon 2 Monate vor Vertragsauslaufen meinem TL in den Ohren wie es nun aussieht mit der 2. Verlängerung.
Zitat: "Mit deiner Art zu telefonieren brauchst du dir darum keine Sorgen machen. Und die Zeiten sind ja bei allen nicht so gut."
Ok dann ist ja zu 90% alles klar dachte ich.
Aber Pustekuchen 3 Wochen vor der Verlängerung wurde ich abends ne Stunde vor Schichtende von meinem PL in die Lounge gebeten.
Und ich frage noch muss ich mir Sorgen machen.
Sie sagt kackfrech "nö,nö"
Gut mitgegangen, mal sehen was geht.
In der Lounge dann eine aus der PA?PE? keine Ahnung die PL Tante aber kein TL.Noch nicht mal die Vertretrung weil hat ja Feierabend.
Dazu muss man sagen mein TL war krank seit drei Tagen.
Aber bevor sie krank geworden ist (Montag) hatte ich noch eine Vereinbarung unterschrieben von wegen AHT nicht höher als 7 min.
Und Donnerstag dann halt das Personalgespräch.
Auf jeden Fall wurde ich nicht verlängert und es fehlen nur 3 Tage für ALG1.
Was mich am meisten ankotzt.

Ich finde man wird dort immer zur Höchstleistung gepusht, alles rausholen was geht.
Selbst wenn die Entscheidung schon gefallen ist.

Übrigens ist das ganze auch aktuell.
Mein Vertrag ging vom 09.12.2008 bis 30.11.2009.

Conrad

« Antworten #21 am: Januar 14, 2010, 18:53:41 »

Du muss es so sehen ;-) Der Arbeitgeber hat für diesen Zeitraum fett Zuschuss von der Arge erhalten. Nach 12 Monaten ist der Zufluss  der zuschüsse versiegt und es muss neues Frischfleisch her und ebenso neue Zuschüsse.

mfg
oldfaithfull

« Antworten #22 am: Januar 15, 2010, 14:52:08 »

...dieser Drecksladen ist krank.. er macht krank und das alles nur weil zwei Kranke sich die Hucke voll verdienen? Kann es nicht sein oder??
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: