chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Neuigkeiten + Diskussion => (Sozial-) Politikforum & Aktuelles von Chefduzen => Thema gestartet von: Tiefrot am 14:58:40 Mo. 31.August 2015

Titel: Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Tiefrot am 14:58:40 Mo. 31.August 2015
Zugegeben, ich lese die NDS nach wie vor, aber seit deren Artikel zum Thema Querfront (http://www.nachdenkseiten.de/?p=27377)
stellt sich mir die Frage, was die Macher dieser Seite geritten hat.  8o

Typen wie Daniele Ganser und Ken Jebsen gehören mir nicht zu vertrauenswürdigen Quellen.
Aber genau für solche Leute wird im Artikel ziemlich massiv Reklame gemacht. kotz

Weiter unten zu finden.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 15:19:33 Mo. 31.August 2015
Na, da scheint aber einer sauer zu sein, das man ihn dafür kritisiert, das er mit neurechten Spinnern zusammen gemeinsame Sache macht!
Aber mal darüber nachdenken, das es vielleicht keine so tolle Idee ist, solchen Typen wie Jebsen eine Plattform zu geben, darauf kommt Herr Müller nicht!

Ich hab schon mal vor einiger Zeit eine Email an die NDS geschickt und gefragt was das soll. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
Aber keine Antwort ist auch eine Antwort!

Mit rechten Spinnern ins Bett steigen und sich dann darüber aufregen, wenn man dabei erwischt wird! >:(
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Tiefrot am 16:42:51 Mo. 31.August 2015
Du hast keine Antwort auf deine Frage ? Dann schau hier. (http://www.nachdenkseiten.de/?p=27333)
Ist aber schon der zweite Teil, der Link zum Ersten findet sich im Artikel.
Über den Inhalt wirst du aber nicht begeistert sein, empfehle den Artikel mit leerem Magen zu lesen.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 17:02:58 Mo. 31.August 2015
Ja, den Artikel hatte rebellflori ja schon gepostet, neulich. Ich hatte ihn aber nur überflogen!
So langsam nimmt das schon groteske Züge an, was Albrech Müller da treibt.
Vermutlich wird er langsam alterssenil!

Solche Artikel von der "bösen linken Gesinnungspolizei" findet man eigentlich nur auf Faschoseiten! >:(
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rappelkistenrebell am 17:52:37 Mo. 31.August 2015
Ich habe schon seid längerer Zeit keine allzuhohen Erwartungen mehr an NDS.....
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 18:12:49 Mo. 31.August 2015
Ich hatte noch nie allzuhohe Erwartungen an die NDS!
Es gab/ gibt dort aber immer eine gute Sammlung von Informationen in den Hinweisen des Tages.
Die Aussagen von Albrecht Müller werden aber trotzdem immer abstruser!
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Borg-Praktikant am 23:39:00 Di. 01.September 2015
Was gefällt euch denn an Daniele Ganser nicht? Ist das der Inhalt, oder nur die Daumenregel per Assoziationskette, weil der gerne von Spacken verlinkt wird? (Ich gebe zu mich nicht im Detail mit ihm auseinandergesetzt zu haben).
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Tiefrot am 00:39:30 Mi. 02.September 2015
Borg-Praktikant sagte:
ZitatIch gebe zu mich nicht im Detail mit ihm auseinandergesetzt zu haben

Dann tue dieses jetzt (https://www.psiram.com/ge/index.php/Daniele_Ganser).   ;)
Beschränke dich dabei aber nicht auf den verlinkten Artikel, auch wenn der schon eine Menge zum Lesen bietet.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 10:43:07 Mi. 02.September 2015
Ich halte Gladio und NATO-Geheimarmeen keineswegs für Verschwörungstheorien.
Die Taktik die dabei angewendet werden sollte wurde nachweislich schon 1944 von den Nazis entwickelt. 1957 kam in der Schweiz das Buch "Der totale Widerstand" von Hans von Dach auf den Markt, das eine Anleitung für Kleinkampfgruppen in besetzten Gebieten ist. Also genau das was die Stay- Behind- Gruppen eigentlich tun sollten.
Und was ist mit Heinz Lembke (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Lembke) und seinen Waffendepots?

Zu Ganser selbst: Leute die auf einer AZK-Konferenz auftreten, sind mir ganz und gar nicht geheuer!
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Borg-Praktikant am 13:08:10 Mi. 02.September 2015
Danke für den Link, Tiefrot. Mir war nicht bekannt, dass Ganser was mit Nine-Eleven-Kram am Hut hat. Ich hatte von dem nur gehört, weil sich außer ihm kaum jemand um das ehemalige Nato-Projekt Gladio schert, was es ja wirklich gegeben hat. Aber das scheint er auf eher boulevardeske Art getan zu haben:

ZitatEine von Gansers Hauptquellen, ein angebliches US-Armeehandbuch, sei seit 1976 als Fälschung des KGB enttarnt (...) Der Historiker Gregor Schöllgen urteilte 2009, in Gansers Buch werde auf spärlicher Quellenbasis das tatsächliche Ausmaß der Stay-behind-Aktivitäten ,,grotesk überzeichnet". Während Ganser von ,,geheimen deutschen Nazi-Stay-behind-Armeen" in Divisionsstärke ausgehe, sprächen andere für die 1960er Jahre von weniger als 100 hauptamtlichen BND-Mitarbeitern und etwa 500 Helfern.
Der Begriff Division meint normalerweise was mit 10.000 aufwärts.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Tiefrot am 13:45:41 Mi. 02.September 2015
Gladio und Co. sind keine Märchen. Nur was denen an Stärke,
Kompetenz und Zielen unterstellt wird, ist mitunter Abstrus.
Und auch nicht so leicht zu durchleuchten. Man muß wirklich graben, um sich ein
umfassendes Bild machen zu können.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 14:49:53 Mi. 02.September 2015
Ja, Divisionsstärke liegt so zwischen 10.000 und 30.000.
Das halte ich auch für extrem überzogen und unrealistisch.
Soweit ich weiß hatte das MfS die Stay- Behind- Gruppen ja ziemlich genau auf dem Schirm.
Hier noch mal ein Bericht von Frontal21.
Der BND gibt die Existenz der Stay- Behind- Gruppen heute sogar zu.

! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=eisc_5VgbZo#)
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Tiefrot am 18:37:53 Mi. 02.September 2015
@Rudi: Geil, auch du kritisierst den Ganser, verlinkst aber drauf.  8o
Siehe Beitrag ab Minute 4:20".

Info nebenbei: Frontal21 ist seit ein paar Jahren merklich auf BLÖD-Niveau abgerutscht.
Bin von dir bessere Recherche gewohnt.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 19:16:24 Mi. 02.September 2015
@tiefrot:
Daran erkennt man das Dilemma dieser ganzen Geschichte: Es gibt nicht wirklich viele Historiker, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Bei dem Frontal21- Beitrag geht es mir in Grunde um zwei Aspekte:
1. Die Aussagen des BND- Historikers, der bestätigt, das es diese Stay- Behind- Organisationen gab.
2. Die Erwähnung der Unterlagen des MfS. Die sind von daher interessant, weil sie eine Existenz der Stay- Behind- Strukturen bestätigen können und auch eine Einschätzung der tatsächlichen Größe geben können.

Du wirst in Bezug auf Stay- Behind/ Gladio wohl keine Doku finden, bei der Ganser nicht auftaucht. Das ist ungefähr so wie eine Doku über Hitler zu finden, bei der Guido Knopp nicht auftaucht!
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Tiefrot am 22:11:34 Mi. 02.September 2015
Dann kann ich nur hoffen, daß das Publikum das nicht nur stumpf konsumiert,
sondern sich ein paar tiefere Gedanken macht.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Tiefrot am 11:27:53 Mo. 14.September 2015
Rechte und Aluhutträger unter sich.
Ohne Worte (http://www.nachdenkseiten.de/?p=27544#h15). (Klick) kotz

Und ein guter Kommentar dazu (http://narrenschiffsbruecke.blogspot.de/2015/09/spaltungsmythen-die-linke-und-ihre.html).  ;D
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: MizuNoOto am 11:19:00 Di. 15.September 2015
Albrecht Müller ist Politiker, und in der Politik geht es darum, flexibel Mehrheiten zu finden. Anzahl der Personen, die vollständig meiner Meinung sind: 1 (ich).

Ich habe daher in den Friedenswinterdiskussionen nicht verstanden, wo das Problem sein soll, wenn auch Menschen mit teilweise rechten Ansichten gegen den Krieg demonstrieren wollen. Wichtig wäre es doch gewesen, den NATO-Krieg in der Ukraine zu verhindern. Natürlich sind Linke gegen den Krieg. Reicht aber offensichtlich nicht aus, um den Krieg zu verhindern.

Querfront heißt demgegenüber organisatorische Einheit mit Rechten. Das ist etwas anderes als Zusammenarbeit in Sachfragen ohne Gesinnungsprüfung.

Jahrelang haben Linke Flüchtlingsarbeit gemacht. Ich dachte nicht, dass dies mehrheitsfähig sei. Und vor einer Woche titelt die BIldzeitung: Refugees welcome. Offensichtlich wurde ein linker Slogang hier mehrheitsfähig, weil auch z. B. einige Neoliberale für die Aufnahme von Flüchtlingen sind (weil sie sich davon Lohnsenkungen erhoffen). Na und? Erstmal hilft es den Menschen, die fliehen mussten. Ein toller Erfolg.

________
Zu Jebsen

Ken Jebsen hat mal privat geäußert, der Holocaust sei von Bernays ("Propaganda") als PR für Juden erfunden worden. Öffentlich geäußert wäre das Holocaustleugnung. Es wäre fatal, wenn die Holocaustleugnung keine sozialen Folgen hätte

Ich tue mich aber schwer damit, zu akzeptieren, dass Jebsen als Antisemit abgestempelt wird. Er hat die Äußerung privat getätigt. Verheimlichter Antisemitisumsu macht Antisemitismus natürlich nicht akzeptabler. Aber: die Äußerung Jebsens war sehr wahrscheinlich eine Hyperbel. Selbstverständlich wird der Holocaust als Argument im Nahostkonflikt benutzt, Kritiker sagen instrumentalisiert (zu unrecht, denn auf proisraelischer Seite wird im Regelfall ja nicht gelogen, sondern mit subjektiven Wahrheiten argumentiert; auch hier wird der Holocaust benutzt, um z. B. gegen Antisemitismus zu argumentieren).

Es muss möglich sein, im privaten Austausch Gedanken zu entwickeln, die falsch sein können, und die man öffentlich differenzierter darstellen würde. DAs ist die Grundlage einer freien Gesellschaft. Natürlich liegt der VERDACHT nahe, Jebsens Aussage liege eine antisemitische EInstellung zu Grunde. Aber Antisemitismus aufgrund privater Äußerungen nachzuweisen, und darauf soziale Sanktionen zu stützen, ist das soziale Pendant zum Gesinnungsstrafrecht.

Wer mir hier widersprechen möchte: bitte keinen Schaum vorm Mund kriegen und erstmal nachdenken, was freie Meinungsbildung wirklich vorraussetzt.

Deshalb finde ich Jebsen akzeptabel, insbesondere, da er öffentlich ja auf demokratischer Grundlage argumentiert.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 11:28:31 Di. 15.September 2015
ZitatIch tue mich aber schwer damit, zu akzeptieren, dass Jebsen als Antisemit abgestempelt wird. Er hat die Äußerung privat getätigt. Verheimlichter Antisemitisumsu macht Antisemitismus natürlich nicht akzeptabler.
Wenn ich Dir morgen ganz privat deine Birne wegschieße; ist das dann eine Straftat oder nicht?
Wenn jemand, ganz privat natürlich, einen Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft plant und ausführt; ist das dann eine Straftat oder nicht?

Meine Fresse MizuNoOto, den Schwachsinn den Du hier von Dir gibst kann ich nicht mal ansatzweise ernst nehmen!
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Kuddel am 12:45:55 Di. 15.September 2015
Eigentlich ist es nicht wert auf Mizus skurrile Gedankenkonstrukte einzugehen.

ZitatWer mir hier widersprechen möchte: bitte keinen Schaum vorm Mund kriegen und erstmal nachdenken, was freie Meinungsbildung wirklich vorraussetzt.

Deshalb finde ich Jebsen akzeptabel, insbesondere, da er öffentlich ja auf demokratischer Grundlage argumentiert.

Ich habe aber keinen Bock darauf, daß dieser Dreck unwidersprochen verbreitet wird.
Mizu hat es ja geschafft vom verwirrten Linksradikalen zum NPD Verbotsgegner, Pegidaversteher, Sympathisant französischer Schwulenhasser und Klerikalfaschisten und zuletzt auch Anhänger der behämmerten, stalinistischen KKE zu mutieren.

Es ist das Standardvorgehen der Faschisten bei Hetze und Rassismus stets auf die Meinungsfreiheit zu pochen.

In meinen Augen ist das schlimmste an Ken Jebsen, daß er dem Vollfaschisten Jürgen Elsässer (der ähnlich wie Mizu mal als Linker angefangen hat) ein Forum bietet und zu politischer Akzeptanz verhilft.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Tiefrot am 14:51:06 Di. 15.September 2015
MizuNoOto sagte:
ZitatIch tue mich aber schwer damit, zu akzeptieren, dass Jebsen als Antisemit abgestempelt wird. Er hat die Äußerung privat getätigt.
Diese Hohlbirne äußert sich auch öffentlich so. Buddel mal bei YT.  X(

So oberflächlich (oder eher dumm ?) kann doch keiner sein.  :rolleyes:

Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: rebelflori am 10:04:14 Mo. 07.Dezember 2015

Zitat
Volker Pispers lässt sich nicht einschüchtern. Er beschreibt die Gründe für das Versagen vieler Medien.
Verantwortlich: Albrecht Müller

Es ist ja üblich geworden, die Kritik an Medien in Deutschland harsch zurückzuweisen und zu diesem Zweck die Kritiker mit dem Pegida- bzw. Querfront-Etikett zu stigmatisieren. Pispers beeindruckt diese selbstbewusst auftretende Gegenwehr offensichtlich nicht. Er belegt die Misere unserer Medien, er verweist auf die hohe Konzentration im Printbereich und spricht schonungslos von Gleichschaltung, was ich eingeschüchterter Mensch nicht mehr tue. Hier sind 12 Minuten und 41 Sekunden Pispers. Es lohnt sich, dieses Video anzuschauen. Und es weiterzuleiten, damit möglichst viele Menschen um Sie herum diese Fakten kennen. Albrecht Müller.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=29383 (http://www.nachdenkseiten.de/?p=29383)
Dachte als ich das gelesen habe. Das es was neues von Pispers gibt. Aber als ich auf denn YT Channal wahr, habe ich schon richtig gewundert, aus welcher Quelle die zitieren. Oben in der Ecke Stand was von Klima Lüge. Das hat mich etwas neugierig gemacht und ich habe denn Kanal mir mal richtig angeguckt und fande auch noch Andy.
Also machmal, sollten die echt aufpassen auf welche Quellen die zitieren.

Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 13:50:32 Mo. 07.Dezember 2015
Ach ja, der Andy (https://www.psiram.com/ge/index.php/Andreas_Popp).
Aluhut- Vertriebs GmbH
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Tiefrot am 02:41:02 Di. 08.Dezember 2015
Einerseits wird sich über selektive Wahrnehmung beklagt,
auf der andern Seite braucht man sie um die Spreu vom Weizen zu trennen !

Ohne Scheiß, wer bringt seinen Mitmenschen (wieder) sowas, wie Medienkompetenz bei ?
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: dr.gscheidle am 14:23:34 Di. 08.Dezember 2015
Sehr geehrter Herr Tiefrot,

gerne teile mit Ihnen hier meinen Leitfaden zur Medienkompetenz:

GUTE MEDIEN:
* Der Bayernkurier. Rundum empfehlenswert.
* Das örtliche Kirchengemeinde-Blatt: Immer eine Erfrischung für die Seele.
* Die Junge Freiheit (wenn Sie die Ausländerfeindlichkeit abziehen - der Rest dieser hochseriösen Zeitung ist immer ein Genuß zu lesen!)
* Gute Sendungen im Fernsehen (z.B. Hitparade der Volksmusik, alle Beiträge auf Bibel-TV, sowie die redliche Verbrecherjagdsendung XY-ungelöst, in der ich regelmäßig Kriminelle erkenne und selbstverständlich sofort bei der redlichen Polizei zur Anzeige bringe).
* Redliche Heimseiten im Internetz (wie z.B. meine), oder die Heimseiten redlicher Parteien (z.B. Partei bibeltreuer Christen, RPD/Redliche Partei Deutschlands) oder redlicher Organisationen (z.B. Bundeswehr, Kirchen)
* Christlich-konservative Foren im Internetz, wie z.B. Scheff-Duzen, Charismatismus-Forum, Conservo (auf Wortpresse)

MÄßIGE MEDIEN:
* BILD-Zeitung: Auch wenn ich das Niveau verachte, handelt es sich inhaltlich um eine redliche Zeitung - wenn man die Huren-Abbildungen mal weglässt; diese sind selbstverständlich vollkommen bahbah!
* FOCUS: Lange Zeit eine hochseriöse Zeitschrift hat sich diese zum Anführer der Schmierenkampagne gegen den hochredlichen und absolut seriösen Bischof Tebarz-van-Elst gemacht - seitdem ist diese Zietschrift bei mir nur noch unter "mäßig" eingeordnet.
* FAZ: Ebenfalls lange sehr redlich und hochseriös, verfolgte auch diese Zeitschrift gnadenlos den redlichen Herrn van Elst - pfui!
* Lehrreiche Sendungen im Fernsehen: z.B. der Telekolleg, der 7.Sinn, welcher den unredlichen Verkehrsraudis endlich wieder die redliche StVO näher bringt, aber auch Bildungs-Sendungen wie die Serie "Notfall-Raum" (unredlich: Emergency-Room) oder "Abenteuer Flughafen" (unredlich: Abenteuer Airport), welche es bei regelmäßigem Zusehen redlichen Leuten wie mir ermöglichen, einfache Operationen vorzunehmen oder eine Notlandung durchzuführen.
* Heimseiten teil-redlicher Parteien (z.B. CDU)

SCHLECHTE MEDIEN:
* Linke Revolverblätter wie Spiegel, Stern, Süddeutsche Zeitung o.ä,
* Böse Revolutions-Blätter wie Gewerkschaftszeitungen, Vorwärts (Sozen-Parteiorgan), die tageszeitung (welche noch nicht mal Groß- und Kleinschreibung beherrscht - die sollten lieber mal die Grundschule wiederholen als gefährlichen Unsinn zu schreiben!)
* Internetz-Seiten unredlicher Parteien (z.B. Staatsverschuldungs-Sozen, Bevormundungs-Bündnisgrüne, Plünderungs-Piraten, Stasi-SED/Die Linke)
* Porno-Seiten (z.B. bravo.de, Gala.de, elle.de)
* weite Teile des linksgerichteten Fernsehens (besonders ARD), außer den oben genannten, insbesondere ist hier die gefährliche antiautoritäre Hetz-Sendung "Sesamstraße" hervorzuheben.

Mit diesem Leitfaden können Sie jedem Menschen sehr einfach Medienkompetenz beibringen!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Diethelm Gscheidle
(Verkehrswissenschaftler & Dipl.-Musikexperte)
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Tiefrot am 14:00:46 Mi. 09.Dezember 2015
Danke Doc, damit wäre ja schonmal was anzufangen.  ;D ;D ;D
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Onkel Tom am 16:15:09 Mi. 09.Dezember 2015
Doc, ich glaube, Du solltest mal das Fachmagazin Zeck kennenlernen..
Darin erfährst Du alles zum Thema Rote Flora und den Bewegungen,
die ihre redlichen Beiträge und Aktionen leisten.

Ich glaube, das dieses Blatt bei Dir unter "guten Medien" landet.
;)
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 17:14:46 Mi. 09.Dezember 2015
Die erstaunlichste Erkenntnis von Dr. Gscheidles Beitrag war für mich, ICH SURFE NICHT AUF PORNOSEITEN, "* Porno-Seiten (z.B. bravo.de, Gala.de, elle.de)",  er hat recht, bei so einem Schmuddelkram halte ich mich tatsächlich nicht auf!

Und zu den NDS, Müller geht in Richtung "der Feind meines Feindes ist mein Freund", es wird den NDS schmerzlich auf die Füße fallen.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 17:23:31 Mi. 09.Dezember 2015
Albrecht Müller macht sich immer mehr zum Deppen!
Wenn man mit solchen Leuten wie Jebsen gemeinsame Sache macht, darf man nicht rumheulen, wenn man dann (zu recht) in die Querfrontecke gestellt wird.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 14:29:50 Do. 03.März 2016
ZitatAlbrecht Müller macht sich immer mehr zum Deppen!
Da kann ich mich einfach nur noch mal selber zitieren.
Müller scheint immer weiter in seine verschwörungstheoretische Scheinwelt abzugleiten und zitiert nur noch Jebsen und Deutsche Wirtschafts Nachrichten (https://www.psiram.com/ge/index.php/Deutsche_Wirtschafts_Nachrichten). Außerdem ist er sich auch nicht zu blöde Massenmörder und Diktatoren wie Assad zu verteidigen. >:(
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: rebelflori am 14:59:17 Do. 03.März 2016
Kannst du mal bitte die, genaue Quelle nennen. Kritik sollte schon mit sowas unterlegt sein.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 15:18:48 Do. 03.März 2016
http://www.nachdenkseiten.de/?p=31734 (http://www.nachdenkseiten.de/?p=31734)
http://www.nachdenkseiten.de/?p=31750 (http://www.nachdenkseiten.de/?p=31750)
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 15:25:30 Do. 03.März 2016
Ein leider mittlerweile ganz typischer Müller-Artikel!
Albrecht Müllers eigene Beiträge lese ich normalerweise schon nicht mehr.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 16:50:04 Do. 03.März 2016
Ich eigentlich auch nicht mehr, aber das stach mir heute irgendwie ins Auge!
Leider verlieren damit die Nachdenkseiten immer mehr an Glaubwürdigkeit, obwohl ich die Anaylsen von Jens Berger nach wie vor sehr schätze.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 17:12:23 Do. 03.März 2016
Es ist überhaupt nicht gut/schön wohin Albrecht Müller sein Projekt steuert, ein verbitterter Alter Mann bleibt am Ende übrig, vielleicht ein absehbares Ende dank der dauerhaften Fixierung auf die ehemaligen Errungenschaften der SPD, im hoffen auf eine Auferstehung.
Ohne Jens Berger wären die NDS m.M.n. schon tot.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: rebelflori am 17:24:07 Do. 03.März 2016
Zitat von: Troll am 17:12:23 Do. 03.März 2016
Es ist überhaupt nicht gut/schön wohin Albrecht Müller sein Projekt steuert, ein verbitterter Alter Mann bleibt am Ende übrig, vielleicht ein absehbares Ende dank der dauerhaften Fixierung auf die ehemaligen Errungenschaften der SPD, im hoffen auf eine Auferstehung.
Glaube das hat rein gar nichts mit der SPD zu tun. Er sieht einfach dass etwas in der Welt nicht passt und dann sucht man immer tiefer nach denn Problem.
Das man irgendwann wenn einem nur scheiße Reflektiert. Kommt man zu scheiße wie die dwn oder es geht richtig in denn Suff von Verschwörungen rein.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 17:57:21 Do. 03.März 2016
ZitatGlaube das hat rein gar nichts mit der SPD zu tun.
Doch, das hat eine ganze Menge mit der SPD zu tun. Für Müller ist die SPD der Willy Brandt- Ära sowas wie das Paradies auf Erden. Mag einem in der Post- Schröder- Ära vielleicht tatsächlich so vorkommen, entspricht aber nicht den historischen Tatsachen.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Tiefrot am 00:07:38 Fr. 04.März 2016
So langsam hat das Lesezeichen für die NDS ausgedient.  X(
Okay, lese da eh kaum noch.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: rebelflori am 16:13:11 Fr. 04.März 2016
Zitat von: Rudolf Rocker am 17:57:21 Do. 03.März 2016
Doch, das hat eine ganze Menge mit der SPD zu tun. Für Müller ist die SPD der Willy Brandt- Ära sowas wie das Paradies auf Erden. Mag einem in der Post- Schröder- Ära vielleicht tatsächlich so vorkommen, entspricht aber nicht den historischen Tatsachen.
Auf der polischen Ebene hast du schon recht, dass ist da ja eh ein dauer Kampf.
Aber gucken wir uns das mal an. Er war in der Zeit sozusagen an der Macht. Sich selbst Fehler einzugestehen, fällt glaube jedem schwer. Des Weiteren glaube wahren die 1970 nicht so eine schlechte Zeit. Aber so gut kenne ich mich in der Zeit nicht aus.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Kuddel am 19:13:12 Fr. 04.März 2016
Zitat von: rebelflori am 16:13:11 Fr. 04.März 2016
Des Weiteren glaube wahren die 1970 nicht so eine schlechte Zeit. Aber so gut kenne ich mich in der Zeit nicht aus.

Die 70er waren Scheiße!
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 19:25:13 Fr. 04.März 2016
ZitatDie 70er waren Scheiße!

Die Musik war besser!
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: BGS am 20:01:54 Fr. 04.März 2016
Zitat von: Kuddel am 19:13:12 Fr. 04.März 2016
Zitat von: rebelflori am 16:13:11 Fr. 04.März 2016
Des Weiteren glaube wahren die 1970 nicht so eine schlechte Zeit. Aber so gut kenne ich mich in der Zeit nicht aus.

Die 70er waren Scheiße!


Die 70er waren gruselig.

MfG

BGS
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: rebelflori am 23:15:38 Fr. 04.März 2016
Zitat von: Kuddel am 19:13:12 Fr. 04.März 2016
Zitat von: rebelflori am 16:13:11 Fr. 04.März 2016
Des Weiteren glaube wahren die 1970 nicht so eine schlechte Zeit. Aber so gut kenne ich mich in der Zeit nicht aus.

Die 70er waren Scheiße!
Also ich fande die Zeit ganz angenehm als Eiszelle, wie die Meinungen doch auseinander gehen können.
Stimmt die Hippie Zeit wahr vorbei, so eine scheiße, keine freie Liebe mehr.
Was wahr dran denn scheiße?
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: BGS am 00:49:38 Sa. 05.März 2016
Es geht hier um die "Nachdenkseiten".Und deren Qualität.

Im Grunde.

MfG

BGS
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: The-watcher am 11:36:24 So. 27.März 2016
Zitat von: Rudolf Rocker am 17:23:31 Mi. 09.Dezember 2015
Albrecht Müller macht sich immer mehr zum Deppen!
Wenn man mit solchen Leuten wie Jebsen gemeinsame Sache macht, darf man nicht rumheulen, wenn man dann (zu recht) in die Querfrontecke gestellt wird.

Du scheinst ja sehr kritisch zu sein, was Albrecht Müller und Ken Jebsen angeht.

Wie belegst Du denn, dass Ken Jebsen z.B. gleichzusetzen ist mit Querfront?

Würde mich persönlich interessieren.

Schaue Dir z.B. eine Erklärung zu dem Thema mal an, die ausführlicher ist, die eine Vernetzung mit Friedensaktivisten und Ottobrenner-Stiftung, Querfront alles näher beleuchtet.
Zitat
KenFM: Me, Myself and Media #9 - Recherche? Fehlanzeige!

https://www.youtube.com/watch?v=abztdEFm4ss (https://www.youtube.com/watch?v=abztdEFm4ss)

Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: dejavu am 17:23:27 So. 27.März 2016
Ok, ich fange mal mit einem Mosaikstückchen an, über Ken Jebsen:
ZitatSeinen Job beim RBB verlor er im November 2011, nachdem eine E-Mail von ihm bekannt wurde, in der er angab zu wissen, wer ,,den Holocaust als PR" erfunden habe.
Aus diesem Artikel:
http://www.tagesspiegel.de/politik/friedensmahnwachen-rechte-linke-verschwoerungtheoretiker-die-neue-querfront/11165150.html (http://www.tagesspiegel.de/politik/friedensmahnwachen-rechte-linke-verschwoerungtheoretiker-die-neue-querfront/11165150.html)
Kritik an Israel, auch eine die kein Blatt vor den Mund nimmt, ist Ok. Bei Holocaust-Leugnung hörts aber auf. Definitiv.  >:( >:( >:( 
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 17:37:02 So. 27.März 2016
@ The-watcher: Kriegst Du es nicht auf die Reihe, die SuFu hier zu benutzen? Geht der gleiche Spass wieder los, den wir im Brüssel- Thread schon hatten?
Dir geht es hier doch gar nicht um eine Diskussion, sondern nur darum hier Links zu verschwörungstheoretischer Scheisse unterzubringen! Mehr willst Du hier doch gar nicht! >:(

https://www.psiram.com/ge/index.php/Ken_Jebsen (https://www.psiram.com/ge/index.php/Ken_Jebsen)


http://michaelbittner.info/2014/05/08/ken-jebsen-oder-wahnsinn-mit-methode/ (http://michaelbittner.info/2014/05/08/ken-jebsen-oder-wahnsinn-mit-methode/)

http://www.scilogs.de/detritus/diagnose-verschwoerungstheoretiker/ (http://www.scilogs.de/detritus/diagnose-verschwoerungstheoretiker/)
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: rebelflori am 18:29:46 So. 27.März 2016
Zitat von: Rudolf Rocker am 17:37:02 So. 27.März 2016
@ The-watcher: Kriegst Du es nicht auf die Reihe, die SuFu hier zu benutzen? Geht der gleiche Spass wieder los, den wir im Brüssel- Thread schon hatten?
Dir geht es hier doch gar nicht um eine Diskussion, sondern nur darum hier Links zu verschwörungstheoretischer Scheisse unterzubringen! Mehr willst Du hier doch gar nicht! >:(
Ich sehe das etwas anders, glaube mal nicht das the watcher nicht Angst vor der Zukunft hat. Nur leider hat er sein Weltbild auf eine so einseitige Sicht verängstig, das er alle anderen Sichtweisen als Schwachsinn abtut. Genau aus dieser Angst läuft er von einem zum nächsten Punkt, anderen seine Sichtweise zu erklären. Genau an diesem Punkt sollte man ansetzten, man diskutiert nun über einen Punkt, nicht über 1000 Punkte und sollte er wieder mit 1000 Punkte anfangen, soll er sich selbst erklären wieso er dahin gekommen ist. Alles andere bringt auch nicht, sonder bestärkt nur seine Weltsicht.


Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: The-watcher am 20:24:47 So. 27.März 2016
Zitat von: Rudolf Rocker am 17:37:02 So. 27.März 2016
@ The-watcher: Kriegst Du es nicht auf die Reihe, die SuFu hier zu benutzen? Geht der gleiche Spass wieder los, den wir im Brüssel- Thread schon hatten?
Dir geht es hier doch gar nicht um eine Diskussion, sondern nur darum hier Links zu verschwörungstheoretischer Scheisse unterzubringen! Mehr willst Du hier doch gar nicht! >:(

https://www.psiram.com/ge/index.php/Ken_Jebsen (https://www.psiram.com/ge/index.php/Ken_Jebsen)


http://michaelbittner.info/2014/05/08/ken-jebsen-oder-wahnsinn-mit-methode/ (http://michaelbittner.info/2014/05/08/ken-jebsen-oder-wahnsinn-mit-methode/)

http://www.scilogs.de/detritus/diagnose-verschwoerungstheoretiker/ (http://www.scilogs.de/detritus/diagnose-verschwoerungstheoretiker/)

Es ist eine absolute Beleidung gegenüber mir und der Person, über die nur Links zu posten hast. Anstelle Dir den Inhalt anzusehen, bringst Du eine fertige Meinung, die nicht überprüft werden muss ( aus Deiner Sicht) - wo schreibt Psiram z.B. über die Griechenlandhilfe von der Person, wo Du nichtmal dessen Erklärung ansehen möchtest?

Ich werde Dich nicht mehr in irgendeiner Form hier kommentieren und bitte bei Dir dasselbe zu tun, was mich betrifft. Eine Gegendarstellung zu Deiner Meinung erlaubst Du anscheinend nicht, sondern wirst direkt ausfallend.

Ich verstehe dies als komplette Gesprächsverweigerung und somit werde ich mich an keiner Stelle mehr dazu äußern - es sei denn, Du provozierst mich oder bist tatsächlich einsichtig, dass es sich auch lohnen kann mit der Person zu beschäftigen, wo man glaubt, ein fertiges Bild drüber zu haben.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: The-watcher am 20:34:13 So. 27.März 2016
Zitat von: rebelflori am 18:29:46 So. 27.März 2016
Zitat von: Rudolf Rocker am 17:37:02 So. 27.März 2016
@ The-watcher: Kriegst Du es nicht auf die Reihe, die SuFu hier zu benutzen? Geht der gleiche Spass wieder los, den wir im Brüssel- Thread schon hatten?
Dir geht es hier doch gar nicht um eine Diskussion, sondern nur darum hier Links zu verschwörungstheoretischer Scheisse unterzubringen! Mehr willst Du hier doch gar nicht! >:(
Ich sehe das etwas anders, glaube mal nicht das the watcher nicht Angst vor der Zukunft hat. Nur leider hat er sein Weltbild auf eine so einseitige Sicht verängstig, das er alle anderen Sichtweisen als Schwachsinn abtut. Genau aus dieser Angst läuft er von einem zum nächsten Punkt, anderen seine Sichtweise zu erklären. Genau an diesem Punkt sollte man ansetzten, man diskutiert nun über einen Punkt, nicht über 1000 Punkte und sollte er wieder mit 1000 Punkte anfangen, soll er sich selbst erklären wieso er dahin gekommen ist. Alles andere bringt auch nicht, sonder bestärkt nur seine Weltsicht.




Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du mit 1000 Punkten meinst, wenn die Argumentation von Rudolf Rocker darauf basiert hat, dass er eine festgefahrene Meinung hat, die er u.a. aus einem Link wie Psiram speist, der z.B. nichtmal die Griechenlandhilfe von der kritisierten Person Ken Jebsen erwähnt.

Ich habe aber schon zu Rudolf Rocker gerade geschrieben, dass ich ihn als User hier in Kommentaren meiden werde - es sei denn, er möchte mich absichtlich provozieren, oder ich merke, er beschäftigt sich tatsächlich mit der Gegenseite. Links zu posten ist zunächst keine Kunst, wenn aber z.B. in meinem Link die Person sich selbst zu Vorwürfen äußert und bestimmte Zusammenhänge erläutert, wäre es zumindest einen Moment wert, sich damit zu beschäftigen...es sei denn..man hat eine Meinung, die so wichtig für einen ist, dass es nicht lohnen kann, diese zu überdenken...

-> zu Dir: rebelflori kann ich nichts sagen, weil ich nicht verstehe, was Du mit 1000 Punkten oder einem Punkt meinst... ich merke nur allgemein, in der Diskussion, dass es bei bestimmten Meinungen schwer ist, alleine mal zu zeigen, dass auch eine andere Sichtweise möglich sein könnte... nicht sein muss, aber allein eine andere Meinung mal zu disktutieren...

scheint einfach unmöglich... das finde ich schade, weil ich gerne auch gewusst hätte, wie es denn anders sein könnte..

So bekomme ich nur den Eindruck: einige haben hier eine sehr festgefahrene Meinung und bleiben dabei. Selbst wenn die kritisierten Personen sich äußern möchten.. .keine Möglichkeit - weil : sie lügen ja eh... wenn sie die Wahrheit sagen würden..ginge das auch nicht, weil ...dann müsste man evtl. ja manches anders sehen... ich versteh das schon...

es ist nur wirklich traurig, wie sehr eine festgefahrene Meinung so viel Sicherheit zu geben scheint, dass kein Jota davon abgewichen werden kann.

Ich bin grundsätzlich offen für verschiedene Meinungen, wenn es im gegenseitigen Tonfall angemessen ruhig verläuft.

Ich habe bisher den Eindruck, dass hier mit viel Aggression von manchen geschrieben wird - und das ist meine Art nicht.

Deswegen... ich überlege das Forum zu verlassen.

Wenn es nur darum ginge, Links zu posten...halleluja... so viel Mißverständnis ist echt schwer, nachzuvollziehen...  dann würde ich nur Links posten, wenn es mir nur darum ginge...
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 20:37:03 So. 27.März 2016
ZitatEine Gegendarstellung zu Deiner Meinung erlaubst Du anscheinend nicht, sondern wirst direkt ausfallend.
Habe ich noch keine gesehen! Von Dir kommen nur Links zu dieser Jebsen- Pappnase und seinen Aluhut- Kumpels!

ZitatIch werde Dich nicht mehr in irgendeiner Form hier kommentieren und bitte bei Dir dasselbe zu tun
Du willst mir hier allen ernstes verbitten, den Müll zu kommentieren, den Du hier per Link zu Verschwörungsmüllseiten verbreitest? Sonst noch was?

Wenn Du in diesem Forum weiterhin Deinen Verschwörungsscheiß posten willst, werde ich das auch weiterhin kommentieren. Ob Dir das passt oder nicht ist mir dabei sowas von scheißegal!! >:(

Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: The-watcher am 20:44:13 So. 27.März 2016
Zitat von: Rudolf Rocker am 20:37:03 So. 27.März 2016
ZitatEine Gegendarstellung zu Deiner Meinung erlaubst Du anscheinend nicht, sondern wirst direkt ausfallend.
Habe ich noch keine gesehen! Von Dir kommen nur Links zu dieser Jebsen- Pappnase und seinen Aluhut- Kumpels!

ZitatIch werde Dich nicht mehr in irgendeiner Form hier kommentieren und bitte bei Dir dasselbe zu tun
Du willst mir hier allen ernstes verbitten, den Müll zu kommentieren, den Du hier per Link zu Verschwörungsmüllseiten verbreitest? Sonst noch was?

Wenn Du in diesem Forum weiterhin Deinen Verschwörungsscheiß posten willst, werde ich das auch weiterhin kommentieren. Ob Dir das passt oder nicht ist mir dabei sowas von scheißegal!! >:(



Zwischen jemand um etwas bitten, oder sich etwas verbitten ist noch ein Unterschied.

Deine Wortwahl wird jedenfalls nicht besser.

Wenn nun für diese Person Ken Jebsen eine Hassperson ist, aber diese sich selber zu Kritik geäußert hat - warum nicht die Äußerung anhören ? Hast Du soviel Angst, dass Dein Weltbild zusammenbricht, wenn Du ihr zuhörst ohne so eine Wortwahl im Kopf zu haben, die Du mir die ganze Zeit schreibst?

Warum bist Du eigentlich mir mit den Worten so garstig, wenn es doch die andere Person ist, welche Dich stört?

Und wieso ist Dir so klar, was die Person angeblich alles machst, wenn Du noch nicht mal weißt, dass es eine Spendenaktion für die Griechenlandhilfe gab?

Wenn das so eine Verschwörung sein soll, wieso informierst Du dich nicht vorher, bevor Du unter der Gürtellinie schreibst?

Das scheint alles emotional so nahe zu gehen bei Dir... ich weiß nicht warum.

Der Mensch, den Du so furchtbar schlimm findest, hat vor einiger Zeit die AfD auch öffentlich, mehrfach kritisiert. Belegbar.

Aber auch das... kein Wort von Dir dazu - warum nicht?

Vielleicht weil Du lieber Vorurteile über diese Person leben möchtest und Psiram für die Wahrheit hälst?

Nunja... jeder soll seine Meinung haben dürfen - ich merke nur... da sind Welten zwischen dem, was es über die Person zu wissen gäbe und dem, was du über diese Person meinst zu wissen.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 21:19:07 So. 27.März 2016
ZitatDer Mensch, den Du so furchtbar schlimm findest, hat vor einiger Zeit die AfD auch öffentlich, mehrfach kritisiert. Belegbar.
Aber auch das... kein Wort von Dir dazu - warum nicht?
Der Mensch, den Du so furchtbar nett findest, hat vor einiger Zeit den Holocaust auch öffentlich, geleugnet. Belegbar.
Aber auch das... kein Wort von Dir dazu - warum nicht?

ZitatVielleicht weil Du lieber Vorurteile über diese Person leben möchtest und Psiram für die Wahrheit hälst?
Hast Du meinen Rat befolgt und die SuFu in diesem Forum zum Namen Ken Jebsen benutzt? Hier gibt es etliche Threads zu diesem Thema.Nein? Vielleicht weil Du lieber Verschwörungsmüll über diese Person leben möchtest und Ken Jebsen für die Wahrheit hälst?
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: rebelflori am 21:32:26 So. 27.März 2016
Zitat von: The-watcher am 20:34:13 So. 27.März 2016
-> zu Dir: rebelflori kann ich nichts sagen, weil ich nicht verstehe, was Du mit 1000 Punkten oder einem Punkt meinst... ich merke nur allgemein, in der Diskussion, dass es bei bestimmten Meinungen schwer ist, alleine mal zu zeigen, dass auch eine andere Sichtweise möglich sein könnte... nicht sein muss, aber allein eine andere Meinung mal zu disktutieren...
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://scienceblogs.de/bloodnacid/files/2015/03/diskussion1.jpg&imgrefurl=http://scienceblogs.de/bloodnacid/2015/03/04/diskussionsregeln/&h=972&w=1212&tbnid=rz8PcXKS58A0HM:&tbnh=96&tbnw=120&docid=8mHGUockCTG7JM&usg=__dG8wQVVMqjto5lIHL9m9tGyKIjI=&sa=X&ved=0ahUKEwjN9LqFy-HLAhUkvXIKHW1VByYQ9QEIKTAD (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://scienceblogs.de/bloodnacid/files/2015/03/diskussion1.jpg&imgrefurl=http://scienceblogs.de/bloodnacid/2015/03/04/diskussionsregeln/&h=972&w=1212&tbnid=rz8PcXKS58A0HM:&tbnh=96&tbnw=120&docid=8mHGUockCTG7JM&usg=__dG8wQVVMqjto5lIHL9m9tGyKIjI=&sa=X&ved=0ahUKEwjN9LqFy-HLAhUkvXIKHW1VByYQ9QEIKTAD)

Hältst du dich an die Regeln können wir eine Diskussion starten, brichst du die Regeln ist die Diskussion sofort Beendet. So laufen bei mir nur Diskussion ab.

Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: The-watcher am 21:38:49 So. 27.März 2016
Zitat von: rebelflori am 21:32:26 So. 27.März 2016
Zitat von: The-watcher am 20:34:13 So. 27.März 2016
-> zu Dir: rebelflori kann ich nichts sagen, weil ich nicht verstehe, was Du mit 1000 Punkten oder einem Punkt meinst... ich merke nur allgemein, in der Diskussion, dass es bei bestimmten Meinungen schwer ist, alleine mal zu zeigen, dass auch eine andere Sichtweise möglich sein könnte... nicht sein muss, aber allein eine andere Meinung mal zu disktutieren...
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://scienceblogs.de/bloodnacid/files/2015/03/diskussion1.jpg&imgrefurl=http://scienceblogs.de/bloodnacid/2015/03/04/diskussionsregeln/&h=972&w=1212&tbnid=rz8PcXKS58A0HM:&tbnh=96&tbnw=120&docid=8mHGUockCTG7JM&usg=__dG8wQVVMqjto5lIHL9m9tGyKIjI=&sa=X&ved=0ahUKEwjN9LqFy-HLAhUkvXIKHW1VByYQ9QEIKTAD (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://scienceblogs.de/bloodnacid/files/2015/03/diskussion1.jpg&imgrefurl=http://scienceblogs.de/bloodnacid/2015/03/04/diskussionsregeln/&h=972&w=1212&tbnid=rz8PcXKS58A0HM:&tbnh=96&tbnw=120&docid=8mHGUockCTG7JM&usg=__dG8wQVVMqjto5lIHL9m9tGyKIjI=&sa=X&ved=0ahUKEwjN9LqFy-HLAhUkvXIKHW1VByYQ9QEIKTAD)

Hältst du dich an die Regeln können wir eine Diskussion starten, brichst du die Regeln ist die Diskussion sofort Beendet. So laufen bei mir nur Diskussion ab.



Was soll das jetzt werden? Meinst Du, ich halte mich nicht an die Regeln? Hast Du das evtl. Rudolf Rocker auch schon gepostet - wenn Du seine Wortwahl und Art der Antworten anschaust?
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: The-watcher am 21:41:28 So. 27.März 2016
Zitat von: Rudolf Rocker am 21:19:07 So. 27.März 2016
ZitatDer Mensch, den Du so furchtbar schlimm findest, hat vor einiger Zeit die AfD auch öffentlich, mehrfach kritisiert. Belegbar.
Aber auch das... kein Wort von Dir dazu - warum nicht?
Der Mensch, den Du so furchtbar nett findest, hat vor einiger Zeit den Holocaust auch öffentlich, geleugnet. Belegbar.
Aber auch das... kein Wort von Dir dazu - warum nicht?

ZitatVielleicht weil Du lieber Vorurteile über diese Person leben möchtest und Psiram für die Wahrheit hälst?
Hast Du meinen Rat befolgt und die SuFu in diesem Forum zum Namen Ken Jebsen benutzt? Hier gibt es etliche Threads zu diesem Thema.Nein? Vielleicht weil Du lieber Verschwörungsmüll über diese Person leben möchtest und Ken Jebsen für die Wahrheit hälst?


Ich wollte mich mit Dir unterhalten - nicht 10 Themen oder 5 ( k.a. wieviele es zu dem Thema gibt) und lesen, was Du dazu meinst.

Ich kann Dir auch etliche Links hier posten, die Du erst alle lesen ( müsstest), damit wir uns unterhalten können - nichts anderes ist der Verweis auf die SuFu für mich. Daher:

Wenn Du den Link über den Holocaust hast, bin ich gespannt... den würde ich mir gerne mal ansehen.

Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 21:41:48 So. 27.März 2016
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=F_mQd47Xv-U#)
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: The-watcher am 21:50:37 So. 27.März 2016
Zitat von: Rudolf Rocker am 21:41:48 So. 27.März 2016
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=F_mQd47Xv-U#)

Du bist leider nicht ernst zu nehmen, Rudolf Rocker...nach den ersten 10 Sekunden ( ich habe dem Mann Gelegenheit gegeben, sich zu äußern)

aber schön, dass Du einen Link gepostet hast.

Wenn das die "kritische" Diskussion sein soll, mit den Spaßregeln von rebelflori...

Herzlich Willkommen im Kindergarten...

glaubt ruhig das, was ihr glauben wollt - solange es euch gut tut und keinen Menschen gefährdet.

Für mich ist die Diskussion hiermit beendet.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 21:57:27 So. 27.März 2016
Zitatwas ist das grösste problem der juden ? ihre führer. also wie in der restwelt auch. henry kissinger selber jude hat für juden überhaupt nichts übrig. er hat selber gesagt als er von russischen juden gebeten wurde ihre ausreise nach israel zu ermöglichen , das für ihn zitat " eine vergasung der russischen juden höstens ein ökonomisches problem sei "
sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt. ich weis wer die rassendatten im NS reich möglich gemacht hat. IBM mit hollerithmachinen. ich weis wer wärend des gesamten krieges deutschland mit bombersprit versorgt hat.standartoil also rockefeller.
http://www.achgut.com/artikel/ich_weis_wer_den_holocaust_als_pr_erfunden_hat/ (http://www.achgut.com/artikel/ich_weis_wer_den_holocaust_als_pr_erfunden_hat/)


ZitatRBB trennt sich von "KenFM"-Moderator Ken Jebsen
http://www.welt.de/vermischtes/article13732282/RBB-trennt-sich-von-KenFM-Moderator-Ken-Jebsen.html (http://www.welt.de/vermischtes/article13732282/RBB-trennt-sich-von-KenFM-Moderator-Ken-Jebsen.html)

ZitatEin Antisemitismus-Vorwurf gegen den Radiomoderator Ken Jebsen bringt den öffentlich-rechtlichen RBB in Bedrängnis.
http://www.zeit.de/2011/49/RBB-Jebsen (http://www.zeit.de/2011/49/RBB-Jebsen)

ZitatAntisemitismusvorwürfe: RBB feuert Moderator Ken Jebsen
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/antisemitismusvorwuerfe-rbb-feuert-moderator-ken-jebsen-a-799673.html (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/antisemitismusvorwuerfe-rbb-feuert-moderator-ken-jebsen-a-799673.html)

ZitatKein Ken auf FM
http://www.taz.de/ (http://www.taz.de/)!5108134/

ZitatAntisemitismusvorwurf gegen Fritz-Moderator Ken Jebsen
http://www.tagesspiegel.de/medien/holocaust-pr-antisemitismusvorwurf-gegen-fritz-moderator-ken-jebsen/5809294.html (http://www.tagesspiegel.de/medien/holocaust-pr-antisemitismusvorwurf-gegen-fritz-moderator-ken-jebsen/5809294.html)
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: rebelflori am 22:23:10 So. 27.März 2016
Zitat von: The-watcher am 21:50:37 So. 27.März 2016
Wenn das die "kritische" Diskussion sein soll, mit den Spaßregeln von rebelflori...
Wieso meinst du das, dass Spassregeln sind? Welche der Regeln stört dich denn?
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: dejavu am 22:45:43 So. 27.März 2016
ZitatWenn Du den Link über den Holocaust hast, bin ich gespannt... den würde ich mir gerne mal ansehen.
Sag mal The-watcher, muss das jetzt jeder User einzeln Posten, bevor du es zur Kenntnis nimmst? >:( >:(
Zitat von: dejavu am 17:23:27 So. 27.März 2016
Ok, ich fange mal mit einem Mosaikstückchen an, über Ken Jebsen:
ZitatSeinen Job beim RBB verlor er im November 2011, nachdem eine E-Mail von ihm bekannt wurde, in der er angab zu wissen, wer ,,den Holocaust als PR" erfunden habe.
Aus diesem Artikel:
http://www.tagesspiegel.de/politik/friedensmahnwachen-rechte-linke-verschwoerungtheoretiker-die-neue-querfront/11165150.html (http://www.tagesspiegel.de/politik/friedensmahnwachen-rechte-linke-verschwoerungtheoretiker-die-neue-querfront/11165150.html)
Kritik an Israel, auch eine die kein Blatt vor den Mund nimmt, ist Ok. Bei Holocaust-Leugnung hörts aber auf. Definitiv.  >:( >:( >:( 
Ich wiederhol mich ausnahmsweise mal und zwar im von dir so geliebten Fullquote.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: cyberactivist am 22:48:34 So. 27.März 2016
XXX
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 23:08:55 So. 27.März 2016
Zitat von: cyberactivist am 22:48:34 So. 27.März 2016
Klärt das per PN oder im Off-Topic-Bereich. Hier geht es um die NDS.
Genaugenommen geht es hier um die Frage wohin die NDS rutschen.
Dazu wurde ja im ersten Beitrag ja schon der Name Ken Jebsen genannt!
Albrecht Müller, der Betreiber der NDS arbeitet mit Jebsen zusammen, verlinkt auch immer wieder zu Jebsen und desshalb hat Tiefrot diesen Thread aufgemacht!
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum in diesem Thread nicht mehr über Jebsen diskutiert werden soll? Vor allem desshalb nicht, weil hier schon von Anfang an über Jebsen diskutiert wird!
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: schwarzrot am 00:10:52 Mo. 28.März 2016
Finde auch, dass KenFM und NDS nicht offtopic sind.
Was blöd ist, der ton hier, wie leute sich gegenseitig das schlimmste unterstellen. So überzeugt man leider niemanden.

Übrigens, als ich das erste mal ein interview mit Hannemann von KenFM auf youtube gesehen habe, fand ich das interview auch ok.
Das war allerdings vor den unsäglichen 'mahnwachen' und auftritten von ihm in rechten medien.

Man kann übrigens den kündigungsgrundtext von Jebsen so lesen, dass er nicht den Holocaust direkt leugnet, sondern dass er meint, die idee wäre älter und 'Göbbels' hätte das dann 'nur' umgesetzt (relativierung des Holocaust).

Leider ist das gesagte aber auch falsch: Nicht Göbbels hat den Holocaust erfunden, der masslose hass auf Juden ist ursächlich von Hitler und stammt aus zeiten, in denen Hitler noch keinen Göbbels, Göring, geschweige denn eine NSDAP kannte:
http://www.genreith.de/gemlichbrief-essay.pdf (http://www.genreith.de/gemlichbrief-essay.pdf)
http://www.tagesspiegel.de/kultur/buchvorstellung-wenig-heroisch-der-gefreite-hitler-im-ersten-weltkrieg/4148842.html (http://www.tagesspiegel.de/kultur/buchvorstellung-wenig-heroisch-der-gefreite-hitler-im-ersten-weltkrieg/4148842.html)
http://www.spiegel.de/panorama/frueher-brief-erstes-antisemitisches-dokument-hitlers-veroeffentlicht-a-767306.html (http://www.spiegel.de/panorama/frueher-brief-erstes-antisemitisches-dokument-hitlers-veroeffentlicht-a-767306.html)

Watcher, was Jebsen heute betrifft, schau dir videos von seinen 'auftritten' an, für mich schwer vorstellbar, dass jemand den sympatisch finden kann:
https://www.youtube.com/watch?v=e97v0F0SqPc (https://www.youtube.com/watch?v=e97v0F0SqPc)
https://www.youtube.com/watch?v=APYG8511mDs (https://www.youtube.com/watch?v=APYG8511mDs)
Und das betrifft dann auch leute und medien, die den toll finden.




Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Tiefrot am 14:01:30 Mo. 28.März 2016
schwarzrot schrob:
ZitatWatcher, was Jebsen heute betrifft, schau dir videos von seinen 'auftritten' an, für mich schwer vorstellbar, dass jemand den sympatisch finden kann:
https://www.youtube.com/watch?v=e97v0F0SqPc (https://www.youtube.com/watch?v=e97v0F0SqPc)
https://www.youtube.com/watch?v=APYG8511mDs (https://www.youtube.com/watch?v=APYG8511mDs)
Und das betrifft dann auch leute und medien, die den toll finden.

Kleiner Anhänger dazu: Gib bei YT einfach nur die Suchbegriffe KenFM oder Ken Jebsen an.
Was da an Müll zum Vorschein kommt, dürfte selbst seine gläubigsten Fans vergrätzen.  8o
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: cyberactivist am 14:03:48 Mo. 28.März 2016
Habe den Zusammenhang nicht begriffen. Sorry, mein Fehler!
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 14:22:26 Mo. 28.März 2016
ZitatWas blöd ist, der ton hier, wie leute sich gegenseitig das schlimmste unterstellen.
Mich nervt es nur unglaublich, das so viele Leute diesen einfach gestrickten Denkmustern von Jebsen und Co. hinterherlaufen! (https://forum.chefduzen.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilie.ws%2Fsmilies%2Fboese%2F0118.gif&hash=3cf9a5001bcc426596840ce0083b1f657cfb50d2)
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 15:42:57 Mo. 28.März 2016
Tja, Verschwörungstheoretiker unter sich!

https://www.youtube.com/watch?v=hrU5i_hjDNc (https://www.youtube.com/watch?v=hrU5i_hjDNc) (Vorsicht, KenFM)


Alles nicht ganz so einfach, zumindest für mich, es wäre so schön einfach wenn ich ähnlich gefestigte unumstößliche Strukturen hätte, selbstzweifel sind noch mein sicherer Tod. Abseits von Jebsen, den ich sehr unsympatisch finde, kommen in mir z.B. Zweifel an einer Verschwörungstheorie auf wenn ich da Daniele Ganser's  Schilderung zur Entstehung seiner Verschwörungstheorie zu 9/11 höre, ist es tatsächlich so unglaubwürdig das von einflußreicher externer Seite sofort entsprechend interveniert wurde als Ganser einige Auffälligkeiten benannt hat die er gerne nähers untersucht haben möchte?

ARTE Dokumentation Täuschung Die Methode Reagan
https://www.youtube.com/watch?v=l1u453WN2bs (https://www.youtube.com/watch?v=l1u453WN2bs)
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 17:09:21 Mo. 28.März 2016
Das ist ja das komplizierte an Verschwörungstheorien. Irgendwo gibt es immer ein Körnchen Wahrheit und tatsächliche Widersprüche. Im Grunde spricht auch erstmal nichts dagegen, eine Theorie aufzustellen und die Frage zu stellen, ob es möglich sein könnte, das Dieses oder Jenes vielleicht anders passiert ist, usw, usw.
Zu einer Verschwörungstheorie wird es dann, wenn Widersprüche und Theorien bewusst so verdreht werden, das sie in ein bestimmtes Schema passen. Meistens geht es dann irgendwann auch in eine bestimmte Richtung, wenn es darum geht irgendwelche Schuldigen zu benennen. Meisten landet man dann beim Mossad und beim CIA, die diese und jene Anschläge als "False Flag Operation" durchgeführt haben sollen.
Dabei sollte man wissen, das "der Mossad" bei Verschwörungstheoretikern heute als Synonym für "die jüdische Weltverschwörung" genutzt wird. Ebenso wie "die FED", die Freimaurer oder die Illuminaten.
Diese Verschwörungstheorien spinnen sich also im Grunde alle, mal mehr und mal weniger auffällig, um eine bestimmte Schuldfrage. Das ist aber für Menschen, die sich nicht tiefergehend mit der Problematik auseinandersetzen, nicht auf den ersten Blick zu erkennen. In den letzten Jahren haben sich Verschwörungstheoretiker große Mühe gegeben, nicht mehr mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern mehr oder weniger verklausuliert und in Codes zu sprechen.
Daniele Ganser ist noch mal ein ganz anderes Kaliber als z.B. Jebsen, weil er einen wissenschaftlichen Background hat und somit auch die wissenschaftlichen Standarts kennt. Auch seine Forschungsarbeiten zum Thema "Stay Behind" sind ja international anerkannt und durchaus glaubwürdig.
Unglaubwürdig macht er sich eben durch seine engen Kontakte zur Verschwörungs- und Trutherszene.
Wie gesagt, das Thema ist verdammt komplex, verworren und schwer zu durchschauen!
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 18:11:04 Mo. 28.März 2016
Ja, ist ziemlich schwammig, Jebsen hat teilweise interessante Interviewpartner die ansonsten selten oder gar nicht interviewt werden, das jetzt einfach komplett zu ignorieren weil KenFM draufsteht mach/möchte ich nicht. Keine Angst, ich werde es vermeiden hier einzustellen da es unweigerlich zu absehbarem Widerstand führt.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 18:26:49 Mo. 28.März 2016
ZitatJebsen hat teilweise interessante Interviewpartner die ansonsten selten oder gar nicht interviewt werden
Das ist ja auch die Strategie die hinter "Querfront" steckt und die ja auch bei diesen Montagswahnmachen Anwendung gefunden haben.
Jebsen arbeitet eben nicht nur mit Rechten wie Elsässer zusammen, sondern ganz bewusst auch mit Linken, bzw. sich "Links"- Verstehenden Menschen wie Egon Bahr, Albrecht Müller, Diether Dehm, usw.
Genau das ist ja Teil der Strategie.
Wenn Du Dich umfassend informieren willst, geht das ganz Prima auch ohne Jebsen.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 18:59:39 Mo. 28.März 2016
Das eine schließt nicht automatisch das andere aus, weder werde ich mich anderem verschließen noch Jebsen zur seligmachenden Informationsstelle ausrufen.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: dejavu am 01:57:18 Di. 29.März 2016
Habs gelöscht, war überflüssig.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Just B U am 13:12:28 Di. 29.März 2016
@ Troll
Zitat
Das eine schließt nicht automatisch das andere aus, weder werde ich mich anderem verschließen noch Jebsen zur seligmachenden Informationsstelle ausrufen.

Du hast es gut auf den Punkt gebracht, Troll.
So geht es mir derzeit auch.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 14:21:26 Di. 29.März 2016
! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=YXbN7PJs4NY#)

Dazu gibt es übrigens noch eine gute Meldung:
ZitatVerschwörungstheoretiker Ken Jebsen verliert vor Gericht gegen Antilopen Gang
https://www.metronaut.de/2014/11/verschwoerungs-jebsen-mahnt-antilopen-gang-ab/ (https://www.metronaut.de/2014/11/verschwoerungs-jebsen-mahnt-antilopen-gang-ab/)
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Der-Betrachter am 11:02:25 Di. 05.April 2016
Zitat von: Rudolf Rocker am 17:09:21 Mo. 28.März 2016
Das ist ja das komplizierte an Verschwörungstheorien. Irgendwo gibt es immer ein Körnchen Wahrheit und tatsächliche Widersprüche. Im Grunde spricht auch erstmal nichts dagegen, eine Theorie aufzustellen und die Frage zu stellen, ob es möglich sein könnte, das Dieses oder Jenes vielleicht anders passiert ist, usw, usw.
Zu einer Verschwörungstheorie wird es dann, wenn Widersprüche und Theorien bewusst so verdreht werden, das sie in ein bestimmtes Schema passen. Meistens geht es dann irgendwann auch in eine bestimmte Richtung, wenn es darum geht irgendwelche Schuldigen zu benennen. Meisten landet man dann beim Mossad und beim CIA, die diese und jene Anschläge als "False Flag Operation" durchgeführt haben sollen.
Dabei sollte man wissen, das "der Mossad" bei Verschwörungstheoretikern heute als Synonym für "die jüdische Weltverschwörung" genutzt wird. Ebenso wie "die FED", die Freimaurer oder die Illuminaten.
Diese Verschwörungstheorien spinnen sich also im Grunde alle, mal mehr und mal weniger auffällig, um eine bestimmte Schuldfrage. Das ist aber für Menschen, die sich nicht tiefergehend mit der Problematik auseinandersetzen, nicht auf den ersten Blick zu erkennen. In den letzten Jahren haben sich Verschwörungstheoretiker große Mühe gegeben, nicht mehr mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern mehr oder weniger verklausuliert und in Codes zu sprechen.
Daniele Ganser ist noch mal ein ganz anderes Kaliber als z.B. Jebsen, weil er einen wissenschaftlichen Background hat und somit auch die wissenschaftlichen Standarts kennt. Auch seine Forschungsarbeiten zum Thema "Stay Behind" sind ja international anerkannt und durchaus glaubwürdig.
Unglaubwürdig macht er sich eben durch seine engen Kontakte zur Verschwörungs- und Trutherszene.
Wie gesagt, das Thema ist verdammt komplex, verworren und schwer zu durchschauen!

Zitat von: Troll am 18:59:39 Mo. 28.März 2016
Das eine schließt nicht automatisch das andere aus, weder werde ich mich anderem verschließen noch Jebsen zur seligmachenden Informationsstelle ausrufen.


Ich finde den Jebsen häufig aggressiv in seiner Wortwahl. Unter anderem auch, weil er gleichzeitig schnell spricht. Das lässt dem Zuhörer kaum Gelegenheit in Ruhe die Worte wirken zu lassen.  Er wirkt dadurch häufiger unsympathisch. Inhaltlich hat er oft spannende Gesprächspartner. Es mag komisch wirken, wenn ein Daniele Ganser manche Menschen kennt, die evtl. undurchschaubar sind... aber deswegen werden nicht automatisch seine Arbeiten für mich unglaubwürdig. Da er sein Forschungsverhalten ja nicht extra abändert, bloß weil er solche Menschen kennt.

Und ja: das Thema ist verworren und komplex. Und irgendwo ist auch immer ein Körnchen Wahrheit mit drinnen. Deswegen finde ich es wichtig, wenn es manchmal etwas genauer betrachtet wird und sachlich bleibt.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 11:19:05 Di. 05.April 2016
Moin @The Watcher Der-Betrachter! ;D
Ja, auf dieser Basis könnten wir durchaus zu einer guten Diskussion finden! ;)
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Der-Betrachter am 11:35:28 Di. 05.April 2016
offtopic
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Der-Betrachter am 16:41:48 Mi. 06.April 2016
offtopic
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 10:14:46 Do. 07.April 2016
Beispielhafter Artikel:
ZitatPanama, Genscher usw. – unsere Medien sind in einem schlimmeren Zustand als gedacht (http://www.nachdenkseiten.de/?p=32861)

Es ist sicher nicht so das Müller mit seiner Kritik an den Medien falsch liegt, nur was lernt Müller selbst daraus, ein Artikel nach dem anderen raushauen, Medienzustand kritisch, Medienzustand schlimm, Medienzustand noch schlimmer, Medienzustand sogar noch schlimmer als gedacht, soso, schlimmer als gedacht, hat sich Müller bei seinen Artikeln der letzten Jahre über das Medienthema überhaupt etwas gedacht wenn er nach wie vor überascht wird von dem Medienzustand, liest er selbst was er schreibt, bzw. glaubt er sich nicht?
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Der-Betrachter am 11:46:12 Do. 07.April 2016
offtopic
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 10:24:23 Mi. 13.Juli 2016
Albrecht Müller scheint zuviel mit Jebsen abzuhängen oder er leidet entgültig an Demenz?

(https://forum.chefduzen.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww2.pic-upload.de%2Fimg%2F31192199%2Fnds.jpg&hash=ce0e522ba501944cd67ab6f26029e6bbe7e19e08) (http://www.pic-upload.de/view-31192199/nds.jpg.html)
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 10:55:42 So. 10.September 2017
Das abrutschen der NDS:

ZitatProfessor Thomas Meyer zur Moderation des ,Kanzlerduells': ,,Das war eine ungenügende Leistung" (http://www.nachdenkseiten.de/?p=39985)
Politikwissenschaftler Professor Thomas Meyer
Ernsthaft, wir brauchen einen benotenden Erklärbär mit Professur, einen Professor, hat der nichts besseres zu tun? Es gäbe sehr viel über das unterirdische Niveau des politischen Alltags zu sagen/schreiben, aber ein durchinszeniertes TV-Theater sollte er gerade seiner Seriösität zuliebe nicht nähers kommentieren.

Ein Experte mehr, nur von einer vermeintlichen Gegenseite, daher nicht besser.

Was mir immer mehr mißfällt ist die immer aufdringlichere Botschaft dieses und jenes zwanghaft weiter zu verbreiten, unter Bekannten, Freunden, überall (ich hasse das Marketing-Produkt "Freunde werben")
Wenn ich etwas interessant genug finde, oder gerade thematisch, inhaltlich passend dann benutze ich die Beiträge, die ständigen Aufforderungen bewirken eher das Gegenteil.

Mir gefällt es wenn gute Beiträge vertont werden, es ist manchmal nur nicht nachvollziehbar was und was nicht.

Die NDS gehen in die von ihnen kritisierte Medienrichtung.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 12:16:38 So. 10.September 2017
Ich nutze die NDS nicht mehr als Informationsquelle, seit sie 2014 die neurechten Montagsmahnwachen (aus denen später Pegida wurde) unterstützt und verteidigt haben.
Seitdem scheint Albrecht Müller, bei seinem Versuch, ein totes Pferd (die SPD) zu einer Richtungsänderung zu bewegen, an einer ernsthaften Psychose erkrankt zu sein.
Wolfgang Lieb konnte sich das ja auch nicht länger mit angucken und hat 2015 das Weite gesucht.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 10:40:52 Mo. 11.September 2017
Ich nutze die NDS weiterhin, allein schon wegen der Hinweise des Tages lohnt es sich, die NDS haben sehr viele Zuträger die viele gute Beiträge finden. Müllers persönliche Beiträge überfliege ich dabei eher nebenher od. bei manchen Themen nicht mal das.
Bergers Artikel finde ich beinahe durchgehend informativ, ohne ihn könnten die NDS dicht machen, Müllers aufdringliche Einseitigkeit ist nervig. Liebs Weggang ist immer noch schade, er war ein anderer Blickwinkel der jetzt fehlt.
Auch hier begiebt sich Müller m.M.n.  in Gefilde die er bei den Medien anprangert, passiert aber auf vielen Seiten, ist manchmal der kleine Bruder von Verboten.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Tiefrot am 17:42:47 Mo. 11.September 2017
Bei den NDS lernt man, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Ist dort auch bitter nötig. ::)
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Nikita am 23:53:29 Mo. 11.September 2017
NDS möchte ich als Informationsquelle nicht missen. Für mich ist erstaunlich, was sie für eine gute Arbeit leisten.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Nao am 18:05:02 So. 15.Oktober 2017
Das Trennen von Spreu und Weizen scheint wirklich notwendig zu sein.

Bei einem NDS Bericht über China scheint der Autor Werner Rügemer eine Rosa Brille aufgehabt zu haben:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=40470 (http://www.nachdenkseiten.de/?p=40470)

Bei einer Formulierung wie "Der kommunistisch geführte Kapitalismus in China" beginnt sich das Hirn zu verknoten.

ZitatKeine militärische Begleitung

Die Internationalisierung der chinesischen Investitionen findet ohne militärische Begleitung statt. China unterhält keine Militärstützpunkte außerhalb des eigenen Territoriums.

Das entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit.

ZitatChinas Seeflotte greift nach Afrika

Peking errichtet in Dschibuti seinen ersten Militärstützpunkt im Ausland. Er diene nur für Verteidigungszwecke, beschwichtigen Staatsmedien
http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5250743/Chinas-Seeflotte-greift-nach-Afrika (http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5250743/Chinas-Seeflotte-greift-nach-Afrika)

Es handelt sich um den 1. Militärstützpunkt, doch es geht weiter in diese Richtung. China ist eine führende Wirtschaftsmacht und geht bisher behutsam vor auf dem neuen Terrain des Imperialismus. Man übt noch, doch man lernt auch schnell.

ZitatEinkommenssteigerung für alle

China ist der einzige Staat der Erde, in dem das Einkommen und der Lebensstandard und die Rechte aller Klassen und Schichten wachsen, und zwar nachhaltig über Jahrzehnte, für Milliardäre, Millionäre, Mittelstand, Arme und Ärmste, auch z.B. die Wanderarbeiter.
Auch hier lügt sich Rügemer den Chinesischen Kapitalismus schön.
1. Wie überall öffnet sich auch in China die Schere zwischen Arm und Reich.
2. Die Verbesserung des Lebensstandards der Arbeiter, selbst der Wanderarbeiter, beruht nicht auf den weisen Entscheidungen der Kommunistischen Partei, sondern an der Flut an Arbeitskämpfen im ganzen Land. Die Zahl der Arbeitskonflikte ist z.Zt. höher als im Krisenjahr 2008.

Unter der Überschrift "Arbeits- und Sozialrechte" bemerkt Rügemer folgendes:
ZitatStreiks sind meist spontan, viele gewerkschaftsähnliche Zusammenschlüsse sind nicht legalisiert. Inzwischen ist aber China das streikfreudigste Land der Erde. Zahlreiche Streiks, die früher auch polizeilich verfolgt wurden, führen in der Regel zu Verbesserungen der Arbeitsbedingungen und zu Lohnerhöhungen.
Die Formulierung "Streiks, die früher auch polizeilich verfolgt wurden" zeugt erneut von seiner Unkenntnis der Verhältnisse in China. Die Repression hat sich verschlimmert, insbesondere wenn der Aufbau organisatorischer Strukturen befürchtet wird. Doch der Druck in der Gesellschaft ist so groß, daß die Kämpfe nicht mit Repression niedergeschlagen werden können, ohne damit eine soziale Explosion zu riskieren. Das weiß auch die Partei.

Das mit den Arbeitsrechten ist ebenfalls mit Vorsicht zu genießen:
ZitatDie Arbeitsrechte wurden mit dem Arbeitsvertragsgesetz von 2007 nach klassisch-westeuropäischen und ILO-Standards kodifiziert, wobei die Strafen für Unternehmer bei Verletzung von Arbeitsrechten wesentlich schärfer sind als etwa in Deutschland.
Tatsächlich erscheint das Arbeitsrecht gut und teilweise fortschrittlicher als das deutsche... Doch Papier ist geduldig!
ZitatDer offensichtliche Bruch der chinesischen Arbeitsgesetze und das Unterlaufen von VWs eigener Verpflichtung zu gleicher Entlohnung entspricht der allgemeinen Praxis in China. Viele chinesische und ausländische Unternehmen brechen die Arbeitsgesetze ganz offen, z.B. indem sie die ArbeiterInnen zu langen Überstunden zwingen oder ihnen weniger als den offiziellen Mindestlohn zahlen.
http://www.gongchao.org/2017/10/12/leiharbeiter-bei-faw-vw-in-china-im-kampf/ (http://www.gongchao.org/2017/10/12/leiharbeiter-bei-faw-vw-in-china-im-kampf/)

Es ist korrekt, daß Chinesische Investoren in Deutschland bisher kaum negativ aufgefallen sind. Es ist aber ähnlich wie bei dem oben aufgeführten Afrikaengagement. Man ist auf dem neuen Terrain erst einmal vorsichtig. Wenn man aber Fuß gefaßt hat, werden die üblichen Regeln des Kapitalismus zum Tragen kommen: Es gilt Profit zu machen. Und dabei werden nach und nach alle Skrupel fallen.

Werner Rügemer scheint noch an eine guten Kapitalismus zu glauben.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 19:32:44 So. 15.Oktober 2017
Werner Rügemer hat mittlerweile seinen eigenen Psiram- Eintrag:
https://www.psiram.com/de/index.php/Werner_R%C3%BCgemer (https://www.psiram.com/de/index.php/Werner_R%C3%BCgemer)

Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 19:42:36 So. 15.Oktober 2017
GottseiDank gibt es Psiram, die wissenschaftliche Inquisition von Anonym-Gnaden.  :D
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Kuddel am 19:57:31 So. 15.Oktober 2017
Danke.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 20:15:26 So. 15.Oktober 2017
Zitat von: Troll am 19:42:36 So. 15.Oktober 2017
GottseiDank gibt es Psiram, die wissenschaftliche Inquisition von Anonym-Gnaden.  :D
So werden sie von denen genannt, die drinnstehen!

ZitatLiebe Leser,
die Aufklärungsarbeit von Psiram hat zwangsläufig zur Folge, dass viele Dinge, Namen und Methoden der Quacksalberei, Täuschung und Scharlatanerie konkret und ungeschönt benannt werden. Das ist Betroffenen nicht immer recht, ganz im Gegenteil. Darum agiert Psiram anonym, um die Autoren vor Belästigungen und Schlimmerem zu schützen. So haben wir bereits erleben müssen, dass Kritiker der Germanischen Neuen Medizin von jungen Männern in schwarzen Stiefeln und mit Glatzen belästigt werden.
Es ist uns klar, dass Anonymität erstmal der Glaubwürdigkeit nicht dienlich ist. Aber sie sollen uns ja nicht glauben. Sie sollen sich ein eigenes Urteil bilden. Entsprechend ist Psiram bemüht, zu allen Beiträgen genügend Quellenmaterial anzugeben, damit dies möglich ist.
https://www.psiram.com/de/index.php/Psiram:Impressum (https://www.psiram.com/de/index.php/Psiram:Impressum)
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 10:20:25 Mo. 16.Oktober 2017
Zitat von: Rudolf Rocker am 20:15:26 So. 15.Oktober 2017
Zitat von: Troll am 19:42:36 So. 15.Oktober 2017
GottseiDank gibt es Psiram, die wissenschaftliche Inquisition von Anonym-Gnaden.  :D
So werden sie von denen genannt, die drinnstehen!

Ist ein nachvollziehbarer Umkehrschluss, ändert aber nichts.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Nikita am 23:25:54 Mi. 08.November 2017
Auch das sind die Nachdenkseiten:

Zitat
8. November 2017 um 8:42 Uhr
Kontaktverlust oder: Wenn unbequeme Bücher ,,verschwinden"
Veröffentlicht in: Erosion der Demokratie, Strategien der Meinungsmache

An dieser Stelle stand ursprünglich ein Artikel von Paul Schreyer, in dem er sich kritisch mit der Entscheidung einiger Buchhändler auseinandergesetzt hat, die den Spiegel-Bestseller ,,Kontrollverlust" von Thorsten Schulte aus dem Regal nahmen. Im Laufe des Vormittags machten uns einige erstaunte Leser darauf aufmerksam, dass Thorsten Schulte ein AfD-Propagandist ist und sein Buch die Ziele und Werte der NachDenkSeiten konterkariert. Dies war uns leider nicht bewusst und wir bedauern diesen Fehler.

Die Redaktion der NachDenkSeiten

http://www.nachdenkseiten.de/?p=40961 (http://www.nachdenkseiten.de/?p=40961)
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Tiefrot am 23:36:33 Mi. 08.November 2017
Respekt.

Nur finden sich immer noch Typen, wie Ken Jebsen dort.
Entweder sieht sich keiner diesen Langweiler an, oder das Publikum ist
bezüglich der da zu Wort kommenden Leute nicht so kritisch, wie wünschenswert.  :rolleyes:
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 08:24:30 Do. 09.November 2017
Nur warum sind die NDS nicht in der Lage mal vorher zu recherchieren?
Das dauert 10 Sekunden, den Wikipedia- Eintrag von den Typen (https://de.wikipedia.org/wiki/Thorsten_Schulte) zu finden. Da gibt es dann schon erste Hinweise, wohin die Reise geht:

Zitat2017 veröffentlichte er im Kopp-Verlag den Bestseller Kontrollverlust.

ZitatSchulte war von 1989 bis Oktober 2015 Mitglied der CDU. 1994 war er Wahlkampfmanager von Laurenz Meyer, als dieser erfolglos für das Amt des Oberbürgermeisters in Hamm kandidierte. Seit 2016 ist er zudem Vorsitzender des Bautzener Vereins ,,Pro Bargeld – Pro Freiheit".[2] Schulte bestreitet eine ,,politische Rechtslastigkeit" des Vereins.[11] Im Bundestagswahlkampf 2017 hielt er Vorträge auf AfD-Veranstaltungen, in denen er die Themenbereiche seiner Bücher und seines Vereins behandelte.

Der Tagesspiegel hat das ziemlich eindeutig erkannt, worum es geht:

ZitatVersilberter Populismus
Mit ,,Kontrollverlust" führt wieder ein neurechtes Sachbuch die Spiegel-Bestsellerliste an. Der Banker Thorsten Schulte wirft Merkel darin Rechtsbruch vor - und erklärt Waffenbesitz zum Naturrecht
http://www.tagesspiegel.de/kultur/rechtes-erfolgsbuch-kontrollverlust-versilberter-populismus/20402330.html (http://www.tagesspiegel.de/kultur/rechtes-erfolgsbuch-kontrollverlust-versilberter-populismus/20402330.html)


Für die Rechcherche brauchte ich vielleicht fünf Minuten! Das die NDS dazu nicht in der Lage sind, halte ich für extrem peinlich!
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 09:26:31 Do. 09.November 2017
ZitatNachtrag zu ,,Kontaktverlust oder wenn unbequeme Bücher verschwinden"
Veröffentlicht in: Das kritische Tagebuch


Es war ein Fehler, den eingestellten Text Paul Schreyers herauszunehmen. Das bedauern wir. Wir hätten es bei der Einfügung eines Kommentars belassen sollen. In diesem Sinne haben wir das jetzt korrigiert. Der Text von Schreyer ist wieder eingestellt und kommentiert.

Quelle: NDS (http://www.nachdenkseiten.de/?p=40980)

Ohja, die Sache mit dem "Kontrollverlust" sollte unbedingt von den NDS beachtet werden.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Nikita am 12:27:16 Sa. 11.November 2017
Danke Rudi! Das war endlich mal Substanz. Mir geht die Diskussion sonst hier zu sehr in Richtung "die sind ja alle rechts", weil man irgendeinen Teilbeitrag von einem Autor so werten kann und der ist dann für alle Zeiten rechts. Bei den NDS und Ken Jebsen ist der durchschnittliche Beitrag wesentlich differenzierter als das, was man hier liest.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 14:12:13 Sa. 11.November 2017
Rechte Strömungen sind in der heutigen Zeit nicht immer als solche erkennbar.
Das gilt insbesondere für die neurechten Strömungen. Da bedient man sich dann auch gerne mal eigentlich linker Themen und auch linker Lösungsansätze.
(Die nicht selten von Linken abgeschrieben wurden)
Zum Beispiel im Bereich Antikapitalismus. Da wird viel linke Theorie übernommen, aber am Ende kommt eine andere Ursache heraus. Während linker Antikapitalismus den globalen Kapitalismus ins Auge fasst unterscheidet der rechte Antikapitalismus zwischen nationalem und internationalem Kapital und folgt in einem weitem Bogen dem antisemitischen Konstrukt von "raffenden und schaffenden Kapital".
Gut, im Fall von Thorsten Schulte gab es jetzt nicht viel zu diskutieren. Da liegt der Fall schon ziemlich deutlich!

ZitatDanke Rudi! Das war endlich mal Substanz.
Danke für die konstruktive Kritik! Ich versuche mir immer Mühe zu geben aber das klappt nicht immer so ganz! ;)

Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Tiefrot am 18:37:58 Sa. 25.November 2017
Brennen den NDS Machern jetzt sämtliche Sicherungen durch (http://www.nachdenkseiten.de/?p=41268#h12) ?  :o
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 18:50:32 Sa. 25.November 2017
Jupp, sieht so aus!
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Kuddel am 19:03:02 Sa. 25.November 2017
Ken Jebsen ist medial verhältnismäßig wichtig, weil er ein Vacuum füllt.
Er bietet gute Videointerviews mit wichtigen Leuten.
Es gibt diese notwendige professionelle und solide alternative Medienarbeit nicht von linker Seite.
Den einzige recht soliden Internetauftritt in der Richtung bieten halt die linkssozialdemoktischen Nachdenkseiten.
Willi Brandt Fan Albrecht Müller ist derweil wohl vollsenil.

Man kann doch nicht allen Ernstes Solidarität mit Querfrontarsch Ken Jebsen fordern!!
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Rudolf Rocker am 19:20:52 Sa. 25.November 2017
Müller fährt ja schon länger diese Querfront- Schiene. Er hat ja auch die "Montags- Wahn- Wichtel" verteidigt, als für alle anderen  klar war, was da für ein Publikum aufschlägt.
(Was Jebsen und Dieter Dehm [Die Linke] nicht davon abhielt, mit denen gemeinsame Sache zu machen. Nur Elsässer war ihnen dann doch zu peinlich!)
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 10:22:13 Sa. 24.März 2018
ZitatWahlbeobachter Hunko: Vorverurteilung durch westliche Medien ist falsch

Das Mitglied des Deutschen Bundestags Andrej Hunko war am Sonntag in Moskau, um als OSZE-Mitglied die Präsidentschaftswahlen zu beobachten. Ihm zufolge seien die Wahlen in jenen Wahllokalen, die er besucht hat, gut abgelaufen. Hunko verwehrt sich gegenüber der Vorverurteilung der Wahl durch westliche Medien. Wie er erklärt, müsse die Welt anerkennen, dass Putin in Russland eine hohe Unterstützung genießt.
Quelle: RT Deutsch (https://deutsch.rt.com/russland/66961-wahlbeobachter-hunko-vorverurteilung-durch-westliche/)

Via NDS (https://www.nachdenkseiten.de/?p=43131#h02)

Nein wirklich, Beckenbauer hat in Katar auch keine Sklaven gesehen, also, alles gut, keine Sklaven, keine Wahlfälschung und wir haben die beste/erfolgreichste Regierung aller Zeiten.

(https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s020.gif)

Da liegt auch ein Problem der NDS begraben, "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" scheint zu sehr Programm geworden zu sein, zerrieben zwischen Propaganda.

Wahlbeobachtung via Fefes Blog (https://blog.fefe.de/?ts=a451a019)
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: counselor am 11:12:30 Sa. 24.März 2018
Die LINKE und ihr unkritisches Verhältnis zu Putin und Rußland ...
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Kuddel am 11:15:53 Sa. 24.März 2018
...und zu China...
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: BGS am 12:22:31 Mo. 26.März 2018
Wie hier bereits festgestellt ward, hat Deutschland die beste / erfolgreichste Regierung aller Zeiten. Fragt sich nur, fuer wen.

MfG

BGS
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: counselor am 12:58:11 Mo. 26.März 2018
Zitat von: BGS am 12:22:31 Mo. 26.März 2018
Wie hier bereits festgestellt ward, hat Deutschland die beste / erfolgreichste Regierung aller Zeiten. Fragt sich nur, fuer wen.

MfG

BGS
Für das Kapital vielleicht?
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 10:53:07 Di. 27.März 2018
Zitat von: counselor am 12:58:11 Mo. 26.März 2018
Zitat von: BGS am 12:22:31 Mo. 26.März 2018
Wie hier bereits festgestellt ward, hat Deutschland die beste / erfolgreichste Regierung aller Zeiten. Fragt sich nur, fuer wen.

MfG

BGS
Für das Kapital vielleicht?

Für diejenigen für die eben regiert wird, die Leistungsträger. nähere Erkenntnisse wer diese Leistungsträger im einzelnen sind erfahren wir eher nicht, ich Glaube das Wissen letztlich nicht mal unsere Regierenden selbst, es sind nämlich entgegen ihrer Aussagen nicht die viel bemühten Mittelständler vor ihrer Haustüre, die sind zum Argumentieren nützlich, nur eng Regional sind die politisch wichtig.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 09:46:12 Di. 19.Juni 2018
ZitatEin Russisches Sommermärchen

... Am Samstag bin ich aus Deutschland angereist. Man könnte es auch eine Flucht nennen. Eine Flucht vor einer erschreckend niederträchtigen Berichterstattung in den deutschen Medien gegenüber Russland. Noch in Deutschland habe ich mir am Tag der Eröffnung die Übertragung und das Rahmenprogramm in der ARD angeschaut. Ich war zutiefst erschrocken, zutiefst schockiert. Ein exklusiver Reisebericht aus Russland ...
...

Quelle: NDS (https://www.nachdenkseiten.de/?p=44503)

Ich begrüße eine neutrale Betrachtung Russlands angesichts unserer bald durchgängig blindagressiven Antirussischen(≙Putin) Berichterstattung, aber daß?
Wer Russland bereist kommt meistens voller Begeisterung, schwärmend zurück, aber dieses Empfinden in einen Pro-russischen Politiktopf werfen ist schwachsinnig, in vielen poltisch verkommenen Ländern ist es schön und die Bevölkerung gastlich, Politisch ist eine ganz andere Nummer.
Titel: Re:Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 13:53:44 Mi. 21.November 2018
ZitatNachdenkseiten: Richtigstellungen über Brasilien-Berichterstattung
        
Mit falschen Behauptungen und Unterstellungen haben die NDS meine Darstellung über die Wahlniederlage der brasilianischen PT attackiert und meine Stellungnahme dazu leider nicht abgedruckt. link (http://www.gabyweber.com/dwnld/prozesse/nds.pdf)

Quelle: Gabyweber.com (https://www.gabyweber.com/index.php/de/aktuelles-de)
Titel: Re: Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 09:55:49 Sa. 24.August 2019
Zitat"Welche Sorgen der Bevölkerung?": SPD-Genossin reißt Fassade der Demokratie ein

,,Elfie" Handrick von der SPD in Brandenburg war es, die nicht nur das Problem der Genossen auf den Punkt brachte: "Ich finde es auch nicht richtig, dass man da immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich versteh' das nicht, ich kann das nicht verstehen."
Damit reagierte die Genossin auf die jüngsten Umfragen, wonach der SPD bei den Wahlen in Ostdeutschland ein Debakel und der AfD ein Erfolg historischen Ausmaßes bevorstehe.
Ungewollt offenbarte Handrick damit ein Politkverständnis das mit dem Gedanken einer "repräsentativen Demokratie" nicht vereinbar zu sein scheint. Auch wenn es sich um ein besonders bizarres Beispiel handelt, ist das Geäußerte jedoch lediglich symptomatisch für das erodierende Verhältnis zwischen dem "Souverän" und seinen politischen "Repräsentanten".
Quelle: RT Deutsch, 14.08.2019 (https://www.youtube.com/watch?v=ufuB_C1RAgY)

ZitatErgänzung JB: Zu diesem Hinweis schreibt uns unser Leser K.S. ...

Auf dem Beitrag von RT Deutsch fehlt zum einen der Gesamtzusammenhang. Im welchem Rahmen die Sequenz ausgestrahlt wurde. Von gutem Journalismus, den Sie ja immer fordern, ist das weit entfernt. Aber die Sequenz lädt auch zum missverstehen ein. Nun gibt es aber auch ein Video (https://www.facebook.com/erik.stohn.fuer.die.region/videos/vb.276626369175307/1372367012901736/?type=2&theater) (link geht zu Facebook!), in dem Frau Elfriede Handrick diese kurze Sequenz erklärt. Bitte stellen Sie diese Sequenz zu den Videohinweisen.

Dem kommen wir gerne nach.

Und schon fällt ein vermeintlich kritisches Format voll auf die Fresse und ganz nebenbei fördert man auch noch die gerne kritisierten Rechten Tendenzen in Deutschland (Kommentare YT).

Via NDS (https://www.nachdenkseiten.de/?p=54273#h08)

Der NDS Hang zu RT-Deutsch ist mir mittlerweile zu viel, ganz so unschuldig agiert RT eben nicht.
Titel: Re: Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Kuddel am 10:39:45 Sa. 24.August 2019
Ein unerträglicher Dreck, den die NDS da weiterverbreiten.
Danke für den Hinweis.
Titel: Re: Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Tiefrot am 08:33:01 So. 25.August 2019
Yup, erst deren Hinkippen zu irgendwelchen Aluhüten und jetzt
zu Nachrichtenquellen, denen man -wie übrigens allen- nicht alles glauben darf.

Sowas bei der Medienkompetenz der Generation Fressenbuch ?
Ich bedanke mich recht herzlich.  >:(
Titel: Re: Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 09:46:05 So. 25.August 2019
Und trotzdem möchte ich RT nicht missen, zumindest noch nicht. jedes Nachrichtenportal ist mit Vorsicht zu genießen.
Da bin ich für aufmerksame Leser bzw. Zuhörer sehr dankbar, denn obwohl es wichtiger denn je wäre habe ich keine Lust jedem Artikel hinterher zu recherchieren, wenn dies grundsätzlich nötig wird kann ich aufhören Artikel zu lesen.
Eine Möglichkeit wäre auch da, wie im Sport, den Sponsor, Parteizugehörigkeit u.ä. Meinungsbeeinflußendes muß mit angegeben werden, bei RT ist es bekannt, nur so plump Nachvollziehbar wie im angegebenen Fall ist bei RT selten, die sind nämlich in der Regel nicht so doof wie die Gegenpropaganda posaunt.
Titel: Re: Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Kuddel am 10:22:07 So. 25.August 2019
Es wird zu einem Problem, sich überhaupt noch ein Bild von der Welt zu machen.
Die klassischen Medien waren schon immer parteiisch und nicht ganz koscher, doch heute findet man auch bei ihnen kaum noch echte Infos zwischen all dem Geschnatter, der Werbung, dem Promimüll, da kommt es gar nicht mehr drauf an, wie tendenziös politsche Artikel sein mögen, sie sind eh kaum noch zu finden. Die taz ist von einem linksradikalen Blatt zu einem neoliberalen verkommen. Ich versuche oft mich durch den Blätterwald zu bewegen, um dort ein paar brauchbare Infos zu sammeln, um sie bei chefduzen zu verbreiten. Es wird immer schwerer. Vieles ist schon längst hinter Paywalls verschwunden. Information soll der gemeine Proll nicht mehr bekommen, Unterschichten werden gesellschaftlich abgekoppelt, in der Bildung, in der Gesundheitsversorgung, in den Medien und der politischen Teilhabe.

Man muß sich immer mehr Handwerkszeug aneignen, um zwischen den Zeilen zu lesen, um die Glaubwürdigkeit zu prüfen, um selbst bei zweifelhaften Quellen vielleicht Informationen mit Substanz zu finden.

Aber all das sind Rückzugsgefechte.
Ich bin ein wenig hilflos, wenn ich überlege, wie wir wieder zu brauchbaren Informationsquellen kommen sollen (nicht nur für linke Aktivisten, sondern für die gesamte Bevölkerung).

Titel: Re: Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Troll am 11:07:49 So. 25.August 2019
Es ist Elend, wir sind dem Sog der Verflachung ausgesetzt auf der Suche nach möglichst unabhängigen Berichten, mir kommt es vor wie mit "offener Zensur" ala DDR und China, die Bevölkerung weiß es und nimmt es als gottgegeben hin oder noch bitterer, sie will es vielleicht gar nicht wissen, bizarr wird es wenn das gelesene zensierte/beeinflußte als Wahrheit auch noch verteidigt wird, Don Quijote lässt grüßen.
Titel: Re: Wo rutschen die Nachdenkseiten hin ?
Beitrag von: Kuddel am 13:54:00 Mi. 13.Mai 2020
Mit Tobias Riegel kommen die NDS immer mehr auf einen Ken Jebsen Kurs.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=60944

Nein, ich will weder die Verlautbarungen des Staates, noch die der Mainstreammedien verteidigen. Ja, wir haben es tatsächlich mit Desinformation zu tun. Tobias Riegel ist sich nicht zu blöde den rechtsradikalen Schwätzer Roland Tichy (Tichys Einblick") als Quelle zu nennen. Riegel ist Verfechter der man-wird-doch-nochmal-sagen-dürfen Haltung
ZitatEs geht darum, dass zentrale Fragen gar nicht erst besprochen werden, weil bereits das Stellen der Fragen als ,,rechtsradikal" abgetan wird.
und Querfront Wegbereiter. NDS ist bei seinen Autoren scheinbar nicht sonderlich wählerisch, ein Klassenstandpunkt oder eine antifaschistische Haltung sind offensichtlich keine notwendigen Voraussetzungen.