chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Industrie & Handwerk & Agrar => Leiharbeit, bzw. moderner Sklavenhandel => Thema gestartet von: Fritz Linow am 21:17:15 Sa. 29.Oktober 2016

Titel: Social-Bee: soziale Zeitarbeit für und mit Flüchtlingen, schon klar!
Beitrag von: Fritz Linow am 21:17:15 Sa. 29.Oktober 2016
Jungdynamisches Leihklitschenteam verleiht Flüchtlinge in Helferjobs und lässt sich dafür als Wohltäter feiern.

ZitatSocial-Bee bekämpft das Problem der mangelnden Integration von arbeitslosen Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft durch das neuartige und faire Konzept der ,,sozialen Zeitarbeit" in der Logistikbranche.

Die Social-Bee GmbH aus München kombiniert Leiharbeit mit  gezielter Qualifikation, sozialpädagogischer Betreuung und Freizeitaktivitäten, redet tatsächlich von  Zeitarbeit als einer sozialen Alternative und meint damit den Sklavenhandel neu zu erfinden.
Als wenn das nicht schon traurig genug wäre, geht es noch weiter: Ausgerechnet der Lieferservice Foodora ist ein Kunde von Social Bee, bei dem zumindest nach diesem Bericht überhaupt nichts korrekt ist: https://krautreporter.de/1503--abstrampeln-fur-foodora (https://krautreporter.de/1503--abstrampeln-fur-foodora)
Beschäftigte müssen Arbeitsmaterial selber bezahlen (Fahrrad, Datenflatrate, Reparaturen), vereinbarte Stunden werden nicht ausbezahlt usw.. Immerhin dürfen die Fahrer das Trinkgeld behalten, was übrigens keinen Gnadenakt darstellt, sondern geltendes Recht ist.
Wie soll eine Leihklitsche das noch unterbieten können? Aber darum geht es auch gar nicht.

,,Für uns zählt nicht das Geld, sondern die Wirkung", weiß ein Mitbegründer zu berichten, nämlich die Wirkung in der Öffentlichkeit, dass Zeitarbeit etwas soziales und ein guter und selbstverständlicher Einstieg in prekäre Helferjobs für Geflüchtete sei. Das alles geschieht mit freundlicher Unterstützung zum Beispiel von der Bayerischen Elite-Akademie, die u.a. von Siemens, BMW und E.ON gefördert wird, von weltweit agierenden Kanzleien wie Orrick oder Skadden, vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, zu dessen Hauptförderern unbedeutende Mittelständler wie  Deutsche Bank, Daimler und Bosch gehören und so eine Art Thinktank wie Bertelsmann zu sein scheint, und natürlich auch von der Caritas.

Diese Zeitarbeit als soziale Alternative ist also theoretisch nur durch Unterstützung der Wirtschaft möglich, die diese ganze Farce dann als Propagandaleuchtturm für Leiharbeit ausnutzen kann. Anstatt die Leute direkt einzustellen, werden gerne Jung-BWLer dazwischengeschaltet, die entweder schon ziemlich abgebrüht sind oder aber total naiv.

(https://forum.chefduzen.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffs5.directupload.net%2Fimages%2F161029%2Fhdkk5swu.png&hash=760e2be689ef9efebd0789afc8ef3b537122ab59) (http://www.directupload.net)

http://www.social-bee.eu/ (http://www.social-bee.eu/)

 
Titel: Re:Social-Bee: soziale Zeitarbeit für und mit Flüchtlingen, schon klar!
Beitrag von: Fritz Linow am 19:59:23 Mo. 29.Januar 2018
Bundesweite Werbekampagne der Leihklitsche Social Bee:

Zitat,,Auf der Flucht war ich drei Monate lang zu Fuß unterwegs." ICH BIN ZIELORIENTIERT

,,An der Grenze zur Türkei kamen wir nicht weiter. Wir hatten drei Tage nichts zu essen." ICH BIN BELASTBAR

,,Ich habe mit 85 Menschen in einem Schlauchboot überlebt." ICH BIN TEAMFÄHIG

(https://abload.de/img/socialbee1bnsjx.png) (http://abload.de/image.php?img=socialbee1bnsjx.png)
(https://abload.de/img/socialbee2jys77.png) (http://abload.de/image.php?img=socialbee2jys77.png)
(https://abload.de/img/socialbee3wesay.png) (http://abload.de/image.php?img=socialbee3wesay.png)

Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Titel: Re:Social-Bee: soziale Zeitarbeit für und mit Flüchtlingen, schon klar!
Beitrag von: Rappelkistenrebell am 10:11:16 Mi. 31.Januar 2018
Das ist die "Arbeit macht frei" Variante des brd Regimes!