chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Industrie & Handwerk & Agrar => Leiharbeit, bzw. moderner Sklavenhandel => Thema gestartet von: Rappelkistenrebell am 09:50:54 Sa. 02.September 2017

Titel: [miese-jobs.de] Leiharbeit
Beitrag von: Rappelkistenrebell am 09:50:54 Sa. 02.September 2017
Diese Zusammenfassung von Labournet ist sehr gelungen!


"Die Medien haben das Thema Leiharbeit wieder hervorgeholt. Angesichts neuer Höchststände 2015, die Zahl der Leiharbeiter hat mittlerweile die Millionenmarke erreicht, zeigen selbst manche Berichte der wirtschaftsfreundlichen Presse so etwas wie Problembewusstsein. Nur Zeit online fragt scheinheilig, ob Leiharbeit denn wirklich so schlecht sei. Sie können ja mal die Piloten von Ryanair fragen. Die erste Lesung des von der Opposition treffend als Mogelpackung bezeichneten Gesetzentwurfs gegen den Mißbrauch von Leiharbeit und Werkverträgen (welch ein Euphemismus) weckte dagegen nur kurzfristig Interesse. Kein Wunder, ist dazu doch bereits längst schon alles gesagt worden... (...) Die Zahl der Leiharbeitnehmer hat sich in den vergangenen zehn Jahren auf derzeit rund eine Millionen mehr als verdoppelt. Hessen liegt in dem bundesweiten Trend: (...) Seien im Dezember 2013 noch circa 62 000 Personen als Zeitarbeitnehmer beschäftigt gewesen, waren es zwei Jahre später schon fast 71 000


Besonders der Punkt Topthema: Leiharbeit im Nachrichtenüberblick 15/2017 New verdient volle Aufmerksamkeit

http://www.labournet.de/politik/alltag/leiharbeit/leiharbeit_all/miese-jobs-de-leiharbeit/ (http://www.labournet.de/politik/alltag/leiharbeit/leiharbeit_all/miese-jobs-de-leiharbeit/)