chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Ämterstress - Fragen, Antworten und Erfahrungen => Ämter- & GEZ-Blues => Thema gestartet von: Marmelade am 14:46:54 Di. 19.Juni 2018

Titel: Alg1 und Krankengeld (aber nix kommt)
Beitrag von: Marmelade am 14:46:54 Di. 19.Juni 2018
ich bin jetzt seit Ende Mai im Krankengeldbezug, eigentlich...schriftlich bekam ich schon den BEscheid ,dass alg1 eingestellt wird
Von der Kasse hör ich gar nix, auch nicht nach Rückfragen.3 krankschreibungen seitdem, im mai bekam ich nur 23 Tage Arbeitslosengeld.
Leider totale Ebbe auf dem Konto, noch nich mal ein Schreiben bisher wie hoch das krankengeld etc,nix
was soll ich machen? Anwalt? zum Jobcenter? Agentur für Arbeit? Immer wenn ich bei der kasse anrufe, ist jemand anderes am Telefon.(sie leiten weiter etc)
ES ist übrigens eine Online Kasse, ohne Geschäftsstellen. Auch vorletztes jahr schon stress mit dem krankengeld, zu Weihnachten war das einzigste mal wo es reibungslos lief.
ich habe langsam keine Kraft mehr. :'(
Hat schon jemand ähnliches durch und hat ein Paar Tipps?
Titel: Re:Alg1 und Krankengeld (aber nix kommt)
Beitrag von: mousekiller am 17:07:25 Di. 19.Juni 2018
Anwalt wird nix bringen, weil die sich dann noch länger Zeit lassen. Schriftlich, am besten per Fax zur Zahlung innherhalb von 7 Tagen auffordern, da du nachweislich die Unterlagen eingereicht hast. Anderenfalls gibt es einen gerichtlichen ER-Antrag.

Wäre zumindest meine Vorgehensweise.
Titel: Re:Alg1 und Krankengeld (aber nix kommt)
Beitrag von: dagobert am 23:08:02 Di. 19.Juni 2018
Und ergänzend mal die zuständige Aufsichtsbehörde informieren.
https://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/beschwerde/aufsichtsbehoerden/ (https://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/beschwerde/aufsichtsbehoerden/)
Titel: Re:Alg1 und Krankengeld (aber nix kommt)
Beitrag von: Marmelade am 09:49:02 Do. 21.Juni 2018
so die Beschwerdemail (extra KOntaktadresse der Krankenkasse) hat gut geholfen. bekam eben einen Anruf,Geld wird heute angewiesen :rolleyes:
Allerdings hatte ich gestern auch die Patientenberatung (www.patientenberatung.de (http://www.patientenberatung.de)) angerufen (0800 Nr)...so richtig konnten die aber auch nicht helfen,wenn nix gezahlt werden würde...Sozialgericht oder Anwalt. An diese Beschwerdestelle soll ich mich auch wenden.

Vielleicht hilft diese Info auch anderen ;)
Titel: Re:Alg1 und Krankengeld (aber nix kommt)
Beitrag von: Kuddel am 09:54:46 Do. 21.Juni 2018
Zitat von: Marmelade am 09:49:02 Do. 21.Juni 2018
... hat gut geholfen. bekam eben einen Anruf,Geld wird heute angewiesen

Glückwunsch!