Wie ja inzwischen aufgefallen ist, wurde die Kommentarfunktion bei dem oben erwähnten Beitrag gesperrt. Hintergrund ist die vermehrte Kommentierung über Rechner der Tectum-Group / Dortmund. Liebe Dortmunder, es fällt wirklich auf wenn ein positiver Kommentar nach dem anderen abgesetzt wird, und das über die selbe IP-Adresse. Aber ich weiß auch wer das arangiert hat, abends kam eine Private Nachricht über unser Forum. So soll H.V. durch die Abteilungen des Standortes Dortmund gelaufen sein und die Mitarbeiter aufgefordert haben, auf
www.derwesten.de positive Kommentare zu schreiben.
Einige fanden dies Verhalten recht merkwürdig. Wir auch.....
Frau V. ist das Ihre Arbeit als BR-Mitglied? Merken Sie nicht das sie durch und durch Arbeitgebergesteuert sind? Sie sind in Ihrer Person doch gar nicht mehr glaubwürdig. Was glauben Sie, wie viel Glaubwürdigkeit diese lancierten positiven Kommentare haben? Zumal sich alle im Wortlaut ähneln.
Zitat Kommentar
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/gelsenkirchen/2009/7/2/news-124198000/detail.html/ glücklichemitarbeiterin
Wenn Herr Küpper auf den von Verdi geforderten Mindestlohn von 6,50 € / Std. RUNTERgehen würde, würden einige Mitarbeiter das Handtuch schmeißen müssen, denn dann würde man bei einer 40 Stunden-Woche 1040 € BRUTTO bekommen, davon wird dann noch Lohn- und Kirchensteuer abgezogen, Kranken- Pflege- Rentenversicherung und und und, was bleibt mir dann noch zum leben?
Fang mal an zu rechnen, dann wirst du merken das du jetzt schon weniger bekommst.
Davon abgesehen, wird nicht 6,50 als Tarif gefordert, sondern 7,50 €uro. Ich kann mir gut vorstellen, das wenn man den ganzen Tag hört, das das Team zu wenig Leistung erbringt und das man als Agent noch mehr Aufträge schreiben muss um wirtschaftlich zu bleiben- das man dann das Gefühl bekommt, man darf nicht zu viel verdienen, damit es dem Arbeitgeber finanziell nicht schlecht geht. Seit doch mal ehrlich- sowas hört ihr doch ständig, ging uns damals doch nicht anders. Das Küpper mit dem Geld das er bei euch einspart immer weiter expandiert merkt ihr gar nicht oder?
Zitat ebenfalls von dem selben User:
Klar fühlen sich ein halbes Dutzend (6) ehemalige Mitarbeiter ungerecht behandelt wenn sie gegangen worden sind weil sie, auf gut Deutsch gesagt, "Scheiße" gebaut haben oder für die Firma nicht mehr tragbar waren, aber das zeugt für mich davon, dass diese Mitarbeiter keinen Mumm in den Knochen haben und ihre Fehler nicht eingestehen können, dann lieber von der eigenen Person ablenken und alles auf die "böse böse" Tectum schieben.
Zitat Ende.
Auch hier ist inhaltlich wieder alles falsch. Aber wenn der Chef das sagt, kann man solche Aussagen ja übernehmen. Denn der Chef sagt immer die Wahrheit, er will ja auch nur unser bestes. Die Mitarbeiter, die Herr Küpper in dem Bericht erwähnte, sind nicht 6, sondern 2 Mitarbeiter, welche sich inzwischen mit Verdi austauschen. Das sind ich (Andre Fahnemann, nur falls jemand behauptet ich verstecke mich in der Anonymität) und elhauso. Beide sind sowohl der Geschäftsführung als auch einigen Mitarbeitern namentlich bekannt. Ich für meinen Teil habe mich noch während meines beschäftigungsverhältnisses bei Tectum gegen die Bedingungen gewehrt. Dies mit Hilfe von Chefduzen und Günter Wallraff sogar sehr erfolgreich, denn sonst würden die Kollegen in Gelsenkirchen immer noch einen sogenannten "Anwesenheitseuro" verdienen, einen Sockelbetrag in Höhe von fast 350.- für Tectum erwirtschaften und fleissig Überstunden ansammeln, welche allerdings damals an alle ausbezahlt wurden.
Ich wurde nicht entlassen, im Gegenteil- ich habe von selbst gekündigt.
Ich habe das Gefühl, 1968 wiederholt sich gerade. Damals hatte die Bildzeitung gegen Studenten gehetzt. Mit falschen Tatsachen und wirren Behauptungen wurde versucht, Stimmung zu machen. Was die Bildzeitung in Printform ist, ist Hubertus Küpper in Fleisch und Blut. Er spricht und viele von euch erhören ihn. Um es kurz zu sagen, ich bin kein frustrierter Ex-Mitarbeiter welcher der Firma schaden wird/will/möchte, ich war schon frustriert als ich dort arbeitete, wie viele meiner Kollegen auch. Die wiederum aus vielen nachvollziehbaren Gründen aber zu den Bedingungen von 2007/2008 nichts sagten, da sie Angst um ihren Arbeitsplatz hatten.
Bei einem Unternehmen das mit 2000 Arbeitsplätzen wirbt, aber permanent auf der Suche ist nach neuen Kräften ist diese Sorge ja auch nicht ganz unbegründet. Seit ich Tectum kenne, seit 2007 hatte sich diese Zahl nie erhöht, allerdings sind jede Woche Busse mit Arbeitslosen vorgefahren, die sich dann gezwungenerweise in die Bewerberrunden gesetzt haben. Und immer noch keine Erhöhung der Mitarbeiterzahl. Konstant 2000..... Aber um sich auf eure Argumente einzulassen- Ja, ihr seid alle glücklich dort, verdient gaaaanz viel Geld und auch sonst scheint dort nur die Sonne. Und die ganzen Bewerberrunden macht Tectum auch nur, damit die Arbeitslosen nicht dumm zu Hause rumsitzen, sondern sich ein wenig ablenken können. Das macht man natürlich nur, weil Herr Küpper so ein guter Mensch ist und einen gewissen Wohltätigkeitsdrang hat. Aus diesem Grund gibt es eine Kooperation mit der hiesigen Arge, die auch so wohltätig unterwegs ist und ihre Kunden beschäftigen möchte, damit sie sich nicht langweilen. Und um das ganze abzurunden, werden die "Kunden" dann auch mal mit dem Mannschaftsbus von Schalke vorgefahren, man möchte den Jungs und Mädels ja einen unvergesslichen Tag bereiten- Erlebnissorientierte Wiedereingliederung könnte man es ja nennen.
Aber wenn ihr natürlich an euern 5-6 €uro /Stunde hängen bleiben wollt- bitte- hindert euch keiner dran. Ihr seid ja ebenso mit miesen Arbeitsbedingungen zufrieden, warum also auch nicht zu wenig Geld. Alleine wenn Hr. Küpper den Medien erzählt er bezahle 9-14 €uro/Stunde dann bezieht sich dies wohl eher auf seine Abteilungsleiter, nicht aber auf die Agenten. Euer Grundlohn liegt bei ca. 5 €uronen. Also 50% unter dem, was Küpper der Öffentlichkeit vorrechnet. Und wenn er wie er sagt, eh schon 9-14 €uro /Stunde bezahlt, müsste es ihm doch rein gar nichts ausmachen, auf einen Tarifvertrag zu wechseln, bei welchem er noch weniger bezahlen muss. Alleine daran sieht man doch schon, das er irgendwie falsch rechnet, aber genau diese Rechenkunst findet Ihr ja auf euern Lohnabrechnungen wieder. Im übrigen bezieht sich sein Beispiel inkl. Provision, nicht auf den Grundlohn.In Ettlingen hat einer der Callcenter Größen, ein Big Player- einen Tarifvertrag ausgehandelt- mit Verdi. Neben einer fairen Bezahlung gibt es sogar Lohnerhöhungen. Aber lest selbst-
http://www.1oglinks.de/index.php?section=news&cmd=details&newsid=37Wollen wir zusammenfassen? Alle sind glücklich, sehr viele haben unbefristete Verträge, es gibt keinen Druck von oben und Herr Küpper verweigert einen Tarifvertrag weil er so viel Verantwortungsgefühl für seine Mitarbeiter hat und unter keinen Umständen möchte, das diese in Zukunft weniger verdienen..... Zumal er ja jetzt schon fast das doppelte zahlt als die Gewerkschaft fordert. Rechnet euch doch mal eure 1000.- Fixum aus, auf wie viel Stundenlohn kommt ihr? Und nun rechnet es nochmal mit 7,50 aus.....