ranger ja oder nein

Begonnen von charly59, 12:56:24 Mo. 04.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

charly59

Hallo!

Ich bis bis vor kurzem selbst für ranger gearbeitet...halt das ist schon die erste ungenauigkeit, denn mann arbeitet nicht für ranger, sondern für vertriebsparnter, die über ranger abrechnen.
jedenfalls bin ich vor längerer zeit bei einem solchen vertriebspartner gelandet, nachdem ich schon für andere direktvertriebe unterwegs war.

ich möchte jetzt auch gar nicht darüber reden, ob ranger gut oder schlecht ist, aber eins steht mal fest: von allen direktvertrieben, bei denen ich schon war, hat hier wenigstens der Zahlungsfluß gestimmt, das heißt es war pünktlich geld auf dem konto. natürlich jkann ich nicht hundert prozent sagen, daß alle stornos richtig gelaufen sind, aber da ich mene eigene buchführung hatte, sag ich, es gab bei mir nie probleme.

über die arbeitsweise und so kann man natürlich streiten. aber auch hier gilt: es kommt auf den sales partner an, wie die umgangsformen und qualitätsanforderungen sind. wer wie ich selbst einige roadtrips hinter sich gebracht hat, wird das selbst wissen.

insgesamt: nirgendwo ist alles gold was glänzt, aber das ist bei ranger nicht anders wie bei allen anderen. wollen wir doch mal ehrlich sein: die meisten die im direktvertrieb tätig sind, tun es, weil sie auf dem "normalen" arbeitsmarkt nichts gefunden haben oder?

wollte einfach nur mal als ex-ranger ein klein wenig zur versachlichung beitragen.

ach so, bevor die nachfragen kommen: bin von ranger weg. das warum ist eine andere geschichte.das gehört hier nicht her, aber wer sich bei ranger auskennt und das was in den letzten wochen so passiert ist, weiß vielleicht warum.

dirtyprincess

Was ist denn die letzten Wochen so passiert? Bin auch ein Ex-Rhino(seit drei Monaten) und hab in letzter Zeit nicht mehr soviel mitgekriegt. Aber interessieren tuts mich schon....*neugierig sei* Meinst du vielleicht das Überlaufen vieler Rhinos zu einem gewissen grünen Verein? Hihihi...

Dino2604

Ob nu Ranger oder der Grüne!

Beide nehmen sich nix im verhalten. Beide arbeiten unseriös und sind mitarbeiterfeindlich eingestellt!
bin seit 7 tagen ex ranger, habe versucht was zu erreichen aber wenn man es auf eine erliche art macht kommt man nicht weit!

statt sich auf die arbeit zu konzentrieren hat man nur noch krieg mit anderen anbietern die ihre unternehmen auf kundenfang schicken! statt zu verkaufen hat man mehr eidesstatliche versicherungen von kunden gesammelt um zu beweisen wie kurupt viele vertreter sind.

lasst blos die finger von diesen firmem den sie tun euch nicht gut und machen keine träume war.
nicht nur bei ranger läuft einiges schief, sondern auch bei anderen namenhaften unternehmen die sich feige hinter paragraphen verstecken und nicht erwehnt werden dürfen!

charly59

Wollte mit meinem Statement keine Diskussion über verschiedene Firmen oder Vertriebspartner anstoßen. Richtig ist doch eins: Es kommt darauf an, was man daraus macht. Also meine Erfahrungen bei Ranger als auch jetzt: keiner wird gezwungen unseriös zu arbeiten oder die Leute übers Ohr zu hauen.
Zum Thema "eidesstattliche Versicherungen" könnte man jetzt viel anführen, aber finde es schon schade, daß auf diesem Weg versucht wird Konkurrenz los zu werden.
Natürlich -ohne ins Detail zu gehen- hat manches zu einem kleinen "Krieg" zwischen Ranger und einigen Ownern, die jetzt nicht mehr bei Ranger sind geführt. Aber muß daß mit dem Einsammeln von EV auf dem Rücken der Merchies ausgetragen werden. Eine EV einzusammeln wie andere Aufträge, ob da alles mit seriösen Mitteln zugegangen ist?
Sei es drum...mir kann keiner was...wer sauber berät und dafür auch vielleicht nicht ganz so viele SCheine vorweisen kann, kann eigentlich darüber lächeln.
Naja und auch das noch: Obwohl ein Ex-Ranger und heute irgendwo anders im Vertriebg: So schlecht ist Ranger nun auch wieder nicht. Ich hate nie Probleme und das was wichtig ist, nämlich das pünktlich Geld auf dem Konto ist, das wurde eingehalten.

blue-vision

Um die Threadstarterfrage zu beantworten:
NEIN auf gar keinen Fall, sollte man saich dafür hergeben für Ranger und Konsorten zu arbeiten.

Dabei ist es auch vollkommen egal ob es nun RANGER oder eine andere Drückerkolonne ist, für die man sich die Hacken abrennt.

Geld verdienen kann man nur, wenn man bescheisst, falsche Versprechungen macht usw. Auf die rechtschaffende Tour läuft es nicht als Mitarbeiter dieser Glockenschüttlerfraktion.

Also Finger weg, wenn man den Anspruch hat, täglich gerne in den Spiegel zu gucken.

tubbie

Ich oute mich dann auch mal.....


Meine Erfahrungen liegen schon etwas weiter zurück; vor gut sieben Jahren war ich kurz für RANGER tätig.
Damals eröffnete eine neue GS in Bielefeld;
gesucht wurde junge, motivierte, erfolgsorientierte Mitatbeiter.
Ich war gerade 18 geworden.
Mein Vorstellungsgespräch hatte ich bei dem Leiter der GS, ein Jamaicaner.
Der erste Eindruck von ihm; was für eine coole Sau! 8)
Echt, er war freundlich, witzig- wirklich symphatisch!

Ich hatte ja keine Erfahrung im Direktvertrieb, die "Einarbeitung" sollte durch eine erfahrene Mitarbeiterin erfolgen die er mir vorstellt, auch die machte ienn netten Eindruck.
Zudem war es eine ganz normale versicherungspflichtige Anstellung;
1000 DM Fixum gab´s dazu auch noch.
(Für mich; gerade aus der Schule- eine unvorstellbar Hohe Summe! ;))
Für jeden Auftrag den man abschloss gab´s glaube ich 30 DM, wenn ich mich recht erinnere.

Ich war knapp drei Monate dabei;

sexuelle Belästigung gab´s bei uns nicht; jedenfalls wurde ich nicht belästigt und es ist mir von sonst keinem bekannt.

Druck, den gab´s aber nach und nach...
Wer zwei Wochen dabei war und keine acht Scheine täglich schrieb und somit auch nicht "die Glocke zum läuten" brachte,
wurde hemmungslos gemobbt.
Das ging wirklich bis ins private Umfeld der MA.
Mir wurde auch geraten, mich von meinem damaligen Freund zu trennen, weil er mir bei meiner Karriere stünde.
Der Anlass zu dieser Beratung?
Ich wollte einen Tag Urlaub; zweck´s Verlobungsfeier, den ich drei Wochen zuvor beantragte. - Antrag abgelehnt... ;)

Ich will nicht ins Detail eingehen, auf welche Art und Weise ich zuletzt gemobbt wurde; gerade auch von dem "Chef" und seiner rechten Hand- die mir Beide zuerst so symphatisch waren;
nach knapp drei Monaten kündigte ich fristlos.
So wie viele andere auch.
Meine Lohnsteuerkarte sollte ich zugeschickt bekommen.
Als sie drei Wochen nach der Kündigung immer noch nicht bei mir im Briefkasten lag, fuhr ich zur GS in Bielefeld.
Die Büroräume, die ohnehin sehr spärlich eingerichtet waren;
(Im Vorzimmer : Ein Schreibtisch, ein Kaffeautomat.  
 Büro vom Chef: Ein Schreibtisch, ein Extra -Stuhl.
Im Versammlungsraum: Die zwei Glocken; eine klein eine große für die HIGHROLLER.)
waren leer...
Von einem anderem Betrieb der in dem Gebäude ansässig war, erfuhr ich, das nachts die Räumlichkeiten leergeräumt wurden und seitdem Niemand mehr gesehen wurde...
Meine Lohnsteuerkarte erhielt ich nie.
Auf Storno- Rückzahlungen die RANGER von mir forderte, reagierte ich nicht.
Ein Jahr nach der Kündigung bekam ich Besuch;
nicht von einem Gerichtsvollzieher, sondern von zwei Männern;
stämmig, Glatze, Sonnenbrille, Lederjacke,...
sie wollten meine Schulden anfordern und kämen im auftrag einer Inkasso- Firma die wohl RANGER beauftragt hatte.
Da sie sich aber nicht als solche ausweisen konnten, griff mein älterer Bruder ein und verwies sie vom Hof.
Desweitern sperrten wir unseren Zaun ums Grundstück zu, also das Tor und ließen unseren Hund (Rottweiler) ein bisschen in der Einfahrt laufen.
Die zwei Glatzen meinten, ich hätte sofort mit denen zur Bank zu fahren um Geld zu holen, sonst würden sie die Polizei verständigen.
Wir antworteten, das die Polizei bereits verständigt wäre, was auch stimmte.
Tja, was soll ich sagen;
schwupps- weg waren sie und wurden nie mehr gesehen! :rolleyes:

Ab diesem Zeitpunkt kamen auch seltsamerweise keine Forderungen mehr von RANGER...
Im Schuldnerverzeichnis bin ich auch nicht eingetragen, also...

Ich bin dann wohl echt noch glimpflich aus der Sache rausgekommen.

Wobei ich nicht wissen möchte, wie viele sich von den zwei Glatzen so unter Druck hätten lassen, denen wirklich Kohle zu geben.
Das die Beiden nicht im auftrag von Ranger unterwegs waren schließe ich für mich aus;
sie wußten zu viele Details, auch Namen von ehemaligen Kollegen und private Sachen die sie hemmungslos über die Straße schrien um mich unter Druch zu setzen und dazu zu bewegen aus dem Haus zu kommen...


Sicher, man kann bestimmt nicht alle über einen Kamm schweren;
ich habe zumindest die Hoffnung, daß es irgendwo auch eine seriöse GS gibt, wo auch die Werber nicht so behandelt werden und sich auch selbst beim werben seriös verhalten.
Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen;
aber bis das nicht passiert ist, ist meine Meinung speziell über RANGER:

XXX- Verein! ("Nicht seriöse Firma", um es nett auszudrücken!)


LG, Tubbie
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... 8)

Shantana

Von einem anderem Betrieb der in dem Gebäude ansässig war, erfuhr ich, das nachts die Räumlichkeiten leergeräumt wurden und seitdem Niemand mehr gesehen wurde...


Das scheint bei den Brüdern Methode zu sein. In meinem Fall (siehe "Meine Erfahrungen bei Ranger") war es auch so. Verwaiste Räume, ein überquellender Briefkasten und meine Lohnsteuerkarte bis Dato nicht zurück. Musste eine neue beantragen.

Naja, RANGER ist ein asoziales Unternehmen das bevorzugt  Asoziale + blauäugige einstellt und deren Zahlungs bzw. die allgemeine Moral auf dem Niveau von Drückern liegt.

NEIN zu Ranger !!

crixus

war nun eine woche bei denen habe mich wohl zum glück nach einer woche zurück gezogen!!

mir ist einiges übel aufgestoßen wenn man das liest verzichtet man wohl besser auch auf die paar aufträge die nach all diesen komischen stornos über geblieben sind oder wie sieht ihr das?

lg
crixus

babasaad

lieber net


drecks gauner verein leute auf 1000 euro brutto für 14 std am tag und fast jeden samstag also 6 tage woche geil oder

ChefdeCuisine

Also würde jetzt auch mal gerne meinen Senf dazu geben! ich habe von 2005 bis 2006 für Ranger gearbeitet bzw für den untergeordneten Vertriebspartner in Gera/ Thüringen! ich war insgesamt 14 Monate dabei! Und ich muss sagen das ich relativ gutes Geld verdient habe ohne zu drücken!
Fairerweise muss ich auch dazu sagen das zu der Zeit die T-com dazumal ihre Call&Surf Produkte auf den Markt brachte und dazu die Dörfer in unserer Region frisch mit DSL versorgt wurden sind! Die Leute wollten unbedingt die billigeren Produkte und das DSL. Drücken war also nicht von nöten und auch nicht gewollt! Die Umsatz-zahlen waren gut und man konnte auch relativ gut davon leben! Bei uns gab es die Regel wer von Montag morgen bis Freitag Nachmittag 600 Punkte geschrieben hatte ( 1 Punkt gleich 1 Euro brutto Umsatz) brauchte Samstags nicht mehr raus. meistens hatten wir das Ziel schon Mittwochs erfüllt und somit ein recht ruhiges Leben! Unser Owner ( so blöd wie es klingt) war immer gut gelaunt da er ja bei uns 15-20 hanseln richtig gut mit verdient hat. Nach ungefähr 1 Jahr war unser Gebiet relativ weitgehend  " abgearbeitet" unsere freien Samstage wurden aufgrund mangelnder Kunden und demzufolge mangelndem Umsatzes gestrichen und unser doch so netter Owner mutierte zum Tyrannen! Wir sollten Aufträge schreiben egal wie! wurden regelrecht zum drucken aufgefordert! Ich habe dann ganz schnell das Handtuch geworfen und habe zum Glück wieder eine Anstellung in meinem alten Beruf gefunden!
Ich wurde in meiner Zeit bei Ranger auch an andere Filialen " ausgeliehen" ( ich weiß klingt komisch aber ist so)! Kenne daher auch genug andere Geschäftsführer!

Zu meinem Fazit kann ich sagen! Das erste Jahr bei Ranger war echt schön, Ich hatte prima Kollegen und das Geld war auch ohne Drücken leicht verdient, weil wir halt ein jungfräuliches Gebiet hatten und ein dazumal geiles und neues Produkt!
Nachdem das Gebiet abgearbeitet war und andere Telefon-Firmen bessere Angebote auf den Markt gebracht haben, wurden wir zum drücken betrügen lügen etc aufgefordert. Und das kam für mich nicht in Frage!

Der Deal in dem ich gearbeitet hatte wurde kurze Zeit später geschlossen, und etliche weitere in der näheren Umgebung auch! Und das finde ich auch gut so!

  • Chefduzen Spendenbutton