Strahlende Zukunft

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 17:15:56 Do. 28.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

geschfreak

ZitatOriginal von regenwurm
Ein Unfall in Schweden, Feuer in Krümmel, nach einem Erdbeben in Japan musste das größte Atomkraftwerk der Welt abgeschaltet werden: In den AKWs der Welt ist der Wurm drin. Schaffen Sie es, unser Atomkraftwerk wieder in Ordnung zu bringen, ohne dass eine Katastrophe passiert?

Hier

Das hoffe ich, ansonsten gehen wir einer "strahlenden Zunkunft" entgegen, wie damals in Tschernobyl.
MFG

geschfreak

Strombolli

ZitatOriginal von geschfreak
Das hoffe ich, ansonsten gehen wir einer "strahlenden Zunkunft" entgegen, wie damals in Tschernobyl.

Naja, nur mit Bilderpuzzle sicher!

Schalten wir ab ... diesmal wieder ein AKW!

Wenn es knallen sollte, dann ist das ein "Sieg westlicher Technologie" gegenüber dem russischen Tschernobyl-Pfusch. (Die Dinger haben dann länger durchgehalten!)

Ein richtig knalliger Atom-Unfall wäre natürlich, neben einem Meteor-Einschlag, einer Riesenflut, Krieg oder einer Epidemie oder ähnliches, auch ein von mir favoritisierter äußerer Anlass, sich des gegenwärtigen Wirtschaftssystems zu entledigen.

Schade nur das es immer wieder Unschuldige treffen wird, wenn die Chefs in Nadelstreifen, die heute auf unser aller Kosten ein schönes Leben haben, noch lange weitermachen dürfen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Eivisskat

ZitatOriginal von regenwurm
In den AKWs der Welt ist der Wurm drin. Schaffen Sie es, unser Atomkraftwerk wieder in Ordnung zu bringen, ohne dass eine Katastrophe passiert?


Wir wollen keine "in Ordnung gebrachten" Atomkraftwerke!
Wie wollen ein für alle Mal komplett abgeschaltete/runtergefahrene/abgewickelte Atomkraftwerke.

Lg

Regenwurm

Eivisskat: Original - Ton "Wie wollen ein für alle Mal komplett abgeschaltete/runtergefahrene/abgewickelte Atomkraftwerke."

Ich war früher, schon zwanzig Jahre her, auch in der Anti-Atom Bewegung.
Die Kernaussage ist, das Protest und Aufklärung gegen diese ganze Atomgeschichte,weder damals noch  heute, nicht zur Abschaltung der AKW's noch den Ausstieg aus der Atomindustrie geführt hat.

Man kann deren Polizeieinsätze nur so teuer wie möglich machen !


Warten auf den Fallout -Bunkerplätze sichern

DER Atombunker
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Eivisskat

neulich habe ich eine Doku im TV über eine Firma gesehen, die diese perversen Dinger verkauft.
Ein fettes, feistes Ehepaar kaufte sich so einen riesigen Container, um ihn im hässlichen Garten ihres spießigen Bungalows in SH einzugraben und dort drin "terroristische Angriffe und Atomgaus" abzuwarten!

Völlig perverse, lebensfeidliche Leute mit kranken Bewußtsein kaufen sich diese richtig teuren Kisten (mit riesigen Vorratskammern für Aldifood und noch mehr Schweinefleisch), um was abzuwarten? Wann wieder hinauszukommem? Was vorzufinden? :rolleyes:

Sollte es soweit kommen, ist es der Welt zu wünschen, dass gerade diese Leute für immer in ihren Containerfallen bleiben und eben NICHT wieder hervorkriechen. 8)

LG

P.S. Der Link geht nicht.

Sodom

Mann sollte einen Super-Gau nicht aus der Perspektive reissen. Klar ist das eine absolute Katastrophe sollte ein AKW explodieren, aber das ist nicht das Armageddon wie es hier teilweise dargestellt wird.

Wenn in Sued-Deutschland ein AKW hochgeht dann geht das Leben in Berlin normal weiter. In der Wueste von Nevada, unweit von Las Vegas, wurden zig ober-irdische Atomtests durchgefuehrt....Las Vegas ist deswegen auch nicht verstrahlt.

Ein Super-GAU ist verheerend fuer die Region im Umkreis von 200km, darueberhinaus nimmt der Einfluss jedoch rapide ab. Sicherlich ist eine erhoehre Strahlendosis weit darueberhinaus messbar, das wird jedoch keinen Massen-Exodus zur Folge haben.

Eivisskat

ZitatOriginal von Sodom

Wenn in Sued-Deutschland ein AKW hochgeht dann geht das Leben in Berlin normal weiter.

"Na, dann bin ich ja beruhigt, alles halb so schlimm!"

Sag' mal, hast du sie noch alle, geht´s noch?
Was ist das nur für eine perverse, menschen- und lebensfeindliche Einstellung!
 :kotze>

Regenwurm

O-Ton Eivisskat: "P.S. Der Link geht nicht."...dann nehmen wir halt den hier
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Pinnswin

ZitatHamburg – ,,Wer zu doof ist, ein Loch in die Wand zu bohren, ist definitiv ungeeignet, ein AKW zu betreiben. Deshalb: Jetzt Lizenz entziehen!"

http://www.focus.de/politik/zitate/zitat_aid_67110.html

--
Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast, nach dem Bekanntwerden von zu großen Bohrungen in Dübelplatten im Atomkraftwerk Brunsbüttel. Das AKW wird von Vattenfall betrieben. (AP)

autsch
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski


Ratrace

ZitatEin Super-GAU ist verheerend fuer die Region im Umkreis von 200km, darueberhinaus nimmt der Einfluss jedoch rapide ab. Sicherlich ist eine erhoehre Strahlendosis weit darueberhinaus messbar, das wird jedoch keinen Massen-Exodus zur Folge haben.
...was man ganz klar nach Tchernobyl sehen konnte. Als man noch Jahre danach keine Waldpilze essen sollte.

Mannmannmann... nur, weil ein AKW nicht direkt unter meinem Arsch hochgeht und die Druckwelle mich plättet, heißt das noch nicht, daß AKW ungefährlich sind. Strahlung riecht, spürt und schmeckt man nicht. Den beispielsweise daraus resultierenden Krebs spürt man schon.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Krokos

in Berlin wird man es zwar strahlungsmässig nicht merken, aber vor allen wirtschaftlich, das Rhein-Main Gebiet ist dicht bevölkert, erstmal würde es zu einem Flüchtlingsstrom kommen und der wirtschaftliche Schaden wäre so hoch, dass man ihn garnicht mehr messen könnte.

Mal ganz abgesehen von den vielen Todesopfern die viele Jahre hinweg die Krankenkassen mit teuren Krebserkrankungen belasten würden.
Das jetzt mal nur rein "wirtschaftlich" betrachtet. Über den menschlichen Schaden brauchen wir garnicht erst zu reden, über Jahrzehnte hinweg werden Menschen an Krebs sterben und Kinder unter Missbildungen leiden.....das Risiko ist ganz einfach zu hoch !

Viele Kernkraftbefürworter argumentieren damit, das Kernkraftwerke "ja sicher sein". Flugzeuge sind auch sicher und trotzdem stürzen jede Woche ein paar ab....
Auch bei Flugzeugabstürzen ist nie ein Ereignis alleine verantwortlich sondern immer mehrere Unglücksreihen die sich zufällig hintereinander ereignet haben.

Nehmen wir ein Beispiel, es gäbe vereinfacht nur 3 Ereignisse die zu einem Super-Gau führen könnten.
Würde Ereignis A alleine eintreten würde nichts passieren, auch bei Ereignis B passiert nichts....die Sicherheitssysteme verhindern eine Kernschmelze. Soetwas passiert denke ich recht häufig und wird wie man in jüngster Zeit sieht auch nicht immer gemeldet.
Ereignis A+B tritt ein, auch hier helfen die Sicherheitssysteme noch aus, man spricht aber hier schon von einem "das war aber knapp".

Nun, passiert ein seltenes Ereignis, das wirklich nur alle zig Jahre mal eintritt....Ereignis A + B + C.
Das Sicherheitssystem könnte das Schlimmste noch abwenden, aber leider stecken Dübel in einer Wand wo sie nicht hingehören, dadurch wird ein Sicherheitssystem blockiert (die Leute die die Dübel in die Wand bohrten dachten das sei schon nicht so schlimm, sind ja nur Dübel)....
ok halb so schlimm, es gibt ja noch einen Ingenieur der alles überwacht und die Katastrophe noch manuel locker abwenden kann....hmm dieser sollte jetzt eigentlich das Kernkraftwerk runterfahren doch wartet er und versucht das Problem anders zu lösen (er weiss ganz genau das ein Herunterfahren des Kraftwerkes eine ziemliche Schlange hinter sich herzieht). Ok, irgendwann merkt er es dass er um das Abschalten nicht mehr herumkommt, er möchte das Kernkraftwerk abschalten, doch leider ist das ganze System durch sein Zögern so überhitzt das mittlerweile das Sicherheitssystem für Ereignis A ausgefallen ist.....PEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNGGGGGGGGGG

Es liest sich etwas verwirrend, aber genau so findet fast jeder Flugzeugabsturz ab, es ist nie eine einzelne Ursache, es sind immer mehrere, so war es auch in Tschernobyl und es kann auch hier passieren !

Ratrace

ZitatViele Kernkraftbefürworter argumentieren damit, das Kernkraftwerke "ja sicher sein". Flugzeuge sind auch sicher und trotzdem stürzen jede Woche ein paar ab....
Genau das ist das Problem. Wenn alles rund läuft, dann ist ein AKW sicher. Wenn es zum Knall kommt, dann ist dieser schädlicher als alles andere an Kraftwerkgaus. Egal ist es bei der Atomkraft dagegen, wie oft es zum Knall kommt - das ist für die Verheerung eines AKW-Gaus nämlich unerheblich.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Troll

ZitatGestürzter Vattenfall-Chef Rauscher
3,5 Millionen zum Abschied
Das Krisenmanagement des Deutschland-Chefs bei Vattenfall, Klaus Rauscher, war nach den Pannen in den Kernkraftwerken Krümmel und Brunsbüttel so umstritten, dass er zurücktreten musste. Trotzdem hat er jetzt offenbar Grund zur Freude: Er wird angeblich mit "goldenem Handschlag" verabschiedet.

Quelle: SZ

3,5 Mio, so sieht die Verantwortung aus die unseren Eliten auf den Schultern lastet.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

ManOfConstantSorrow

US-amerikanische Wissenschaftler haben die Daten von 17 verschiedenen Untersuchungen aus den letzten 20 Jahren ausgewertet. Darin geht es um die Häufung von Leukämieerkrankungen in der Nähe von Atomkraftwerken. Die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung ist umso höher, je näher der Wohnort am Atomkraftwerk liegt. Untersucht wurden die Daten aus der Umgebung von 136 Atomkraftwerken in den USA, Kanada, Japan, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Deutschland. (//www.wissenschaft.de)
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

AKW Unterweser meldet Störung - fehlerhafte Anzeige des Notkühlsystems

Mit dem Atomkraftwerk Unterweser bei Nordenham hat ein weiteres norddeutsches AKW einen Störfall gemeldet. Wie das niedersächsische Umweltministerium in Hannover heute mit- teilte, informierte der Betreiber E.ON ordnungsgemäß über eine falsche Einstellung des Notkühlsystems. Als Ursache wurde eine falsche Justierung der Armatur genannt. Festgestellt worden sei die inzwischen behobene Störung gestern während des Abfahrens des Reaktors zur jährlichen Revision.

DLF Nachrichten Sonntag, 22. Juli 2007 20:00 Uhr
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Ludwig-Georg Braun, fordert von der Großen Koalition, dass der sogenannte "Atomausstieg" rückgängig gemacht und die Atomkraftwerke in Deutschland ohne Begrenzung der Laufzeit weitgenutzt werden dürfen. Angesichts der anhaltenden aktuellen Pannenserie in den deutschen AKWs droht Braun mit der "nationalen Energiesicherheit" und "drastisch steigenden Strompreise", wenn die AKWs wie geplant abgeschaltet werden.

Eivisskat

Zitat:"nationalen Energiesicherheit" und "drastisch steigenden Strompreise"

Das stimmt nicht. Ein schamloser Lügner, dieser (von?) Braun!
Aber was soll mensch auch anderes erwarten von einem Präs. des Handelskammertages als Lügen, Hetze und Panikmache. Sehr schade :rolleyes:
LG

Kuddel

Während des ersten ,,Angelus-Gebets" hat Papst Benedikt XVI dazu aufgerufen, ,,die friedliche und sichere Nutzung der Kerntechnik für echte Entwicklung zu fördern".

Kuddel

Australien hat mit Russland eine Vereinbarung zur Lieferung von Uran abgeschlossen, zudem wurde eine Zusammenarbeit beim Klimaschutz beschlossen.

http://www.heise.de/tp/r4/inhalt/default_3.html

Kuddel

ZitatVerdacht auf undichtes Brennelement im Atommeiler Krümmel bestätigt

Geesthacht (dpa/lno) - Aus einem defekten Brennstab des Atommeilers Krümmel ist schon Monate vor der Pannenserie im Juni Radioaktivität in den internen Wasserkreislauf ausgetreten. Das teilten Betreiber Vattenfall und das für Reaktorsicherheit zuständige Sozialministerium in Kiel mit. Untersuchungen an einem bereits im März ausgetauschten Brennelement hätten dies bestätigt. Es war wegen erhöhter Strahlung aufgefallen. Ursache sei ein Schaden am Hüllrohr. "In der Nachbewertung ist dies als Meldepflichtiges Ereignis eingestuft worden", sagte der Sprecher der Vattenfall-Atomsparte, Ivo Banek. Das radioaktive Wasser habe den Kreislauf nicht verlassen.
dpa/regioline vom 20.09.2007

Kuddel

HANDELSBLATT, Donnerstag, 20. September 2007

Brand im weltgrößten Atomkraftwerk

Im still stehenden größten Atomkraftwerk der Welt im japanischen Kashiwazaki-Kariwa hat es einen neuen Zwischenfall gegeben. Auf dem Dach eines Gebäudes außerhalb des Sicherheitsbereiches brach ein Feuer aus, das nach einer halben Stunde gelöscht werden konnte.


HB TOKIO. Nach Angaben der Betreibergesellschaft Tokyo Electric Power ging das Feuer von einem Stromkabel einer provisorischen Klimaanlage auf dem Dach des Reaktors Nummer 1 aus. Ein Angestellter habe die Flammen ersticken können. Der betroffene Reaktor sei bereits vor dem Erdbeben Mitte Juli für eine Routineinspektion gestoppt worden. Die Klimaanlage sei für Arbeiter installiert worden, die in dem Gebäude des Reaktors Bauarbeiten vornehmen.

Kashiwazaki-Kariwa an der Küste des Japanischen Meeres umfasst sieben Reaktoren mit einer Gesamtleistung von über 8 000 Megawatt. Das Kraftwerk wurde bei dem Erdbeben Mitte Juli schwer beschädigt. Seitdem gab es umfangreiche Reparaturen und Testläufe. Experten schätzen, dass es noch Jahre dauert, bis die Atomanlage wieder angefahren wird.

Regenwurm

Atomkraftwerk in Frankreich

In einem Atomkraftwerk im Elsass sind bei vier Arbeitern "leichte innere Verstrahlungen" festgestellt worden. Es ist nicht der erste Zwischenfall in Fessenheim.

Im Atomkraftwerk Fessenheim im Elsass sind erneut Arbeiter verstrahlt worden. Bei vier Arbeitern wurden am Vortag "leichte innere Verstrahlungen" festgestellt, teilte die Pressestelle des Atomkraftwerks mit.

Diese lägen unter den zulässigen Grenzwerten. Die Angestellten einer Zeitarbeitsfirma seien sofort medizinisch behandelt worden, hieß es nach Angaben des Kernkraftwerks in Fessenheim.

Sie seien nach einer Untersuchung nach Hause entlassen worden. Bei einem der Männer sei die Radioaktivität mittlerweile völlig abgebaut. Die drei übrigen würden noch solange behandelt, bis die letzten Spuren verschwunden seien.

Die Männer hatten am Montag im Nuklearbereich des Reaktors Nr. 2 gearbeitet, der zur Zeit wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb ist. Erst Ende Oktober hatte in dem Atommeiler am Oberrhein im Elsass ein Arbeiter eine erhöhte Dosis an radioaktiver Strahlung abbekommen.

Gewerkschafter in Frankreich haben wiederholt den steigenden Einsatz von Zeitarbeitern bei Wartungs- und Reinigungsarbeiten in den Atomkraftwerken kritisiert. Diese sind nach ihren Angaben oft unzureichend ausgebildet.

Umweltschützer auf beiden Seiten des Rheins fordern seit Jahren die Stilllegung des pannenanfälligen Atomkraftwerks Fessenheim, des ältesten Druckwasserreaktors in Frankreich.

Quelle
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Krokos

Regenwurm, ich will dir jetzt nicht dein Text klauen, aber poste das mal bitte unbedingt im Leiharbeitsforum, das ist ungeheurlich dass Zeitarbeiter als Wartungspersonal für Kernkraftwerke missbraucht werden...

Kuddel

Forscher der Universität Mainz haben im Auftrag des Bundesamtes für Strahlenschutz den Zusammenhang zwischen Krebserkrankungen von Kindern unter fünf Jahren und ihrer Nähe zu Atomkraftwerken untersucht. Das Ergebnis ist eindeutig, je näher die Kinder am AKW aufgewachsen waren, desto höher lag das Krebsrisiko. Im Fünf-Kilometer-Umkreis der Atomreaktoren seien 37 Kinder neu an Leukämie erkrankt, während vom statistischen Durchschnitt nur 17 Fälle zu erwarten gewesen seien.

Paul Brömmel

"Es liest sich etwas verwirrend, aber genau so findet fast jeder Flugzeugabsturz ab, es ist nie eine einzelne Ursache, es sind immer mehrere, so war es auch in Tschernobyl und es kann auch hier passieren !"
Das ist absolut falsch im Zusammenhang mit Tschernobyl.

"das ist ungeheurlich dass Zeitarbeiter als Wartungspersonal für Kernkraftwerke missbraucht werden..."
Das ist schon seit über 10 Jahren ganz nomal,z.B.in Hanau.

ManOfConstantSorrow

ZitatAreva will weltweit ein Drittel der neuen Kernkraftwerke bauen
Der französische Atomkonzern will seine marktbeherrschende Stellung ausbauen und investiert 10 Milliarden Euro in die Entwicklung.
http://www.heise.de/tp/blogs/2/100937
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Regenwurm

Der Umweltexperte sagte, wenn Schäuble seine Warnung vor Atomterrorismus ernst nähme, müsse er das Aus für Biblis A fordern.

Ältere Atomkraftwerke sind gegen Flugzeugabstürze nicht umfassend geschützt. Dazu gehören  AKW Isar I, Brunsbüttel und Philippsburg.

Der Absturz eines Flugzeuges kann  zur Kernschmelze führen. Radioaktive Wolken könnten je nach Wetterlage vom südhessischen Biblis aus mehrere hundert Kilometer weit ziehen. Dann könnte es nötig werden, selbst weit entfernte Regionen zu evakuieren. Unter Umständen müssten Menschen aus größeren Gebieten dauerhaft umgesiedelt werden.

 Der Reaktor sei deshalb eine so große Gefahrenquelle, weil es in einem Ballungsraum mit zehn Millionen Einwohnern und nur 40 Flugsekunden vom Frankfurter Flughafen entfernt liegt.

Link
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Eivisskat

...sonst bringst du DIE noch auf Ideen für den nächsten Terror-FAKE, der dann (Sylvester wäre ein guter Termin  ;)) x wieder durch alle Medien gejagt wird...
LG


Mehr zu Biblis...http://www.chefduzen.de/thread.php?threadid=12593&hilight=Aus+f%FCr+Biblis+A

DVD "Biblis angeklagt" 42 Minuten bewegte Bilder über die Gefahren von Biblis B.
Sie können sich den Film auch gleich jetzt im Internet ansehen. Wenn Sie eine Dreiviertelstunde Zeit haben und Ihr Internet-Zugang nicht der
langsamste ist, dann klicken Sie einfach hier und schon geht's los >
http://www.ippnw.de/biblis/

ManOfConstantSorrow

Eon und RWE, die mit ihren britischen Töchtern die beiden größten Stromversorger des Landes sind, wollen in den von der britischen Regierung geplanten Bau neuer Atomkraftwerke einsteigen. Der französische Atomkraftwerksbauer Areva NP, an dem Siemens einen Anteil von 34 Prozent hält, will sich die Aufträge für vier bis sechs Atomkraftwerke sichern.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton