Die Linke ist im Aufschwung!

Begonnen von hdr, 20:53:16 Do. 05.Juli 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hdr

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,492248,00.html

Auszug aus dem Artikel:

Zitat:
Auch in der allgemeinen Wählerstimmung legt die Linke weiter zu.
Demnach gewinnt die Linke wie schon in der Vorwoche einen
Prozentpunkt hinzu und liegt jetzt bundesweit bei 14 Prozent. Das ist
der höchste Wert für die Nachfolgepartei der PDS seit der
Bundestagswahl 2005. Vor einigen Wochen waren Linkspartei und WASG
zur neuen Linken fusioniert.

Armes Deutschland. Wer die "Linkspartei" wählt, wählt im Prinzip DDR!
Diese Partei besteht aus nichts als haltloser, ideologisch geprägter
"Forderungsmasse". Sozialistische Tagträumer, die in den Staaten in
denen sie einst regierten, sang- und klanglos untergegangen sind.
Wahrlich die politischen Saurier der Neuzeit. Zum Glück habe ich noch
einen kanadischen Pass, falls der Albtraum Rot/Rot/Grün hier jemals
an die Macht kommt.

Dann gibt's nur noch eines: Farewell, good old Germany!

Bin gespannt auf Eu're Reaktion. Im Forum scheint doch eine leicht
rechts-liberale Stimmung zu überwiegen ...

Lichtkämpfer

Wenn die Stimmung hier rechtsliberal ist, dann ist der Lafontaine ein rechtsaussen.

Armes Deutschland. Wer die "Linkspartei" wählt, wählt im Prinzip DDR!
Diese Partei besteht aus nichts als haltloser, ideologisch geprägter
"Forderungsmasse". Sozialistische Tagträumer, die in den Staaten in
denen sie einst regierten, sang- und klanglos untergegangen sind.
Wahrlich die politischen Saurier der Neuzeit. Zum Glück habe ich noch
einen kanadischen Pass, falls der Albtraum Rot/Rot/Grün hier jemals
an die Macht kommt.

Was war an der DDR so schlecht? Dort hatten die Leute ihr Essen ihr Trinken und ihre Arbeit was man in diesem Staat nicht so ohne weiteres behaupten kann.

Wenn man dein Posting liest könnte man meinen du seist ein Spitzel. :rolleyes:
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

besorgter bürger

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Atheist

ZitatOriginal von hdr
Im Forum scheint doch eine leicht
rechts-liberale Stimmung zu überwiegen ...

ach deshalb zitierst du uns rechts-liberalen Menschlein den Speckel ÜÜ
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
-- Albert Einstein --

geschfreak

ZitatOriginal von hdr
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,492248,00.html

Auszug aus dem Artikel:

Zitat:
Auch in der allgemeinen Wählerstimmung legt die Linke weiter zu.
Demnach gewinnt die Linke wie schon in der Vorwoche einen
Prozentpunkt hinzu und liegt jetzt bundesweit bei 14 Prozent. Das ist
der höchste Wert für die Nachfolgepartei der PDS seit der
Bundestagswahl 2005. Vor einigen Wochen waren Linkspartei und WASG
zur neuen Linken fusioniert.

Armes Deutschland. Wer die "Linkspartei" wählt, wählt im Prinzip DDR!
Diese Partei besteht aus nichts als haltloser, ideologisch geprägter
"Forderungsmasse". Sozialistische Tagträumer, die in den Staaten in
denen sie einst regierten, sang- und klanglos untergegangen sind.
Wahrlich die politischen Saurier der Neuzeit. Zum Glück habe ich noch
einen kanadischen Pass, falls der Albtraum Rot/Rot/Grün hier jemals
an die Macht kommt.

Dann gibt's nur noch eines: Farewell, good old Germany!

Bin gespannt auf Eu're Reaktion. Im Forum scheint doch eine leicht
rechts-liberale Stimmung zu überwiegen ...

Hallo hdr,

dann kann ich Dich jezuz schon nach Kanada verabschieden! Denn das Erstarken der Linkspartei ist auf Hartz 4 und die damit verbundene Armut, Arbeitslosigkeit, Sozialabbau (allgemein)... zurückzuführen. Die Menschen, die sich der Linkspartei zuwenden, haben erkannt, daß die etablierten Parteien f. og. Bereiche leider KEINE Lösungen haben.
MFG

geschfreak

gha

ZitatOriginal von geschfreak
Die Menschen, die sich der Linkspartei zuwenden, haben erkannt, daß die etablierten Parteien f. og. Bereiche leider KEINE Lösungen haben.
Ich stimme Dir zu; soweit ich die Materie kenne und überschaue.
Eine Frage der letzten zig Jahre schließt sich hier an, die immer schwerer wird zu beantworten: Der Unterschied zwischen SPD und CDU ist welcher?
(Und bitte kein Parteiprogramm als Link oder die uralten Erklärungen: SPD ist progressiv, CDU eher konservativ. Das weiß ich und die Programme sind auch meist nette Worte und im Groben auch nicht sigifikant unterschiedlich - und in der Praxis ergibt sich welcher Unterschied?)

nontestatum

ZitatDann gibt's nur noch eines: Farewell, good old Germany!

.... wenn du alt, arm  und krank wirst, kommst du bestimmt gerne zurück.

Das Ausland will nur dann Deutsche, wenn die gesund, stark, leistungsfähig und reich sind.
Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. X(

alfred

ZitatOriginal von nontestatum
ZitatDann gibt's nur noch eines: Farewell, good old Germany!

.... wenn du alt, arm  und krank wirst, kommst du bestimmt gerne zurück.

Das Ausland will nur dann Deutsche, wenn die gesund, stark, leistungsfähig und reich sind.

nontestatum hat Recht, mehr Wahrheit geht leider nicht...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

gha

ZitatOriginal von alfred
ZitatOriginal von nontestatum
ZitatDann gibt's nur noch eines: Farewell, good old Germany!

.... wenn du alt, arm  und krank wirst, kommst du bestimmt gerne zurück.

Das Ausland will nur dann Deutsche, wenn die gesund, stark, leistungsfähig und reich sind.

nontestatum hat Recht, mehr Wahrheit geht leider nicht...
Das ist aber doch nicht nur im Ausland so!?

Wer will denn Rollstuhlfahrer, ich habe da eine konkrete vor Augen, die ich ab und an sehe und der ich versuche zu helfen: Rollstuhl, reden und essen und trinken schwer bzw. unmöglich - wer will die denn?
Und wieder zurück zu H_IV: Einige von denen haben eigene Ideen, ziemlich gute - aber vom Staat nicht gewollt/erwünscht...

alfred

Zitat.... wenn du alt, arm und krank wirst, kommst du bestimmt gerne zurück.

Das Ausland will nur dann Deutsche, wenn die gesund, stark, leistungsfähig und reich sind.
@gha, das war das Zitat! Ich verstehe Deinen Einwurf: 'Das ist aber doch nicht nur im Ausland so!?' im nähreren Threadzusammenhang nicht...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

gha

ZitatOriginal von alfred
Zitat.... wenn du alt, arm und krank wirst, kommst du bestimmt gerne zurück.

Das Ausland will nur dann Deutsche, wenn die gesund, stark, leistungsfähig und reich sind.
@gha, das war das Zitat! Ich verstehe Deinen Einwurf: 'Das ist aber doch nicht nur im Ausland so!?' im nähreren Threadzusammenhang nicht...
Warum nicht? Was genau verstehst Du nicht? (positiv gemeint!)
Das Ausland will nur Deutsche, die mehr bringen denn nehmen - das dürfte in old Germany (leider) auch nicht anders sein, vermute ich, oder?

alfred

Im Wortsinn verstand ich, die schwachen Deutschen sind auch hier nicht willkommen und dem hätte ich rigoros widersprochen. Über Kinderbetreuung kann man streiten, aber in Sachen Behinderten sind wir keinesfalls Schlusslicht...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

gha

ZitatOriginal von alfred
Im Wortsinn verstand ich, die schwachen Deutschen sind auch hier nicht willkommen
Wer sind denn die "schwachen Deutschen"?
Jene, die gebildet sind und "dummerweise" eher alternativ, nicht zwingend zum Mainstream gehörend, oder jene mit guten Noten in Schule, Uni und FH, aber nicht selten unfähig um ansatzweise querdenken zu können und trotzdem liebend gerne hofiert werden?

Aloysius

Ich muss auch widersprechen, denn es gibt hier viele Möglichkeiten und auch große Firmen, die sehr aktiv sind in dem Bereich Förderung von Menschen mit Behinderungen.

Beispielsweise die Metro Group und die Deutsche Telekom, aber auch andere haben die Schwierigkeit, ihre Quote an Ausbildenden mit Behinderungen vollzubekommen, weil sich nicht genug bewerben.

Also, ran an den Schreibtisch, und bewerben!
Reden wir drüber

Wilddieb Stuelpner

Verursacher dieser Entwicklung des Sozialabbaus und des Zulaufs zu den Linken sind die machtausübenden Kapitalisten mit ihrem ideologischen Überbau der CDU/CSU/FDP, ihren Agitations- und Propagandazentralen von Bertelsmann, INSM, Du bist Deutschland, Konvent für Deutschland, Stiftung Marktwirtschaft, ifo-Institut inkl. der Institute der selbsternannten Wirtschaftsweisen und ihren Schmierfinkenmedien wie z.B. Bild, Stern, Spiegel, Focus, Wirtschaftswoche, Handelsblatt, Financial Times Deutschland, Manager-Magazin.

Bei diesen Herrschaften solltest Du Dich, hdr, für die bisherige Entwicklung bedanken.

Und wer die Kurve kratzt, denkt nur an sich selbst, aber nicht an ein gemeinschaftliches Verbessern der Arbeits- und Lebensbedingungen hier in Deutschland. Diesen Unterdrückern muß man die Stirn bieten, die Bevölkerung über ihre Absichten und Handlungsweisen aufklären, damit es wirklich mehr Richtung Rot geht.

gha

ZitatOriginal von Aloysius
Beispielsweise die Metro Group und die Deutsche Telekom, aber auch andere haben die Schwierigkeit, ihre Quote an Ausbildenden mit Behinderungen vollzubekommen, weil sich nicht genug bewerben.

Also, ran an den Schreibtisch, und bewerben!
An die Schreibtische um sich zu bewerben oder beschweren?
Ok, es war auch unter Ron Sommer, aber einige Behinderte sagten mir auch später noch: Sie riskieren Hausverbot beim T-Punkt, wenn sie danach fragten, um Hilfestellungen, bei Fragen, ob es vielleicht für Behinderte Sonderrabatte gäbe usw.

Was ich von einigen Behinderten hörte klingt nicht zwingend nach PRO Telekom.

Wilddieb Stuelpner

Sächsische Zeitung, Ausgabe Dresden, vom 30. Juni 2007

Dresdner CDU im Aufwind Linkspartei verliert dramatisch - Wenn am Sonntag gewählt würde, gäbe es im Stadtrat ein großes Stühlerücken. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der SZ.

Von Petra-Alexandra Buhl

Klarer Wahlsieger wäre die CDU, wenn an diesem Sonntag die Wähler zur Urne gebeten würden, um den Stadtrat neu zu wählen. Die Christdemokraten könnten gegenüber der letzten Kommunalwahl am 13. Juni 2004 14 Prozent zulegen. Dies ergab eine repräsentative Umfrage. Das Leipziger Institut für Marktforschung befragte dazu am 26.und 27. Juni im Auftrag der SZ 505 zufällig ausgewählte Dresdner.

Am 25.Juni hatte das Unesco-Welterbekomitee in Christchurch/Neuseeland beschlossen, dass Dresden der Welterbetitel vorläufig nicht aberkannt wird und die Stadt bis zum 1. Oktober alternative Brückenentwürfe vorlegen soll.

Die SPD legt fünf Prozent zu

Wenig überraschend ist das schlechte Abschneiden der Linkspartei: Unter dem Namen PDS erzielte sie bei der letzten Kommunalwahl noch 24 Prozent der Stimmen, jetzt sinkt sie auf nur noch elf Prozent. Im März 2006 wurde die städtische Wohnungsgesellschaft Woba mit neun PDS-Stimmen verkauft, seither zerreibt sich die jetzige Linke in internen Richtungskämpfen und steht kurz vor der Spaltung. Politiker der Linkspartei beklagen immer wieder ahnungsvoll, die Linke werde bei der nächsten Kommunalwahl nur noch um die zehn Prozent liegen. Ihren Pessimismus finden sie nun voll bestätigt.

Einfache Mehrheit reicht nicht

Profitiert hat davon vor allem die SPD. Im Gegensatz zum Trend im übrigen Ostdeutschland hat sie in Dresden die Linke mit rund fünf Prozent der Stimmen überholt. Damit dürften die Parteistrategen der SPD zufrieden sein:

Sie orakeln seit dem Woba-Verkauf, dass sie von den Flügelkämpfen der Linkspartei und den Parteiaustritten dort profitieren werden. Die Sozialdemokraten haben mit dem Fraktionschef Peter Lames als bisher einzige Partei einen Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters benannt.

Weitgehend stabil bleiben Grüne und FDP sowie die Bürgerfraktion, die 2004 als Freie Bürger, Bürgerliste und Volkssolidarität antrat, sich später aber vereinigte, um Fraktionsstatus zu erzielen. Halbiert hat sich die Zustimmung zum Nationalen Bündnis, das 2004 erstmals in den Stadtrat einzog und seither mehrfach seine Besetzung änderte.

Spannend wäre, welche Bündnisse die CDU eingehen würde, um die Mehrheit im Stadtrat zu bekommen. Gemeinsam mit der FDP käme sie zwar auf genau 50 Prozent. Beide Parteien bräuchten aber mehr als die Hälfte der Sitze, sonst wäre es ein klassisches Patt.

aufklaererin

ZitatOriginal von joachimkuehnel
Verursacher dieser Entwicklung des Sozialabbaus und des Zulaufs zu den Linken sind die machtausübenden Kapitalisten mit ihrem ideologischen Überbau der CDU/CSU/FDP, ihren Agitations- und Propagandazentralen von Bertelsmann, INSM, Du bist Deutschland, Konvent für Deutschland, Stiftung Marktwirtschaft, ifo-Institut inkl. der Institute der selbsternannten Wirtschaftsweisen und ihren Schmierfinkenmedien wie z.B. Bild, Stern, Spiegel, Focus, Wirtschaftswoche, Handelsblatt, Financial Times Deutschland, Manager-Magazin.

Bei diesen Herrschaften solltest Du Dich, hdr, für die bisherige Entwicklung bedanken.

Und wer die Kurve kratzt, denkt nur an sich selbst, aber nicht an ein gemeinschaftliches Verbessern der Arbeits- und Lebensbedingungen hier in Deutschland. Diesen Unterdrückern muß man die Stirn bieten, die Bevölkerung über ihre Absichten und Handlungsweisen aufklären, damit es wirklich mehr Richtung Rot geht.

Und die SPD???

anti-hartz4

Wer CdU wählt,wählt Merkel. Und wer Merkel wählt,wählt den Krieg!!!!! So viel zur CdU...
Widerstand dem Kapitalgesindel

felixed

ZitatOriginal von anti-hartz4
Wer CdU wählt,wählt Merkel. Und wer Merkel wählt,wählt den Krieg!!!!! So viel zur CdU...

Wer SPD wählt, wählt bekanntlich auch Merkel (große Kohabitation). Und auch den Krieg.

aufklaererin

Wer Grüne wählt, wählt die SPD

Atheist

ZitatOriginal von anti-hartz4
Wer CdU wählt,wählt Merkel. Und wer Merkel wählt,wählt den Krieg!!!!! So viel zur CdU...

ZitatOriginal von felixed
ZitatOriginal von anti-hartz4
Wer CdU wählt,wählt Merkel. Und wer Merkel wählt,wählt den Krieg!!!!! So viel zur CdU...

Wer SPD wählt, wählt bekanntlich auch Merkel (große Kohabitation). Und auch den Krieg.

ZitatOriginal von aufklaererin
Wer Grüne wählt, wählt die SPD

Bleiben noch die Freiheitlichen, huch die Liberalen, und die Linken.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
-- Albert Einstein --

pfeiffer.chris

Aber gemach: Auch wer nicht wählt, wählt, Schweigen ist dumpfe Zustimmung. Wo bleibt die Stimme des Widerstandes?

couchsitzer

Welcher Widerstand?! Also mir gehts gut und das soll so bleiben! Ich will gar nichts verändern! Schöne Wohnung, viel Zeit.... was will man im Sommer mehr außer vielleicht etwas kühlere Temperaturen :)

devil_inside

ZitatOriginal von aufklaererin
Wer Grüne wählt, wählt die SPD

Wer Grüne wählt, wählt aber auch ein wenig FDP!

Troll

ZitatOriginal von devil_inside
ZitatOriginal von aufklaererin
Wer Grüne wählt, wählt die SPD

Wer Grüne wählt, wählt aber auch ein wenig FDP!

Wer Grüne wählt, wählt Öko-FDP.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Atheist

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
-- Albert Einstein --

flipper

topic: gut zu hören.

was mir sorgen macht, sind gerüchte, das lafontaine und gysi gerne mit den "seifendemokraten" ("SPD") koalalieren...

seht zu, dass ihr da mehr leute reinbringt. die suppe versalzt ihr denen.

ziel muss sein, politisch stärker als die "SPD" zu werden, unterwandert auch deren vereine, (DMB, gewerkschaften, verlage, ARD, etc) und vernichtet die "SPD"ler politisch und gesellschaftlich, drängt sie aus den posten mit allen psychoterror-, rufangriffs-,skandal- , schmutzkampagnen und mobbingmitteln... no prisoners, no mercy!
> 100 jahre arbeiter- und angestelltenverräterei reicht.

the party is over, "SPD"!
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

felixed

Die sächsische Landtagsfraktion der Linkspartei.PDS, Linkspartei, Die Linke oder wie die linken Brüder und Schwestern sich auch immer gerade nennen hat wieder mal das getan, was sie am liebsten tut: sich gespalten. Seit Mitglieder dieser Fraktion entscheidenden Anteil an der Verhökerung des größten kommunalen Wohnungsbestandes Dresdens an die US-Spekulantentruppe FORTRESS hatte, fiel die Partei in der Wählergunst auf unter die Hälfte.

Anstatt die Verräter zu feuern, spaltete sich die Fraktion nun in zwei Fraktionen. Diesen pluralistischen Verräterhaufen kann man doch in der Pfeife rauchen. Auch wenn tatsächlich noch einige brauchbare Mitglieder existieren, welche die unbegründete Hoffnung haben, diese Neosozialdemokraten von innen bessern zu können.

flipper

tja, da ist leider keiner von uns in der position ne säuberung per parteiausschlussverfahren durchzusetzen.
wer den ausverkauf an die heuschrecken unterstützt hat, der muss fliegen.
geht auch im moment schlecht seit dem "masseneintritt" der WASG-EX-Spdler.
mit denen wirds noch ne menge ärger geben... hab ich vor monaten schon gesagt.

das wird ja langsam wie bei der ATTAC (grüne/spontispinner- jugend) wo sogar der ex cdu-stahlhelm geissler eintreten durfte, ohne dass er sich für seine faschistoiden auswürfe als generalsekretär in den 80ern je entschuldigt hätte. aber unter den vielen ökofaschisten dort wird der sich sicher wohlfühlen und kann zusammen mit blüm, seehofer und den anderen ausrangierten weiter die nation verKOHLen.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

  • Chefduzen Spendenbutton