Sinn und Unsinn zu Energie sparen

Begonnen von Frauenpower, 10:35:15 Sa. 27.August 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

Ich lese gerade, dass einige Kaufhäuser ihre Rolltreppe abschalten.
 :-\
Gesundheitlich Eingeschränkte werden sich freuen.... Der Run auf die Aufzüge beginnt LOL
https://www.blick.ch/politik/gehbehinderte-schlagen-alarm-liften-und-rolltreppen-droht-der-stillstand-id17652007.html

Andererseits standen schon manche Leute vor einer Rolltreppe, weil sie glaubten sie funktioniert nicht, weil sie nicht lief, dabei funktionierte sie nur bei Nutzung. Was eine insgesamt sinnvolle Lösung wäre aus meiner Sicht.


Schluepferstuermer

Finde ich richtig.
Sollte aber zeitabhängig sein. Vormittags kommen meist geehbehinderte. Da einschalten.
Nachmittag "Gesunde". Da abschalten.
Die Festtags- und Werbebeleuchtung herunterdrehen.

Handel und Industrie verschwenden Energie. Aber wir "kleinen" sollen sparen?
So nicht. Wenn dann alle.

Bin mal gespannt, ob ich im Winter beim Eintritt vom Kaufhaus, wieder warm angeblasen werde.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Frauenpower

Ich meinte eine Rolltreppe die rund um die Uhr nur bei Nutzung anläuft. Man kann nicht pauschal sagen, wer wann kommt.

Der Handel soll Sicherheitsreduktion in Stadt und Straßen zu Bedenken gegeben haben, weil  weniger Licht ohne Schaufensterbeleuchtung, was eingeführt werden soll.

Und Leute, ein Weihnachtsbaum bspw auf dem Marktplatz kann man doch leuchten lassen, die Psyche braucht schließlich auch was!
Weihnachtsbeleuchtung wärmt Herz, Seele, Psyche... :)
🕯 🕯
🎄 🕯

Schluepferstuermer

Wer hat was davon? Immer die Gleichen. Da bringt man Ausflüchte, warum dies gemacht wird.

Wie bei Allem.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Tiefrot

Mal zu den Rolltreppen, hat mal jemand überschlagen,
was die Motoren darin für einen Anlaufstrom ziehen ?
Da wird nichts eingespart, wenn die bei Nichtnutzung
ausgeschaltet werden. Ganz im Gegentum.  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Schluepferstuermer

Demnach müsste man sie auch nachts laufenn lassen :-)

Aber um Himmels willen. Eine Treppe hinauflaufen. Mensch sehnte sich Tausende Jahre danach, dass man nicht mehr die Beine bewegen muß. :-)

Nehmt weiter die Industrie und den Handel in Schutz. Sparen könnte man auch ohne Anweisungen der Politik und zwar schon vor Jahren.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Tiefrot

ZitatDemnach müsste man sie auch nachts laufenn lassen :-)
Hmnö, nachts abschalten geht klar. Nur das ganze An-aus-an-aus
tagsüber geht extrem auf Verbrauch und Material.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Schluepferstuermer

Einfach ausschalten und ausgeschaltet lassen. Die Leute gehen lassen.
Wenn sie unbedingt Luxusartikel kaufen wollen, dann können sie auch gehen.


Lebensmittel werden in Kaufhäuser oder den anderen Kosumtempeln keine verkauft.
Habe sehr selten gesehen, dass im Discounter oder Supermarkt Rolltreppen sind.

Es werden auch viele Artikel extra angestrahlt. Dies alles kostet ja nichts.
Sind ja nur Beispiele.

Zynisch ist von Haushalten zu fordern, sie sollen sparen.
Aber die Kaufhäuser dürfen weiterverprassen wie bisher.
Ein Tag voon denen reicht mir fürs ganze Jahr.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!


  • Chefduzen Spendenbutton