Spd

Begonnen von beickmann, 17:23:23 Di. 04.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagmar

Hallo Troll,
wohl glaube ich, dass es doch recht viele dieser Schulzomania gibt (da reicht schon ein Blick in Facebook auf seine Einträge) aber gleichwohl stellt sich mir die Frage von Pest und Cholera was CDU oder SPD betrifft. Ich sehe keinen von beiden als sozial für "normale" Bürger an und am Ende wollen alle von denen nur ihr eigenes Bestes.

Am Schluß sitzen alle am großen Tisch und überlegen wie für sie das Beste rauskommt und nicht für denjenigen, der um seine Existenz krebselt.... das nämlich kennen die nicht ....

Lieben Gruß von Dagmar

p.s. ich bin sehr gespannt auf NRW - obwohl ich das nicht als Gradmesser betrachten möchte.

Rudolf Rocker

Zitat von: Troll am 09:43:49 So. 09.April 2017
Ok, aber sind das tatsächlich genug um die SPD prozentmäßig in CDU-Regionen zu bringen?

Grade die Rentner gehören doch eigentlich eher zur Stammwählerschaft. Daher können sie eigentlich nicht für einen Stimmenzuwachs herhalten; zumindest nicht in dieser Höhe.
Aber Wahlumfragen sind auch nur noch so glaubwürdig wie Horoskope oder Kartenlesen.

dagobert

Zitat von: dagmar am 10:56:09 So. 09.April 2017ich bin sehr gespannt auf NRW - obwohl ich das nicht als Gradmesser betrachten möchte.
Angesichts der Einwohnerzahl von NRW bin ich da ein klein wenig anderer Meinung.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Einfach nur geil, diese Meinungsforschungsinstitute.

Zitat Deutschlandtrend
Gabriel jetzt beliebter als Schulz
https://www.welt.de/politik/deutschland/article163701605/Gabriel-jetzt-beliebter-als-Schulz.html

Rudolf Rocker

Wie funktionieren diese Meinungsumfragen eigentlich?


BGS

Zitat von: Rudolf Rocker am 10:42:14 Fr. 14.April 2017
Wie funktionieren diese Meinungsumfragen eigentlich?



Man schickt seine Fragen an den Joulupukki bzw. Jultomte am Polarkreis.

http://www.santaclausvillage.info/

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 10:42:14 Fr. 14.April 2017
Wie funktionieren diese Meinungsumfragen eigentlich?


Warum fragst du, wenn du die Antwort schon kennst?
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

shitux

hrhr- ist das nicht klasse?
Komme mir vor wie auf dem Jahrmarkt " Ich setze auf Ratte 3"
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Rudolf Rocker

ZitatWarum fragst du, wenn du die Antwort schon kennst?
Vermutlich läuft es so:
Die Meinungsumfrageinstitute gucken sich die Kontoauszüge ihres schweizer Nummernkontos an und die Partei, die am meisten Kohle überwiesen hat, liegt bei den Umfragewerten vorne.

BGS

Zitat von: Rudolf Rocker am 10:48:55 Sa. 15.April 2017
ZitatWarum fragst du, wenn du die Antwort schon kennst?
Vermutlich läuft es so:
Die Meinungsumfrageinstitute gucken sich die Kontoauszüge ihres schweizer Nummernkontos an und die Partei, die am meisten Kohle überwiesen hat, liegt bei den Umfragewerten vorne.

Klingt viel zu aufwendig. Man wird wohl eine Muenze werfen. Kopf ist CDU, Zahl SPD und stehend Die Gruenen ;D

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

ZitatMartin Schulz erkundigt sich in Brüssel, ob sein Büro noch frei ist
http://www.der-postillon.com/2017/05/schulz-bruessel.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

ZitatDie Rückkehr Gerhard Schröders - Seit einiger Zeit haben sich die SPD-Spitze und der Altkanzler wieder angenähert

Gerhard Schröder will sich wieder stärker in der SPD engagieren. Bevor Parteichef Martin Schulz seine Rede beim Bundesparteitag am Sonntag in Dortmund halten wird, ist ein Grußwort des Altkanzlers geplant. Das ist durchaus bemerkenswert, weil Schröder von 2007 bis 2015 nicht mehr bei Parteitagen der SPD aufgetreten war. In dieser Zeit rechneten Parteilinke mit seiner Agenda-Politik ab und verlangten inhaltliche Änderungen. Daraufhin lavierte die SPD zwischen sozialen Versprechen und einer Realpolitik, die sich geringfügig vom Kurs der Union unterscheidet.

Quelle: https://www.neues-deutschland.de/m/artikel/1054750.die-rueckkehr-gerhard-schroeders.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Endlich fällt die Maske.
Schluß mit den Flosken von "Gerechtigkeit".
Jetzt wird derjeinge umarmt, der den größten Angriff auf die Arbeits- und Lebensbedingungen in der Geschichte der Bundesrepublik geführt hat.





Bei der Wahl werden Schulzeffekt und Schulzzug gnadenlos gegen die Wand fahren.
Leider werden Typen wie Schulz nach oben fallen und dann mit einem Job in Brüssel belohnt.



Troll

Und wer soll Schulz bei dieser Schützenhilfe doch noch wählen?
Ultrakapitalisten aus dem CDU/CSU-Lager?

Ob gerade Schröder, der den Niedergang der SPD eingeläutet hat, wieder mehr SPD-Wähler anzieht würde ich bezweifeln, aber die Seeheimer scheinen einen unerschütterlichen Glauben zu haben, sie eifern den psychopathischen Konzernmanagern nach, entweder mit mir oder gar nicht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Zitat von: Troll am 10:10:05 Fr. 23.Juni 2017Und wer soll Schulz bei dieser Schützenhilfe doch noch wählen?
Ultrakapitalisten aus dem CDU/CSU-Lager?
Vielleicht startet die CDU eine Zweitstimmenkampagne für die SPD?
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Zitat von: dagobert am 18:44:31 Fr. 23.Juni 2017
Zitat von: Troll am 10:10:05 Fr. 23.Juni 2017Und wer soll Schulz bei dieser Schützenhilfe doch noch wählen?
Ultrakapitalisten aus dem CDU/CSU-Lager?
Vielleicht startet die CDU eine Zweitstimmenkampagne für die SPD?

Auja, die SPD kann nur noch mit politischen Almosen einen Blumentopf gewinnen.
Oppermann bemüht sogar einee mögliche rote gelbe Gefahr, sie haben offensichtlich die Hosen gestrichen voll, die konstruierten Parteiinternen Volldeppen 100%igen Schulz-Darmparasiten bringen es halt doch nicht, selbst die gewogenen Demokratiefassadenmaler der Medien können nicht mehr helfen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Tuuut tuuut tuuuuuuuuuuuut!
Der Schulzzug kommt!

ZitatMartin Schulz, SPD-Spitzenkandidat, rutscht im ,,stern-RTL-Wahltrend" auf einen neuen Tiefstwert ab.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/umfrage-schulz-sackt-auf-tiefstwert-ab/20137562.html


dejavu

ZitatBremsenloser Spielspaß!
Mitmachen und Schulzcoins sammeln

Was man sich dafür wohl kaufen kann? Schmerztabletten?
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

dejavu

Hier noch was für die älteren Liebhaber dieser Partei.

Sie ist eine Kapitalistenschlampe, seht es endlich ein!

Its all over

Well, baby used to stay out all night long
She made me cry, she done me wrong
She hurt my eyes open, that's no lie
Tables turn and now her turn to cry

Because I used to love her,
but it's all over now
Because I used to love her,
but it's all over now

Well, she used to run around with every man in town
She spent all my money, playing her high class game
She put me out, it was a pity how I cried
Tables turn and now her turn to cry


Because I used to love her,
but it's all over now
Because I used to love her,
but it's all over now

Well, I used to wake the morning, get my breakfast in bed
When I'd gotten worried, she'd ease my aching head
But now she's here and there, with every man in town
Still trying to take me for that same old clown

Because I used to love her,
but it's all over now
Because I used to love her,
but it's all over now

Because I used to love her,
but it's all over now
Because I used to love her,
but it's all over now

Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Kuddel

Ex-Kanzler Gerhard Schröder hat bestritten, mit seinen Ambitionen auf einen Posten beim russischen Ölkonzern Rosneft der SPD im Bundestagswahlkampf zu schaden. "Ich glaube nicht, dass ich mit dem Mandat meiner Partei schade", sagte er der Schweizer Zeitung "Blick". "Ich werde mich zur Wahl stellen, trotz aller Kritik, die ich für falsch halte."

Schröder will Aufsichtsrat bei dem Unternehmen werden, das wegen der russischen Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim mit EU-Sanktionen belegt ist.

http://www.n-tv.de/politik/Schroeder-verteidigt-Ambitionen-bei-Rosneft-article19987897.html

Troll

ZitatSPD-Führung übernimmt Verantwortung für Wahl-Desaster und tritt geschlossen zurück

Berlin (dpo) - Die SPD zieht Konsequenzen aus dem schlechtesten Wahlergebnis der Nachkriegszeit: Bei einer Pressekonferenz verkündeten heute die Hauptverantwortlichen der Niederlage Martin Schulz, Hubertus Heil, Thomas Oppermann, Andrea Nahles und Sigmar Gabriel geschlossen ihren Rücktritt.

Der erfolglose Kanzlerkandidat Schulz erklärte sich zuerst: "20,5 Prozent sind das schlechteste Wahlergebnis der SPD in der Geschichte der Bundesrepublik. Ich übernehme Verantwortung für den trostlosen Wahlkampf, der es verpasst hat, die Bürger mit ihren Problemen direkt anzusprechen, und ziehe mich aus der Führungsspitze der Partei zurück. Jeder mit einem Funken Anstand würde so handeln. Die SPD braucht jetzt eine Rückbesinnung auf ihre Wurzeln."
Einen Nachfolger wollte Schulz explizit nicht ernennen. "Es wäre geradezu absurd, wenn ich als Verlierer jetzt beispielsweise jemanden aus der bisherigen Führungsgarde wie etwa Andrea Nahles als meine Nachfolgerin ins Spiel bringen würde. Diese Kompetenz habe ich durch meine Niederlage verwirkt."
...

Quelle: Zu ehrlich um wahr zu sein "Der Postillon"
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Für eine Zehntelsekunde hab ich es geglaubt!

counselor

Zitat von: Rudolf Rocker am 19:57:27 Mo. 25.September 2017
Für eine Zehntelsekunde hab ich es geglaubt!
Ging mir auch so!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Die gesamte bisherige SPD-Spitze fängt jetzt gaaanz NEU an, wahrscheinlich wird rigoros an 100%-Schulz ein nagelneues Duftbäumchen gehängt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Schluepferstuermer

Zitat von: Troll am 17:40:37 Di. 26.September 2017
Die gesamte bisherige SPD-Spitze fängt jetzt gaaanz NEU an, wahrscheinlich wird rigoros an 100%-Schulz ein nagelneues Duftbäumchen gehängt.


Der ist gut
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

shitux

Schulz, aNahles und Schneider.
" Witzig" dass die Leute glauben das dieses Trio-Infernales für einen Neuanfang stehen könnte ...

Und so wie zu vernehmen ist, hat der Seeheimer-Kreis n richtigen Aufstand veranstaltet und dann Schneider durch gedrückt. Schon merkwürdig dass mir dabei der gleichnamige Kahrs-Putsch zu einfällt.
Solange dieser Kreis auch nur den Hauch irgendeiner Macht behält, wird sich niemals was bei und in dieser Partei ändern.
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Kuddel

Der in Münster mit seiner Bundesgeschäftsstelle ansässige Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ e.V.) wurde in Berlin von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles mit dem INQA-Audit ,,Zukunftsfähige Unternehmenskultur" ausgezeichnet:



ZitatDie dem linken Parteiflügel zugerechnete Nahles ...
https://www.welt.de/newsticker/news1/article169085689/Kreise-Nahles-zur-Vorsitzenden-der-SPD-Bundestagsfraktion-gewaehlt.html

Wenn die links innerhalb der Partei ist, wo steht denn der Rest??


Troll

ZitatWenn die links innerhalb der Partei ist, wo steht denn der Rest??


ZitatRechte Parteien in Europa
Jeder kämpft für sich allein
..

Quelle: tagesschau

;D

Was die SPD so als Verklärungen Erklärungen raushaut hat schon einen gewissen Unterhaltungswert, ihr 100%-Schulz verliert selbst Parteiintern seine 100% Vorschusslorbeeren, der europäische SPD-Heiland hat es also auch nicht gebracht.
Die SPD hat ausgedient, in ihrer jetzigen Form braucht die niemand mehr, die taugen nicht mal mehr als Soziales Alibi in Koalitionen, Agenda 2010 hat die Partei substanziell zerstört, sie wollen es nur nicht wahr haben.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

shitux

Meine Resthoffnung bezieht sich darauf dass die Wähler ( irgendwann) dieses unsympathische- auf Knopfdruck-  Lachen der aNahles zunehmend als degoutant  https://de.wiktionary.org/wiki/degoutant  empfindet.
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

dagobert

Zitat von: Kuddel am 09:23:53 Do. 28.September 2017Der in Münster mit seiner Bundesgeschäftsstelle ansässige Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ e.V.) wurde in Berlin von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles mit dem INQA-Audit ,,Zukunftsfähige Unternehmenskultur" ausgezeichnet:
Und deshalb musst du uns mit so einem grässlichen Bild erschrecken?  :evil:
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton