Spd

Begonnen von beickmann, 17:23:23 Di. 04.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

Zitat von: BGS am 19:35:33 Sa. 29.September 2018A. Nahles  bekleidet meiner Meinung nach eine im Verhältnis zu ihrer absoluten Unfähigkeit komplett unhaltbare Position.
Wie weit will die SPD eigentlich das Peter-Prinzip noch überreizen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

ZitatDie Spitzen von Union und SPD wollen das zum 1. Januar 2019 greifende Verbot der betäubungslosen Kastration von Ferkeln verschieben.
...
noch einen Aufschub um zwei Jahre
...
https://www.tagesschau.de/inland/ferkel-kastration-101.html

Kuddel

ZitatSPD:
Früher wurden sie wenigstens beschimpft

Wahlkampf war für die SPD in Bayern immer schwierig. Doch diese Landtagswahl könnte zum Desaster werden. Besuch an der Basis, die nichts mehr hofft – und dennoch kämpft.


Kein Gesicht, das es zu verlieren gäbe

Im Ortsverein sind sie froh, dass überhaupt noch jemand kommt

"Eine neue Bewegung mit Kevin Kühnert und Campino als Vorsitzenden" [Genau da gehört Campino auch hin]

Die SPD bräuchte eine Wohlfühlkampagne
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-10/spd-wahlkampf-landtagswahl-bayern-umfragewerte-sinken/komplettansicht

                               

counselor

Die SPD in BY ist am Boden. Sie liegt aktuell bei 10%, könnte also einstellig werden. Die größte Wahlkampfkundgebung in N hatte die Linke gestern mit Gysi als Hauptredner und ca 2500 Teilnehmern. Die SPD mobilisiert kaum Leute.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Jetzt heißt es die Backen zusammenkneifen, es gibt keinen Grund für die  SPD an ihrer derzeit verkannten Großartigkeit zu zweifeln, Deutschland stünde ohne die SPD längst nicht so erfolgreich da, trotzdem haben wir uns von unseren Wählern mehr und mehr entfernt, wir müssen endlich wieder lernen die Sprache der Straße zu sprechen um unsere Unfehlbarkeit vermitteln zu können.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel


Onkel Tom

Yupp, fangt mal bei H4 an..
Lass Dich nicht verhartzen !

tleary

Zitat von: Kuddel am 09:36:57 Mo. 28.Mai 2018
Ich kann es kaum erwarten, bis die SPD unter die 5% Hürde gefallen ist.
Manche Wünsche werden schneller erfüllt, als man je zu hoffen gewagt hat. Die Hälfte des Wunsches wurde vom Weihnachtsmann bei der Bayernwahl schon geliefert (9,6 %). - Der Rest kommt dann spätestens Weihnachten 2019.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Dass die Linke auch dick mit dabei ist, wenn es ums Verscherbeln von Sozialwohnungen geht, ist mir bewußt. Deswegen hatte ich auch meine Bedenken, als ich die Linke zur Landtagswahl gewählt habe.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rappelkistenrebell

Vorwärts zurück ins Jahr 1914

Die Parteizeitung der #SPD »Vorwärts« erklärt uns, warum eine Erhöhung der Rüstungs- und Verteidigungsausgaben zwingend notwendig ist, wenn es gegen #Russland geht.

Hier zum Artikel des »Vorwärts«: ➡️ http://t1p.de/t2rv

Mehr zum #Nato-Manöver »Trident Juncture« lesen Sie morgen in der gedruckten Ausgabe der jungen Welt oder heute Abend auf www.jungewelt.de




Aus: Ausgabe vom 23.10.2018, Seite 1   / Inland

NATO-Manöver: Dabei für 90 Millionen
Brüssel. Die Beteiligung der Bundeswehr am NATO-Großmanöver »Trident Juncture« wird die deutschen Steuerzahler rund 90 Millionen Euro kosten. Gut die Hälfte der Summe fließt ins Gastgeberland Norwegen, wo unter anderem für die Verpflegung und Bereitstellung von Feldlagern bezahlt werden muss. Der Rest ist für den Hin- und Rücktransport von Personal und Material eingeplant, wie die Deutsche Presseagentur aus dem Verteidigungsministerium erfuhr. Mit dem Großmanöver in Norwegen will die NATO vom kommenden Donnerstag an ein Signal der Abschreckung an Russland senden und für den sogenannten Bündnisfall trainieren. Die Übung wird mit rund 50.000 Soldaten die größte seit Ende des Kalten Krieges. Deutschland beteiligt sich mit rund 10.000 Soldaten. (dpa/jW)

Quelle

https://www.jungewelt.de/artikel/342125.nato-manöver-dabei-für-90-millionen.html
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Kuddel

Die Partei verrottet seit über 100 Jahren.
Das ist schon ne Leistung!

Troll

ABER, auf Höhe der Zeit, sie giert geradezu nach mehr davon, wenn es noch weiter abwärts geht, brauchen wir MEHR, wir Opfern uns sogar für die Richtigkeit unseres Abwärtskurses.
Die SPD ist Schmerzbefreit und Lernresistent, jetzt schon in weiser Voraussicht, Tot.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Zitat Papier von Parteivize Stegner - SPD-Linke droht mit Ende der Großen Koalition

In der SPD-Führung rumort es gewaltig. Parteivize Ralf Stegner greift mit einem neuen Positionspapier in die Richtungsdebatte ein. Wenn sich die Große Koalition nicht rasch ändere, werde sie nicht länger Bestand haben.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ralf-stegner-spd-linke-droht-mit-ende-der-grossen-koalition-a-1236591.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Wüsste zu gerne, was an jener Koalition "gross" war oder ist.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

Die Klappe der Maulhelden.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Zitat Forsa-Umfrage SPD sinkt auf 13 Prozent – Grüne steigen auf 24

Für die SPD geht es nach einer neuen Umfrage noch weiter in den Keller – und für die Grünen noch weiter hinauf.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article183232324/Forsa-Umfrage-SPD-sinkt-auf-13-Prozent-Gruene-steigen-auf-24.htm
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

So ganz Unrecht hat er nicht:
ZitatWährend in der Partei der Unmut wächst, geht SPD-Chefin Andrea Nahles in einem Interview gegen ihre Kritiker in die Offensive: Wer meine, die Partei besser und schneller führen und erneuern zu können, solle sich melden. Parteimitglied Christopher Lauer, der von 2011 bis 2016 Mitglied der Piraten-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus war, antwortet ihr in einem offenen Brief.
https://www.tagesspiegel.de/politik/gastbeitrag-von-spd-mitglied-christopher-lauer-warum-ich-meine-es-besser-zu-koennen/23354238.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

ZitatGastbeitrag von SPD-Mitglied Christopher Lauer
Warum ich meine, es besser zu können
https://www.tagesspiegel.de/politik/gastbeitrag-von-spd-mitglied-christopher-lauer-warum-ich-meine-es-besser-zu-koennen/23354238.html

Mimimimi. Blödes Rumgeheule eines Karrieristen, der nicht damit klarkommt, daß seine neue Partei demnächst noch unwichtiger als die Piratenpartei ist.
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=24782.msg304618#msg304618

counselor

Wahrscheinlich herrscht bei der SPD wegen ihres Abgleitens in die Bedeutungslosigkeit eine Art Beförderungsstau was Pöstchen angeht. Ich hoffe ja, dass diese Partei bald in Agonie verfällt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatSPD-Generalsekretär Klingbeil : ,,Hartz IV ist passé"

Der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil verkündet, dass die SPD nun endgültig einen Schlussstrich unter das in der Partei hart umstrittene Arbeitslosengeld ziehen will.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/generalsekretaer-klingbeil-spd-will-hartz-iv-abschaffen-15880451.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatHubertus Heil gegen komplette Abkehr von Hartz IV
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/sozialstaatsreform-hartz-iv-hubertus-heil-spd-grundeinkommen-sanktionen

Ich kann es nicht erwarten, daß diese Partei der Arbeiterverräter endlich in der Bedeutungslosigkeit versunken ist.

Tiefrot

Aus dem Artikel:
ZitatDie CDU ist dagegen. Die Forderungen von SPD und Grünen nach einer Hartz-IV-Abschaffung wies Wirtschaftsminister Peter Altmaier deutlich zurück: "Solche Vorschläge sind hochgefährlich und schaden der Zukunft unseres Landes." Die Hartz-IV-Reform von Gerhard Schröder sei richtig gewesen und habe wesentlich geholfen, die Arbeitslosigkeit zu reduzieren.
So provoziert man Unruhe - Ach nee, nicht in D-Land...  :rolleyes:
Da wählt man eher blau (nicht im Sinne von besoffen).  kotz

Zitat
Die SPD stehe auch deshalb so schlecht da, weil sie sich immer wieder gegen besseres Wissen von ihrem eigenen Handeln wie der Agenda 2010 und Hartz IV distanziert habe, sagte Altmaier.
Den soll doch der Blitz beim Scheißen treffen !  X(
Die SPD war immer schon Müll, mit der Agenda 2010 haben die sich ihr Grab geschaufelt.
Es dauert nur erstaunlich lange, bis die auch drin liegen. Für meinen Geschmack zu lange.
Auch, wenn ich auf eine (politisch) blaue Zukunft keinen Wert lege, aber so wie jetzt gehts nicht mehr lange gut.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

ZitatDortmunder Bundestagsabgeordneter Nahles-Gegner Marco Bülow tritt aus der SPD aus

Der Bundestagsabgeordnete Marco Bülow verlässt seine Partei. Die SPD fordert die Rückgabe des Mandats. "Ich bin und bleibe Sozialdemokrat", sagt Bülow.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/dortmunder-bundestagsabgeordneter-nahles-gegner-marco-buelow-tritt-aus-der-spd-aus/23684478.html

Respekt vor diesem Schritt!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Statement von Marco Bülow zu seinem Austritt aus der SPD am 27.11.18

https://youtu.be/fIXNXZoHLHA
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Auch von mir Respekt ! Hab ich in der "Politik" lange nicht mehr gesehn.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

ZitatSPD fällt zurück auf Allzeit-Tief

Einer Umfrage zufolge verlieren die Sozialdemokraten erneut an Beliebtheit unter den Befragten. Sie fallen um 0.5 Prozentpunkte auf 13,5 Prozent zurück.
http://www.fr.de/politik/insa-meinungstrend-spd-faellt-zurueck-auf-allzeit-tief-a-1632326

Da geht noch was.

Troll

Die 5% Hürde nehmen die auch noch, locker.
Es ist nicht zu begreifen!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Stimmt! Die gehören unter die 5%-Hürde!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Zu Bülow noch einmal, ganz Koscher ist der sicher nicht, aber er ist mit seinen Austritt ein bißchen besser als schlecht. Oder er verläßt das unweigerlich sinkende Schiff wohlweislich.

https://youtu.be/dTSdcARNzIM
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton