Zur Verschwiegenheitspflicht des Maßnahmeträgers bei Eingliederungsmaßnahmen nach §421i SGBIII

Begonnen von tigerkralle, 15:08:42 Mo. 17.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flipper

ZitatOriginal von tigerkralle
ZitatOriginal von flipper

nein, da muss man bissl differenzieren. nicht alles pauschalisieren:

-Massnahmen die zur Abqualifizierung qualifizierter führen
-Massnahmen für Verwahrung in 1€ Jobs, FRÖBELSCHULE !

sollten BOYKOTTIERT und bekämpft werden.

-Massnahmen zur Weiterqualifizierung unqualifizierter sind erstmal i.O.

Was die "Maßnahmen zur Weiterqualifizierung Unqualifizierter" betrifft, hat flipper natürlich recht. Leute, die sich in ihrer Maßnahme gut aufgehoben fühlen und sich von ihrem Besuch einen Vorteil versprechen sollen da auch ruhig weiter hingehen. Nur leider ist mir von denen bisher keiner begegnet.

du warst ja auch in einer "first class"-massnahme ;) es gibt noch weitere stufen nach unten, glaub mir.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

prinzess

Zunächst wünsche ich allen mal einen schönen, sonnigen Samstag. Da ich mich noch nie in einem Forum aktiv beteiligt habe, weiß ich nicht, ob mein Beitrag jetzt an der richtigen Stelle veröffentlicht wird. Mann/Frau möge es mir verzeihen. Als Leserin von verschiedenen Foren hab ich natürlich Tigerkralles Beiträge auch schon an anderer Stelle (Foren) gelesen. In so fern sind seine hier eingestellten Beiräge auch für mich bereits bekannt. Als Frau die in ihrem Leben mittlerweile beide Seiten (als Arbeitsvermittlerin und momentan als ALG I-Bezieherin) kennen gelernt hat, kann ich die Probleme, die auf beiden Seiten entstehen, denke ich relativ gut einschätzen. Was mich Tigerkralles Berichte ein wenig kritisch hinterfragen läßt, ist dass ich nicht mehr so recht verstehe, worum es ihm eigentlich geht. Ich habe den Eindruck, dass es sich nur noch um einen persönlichen Rachefeldzug gegen "seinen" Träger handelt und er möglichst viele Mitstreiter sucht (die er irgendwie bisher nicht gefunden hat, oder?), weil er das alleinige Risiko scheut. Ich kann natürlich nicht beurteilen was da passiert ist und ob es deshalb angebracht ist, so vorzugehen. Würde aber jeden anderen doch eher davon abraten, alles uneingeschränkt zu glauben und im gleichen Stile umzusetzen. Nicht dass ich Tigerkralle als Lügner bezichtigen möchte, aber es ist zunächst einmal nur seine subjektive Widergabe der Dinge. Mich würde deshalb eine Stellungnahme der "Gegenseite" interessieren. Erst wenn man die Sichtweise beider Seiten kennt, kann man sich ein eigenes Urteil über die Vorfälle bilden. Bedenkenswert finde ich Tigerkralles Einstellung gegenüber der Staatsanwaltschaft als objektiver Behörde. Denen zu unterstellen, dass sie kein Interesse habe Straftaten nachzugehen, find ich ist schon starker Tobak. Mit solchen Äußerungen sollte man schon vorsichtig umgehen. Hier wie in den anderen Foren suchen Menschen Hilfe bei ihren Problemen. Damit sie nicht falschen "Propheten" hinterherlaufen und damit ihr persönlicher Schaden nicht noch grösser wird, wäre es für mich eben sinnvoll die Darstellung von beiden Seiten zu kennen. Vielleicht sieht der Betreiber dieses Forums es ja ähnlich und holt sich die notwenigen Informationen und stellt sie uns zur Verfügung. Ich hoffe doch sehr, dass Kritik in diesem Forum erwünscht ist und nicht wie an manchen Stellen nur mit üblen Verleumdungen bedacht wird. Im Übrigen kann ich auf Grund meiner Lebenserfahrung für mich feststellen: Ein System verändert man nicht, wenn man nur von außen immer wieder darauf einprügelt. Im Gegenteil, dann wehrt es sich. Systeme und Menschen sind nun mal so. Ich kann es am effektivsten dann verändern, wenn ich mich hineinbegebe und versuche die Strukturen zu verändern. In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende

Eivisskat

Die Prinzessin hat vermutlich noch nie persönlich die fatale Inkompetenz der Träger und gleichzeitige üble Abzocke von öffentl. Geldern erlebt, sonst würde sie nicht diesen Stuss "subjektive Wiedergabe, persönlicher Rachefeldzug" etc. verfassen. Und viel in Elo-Foren kann sie auch nicht gelesen haben, über die Materie hat sie keinen Schimmer.
Als Ex-Arbeitsvermittlerin (kann sich ja Jeder heutzutage nennen), jetzt ALGI- Empfängerin wird sie - wie wir alle wissen - bald die Gelegenheit haben, die Hartz4 Zwangsarbeit am eigenen Leib, ebenso wie  ihre lächerlichen Bemerkungen, persönlich überprüfen zu können.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...
Sie kann sich dann ja gerne nochmal hier melden!

LG

hanni

ZitatOriginal von prinzess
Ein System verändert man nicht, wenn man nur von außen immer wieder darauf einprügelt. Im Gegenteil, dann wehrt es sich. Systeme und Menschen sind nun mal so. Ich kann es am effektivsten dann verändern, wenn ich mich hineinbegebe und versuche die Strukturen zu verändern. In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende

äääähhm*räusper* auch auf die Gefahr hin, mich jetzt als absolut begriffstutzig zu outen: Ich soll auf die rechtlichen Möglichkeiten zur Gegenwehr (Widerspruch,Klage) verzichten und einfach mitspielen :rolleyes:????
Und dann.....?????? ;)
Hab vielleicht zu wenig Fantasie, aber wie soll ich so etwas verändern?Bitte klär mich auf, da ich der Meinung bin, es muss mal gewaltig krachen.

prinzess

Na genau so hab ich es mir ja schon gedacht. Persönliche "Anmache" (Stuss, lächerliche Bemerkung, über die Materie hat sie keinen Schimmer, Hochmut kommt vor dem Fall) des Herrn Eivisskat. Kann eben doch nicht jeder mit kritischen Bemerkungen umgehen, nicht wahr der Herr.
Fragt sich auch, wer hier hochmütig ist. Ich zumindest habe niemanden persönlich so etwa unterstellt, lediglich etwas kritisch hinterfragt. Woher bist du denn so sicher, dass alles der Wahrheit entspricht, was hier so geschrieben wird und du nicht irgendeinem Spinner aufgesessen bist, der sich einen Spaß daraus macht, Hilfesuchende zu verarschen?
Es bestreitet niemand (hab ich auch nicht geschrieben!), dass es inkompetente Träger gibt, die sich mit öffentlichen Geldern bereichern und das leider sehr gut. Aber gibt es die nicht auch auf der anderen Seiten sprich Arbeitssuchenden? Auf beiden Seiten gibt es die schwarzen Schafe, denn auf beiden Seiten agieren Menschen, die zuerst nur an ihren Vorteil denken. Aber alle gleich zu setzen würde bedeuten, dass auch alle ALG I oder II Empfänger nur an Abzocke denken. Ist doch falsch, oder?
Selbst wenn ich bei allem total verkehrt liege, ist es immer noch ein Frage des Stils wir man mit "Unwissenden" umgeht.

prinzess

Nein du sollst auf solche Dinge natürlich nicht verzichten. Das ist doch Dein gutes Recht und davon sollte jeder Gebrauch machen.
Auf einen Träger, einer Arge oder Arbeitsagentur ständig "einzuprügeln", damit erreicht man doch nur das Gegenteil. Müsste jeder eigentlich leicht nachvollziehen können. Oder gefällt es Dir, Dich ständig mit Idiot, Schwachkopf oder ähnlichem beschimpfen zu lassen? Wohl kaum. Diesen Menschen würdest Du auch ablehnend gegenüber stehen.
Auch sind die o.g. nur ausführende Organe und bewegen sich in einem Raum, denn die Politik geschaffen hat. Und von viellen weiß ich, dass sie mit diesen Dingen auch selber nicht einverstanden sind.
Was ich meinte ist, dass man versuchen sollte über die Politik Einfluß auf das System zu nehmen. Beispiel: wäre ich Abgeordneter in Berlin könnte ich aktiv an einer Veränderung mitwirken. Da wir das aber leider alle nicht sind, müssen wir im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten versuchen Einfluß über die örtlichen poilitischen Gremien zu nehmen. Ich weiß das es schwer ist. Aber mir erscheint es der einzige, langfristig vielversprechende Weg zu sein. Erste Erfolge zeigen sich ja beim Herrn Beck bereits

hanni

Kann leider nicht Abgeordneter werden, da ich mein Gehirn (zum Großteil zumindest*kicher*) noch habe.

Und zum Thema "einem Spinner aufsitzen": glaub mir, es gibt hier einige kompetente Mitglieder ;), die solche Spinner dann entlarven, noch bevor Du  "PIEP" sagen kannst.
Und die meisten Spinner kommen ohnehin aus ner ganz anderen Ecke, gell? ;)

Eivisskat

Jetzt kommt sie mit der SPD, dem Versuch politischer Einflussnahme und dann auch noch mit Psychologie! :D
Da kann ich mich nur wiederholen:

Die Prinzessin hat vermutlich noch nie persönlich die fatale Inkompetenz der Träger und gleichzeitige üble Abzocke von öffentl. Geldern erlebt, sonst würde sie nicht diesen Stuss "subjektive Wiedergabe, persönlicher Rachefeldzug" etc. verfassen. Und viel in Elo-Foren kann sie auch nicht gelesen haben, über die Materie hat sie keinen Schimmer.
Als Ex-Arbeitsvermittlerin (kann sich ja Jeder heutzutage nennen), jetzt ALGI- Empfängerin wird sie - wie wir alle wissen - bald die Gelegenheit haben, die Hartz4 Zwangsarbeit am eigenen Leib, ebenso wie ihre lächerlichen Bemerkungen, persönlich überprüfen zu können.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...
Sie kann sich dann ja gerne nochmal hier melden!
:cheer:

prinzess

na eivisskat viel neues hast du aber nicht zu bieten....
Fehlen Dir wohl ein wenig die Argumente wie? Oder macht es Dir Angst und kränkt Dich in deiner Mannesehre, dass Dir eine Frau Paroli bietet? Diese Sorte Mann hab ich in meinen Arbeitsjahren genug kennengelernt und weiß damit umzugehen.
Ich Frage mich sowieso warum hier kaum Frauen sind. Anscheinend haben sie keine Lust sich mit solchem Typ Mann auch noch in ihrer Freizeit herumzuärgern. Reicht Ihnen wenn die Herren ihr Machogehabe zu Hause anbringen, gelle...
Der Forumsbetreiber sollte mal über eine Aufnahmeprüfung hier nachdenken. Aber dann wäre vermutlich nur Frauen anzutreffen. Für Dich sehe ich schwarz.... Nichts für Ungut!
Um Dir mal einen Zahn zu ziehen: Du bist ja besten über die Threads im ELO informiert. Dann sag mir doch mal bitte, was Tigerkralle dort als sein monatliches Einkommen angegeben hat? Bitte nicht nur leere Sprüche klopfen...
So jetzt will ich Dich nicht von der Sportschau abhalten. Hoffentlich hat Deine Mannschaft nicht auch noch verloren. Das wäre vermutlich zu viel für Dich.
Wie man(n) in den Wald ruft, so schallt es heraus....

prinzess

Na Hanni würde mich freuen, wenn hier wenigstens eine(r) noch Hirn hat. Würde mich nicht wundern, wenn Du zur weiblichen Spezies gehörst. Deine Antworten heben sich zumindest wohltuend von denen Eivisskats ab.
Mein Vorschlag ging nicht so weit, gleich in den Bundestag einzuziehen. Weiß nicht, ob das so viel Spaß machen würde. Ich halte es für mich so, dass ich versuche auf örtlicher Ebene meine politischen Vertreter gleich welcher Couleur, auf die Mißstände aufmerksam zu machen, sie auffordere sich damit auseinanderzusetzen. Dazu gehe ich auf Parteiveranstaltungen und zu öffentlichen Ausschußsitzungen oder anderen öffentlichen Veranstaltungen. Mir ist schon klar, dass meine "Einflußnahme" nur gering sein kann, wenn überhaupt. Aber steter Tropfen hölt den Stein.
Und ich hoffe Du hast Recht, dass die Betreiber (nicht nur hier) die Spinner erkennen und fernhalten. Da ich nicht weiß wie sie das machen, war mein Vorschlag halt, sich einmal bei der "Gegenseite" zu informieren. Wie gesagt war ein Vorschlag. So würde ich das machen. Kann und will es ja keinem vorschreiben.
Wenn Eivisskat meine Frage bzgl. des Einkommens von Tigerkralle beantwortet hat, wirst Du verstehen warum ich diesen Berichten kritisch gegenüberstehe.
Bin gespannt wie er selber reagiert. Vermutlich bin ich für ihn ein Spitzel der Arge, des Trägers oder so. Na schaun wir mal.
Dir einen schönes Wochenende

schwarzrot

ZitatBeispiel: wäre ich Abgeordneter in Berlin könnte ich aktiv an einer Veränderung mitwirken.

Eine bekannte war in der WASG und sehr erstaunt über den ton da, ein hieben und stechen, es winkt ja für die ganz 'erfolgreichen' irgendwann vielleicht mal ein listenplatz.
Wenn du mal von ausgehst, dass vielleicht in der wasg/pds 'die linke' noch am meisten soziales gewissen herrscht, kannste von da schliessen, wie es wohl in der spdcdufdpdiegrünen-blockpartei aussieht.

Bis du in die stellung kommst irgendwo in der politik 'mitwirken' zu dürfen, hast du kapiert wie der laden läuft, hast einige eigene leichen im keller und machst was unternehmerverbände von dir haben wollen um an der macht zu bleiben.

Aber, keine(r) hat hier behauptet, dass ALLE massnahmeträger scheisse sind (und woher willste wissen ob Eivisskat n' kerl ist?) .
Das problem ist eigentlich eher, dass es einen ZWANG zu solchen massnahmen gibt. Wär der nicht, würden schlechte massnahmeträger arge probleme haben.
Aber das ist eben das problem, wenn mensch meint mit zwang andere bevormunden zu müssen, kommt eben nur mist dabei raus.

Über die 'armen' mitarbeiter der AfA und jobcenter, sag ich mal nix, auch da gibt es natürlich ein paar die versuchen sauber zu bleiben, aber in einem system das erdacht wurde, um das problem der erwerbslosigkeit auf die betroffenen abzuwälzen, geht das eben nur schwer.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

flipper

ZitatOriginal von prinzess



Mich würde deshalb eine Stellungnahme der "Gegenseite" interessieren. Erst wenn man die Sichtweise beider Seiten kennt, kann man sich ein eigenes Urteil über die Vorfälle bilden.

Bedenkenswert finde ich Tigerkralles Einstellung gegenüber der Staatsanwaltschaft als objektiver Behörde. Denen zu unterstellen, dass sie kein Interesse habe Straftaten nachzugehen, find ich ist schon starker Tobak. Mit solchen Äußerungen sollte man schon vorsichtig umgehen.


Vielleicht sieht der Betreiber dieses Forums es ja ähnlich ...   Ich kann es am effektivsten dann verändern, wenn ich mich hineinbegebe und versuche die Strukturen zu verändern.

ich glaubs ja nicht, was für 1 geschwätz...

-madame, das hier ist ein LINKES forum, zielgruppe für hilfe: aufgeklärte menschen, die die nationalsozialdemokraten oder die anderen 3 bürgerlichen wahlvereine nie wählen würden, denke das ist an der mehrheitsmeinung in den postings ersichtlich  ?(

-neoliberale propaganda der gegenseite wird von den administratoren hier ohne lang zu fackeln entsorgt, hier machen wir presse, nicht die bürgersschmierer und auch nicht die BA oder irgendwelche firmensprecher, nimm dir die FAZ aufs klo mit, das haste da drin.
ist grad kein administrator da, dann setzts eben psychologische kriegsführung gegen angreifer oder aufklärungsresistente gestalten, die das forum zumüllen.

-das mit den strukturen haben die 68er angefangen, geendet hat es mit einer neoliberalen, undemokratischen, frauen- armen- und umweltfeindlichen atom- und kriegspfandflaschenpartei. tigerkralle kann bessere ergebnisse vorweisen als dieses pack.

-drohungen mit der staatsanwaltschaft gehen uns am arsch vorbei

so und jetzt schlag ich vor, du brätst deinem impotenten bürgersmacker sein schnitzel und bringst die milchschnittenschleimer ins bett und danach legst du dich in das selbe, damit der wenigstens heut noch poppen kann wenn er dich schon das ganze we ertragen muss, der arme mann, zu mehr seid ihr cdu/spd/fdp/grüne-bürgersweiber ned nütze.

belehrungen haben wir von sowas wie dir auch ned nötig.

 8)
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Codeman

Zitatso und jetzt schlag ich vor, du brätst deinem impotenten bürgersmacker sein schnitzel und bringst die milchschnittenschleimer ins bett und danach legst du dich in das selbe, damit der wenigstens heut noch poppen kann wenn er dich schon das ganze we ertragen muss, der arme mann, zu mehr seid ihr bürgersweiber ned nütze.

Ruhig,Ruhig flipper !

@prinzess

Es war sehr interessant dein Posting zu lesen.Allerdings muss ich dazu sagen,dass auch ich grade ein solches steuerverschenkendes Seminar hinter mir habe.Sicherlich gibt es auch in System BA noch Menschen,leider sind diese aber in der Minderheit.Der größere Teil wird von mir als roboterähnlicher Sperrzeitcomputer gewertet.Wenn etwas mal nicht ins Schema passt muss eine sperrzeit verhängt werden.

Sicherlich wäre es interessant,zu lesen was der betreffende Herr dazu meint,nur die Tatsachen,dass in solchen Seminaren Leute in existenzbedrohende Jobs gedrängt werden,wirst auch du nicht bestreiten können - vor allem,weil du ja auch die andere seite kennst.

Rein in die Massnahme - Raus aus der Statistik

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

hanni

@princess: Daß sich meine Antworten "wohltuend abheben", liegt daran, daß ich Dein Posting irgendwie für nen (schlechten) Scherz gehalten hab :rolleyes:, wollte einfach nicht unverschämt werden.
Ich werde niemals irgendjemanden angreifen (liegt an meiner Art), aber das haben ja, Göttin-sei-Dank :rolleyes: die anderen erledigt ;)Und egal ob Männlein oder Weiblein, ich fürchte einfach, Deine Einstellung ist hier nicht so gerne gesehen :D
Du bist der Meinung, uns hier die ultimative Wahrheit verkünden zu müssen, na gut. Aber auf einen Messias hat hier bestimmt niemand gewartet :rolleyes:

Eivisskat

ZitatOriginal von prinzess
na eivisskat viel neues hast du aber nicht zu bieten....
Fehlen Dir wohl ein wenig die Argumente wie? Oder macht es Dir Angst und kränkt Dich in deiner Mannesehre, dass Dir eine Frau Paroli bietet? Diese Sorte Mann hab ich in meinen Arbeitsjahren genug kennengelernt und weiß damit umzugehen.
Ich Frage mich sowieso warum hier kaum Frauen sind. Anscheinend haben sie keine Lust sich mit solchem Typ Mann auch noch in ihrer Freizeit herumzuärgern. Reicht Ihnen wenn die Herren ihr Machogehabe zu Hause anbringen, gelle...
Der Forumsbetreiber sollte mal über eine Aufnahmeprüfung hier nachdenken. Aber dann wäre vermutlich nur Frauen anzutreffen. Für Dich sehe ich schwarz.... Nichts für Ungut!
Um Dir mal einen Zahn zu ziehen: Du bist ja besten über die Threads im ELO informiert. Dann sag mir doch mal bitte, was Tigerkralle dort als sein monatliches Einkommen angegeben hat? Bitte nicht nur leere Sprüche klopfen...
So jetzt will ich Dich nicht von der Sportschau abhalten. Hoffentlich hat Deine Mannschaft nicht auch noch verloren. Das wäre vermutlich zu viel für Dich.
Wie man(n) in den Wald ruft, so schallt es heraus....

Genau Prinzessin, wie frau es in den Wald ruft, so schallt frau es zurück :P
Ich finde es bei dem heutigen Stand der Dinge eine Zumutung, uns chefduzen.de Leser/Betroffene mit diesem zu belästigen, wenn hier gerade eine ganze, mühsam errichtete Sozialgemeinschaft den Bach runter geht, ein komplettes Land ausgeräubert wird.

Gerade durch angeblich intensives Lesen verschiedener Elo-Foren sollte mensch sich inzwischen eine Bild über die Zusammenhänge der faschistischen H4-Zustände machen können und uns nicht mit unausgegorenen Phrasen langweilen.

Ansonsten empfehle ich dir die ehrenamtliche Tätigkeit an FDP oder SPD Wahlständen. Gerade heute Morgen hatte ich das Vergnügen des Anblicks der Damen (?), die als Wählerinnen mitverantwortlich sind für das Elend in diesem Land, fröhlich auf dem Wochenmarkt - zwischen all den marginalen Menschen - ihre Wahlzettel verteilten und die Leute bequatschten. Bestimmt auch alle Anhängerinnen von Beck...

prinzess

oh mann flipper... der delfin in der fernsehsendung hat mehr hirn und verstand als du. deine antwort zu kommentieren hat absolut keinen sinn. du möchtest es halt so sehen wie es dir am besten in den kram passt. ebenso wie eivisskat. ist auch einfach, die schuld immer auf die anderen zu schieben. kennen wir alles schon. die geschichte zeigt es uns immer wieder.
mit frauen habt ihr anscheinend auch riesige probleme aber zu hause dann bei mama kleinbeigeben oder?
mit wäre es sehr lieb wenn ihr, wie codeman und schwarzrot, mal sachlich bleiben würdet. es bestreitet niemand, ich im übrigen auch nicht auch wenns euch nicht gefällt, dass viel mist mit maßnahmen betrieben wird. im übrigen nicht erst seit es hartz 4 gibt, auch ich hab mittlerweile welche erleben dürfen. waren sicher nicht alle gut und geeignet, mir einen job zu verschaffen. aber ich sehe manche dinge halt ein wenig anders als ihr. so wie ihr euch das recht nehmt, die dinge so zu sehen wie ihr es möchtet, solltet ihr es jedem anderen auch zugestehen. es sei denn, ihr habt grundsätzlich etwas gegen demokratie. dann solltet ihr euch aber überlegen, ob dies das richtige land für euch ist. ferstgehalten wird man ja hier nicht, wie seinerzeit in der ddr.
wenn ich die beiträge von tigerkralle kritisch sehe, dann aus folgendem grund:
(eivisskat als experte im elo ist mir da noch eine antwort schuldig) tigerkralle verfügt laut seinen eigenen angaben über soviel finanzielle mittel, dass er niemals in hartz 4 rutschen würde. für ihn macht es also nichts, wenn leistungen durch arge oder wem auch immer gekürzt würden. (seid ihr in der gleichen situation und könntet euch das erlauben?) also ist es ein leichtes sich ganz entspannt zurückzulehnen, über sinn und unsinn von maßnahmen zu schreiben. erfolg scheint er irgendwie nicht zu haben oder wie deutet ihr seinen auftritt bereits im 3 forum? in den anderen hat er sich schon beschwert, dass er nur alleinunterhalter war und keine oder nur zögerliche reaktion erfolgt ist. dann mal nachzufragen warum er das macht, was er erreicht hat, ist doch erlaubt, oder?
ich zumindest möchte schon dinge hinterfragen und nicht blind jedem hinterherlaufen. (wenn ihr euch ein auto kauft, prüft ihr das ja auch und verlaßt euch nicht auf die tollen versprechungen des verkäufers) letztendlich wird mich niemand, auch tigerkralle nicht, finanziell unterstützen, wenn ich seine vorschläge umgesetzt habe und feststellen muß, dass aufgrund welcher rechtsvoschrift auch immer, meine leistungen gekürzt werden. ich bin nämlich auf jeden cent angewiesen.
und vielleicht zum schluß: eine sozialgemeinschaft eivisskat geht dann den bach runter, wenn sie sich nicht kritisch mit den dingen auseinandersetzt, sondern blindlinks (alles schon dagewesen) auf falsche versprechen oder informationen verläßt. dazu wäre es ja nicht schlecht auch mal deine erfahrungen in sachen schlechte träger zu lesen.
sonnige grüße an meine herren

flipper

würde die dame uns bitte mit seitenlanger prosa verschonen und kurz das wesentliche zusammenfassen, oder muss ich das wieder tun? wir sind hier nicht an einer sozialpädagogen-fh.  :rolleyes:
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

flipper

wieder off-topic reingeschissen und schon wieder offline-abgehauen:

ZitatOriginal von prinzess
du möchtest es halt so sehen wie es dir am besten in den kram passt

mit frauen habt ihr anscheinend auch riesige probleme

...auch zugestehen. es sei denn, ihr habt grundsätzlich etwas gegen demokratie.

ferstgehalten wird man ja hier nicht, wie seinerzeit in der ddr.

tigerkralle verfügt laut seinen eigenen angaben über soviel finanzielle mittel, dass er niemals in hartz 4 rutschen würde.

dass aufgrund welcher rechtsvoschrift auch immer, meine leistungen gekürzt werden.

und vielleicht zum schluß: eine sozialgemeinschaft eivisskat geht dann den bach runter, wenn sie sich nicht kritisch mit den dingen auseinandersetzt, sondern blindlinks (alles schon dagewesen) auf falsche versprechen oder informationen verläßt.

-du möchstes es lieber so sehen, wie es ausbeutern und der regierung passt? ok.

-ich kann die Spartanerin hinter mir kaum abhalten, dir verbal eine paar zu scheuern ("so redet die schl**** nicht mit meinem mann!!! *tob*).

-demokratie hat nichts mit dem "teile das volk in verwirrende parteien und herrsche"-prinzip der westlichen kapitalistischen diktaturen wie der BRD zu tun.

-die Deutsche Demokratische Republik war eine feine sache. du scheinst gern praxisgebühren und medizuzahlungen für pharmaaktionäre zu bezahlen und auch gerne weniger zu verdienen wie dein mann. die sogenannten "dissidenten" sind heute alle cdu-anhänger oder mitglieder, eine sitzt für die cdu im bundestag. die wurden vom MfS genauso zurecht verfolgt wie ich damals vom VS. jede regierung verfolgt ihre gegner, weltweit. schiessbefehle gibts bis heute an jeder ausser-EU-grenze.

-lafontaine ist auch millionär aber ein guter linker volkstribun, iggs. zu joseph fischer.es kommt nicht darauf an, was man in der tasche hat sondern in der rübe. sich von fh-dozenten blödzumachen lassen, wie du, reicht nicht um mit uns hier mitzuhalten.
ein urteil über tigerkralle und elvisskat oder mich steht dir nicht zu und wird keine breite anerkennung finden.

-leistungskürzungen geschehen DIR recht. die BRD belohnt ihre "nützlichen idioten" nicht, die hier gegen chefduzen.de agitieren, könnte kaum ne bessere als dich treffen LOL . hättest du auch nur grundlegende rechtskenntnisse dann könntest das abwehren, aber schlucken bist du ja gewohnt :D

-auseinandersetzungen unter den LINKEN hier gibts zuhauf, siehe "theoriebereich", belehrungen von bürgerlichem geschichts- und gemeinschaftskunde -PISA-personal haben wir aber ned nötig, dankeschön. und wir sind sehr wohl in der lage informationen als authentisch oder mit freund/feind- intentionen zu klassifizieren, dankeschön. diskussionen auf grundlage bürgerlichem denkens und deren veröffentlichter meinungen sind nicht zielführend und finden daher hier nicht statt.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

hanni

Zitat sondern blindlinks (alles schon dagewesen) auf falsche versprechen oder informationen verläßt. dazu wäre es ja nicht schlecht auch mal deine erfahrungen in sachen schlechte träger zu lesen.
sonnige grüße an meine herren
Liebe Prinzessin: Die korrekte Schreibweise ist BLINDLINGS!!!! :P*spitzfindig*http://www.duden.de/duden-suche/werke/fx/000/021/blindlings.21996.html

@all: Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D

schwarzrot

Zitateine sitzt für die cdu im bundestag. die wurden vom MfS genauso zurecht verfolgt wie ich damals vom VS

Nee flipper, das DAS MERKEL jemals in ihrem leben vom MfS verfolgt wurde, ist mir aber neu. War die nicht priviligierter funktionär für politische agitation in der FDJ?
Die seiten gewechselt ('pressesprecherin' des neuen forums?) hat die, wie viele heutige CDUSPDFDP konvertiten erst als das ende absehbar und der seitenwechsel ungefährlich wurde.

Zitatdie Deutsche Demokratische Republik war eine feine sache
au weia, zwangs und unterdrückungsstaat! Kein deut besser als dieser hier, nur nicht ganz so gut getarnt.

Da aber Prinzessin nicht aufhört hier spalten zu wollen, erst männer und frauen, dann gemässigte und genervte, die mit viel ALGI und die mir wenig ALGII, vergiss es prinzessin! An deine bürgerlichen thesen von der tollen demokratie und mitbestimmung in diesem system glaubt hier keine(r) mehr. Sowas gibt sich nach ein paar jahren jobsuche und 'behandlung' vom ArschAmt. Sowas gibt sich, wenn du wie viele hier mit hunderttausenden auf den strassen warst, vollkommen ohne wirkung. Nix demokratie! 100% humbug!
Jetzt nach 4 jahren, da niemand mehr die sozis wählen will bekommen die plötzlich angst, nicht aus besserer einsicht oder demokratie, sondern weil ihr job in gefahr gerät und sich das gedöhnse der propaganda-presse zunehmend als unwirksam herausstellt.
Wenn du dann schaust wie sie wieder versuchen die wähler zu manipulieren: erst die totale scheisse einführen (ALGI nur 12 monate), dann weil posten in gefahr, ein bischen weniger scheisse rückrudern (für über 50 jährige nun wieder 24 mon.), aber konstant schlechter wie vor ihrer 'reform' (32 monate), wundert es dich das leute unsachlich reagieren wenn du hier cduspdfdpdiegrünen plastidüden verklappst?
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

kellerkind

Aus Gründen sozialer Hygiene wurde "prinzess" entfernt. Unglaublich, daß angesichts der sehr ernsten Lage es immer noch Leute gibt, die den Hartz-Opfern "Benimm" und "die richtige Einstellung" beibiegen wollen. Und dies auch noch von ehemaligen Sachbearbeitern.

Na klar, immer schön ducken und sich nicht wehren. So sieht in den Augen der meist völlig inkompetenten Fallmanager der Bilderbucharbeitslose aus. Am besten noch euphorisch jede Drecksmaßnahme mitmachen und immer lieb und artig sein...

Die Sozialgerichte ersaufen in Hartz-Prozessen. Und ich finde das richtig so!


Kellerkind

Motte

ich finde das Entfernen nicht gut.

Ich teile keineswegs die Ansichten von prinzess, finde jedoch das die Menschen sich auf dieser Weise einen guten Einblick über die unterschiedliche Denkensweise verschaffen können.
An Gegenargumenten fehlte es auch nicht.

Kann natürlich sein das ich etwas, (zum Beispiel rechtliches) nicht berücksichtige.

Gruß

hanni

@Motte: naja, Gegenargumente... ich weiß nicht?!
Erst auf Frauensolidarität (sollte mir nen anderen nic zulegen, wie wär´s mit Hannibal :D) machen und uns dann bekehren wollen zu... ja, was eigentlich?
Hatte das Gefühl, die Gute/der Gute????? weiß nicht mal selbst, was er hier eigentlich wollte.
Kann ja jetzt nur für mich sprechen, aber ICH brauch sowas hier nicht, wenigstens hier will ich mir nicht irgendwelche Scheiße- (sorry, das muss jetzt sein!) Vorurteile anhören müssen. Die/der kann sich ihre Belehrungen in d....ie Haare schmieren.

kellerkind

Wer hier unter fadenscheinigen Gründen versucht, die Community zu spalten (wie hanni schon sagte: "Frauensolidarität" vorschieben und dann auch noch beleidigend werden), fliegt raus. Fertig.

Hier posten Leute, die fast allesamt existenzielle Probleme haben und sich nicht von irgend jemandem dümmliche Benimmregeln verpassen lassen müssen. Fast alle User hier haben entsrechend schlechte Erfahrungen mit Sachbearbeitern gemacht. Und dann kommt genau so jemand um die Ecke und bittet um Zurückhaltung? Neee, echt nicht...

Im Übrigen braucht Chefduzen keine verbitterten Emanzen, die den Usern hier dumpfen Machismo und Pantoffelheldentum unterstellen. Das empfinde ich klar als beleidigend der Community gegenüber, und so etwas fliegt raus.

Außerdem sollte man eine Community ganz generell als Neuling vielleicht nicht gerade mit Unterstellungen, Besserwisserei und Beleidigungen begrüßen. Manche Leute sind mit dem D-Zug durch ihre Kinderstube gerasselt.


Kellerkind

hanni

Boah, das mit dem D-Zug wollt´ich schreiben :(
Ich wurde hier sehr freundlich aufgenommen, mir wurden sehr gute Ratschläge gegeben und von Frauenfeindlichkeit hab ich noch nichts gemerkt.
Aber nu ist gut, ich halt ja schon die Klappe. :P

Motte

Die Spaltungsversuche waren dermaßen Platt, das schon fast lachhaft.
Von daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Ich denke nach wie vor das alle Meinungen, Meinungen sind.

Krokos

ZitatOriginal von prinzess

aber ich sehe manche dinge halt ein wenig anders als ihr. so wie ihr euch das recht nehmt, die dinge so zu sehen wie ihr es möchtet, solltet ihr es jedem anderen auch zugestehen. es sei denn, ihr habt grundsätzlich etwas gegen demokratie. dann solltet ihr euch aber überlegen, ob dies das richtige land für euch ist.

Prinzess versteht das Forum nicht...
Niemand hier im Forum ist gegen eine Demokratie im Gegenteil, wir kämpfen für einen Erhalt der Demokratie und bekämpfen die sich immer mehr ausbreitende Oligarchie.
In Venezuela und Kuba ist mehr Demokratie drin als in den USA bspw....

ZitatIch habe den Eindruck, dass es sich nur noch um einen persönlichen Rachefeldzug gegen "seinen" Träger handelt und er möglichst viele Mitstreiter sucht (die er irgendwie bisher nicht gefunden hat, oder?), weil er das alleinige Risiko scheut. Ich kann natürlich nicht beurteilen was da passiert ist und ob es deshalb angebracht ist, so vorzugehen. Würde aber jeden anderen doch eher davon abraten, alles uneingeschränkt zu glauben und im gleichen Stile umzusetzen. Nicht dass ich Tigerkralle als Lügner bezichtigen möchte, aber es ist zunächst einmal nur seine subjektive Widergabe der Dinge. Mich würde deshalb eine Stellungnahme der "Gegenseite" interessieren.

Danke für den Ratschlag, aber ich werde falls ich nochmal in eine ähnliche Situation komme, Tigerkralles Tips EINS zu EINS umsetzen...
Die Gegenseite interessiert mich nicht mehr, was für Steuergelder mit diesen "Bildungsmassnahmen" verschwendet werdne und wie effektiv diese sind wissen hier alle ! Kostenlose Praktikas bei ganz normalen Arbeitsstellen, so geht das nicht mehr weiter...Menschen die eine gute Asubildung haben für ihr Leben disqualifizieren indem man sie Lagerjobs und Callcenterjobs machen lässt. NEIN DANKE! WIR HABEN ERKANNT WAS HIER VOR SICH GEHT!

Übrigens an alle Mitleser....mit einer Gewerkschaft im Rücken lässt es sich leichter gegen diese Machenschaften wehren, kostet auch nur 1 % des Einkommens als Monatsbeitrag, ist also erschwinglich (bei H4 sind das 6 Euro....dafür Sozial-und Arbeitsrechtschutz....)

@Prinzess
Ich wünsche dir eine lange Arbeitslosigkeit, bis du hoffentlich irgendwann einmal zu der Erkenntnis gelangst was hier gespielt wird, ansonsten cya in hell !

Motte

Hallo Kellerkind,

ich habe mich noch immer nicht beruhigt.

Was sind wir Menschen ohne unser Recht auf eine freie Meinung.
In wievielen Berichten wird über eine einseitige Meinungsmache
geklagt. In vielen Berichten wird über die Verletzung der Meinungsfreiheit- als Mittel um irgendwelche Ziele durchzusetzen,berichtet.
Es gibt immer Argumente um jemandem das Wort zu verbieten.
Der Hinwies, auf durch Sachbearbeiter geschädigte "Opfer",
entmündigt die Menschen noch zusätzlich. Aber vielleicht habe ich das ja nicht verstanden und dieses Forum besteht aus Ärzten und Anwälten die Menschen unter ihre Obhut nehmen.
Der Versuch der Spaltung war platt.
Ich kann den Ärger nachvollziehen nur mit unter dem Teppich kehren ist auch keinem geholfen. Wegjagen ist unter dem Teppich kehren.

Ein lieber Gruß
Motte

PS: Gute oder schlechte Kinderstube, wer entscheidet, nach welchem Masstab.

hanni

Ich möchte wenigsten HIER vor solchen "Meinungen" verschont bleiben, denn das ist Hetze und Verleumdung.  X(
Man muss sich als Arbeitsloser genug Vorwürfe und Vorurteile allüberall anhören, da muss ich mich nicht auch noch hier rechtfertigen!
Wenn ich in ein SB-Forum gehe und dort anfange zu stänkern, was meinst Du, wie schnell ich dort weg bin vom Fenster? ;)

Krokos

das Problem ist halt auch, dass die immer wiederkehrenden Uboote vom Arbeitsamt auch Falschinformationen verbreiten. Das sind dann so Äusserungen wie "ich würde mir Tigerkralles Tips genau überlegen denn das kann auch nach hinten losgehen" bis hin zu der Falschinformation, dass man ArgeSchnüffler in die Wohnung lassen muss....

Deswegen ist das schon ok, wenn diese nach Enttarnung sofort gebannt werden. Wenn sie keine Falschinformationen verbreiten würden, hätte sie Kellerkind auch nicht gebannt....

Beleidigen kommt auch nicht gut...anscheind fehlen den Ubooten die Argumente.

  • Chefduzen Spendenbutton