witz des tages

Begonnen von besorgter bürger, 10:28:26 Sa. 06.Oktober 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

ZitatBenutzt ihr Windows 10? Findet ihr auch, dass da noch was fehlt?

Dann habe ich gute Nachrichten: Der Explorer (nicht der Internet Explorer, der reguläre!) kriegt jetzt Werbeeinblendungen. Weil, hey, warum nicht? IHR KÖNNT JA ZU LINUX WECHSELN, WENN ES EUCH STÖRT MWAHAHAHAHAHA

Quelle: Fefes Blog

Huhu @BGS, na, nicht doch zurück zum besten Windows aller Zeiten, mehr Werbung, vielleicht mit all den nützlichen Daten die W10 zum Mutterschiff sendet ganz besonders personalisierte Werbung, noch mehr Werbung für Dinge die man nicht möchte.
Da kann das kommunistische Linux nur abstinken.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Jetzt wissen wir auch, warum die diese Scheiß Zwangsupdates haben! ;D
Welche Linuxversion ist die Beste und was passiert mit den Daten die unter Windows gespeichert sind?

Troll

Zitat von: Rudolf Rocker am 14:32:33 Fr. 10.März 2017
Welche Linuxversion ist die Beste und was passiert mit den Daten die unter Windows gespeichert sind?

"Welche Distribution ist die Beste", zukünftige Kriege werden vermutlich mit so einer Frage anfangen.
Letztlich kannst du nur mal verschiedene per Live-CD's, USB ausprobieren.
Sehr Umstiegsfreundlich finde ich nach wie vor Mint (basiert wie einige ansdere Distr. auf Ubuntu).
Schauen was gefällt, ggf. installieren und ggf. auf die Schnauze fallen, dann das Spiel von vorne beginnen. Ist ja eigentlich im MS-Vergleich schon ein Luxusproblem, bei MS gibt es Alt oder Aktuell, bei Linux schon beinah zu viel Auswahl, zumindest für uns Anfänger.

YUMI - Multiboot USB Creator (link) ist komfortabel, bei genügend großem USB-Stick kannst du gleich mehrere Live-Systeme anlegen und beim booten von USB auswählen.

"... und was passiert mit den Daten die unter Windows gespeichert sind?"

Was für Daten meinst Du?
Linux kann die gängigen Windows-Partitionen lesen und schreiben (FAT, NTFS).

Ansonsten hat/gibt es viel Software unter Linux das so die grundlegenden Dateien (doc's, jpg's pdf's,???) lesen und/oder bearbeiten kann.

Ich denke richtig problematisch wird es hauptsäch bei aktuellster Windows-Software, ich meine so etwas wie MS-Office 2017 (keine Ahnung wie die Versionen derzeit benannt werden) erstellte Dokumente, MS kocht da ja gerne sein eigenes Süppchen hinter verschlossenen Türen.

Auf jeden Fall hilfreich wäre eine kennende helfende Hand/Kopf (nein, ich bin leider keine kennende), es ist bei Problemen schon etwas mühsam, wenn ich in Hilfeforen so Tipps und Kommentare lese wie installier Distribution Rosarot, da funktioniert es nämlich, guter Witz, ich installier mir je nach aufkommenden Problem mal eben die Linux-Distr. bei der ein Fanboy behauptet es würde gehen.   
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

rebelflori

Zitat von: Rudolf Rocker am 14:32:33 Fr. 10.März 2017
Welche Linuxversion ist die Beste und was passiert mit den Daten die unter Windows gespeichert sind?
Vergesse nicht das, das ist mein einzigster und bester Schutz.
http://de.wikihow.com/In-Linux-das-Root-Passwort-%C3%A4ndern

Rudolf Rocker

Danke für die Hinweise!

Onkel Tom

rebelfloris Tipp gehört zu den wichtigsten Grundlagen, die ein Linux-User
verinnerlichen sollte...
An jeder Distri gibt es was zu mekkern.. Hab Ubuntu auf scheibe, putze sie
jedoch runter, weil ohne Admin-Modus keine "Konsole" mehr bedienbar.

Debian 8.0 offen und nackig beim Standesamt mit KDE liegt wir im Lab vor.
Ob ich damit mein Compi beherrschen kann, ist spannend zu  wissen, ob
beide Komponennten harmonieren. Ohne Konsole kann ich alles vergessen,
deswegen "Ubuntu ade"..

Kann mir ja dann gleich wieder ein Windoof auf platte bringen, wo vieles an
Users Freiheitsdrang nicht vorgesehen ist. Ubuntu ist für Umsteiger gut,
aber Distris Vorsicht vor "Lamas" ist nicht mein Ding und Linus Torwald
schmeckt das bestimmt auch bitter...

Mal schauen, was Kubuntu davon hält, sprich entwickelt ist.
Solange keine Blutblasen an den Fingerspitzen entstehen, ist alles gut  ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

Onkel Tom

Zitat von: Rudolf Rocker am 14:32:33 Fr. 10.März 2017
Jetzt wissen wir auch, warum die diese Scheiß Zwangsupdates haben! ;D
Welche Linuxversion ist die Beste und was passiert mit den Daten die unter Windows gespeichert sind?

Es gibt eigentlich keine "beste" Distri.. Es Kommt bei Linux in erster Linie darauf an, was Du mit deinem
Compi anstellen willst. Zur Datenrettung abgeschmierter Windoof-Platten bietet sich gut Knoppix-Live
an.. Dolphin sabbelt mit dir, aber mit Ohrstöpsel wunderbar..
Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

Moin Onkel Tom,
was Du schreibst hört sich irgendwie nach Windows an! ;D
Welchen Vorteil habe ich denn überhaupt, wenn ich zu Linux wechsel?
Ich will ja kein Betriebssystem bei dem man erst mal 10 Semester Informatik studieren muss, sondern eines mit dem man möglichst einfach durchs Leben kommt.

Onkel Tom

Für Umsteiger von Wondoof zu Linux kann ich das Linux-Mint empfehlen.
Der Vorteil bei Linux ist, das es nur das macht, was der Anwender will.
Weiter hat Mensch weniger Hype um Computervieren.

Früher, so anno 2000 musste Linux noch mit reichlich Aufwand installiert
und konfiguriert werden. Das schreckte mich auch ab, aber heute ist das
Linux auch für Anwender konzipiert, die nicht "10 Semester IT" studiert
haben.
Lass Dich nicht verhartzen !

Rappelkistenrebell

Kannst Du zwischen Linux und OS X Betriebssystem von Apple vergleichen?
Das OS X gefällt mir sehr gut und ist übersichtlich,kinderleicht und hat natürlich weniger Viren,Trojaner etc als Windows....wobei da natürlich auch schon stark nachgeholt wird.
Sympathisch ist auch,das wenn man einmal das Betriebssystem kaufte,es sich ewig kostenlos erneuern kann,in dem die aktuellste Version kostenlos heruntergeladen werden kann.
Windows läßt sich das bezahlen.
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rudolf Rocker

Danke nochmal für die Hinweise!
Man kann ja Linux von z.B. einer CD booten. Geht das auch parallel zum Windows Betriebssystem?

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker


rebelflori

Also ich finde deine Überlegung, erst mal beide zunutzen für sinnvoll. Ich mache das aus denn Grund, ich habe gerade keine Lust und Zeit mich z.B. Libreoffice einzuarbeiten.
Ich habe mich bei der Distri Wahl, dran gehalten. Wie ich am besten Hilfe bekomme. Vielleicht mal gucken welches Deutschsprache Forum dafür gut ist. Ich habe die von einem Kumpel.

Noch ein Gedanken denn du vielleicht verwerten solltest: Linux mit Windows zu mischen, damit könnte der Virus Vorteil von Linux verloren gehen.
Ein Vorteil fällt mir, noch ein. Du hast eine bessere Open Source Software Auswahl.


dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Hurensöhne Mannheims - Album Trailer | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo

! No longer available

Just B U

 Das hat doch mal Klasse....nicht immer diese schnöden dunklen Kellerräume oder engen Hinterzimmer.....  ;D

Zitat
Unbekannte platzieren 5000 Hanf-Pflanzen in Pfaffenhofener Kreisverkehr

   Mi, 10.05.2017   17:24 Uhr

Guerilla-Aktion kurz vor der Gartenschau sorgt für Schlagzeilen. Chefgärtner der Stadt bestätigt: Hier hat jemand gestalterisches wie botanisches Geschick bewiesen. Trotzdem mussten die Keimlinge weichen.

(ty) Auch der oberste Gärtner bei den Pfaffenhofener Stadtwerken musste zwei Mal hinschauen – doch dann stand für Mario Dietrich fest: Was hier wächst, ist Hanf. An die 5000 Keimlinge fand er auf der Insel des Kreisverkehrs am Kuglhof, ästhetisch ansprechend zwischen den unzähligen anderen Zierpflanzen platziert. Bislang Unbekannte haben da vor den Toren der Stadt ganze Arbeit geleistet – und Pfaffenhofen kurz vor Beginn der kleinen Landesgartenschau einen botanischen Aufreger beschert.  

(...)

https://pfaffenhofen-today.de/38079-hanf-im-kreisel
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Troll

ZitatUrkunde aus dem 16. Jahrhundert aufgetaucht: Bayern gehört offiziell zu Österreich

Berlin, München, Wien (dpo) - Viele haben es schon immer geahnt, nun ist es tatsächlich wahr geworden: Der Fund einer Urkunde belegt, dass der Freistaat Bayern schon seit dem Jahr 1574 offiziell zu Österreich gehört. Rechtshistoriker schätzen das Dokument als juristisch einwandfrei und damit völkerrechtlich verbindlich ein. Die UNO fordert Kanzlerin Merkel deshalb auf, Bayern schnellstmöglich an das Nachbarland abzutreten.
...

Quelle: Der Postillon

Ist schon etwas älter, sowohl Urkunde als auch der Artikel, aber er berührt mich immer noch gaaanz tief drin.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatHamburg schickt Berliner G20-Polizisten nach Hause

Drei Einsatzhundertschaften aus Berlin sollten die Hamburger Polizei beim G20-Einsatz unterstützen. Doch die Gäste benahmen sich in ihrer Unterkunft offenbar so daneben, dass sie abreisen müssen.


Wie dem SPIEGEL aus Polizeikreisen bestätigt wurde, sollen Beamte im Camp öffentlich Geschlechtsverkehr gehabt haben. Außerdem habe es Partylärm und Sachbeschädigungen gegeben. Beamte sollen an einen Zaun uriniert haben. Nach Informationen des SPIEGEL hatten Polizisten aus Nordrhein-Westfalen auf das Fehlverhalten ihrer Kollegen aufmerksam gemacht.

In der internen Kommunikation von Beamten, die dem SPIEGEL vorliegt, heißt es, die aus Hamburg verbannten Bereitschaftspolizisten sollten in Berlin angeblich mit einer Willkommensparty ihrer Kollegen empfangen werden.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g20-sex-und-alkoholeskapaden-hamburg-schickt-berliner-polizisten-nach-hause-a-1154627.html

Weiter so. Party on!

CubanNecktie

 ;D - ich lach mich weg
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Onkel Tom

Oh goil.. Darauf mache ich mir erst mal eine Falcon mit originol English Bullpot
an  ;D

Und Cuban, warum ein neues Avararbild ? Pinoccio mit Latte fand ich sexy..

Hab es auch mal versucht mein Avatar zu ändern.. Gab gleich Mecker  ;)

Vergiss niemals, das wir unverwechselbar sind  ::)
Lass Dich nicht verhartzen !

CubanNecktie

Weil ich auf dem ELO-Forum fast das gleiche AVATAR Bild habe. Bei meinem jetzigen AVATAR Bild gabs auch Mecker - sowohl die GIF als auch die JPG Variante ging nicht, dann ich habe das in Photoshop CS6 bearbeitete Bild erneut per GIMP abgespeichert und siehe da, es geht.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Onkel Tom

Da habe ich weniger Tamtam um mein Avatar..
Anfänglich habe ich die italienische Spidermum als Avatar abfotografiert und entsprechend
auf Avatargröße verkleinert..
Mein aktuelles Avatar entstammt von einem Bild, was bei einer Jobmessen-Störaktion
gemacht wurde.. Bei dieser Jobmesse wurden wir nicht nur gejagt. Um überhaupt mit
vorgeladenen Besucher_innen in Kontakt kommen zu können, brezelten wir uns mit
Kostümen auf, die sehr an die Superhelden, die damals Robin Hood - Aktionen machten.

Das Avartar ist ein Ausschnitt und der Hintergrund eingefärbt und das wars ;-)
Lass Dich nicht verhartzen !

Troll

ZitatFoto des Tages: High Noon beim Kohl-Abschied.

Geht das noch jemand so, sich beim Merkel-Lächeln an dieses Bild zu erinnern?

Quelle: Fefes Blog

Eine Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen, Frau "Imperatorin" würde auch passen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel


BGS

Was sind das denn für seltsame Greise? Scheinen toll sich zu fühlen, es gar zu sein?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

So, daß habt ihr nun davon, "Ehe für alle".  :D
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

ZitatSicherheitsroboter ertränkt sich im Brunnen selbst
https://web.de/magazine/digital/roboter-ertraenkt-32434978

Ich empfehle auch die Kommentare dazu.  ;D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

ZitatProcter&Gamble hat keinen Bock mehr auf Online-Werbung, zieht Aufträge im Umfang von 100 Millionen zurück. Und wie sich rausstellt, hat das keine Auswirkungen auf ihren Umsatz.

Quelle: Fefes Blog

Meine wunderschöne Werbewelt bröckelt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton