buw/Convergys: Sachliche Infos und Neuigkeiten der MS Telefongaleere

Begonnen von der nix, 00:22:45 Fr. 03.November 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eivisskat

Zitat von: Ratrace am 09:35:09 Mi. 27.Juni 2012
ZitatGanz gruselig finde ich immer, wenn seitens des AG oder NOCH SCHLIMMER, seitens der MA auf eine künstliche "Solidarität" unter den Kollegen gepocht wird, die eine absurde Identifikation mit dem Sklaventreiber fordert, welche allerdings von DESSEN Seite absolut nicht existiert.
Absolut. Ich würde heute jedem davon abraten, sich in einer Firma persönlich zu engagieren, in der merklich kein Engagement des Arbeitgebers für seine Angestellten zurückkommt. Alles verschenkte Energie und im Zweifel krankmachend und sinnlos.

ZitatOder wenn sich an Betrieben orientiert wird, bei denen es "noch schlimmer" sein soll und man daher den jetzigen irgendwie erträgt.
Ja. Das ist die selbe Argumentationsschiene wie die, Armut hier relativieren ztu wollen, indem man auf Entwicklungländer verweist. Schlimmer geht es immer. Es geht aber darum, sich nicht nach unten zu orientieren und schlimmere Auswüchse zu verhindern.

ZitatEine sogenannte Solidarität, Fairness & Zusammenhalten unter den MA um die fatalen Arbeitsbedingungen zu ertragen, ist absolut ABSURD und DUMM, dient allein dem Unternehmer um die Schrauben und Bedingungen noch weiter zu verschärfen und geht immer nach hinten los.
Absolut richtig. Habe es selber erlben müssen. Profitiert in irgedn einer Weise habe ich nicht, außer daß es mich schlauer gemacht hat und sensibler für das Thema an sich. Jedenfalls steht eines fest: Wenn man für einen Arbeitgeber arbeitet, bei dem es zum Konzept gehört, daß man aufgebraucht wird, dann sollte man sich schleunigst etwas anderes suchen und nicht auf Krampf so lange durchhalten, bis man "auf" ist. Selbst Hartz IV ist besser als eine dauerhafte gesundheitliche Schädigung.



Zitat
Vielleicht wäre es auch  viel leichter, wenn diese Art von Scheiss-Fimen mit ihren überflüssigen Scheiss-Produkten, die einzig dazu dienen, anderen Menschen das Geld abzuzocken, einfach gleich in der Hölle verschwinden würden.

Es braucht sie eh Niemand!
[/b]

Doppelter Nachtrag!  ;)


ZitatJedenfalls steht eines fest: Wenn man für einen Arbeitgeber arbeitet, bei dem es zum Konzept gehört, daß man verbraucht wird, dann sollte man sich schleunigst etwas anderes suchen und nicht auf Krampf so lange durchhalten, bis man "auf" ist. Selbst Hartz IV ist besser als eine dauerhafte gesundheitliche Schädigung.


Absolut!



oldfaithfull

Leutz es ist    ganz einfach, machts ein unscharfes Video mit fertigen Ma und stellsts des auf Yutiub ein und machst einen Shitstorm und da könnts ihr mal schaune wie schnell des geht , gelll!!!

Rolf1935

Hallo zusammen,
da ich im Moment in einem Zwiespalt bin, möchte ich euch gerne um Rat fragen. Mir liegen Informationen vor, die auch an Dokumenten und Aussagen belegt werden können, das buw an seinen Auftraggeber gegenüber sich nicht an Vereinbarungen hält und auch gegen Gesetze verstoßt.
Meine Frage ist, ob ich diese dem Auftraggeber mitteilen sollte, da es sich um ein renommiertes Unternehmen handelt.
Diese Informationen sind wohl auch kein Firmengeheimnis, da die Firma noch nichts von diesen Fakten weiß.
Wer kann mir einen Tipp geben wie ich mich verhalten soll?
Vielen Dank schon einmal.

Tiefrot

ZitatMeine Frage ist, ob ich diese dem Auftraggeber mitteilen sollte, da es sich um ein renommiertes Unternehmen handelt.
Nutzt nichts. Die interessiert nur billig billig billig.
Mach es datailliert öffentlich, aber anonym, da du dir sonst mit Sicherheit das Genick brichst !
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Aloysius

Zitat von: Rolf1935 am 09:40:41 Fr. 27.Juli 2012
Hallo zusammen,
da ich im Moment in einem Zwiespalt bin, möchte ich euch gerne um Rat fragen. Mir liegen Informationen vor, die auch an Dokumenten und Aussagen belegt werden können, das buw an seinen Auftraggeber gegenüber sich nicht an Vereinbarungen hält und auch gegen Gesetze verstoßt.
Meine Frage ist, ob ich diese dem Auftraggeber mitteilen sollte, da es sich um ein renommiertes Unternehmen handelt.
Diese Informationen sind wohl auch kein Firmengeheimnis, da die Firma noch nichts von diesen Fakten weiß.
Wer kann mir einen Tipp geben wie ich mich verhalten soll?
Vielen Dank schon einmal.

Ich habe einen Kollegen gehabt, der hatte in unserem Unternehmen auch einige serienmäßige Verstöße mitbekommen und ist damit an einen Vorgesetzten herangetreten, da die Verstöße von seinem direkten Vorgesetzten begangen wurde, über Jahre.

Er hat dann noch Glück gehabt, daß er eine Versetzung in eine andere Unternehmenssparte heraushandeln konnte.

Da gilt stets der Satz:

Man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter.

Du kannst das anonym machen, aber geh auf Nummer Sicher, daß das nicht zurück zu verfolgen ist. Sonst bist du dran.
Reden wir drüber

Nick N.

Satyagraha

inline

Zitat von: RatraceAbsolut. Ich würde heute jedem davon abraten, sich in einer Firma persönlich zu engagieren, in der merklich kein Engagement des Arbeitgebers für seine Angestellten zurückkommt. Alles verschenkte Energie und im Zweifel krankmachend und sinnlos.
Sehe ich auch so ähnlich was die Callcenterbranche angeht. BUW kenne ich zwar nicht näher aber Callcenter und was ändern. Da läufst du immer wieder aufs Neue gegen die Wand. Dass das mal krank macht, ist doch kein Wunder.

So viele BUW-Postings und das über Jahre, das ist scheinbar das BUW-Trauma.

Mal eine andere Frage, was ich auch vor ca. 1 oder so mal gelesen habe.

Gab es da nicht mal bei BUW so ein Catwalk- Lohnsystem oder so ähnlich ;) ?
Bzw. was zahlen die eigentlich derzeit so an Stundenlohn?
Ist BUW ein typisches Callcenter sozusagen als Synonym für Callcenter allgemein oder besonders extrem ?


xena7

Hallo inline,

es gibt in Münster drei callcenter die man getrost meiden bzw vergessen soll: BUW, Arvato und D&S. Alle drei nutzen die ARGE Münster für neue Mitarbeiter aus die sie nach 6 Monaten wieder loswerden um neue anzukarren.
In den 3 Läden möchte kein normaler Mensch nicht einmal tot vor denen Zaun hängen. Schaut einfach mal nach bei www.kununu.com und sucht mal unter den Stichwörtern Arvato oder BUW nach. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

inline

Zitat von:  xena7es gibt in Münster drei callcenter die man getrost meiden bzw vergessen soll: BUW, Arvato und D&S. Alle drei nutzen die ARGE Münster für neue Mitarbeiter aus die sie nach 6 Monaten wieder loswerden um neue anzukarren.

wenn das aber über Jahre so geht, dann sind die Firmen nicht tragfähig, wenn sie indirekt noch über die ARGE aufstocken müssen.


xena7

Oh doch die Firmen sind tragfähig, BUW hat viel geld also können sie es kompensieren und hinter Arvato steckt der Rassistenverein Bertelsmann dahinter, also beide können schalten und walten wie sie lustig sind.

Solange es auch Leute gibt die sagen Hauptsache Arbeit wird es immer wieder Trottel geben die auch dort arbeiten werden. In anderen Ländern wären diese Unternehmen schon längst weg.

inline

Zitat von: xena7Oh doch die Firmen sind tragfähig, BUW hat viel geld also können sie es kompensieren und hinter Arvato steckt der Rassistenverein Bertelsmann dahinter, also beide können schalten und walten wie sie lustig sind.

und wer steckt hinter D&S ist das nicht ein amerikanischer investor oder so ?

Wie auch immer, die stocken ja letztendlich durch subvention von der ARGE auf.

Mal ein fiktives Beispiel:
Wenn ich als einzelunternehmerin über die ARGE bzw. das JC aufstocke und es nicht nötig habe, dann wird mir das als Sozialbetrug angelastet.
Wenn die 3 Firmen das gleiche machen, ist das doch genauso.

Zitat von: xena7Solange es auch Leute gibt die sagen Hauptsache Arbeit wird es immer wieder Trottel geben die auch dort arbeiten werden. In anderen Ländern wären diese Unternehmen schon längst weg.
kommt drauf an welche Länder es sind, z. B. Kick lässt in shanghai produzieren für weniger Geld.
anderseits in Schweden würde wohl keiner für das Geld arbeiten wollen.
Es kommt halt auf den Standpunkt an. Deutschland ist auf den absteigenden Ast, der aufsteigende Part verlagert sich mehr so im östlich bzw. im asiatischen Bereich. Eigentlich müsste man auswandern. Oder es so ähnlich machen wie die Polen es sonst hier gemacht haben.

Z. B in Schweden oder Norwegen einige Monate arbeiten und dann den Rest des Jahres  einige Monate in Spanien oder Italien relativ billig leben und das Meer genießen.

BGS

Zitat von: inline am 12:33:26 Mi. 01.August 2012
...
Z. B in Schweden oder Norwegen einige Monate arbeiten und dann den Rest des Jahres  einige Monate in Spanien oder Italien relativ billig leben und das Meer genießen.

Hervorragend. Ganz meine Meinung. Also eine skandinavische  Sprache gut lernen und auswandern, solange es noch geht.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Eivisskat

Ich wüsste allerdings nicht, wo man in Spanien/Italien noch irgendwo billig leben kann. Das nimmt sich nix mit hier, Lebensmittel teilweise sogar teurer.


oldfaithfull

Moinsen allerseits,
"neues" von den Wunderknaben, sie machen jetzt mit 4600 Sklaven 100 Mio € Umsatz. Boah ey geil.....aber nur auf den ersten Blick.
Wer rechnen kann, stellt schnell fest, das sind ja nur 21937,-- EUS pro Sklave per Annum! Brutto versteht sich,betrachtet man  die fetten Gehälter der Treiber  und die Kosten für so "dolle" Bespaßung wie "Pseudo Fußballclub 1. FC Real" , sowie das viele Geld für die gekauften "Auszeichnungen", dann kann pro Sklave ja kaum mehr als ein fünfhunni übrig bleiben. Nicht umsonst sind die meisten Standorte wohl im Osten bzw. in Niedriglohnländern wie Rumänien und Ungarn. Schnupfer und sein Kumpel rühmen sich auf der Homepage, dass externe Besucher immer wieder über "den frischen Wind" in der nun bald zwanzig Jahre alte Muffbude staunen. Ja klar, Fenster auf muss schon sein, damit die Sklaven nicht umfallen vor schlechter Luft. Ausserdem wird die gesamte Belegschaft ja auch schön regelmässig durchgetauscht, weil die meisten nach 2 bis 3 Jahren verbrannt sind. Also alles beim alten in unserem "lLieblingsbuff"!!
Über weitere news freut sich....oldfaithfull!  kotz

Nikita

An alle buw'ler:

Bitte gebt das Weihnachtsgeld nicht alles auf einmal auf, sondern spart es zusammen mit dem Urlaubsgeld für die Rente. Denn wer bei buw arbeitet, kann später nur eine Rente unterhalb von Hartz-IV erwarten.

Ratrace

ZitatBitte gebt das Weihnachtsgeld nicht alles auf einmal auf, sondern spart es zusammen mit dem Urlaubsgeld für die Rente. Denn wer bei buw arbeitet, kann später nur eine Rente unterhalb von Hartz-IV erwarten.
Dafür kommt die Rente wesentlich früher.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

oldfaithfull

??? wie, es giibt jetzt echt Weihnachtsgeld beim buff? Wieviel und für wen? Sonst gabs doch nur ne bescheuerte "Party" zu der sich die Sklaven herausputzen mussten um vor den Kunden rumzupransen, was man doch für ein "Spitzenladen" mit einem "Superteam" ist. Und zum Dank durften sich die Sklaven dann Lose für 10 €/Stück kaufen um vielleicht in einer Tombola minderwertige Preise zu gewinnen, alles natürlich für einen super guten Zweck...
Aber nun Weihnachtsgeld? Glaub ich erst wenn ich eine echte Abrechnung sehe!!

Nikita

Zitatwie, es giibt jetzt echt Weihnachtsgeld beim buff?
hey, das ist nicht fair!  wenn cheffe in seiner "verpeiltheit" die richtige etage gefunden hat, gab es den guten 89 ct. nikolaus, der ist so gut wie weihnachtsgeld.

ich habe es nicht ganz verstanden, aber soweit ich weiß, muss der jetzt sogar bezahlt werden:
http://buw-blog.de/schoko-nikolause-fur-einen-guten-zweck

delavega

Tagchen oder Nachtchen allerseits!

Habe mich seit langem nicshmehr gemeldet im Forum. War leider zu beschäfitgt. Sschwiegermama is leider verstorben und was nohc wichtiger ist habe den Job endlich gewechselt. Man verdiednt sage unde schrieben das zweichfahe in Budapest als bei buw. INside the company ja, da war ich ein kleioner Wurm, den man jederzeit mit AHT Druck usw. zerdrückedn konnte. //Halt die unterbelcihteteten TL Arschlöcher... mal entschuldigung für die Obszönität aber, ist halt schmerzvolle Tatsache. Man fühlt es, Mehsc ist viel ruhiger, entspannter, in der neuen COmpany, zwar auch ein Multi Skalventreiber, wird man aber echt wertgeschätzt.
Da gab es in UNgarn Pécs, Weihnachtsgeld, abhängend von "der Arschkriecher Lage"Bei mir waren es als achtstündler 20-30 Tausend Forint so um die 80-100 Euro. Echt cool was. Und in dem begleitbrief wurde jedem auf die Nasde gedrückt dass die eine freiwillige Leitung ist (und deshalb jederzeit wegnehmbar).
Stellt euch vor IT Services (DTAG, hat die ungarische Telecom aufgekauf und die Tochtergesellschaft kommt jetzt) hat seinen Standort deutlich erweitert und UNisys hat einen neuen aufgemacht. Pécs ist halt billgiier als die Haupstadt Budapest. Dort sind die Löhne zwar geriung auch aber deutlich beseer als buw, so um 30 % Netto besser.
Was macht buw der grosse Heini, der W., er sagt an der Geburtstagparty an, dass das buw Kultur ist und man lässt es sich nicht nemeh und arbeitet and einer gehalterhöhung. Fette 10 %, aber strenge auflagen gabs dafür. Also statt 100 Tausendf Forint also 350 Euro 110 Tausend Foint also 30 Euro mehr im Monat. Super tolle wertschätzung. Natürlcih baut man deswegen den Standport Temeswar/Temeschwar was sich Timisoara schmipft besser auf, weil man dort noch billiger ist.
Echt doll oder?
Also schnell aus buw raus wer kann. Ich weiss es ist gar nicht einfach, sonder sau schwer, aber man muss wechsel, bevor man seelische Spuren davon trägt. Meine Selbtreflexion zeigte dies deutlich auf. Dass man mit zwei Diplomen eine Niete sei, neine buw ist ne Niete, eine Sch. und K. und S. und ihr wisst schon. Denn in einer normalen Welt, waren die zwei Inhaber nicht mal Strassenfeger. Ich wünsche allen viel Glück die zwei Buchstaben zu verlassen und ein seeliges, ruhiges, stressfreies Weichnactsfest und seelische Genesung und Wiederaufladeun für das ghanze Jahr undviel Glück für die täglichen Kämpfe!

einer delavega

behörden_duzer

Das Wording von oben bei buw gegenüber Kritikern ist ja, dass die Kritiker allesamt ihr Leben nicht im Griff haben und ihr "Versagen" auf buw projizieren. Bei buw ist schließlich alles super. Das sieht man schon an den beiden "strahlenden" Wackeldackel. Die können doch keine schlechten Chefs sein, oder.

*Muss jetzt wieder in meine Gummizelle.*

delavega

Abendchen allerseits

die beiden ach so grossen Wunderchefs und ihre treue Gefolgschaft vertragen halt keine Kritik. Das ist bei normalen Firmen natürlich anders.Es ist gerade umgekrht, der bei buw weg ist wird sein Leben in den Griff kriegen, und wird sich nicht mehr als Versager fühlen und wird sein Leben in den Griff kriegen können. Gott sei dank dass buw nur eine Zwischenstation war, denn ich habe schon an mir die Anzeichen von geiistigen Verletzungen diagnostizieren und reflektieren können.
In einer normalen Welt würden die beiden wunderknaben nicht einmale Strassen fegen... Bei meinem jetzingen Arbeitsplatz wurdne gerade die Ops. Manager und der Standortleite gefeuert der den Agents und den Kunden nbicht helfen konnte und wollte.
Na ja... bei buw zweigt sich keine Wertschätzung: also keine SChätzunge durch den Lohn und die Vorgesetzen.
Ja genau, es muss halt derhjenige der böse sein, der buw anprangert, weil halt die Wahrheit angesporchen wird...
Alles gute für Euch, und die Leiden, wünsche ich aus tifstem Herzen, dass die Leiden vorüber gehen so schnell wie möglich...


oldfaithfull

Ja, moin auch,
es naht --- TRARAAA-- der 20.te Geburtstag der buw-Bude. Na da werden Schnupfer und sein Kumpel wieder einen auf dickste Hose machen.... Wie toll das doch ist, dass man schätzungsweise 20.000 Mitarbeiter verbrannt hat.... und wie prima das "buff-feeling" doch ist....und alle, die das toll finden und mitschleimen, dürfen sich dann an der großen Geburtstagsfete bis zur Besinnungslosigkeit besaufen.....hey das wird ein Fest..ob der Wulff wohl auch noch kommt, jetzt wo er soviel Zeit hat....
wenn ich daran denke wieviele Versager sich dort in Führungspositionen hochgemobbt haben, unglaublich......
kein Wunder dass die alle mit so wenig Geld zufrieden sind.....
bei kununu findet man jetzt immer häufiger Bewertungen wo die Bewerter das hohe Lied auf "buff" singen.... ob die Geld dafür kriegen?
Ja und dann werden ja auch wieder ganzseitige Zeitungsanzeigen kommen, worin betont wird, dass das wichtigste Potential der "Firma" die Mitarbeiter sind..... na dann sollen Sie halt veröffentlichen, wie wenig davon bei der Bezahlung von bleibt. Und gleich dabei schreiben, wie viele daran kaputtgegangen sind......

Grüsse

inline


Nikita

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, dass wieder ein buw-ler mehr zur Tafel geht, weil die Aufwandsentschädigung zum Leben für seine Familie  nicht reicht. Wenigstens hat er es eingesehen.
Von Lohn spreche ich bei buw nicht mehr. Das ist bestenfalls eine Aufwandsentschädigung. Vielleicht zahlt buw bald gar nichts mehr, sondern schafft Container zum Wohnen und Mülltonnen voll Essen an. So ähnlich ist es ja schon.

inline

Irgendwie vermisse ich hier im Thread die genauen Angaben was ein Agent bei BUW verdient.

Dann habe ich folgendes gefunden:
http://www.gutefrage.net/frage/was-zahlt-buw-an-callcenter-agenten

Demzufolge sind es zwischen 7,50 € und 8,50 € Stundenlohn,
stimmt das so?
Das reicht bei Vollzeit  noch nicht mal für ein Single zumindest bei 7,50 €.

Könnte allerdings über Wohngeld oder JC aufgestockt werden, was aber natürlich nicht Sinn der Sache ist.
Die Tafel kommt doch erst ins Spiel, wenn das alles zusammen nicht ausreicht, bzw. das Geld trotzdem nicht bis zum Monatsende reicht oder sehe ich das falsch?



Azatoth

ich will es euch einfach nicht vorenthalten ...

aber ganz ehrlich, da muss einer was verteilt haben...will auch solche pillen.... kotz


buw wird 20 - Lipdub Sing Hallelujah


Kuddel


Rappelkistenrebell

In dem halben Jahr das ich dort zu einem Hungerlohn arbeitete habe ih 2 x gesehen wie Mädels aus dem Büro heulend rauskamen nachdem die einen Einlauf von den Teamleitern erhielten, weil deren Quoten nicht paßten.
Was das Gehalt angeht,buw hat da so n CAD WALK Plan.So nennen die das.Angefangen damals bei etwas über 6 € und nachdem man da Lehrgänge innerhalb dieses CAD WALKS absolvierte,wurde man hochgestuft.Aber es bleibt bei schlechter Entlohnung und jeden Monat muß man zusehen,daß man genung Stunden zusammenkiegt. Ich war saufroh als ich endlich was Anderes hatte.....viele Leute die dort jahrelang beschäftigt waren und auf dicke Hosen machten,waren geistig grenzdebil und Arschkriecher gegenüber den Vorgesetzten und zugleich Denunzianten gegenüber den Kollegen.Muß wohl das vielgerühmte "buf feeling" sein.....einige nette Kollegen gabs da natürlich auch!
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Ratrace

Ich bin jetzt 9 Jahre aus dem Drecksladen weg, und es wird offenbar immer schlimmer. Dieses Video ist etwas, wofür andere wegen einer nazißtischen Persönlichkeitsstörung, einem größenwahnsinnigen Selbstkonzept und komplettem Realitätsverlust klinisch behandelt werden müssen. Wenn man in Doofland jedoch Firmenchef ist, sind psycho- und soziopathische Züge allerdings der beste Garant für gelungene Ausbeutung wie z. B. bei buw.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

oldfaithfull

...na das war ja zu erwarten, dass Rumpelstilzchen und Schnupfer zum 20sten Geburtstag der superdupertollen Firma wieder einen auf aller dickste Hose machen. Schade nur, dass auch die dickste Hose hohl ist. Rechnet man den so stolz verkündeten Umsatz von 115 Milliönchen auf den Umsatz pro anus um, landet man bei ernüchternden 23.000 Euro. Das ist sogar zum Sterben zu wenig. Nett auch dass man stolz ist auf 2.260 facebook-Fans. Das bedeutet im Umkehrschluß, dass 2740 Knechte den Laden nicht soo toll finden, wundert ja auch niemand. Immerhin scheint man ja noch Resourcen genug zu haben, um die seit 1999 gegessenen Gummibärchen zu zählen. Naja und dann wurden in den letzten zehn Jahren fast 30.000 Tassen verschenkt! Boah ey, die sind ja echt großzügig... toll....prima dass es so tolle tolle tolle  Firmen gibt....Deutschland, es geht bergauf..... kotz

Na gut, es erwartet ja niemand, dass man stolz darauf ist, wieviele Mitarbeiter man in zwanzig Jahren verschlissen hat....es erwartet ja auch niemand, dass bekannt wird, wieviel Subventionen man verbrannt hat und wieviele der Knechte unterstützend von Hartz IV leben müsssen.Aber dafür hat der vorbestrafte Puffgänger aus Wolfsburg das ja auch erfunden, dass Firmchen, die halt nicht so erfolgreich sind, dass sie ihren Betriebsrat ins Bordell schicken können, auch irgendwie eine Chance haben, was vom großen Kuchen abzubekommen. Solange noch genug Irre bereit sind, für solche Figuren Kohle ranzuschaffen, bzw. mehr oder minder gezwungen sind, sich in der Callcenterhölle zu prostituieren....

Es gab übrigens früher schon einmal eine "Firma" die so religionsgleich agierte, allerdings ist die mit dem real existierenden Sozialismus abgesoffen.....

Naja dann haben wir ja noch Hoffnung. Wenn der real existierende Neoliberalismus und der real existierende "Wahnsinns-Banken-Kapitalismus" am Ende sind, spätestens dann dürfte auch für Schnupfer und Rumpelstilzchen Schluss  sein ...... ;D


  • Chefduzen Spendenbutton