Mies

Begonnen von realist, 14:30:28 Mo. 28.Januar 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

realist

Da ich arbeitslos wurde,mußte ich ja zum Amt.Ich bekam sofort einen Termin bei einer beraterin.Diese hatte es innerhalb von wenigen Minuten geschafft mein ganzes selbstbewußtsein in den Boden zu stampfen.Ich hatte ihr mitgeteilt,das ich mich nicht unterkriegen lasse,und sicher was finde,da ich einige Qualis habe.Sie sagte,ich sollte mir nicht einbilden,und sie könne mich auch in einen noch schlechter bezahlten Job zwingen,20% Verlust am gehalt,müßte ich in Kauf nehmen.Ich sage "Wie bitte"!?Noch mal 20% von dem mickrigen LOhn der letzten Stelle?????Ich warf ihr vor das man bewußt ,einen Sozialfall aus mir und insbesondere auch aus meinen Kindern macht.man nimmt billigend in kauf das Menschen trotz Arbeit noch Sozi beziehen müssen.Es ist doch kein Wunder das es viele Drückberger gibt!Sie wurde aber giftig,und meinte das wär alles nicht so.Oh doch sagte ich.Es ist so schon alles teuer genug.Ich weiß nicht was mit diesem Sch... Staat los ist.Es hat mal jemand gesagt,das angeblich,die Berater für jeden weniger gezahlten Euro an Arbeitslose eine Prämie bekommen.Ob es stimmt,keine Ahnung,aber wenn dann ist es eine Sauerei.man kann es ja nicht beweisen!

realist

Troll

ZitatOriginal von realist
......
Es ist doch kein Wunder das es viele Drückberger gibt!......

realist

Echt, so viele?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

realist

Also,entweder du möchtest mich jetzt verar.......Oder du hast null Plan was in den Ämtern los ist.Ich war vor kurzem in einem großen Arbeitsamt,was sich mir dort bot,war widerlich.Man sah wirklich wer dort Arbeit sucht und sie auch wirklich wollte,und wer absichtlich schlampig gekleidet und mit Bierfahne sowie fettigen Haaren dort ankam,nur damit er den Eindruck vermittelt das er nicht vermittelbar ist!
Und es wimmelte nur so von diesen Leuten.Ich habe mich wegesetzt um mich davon abzugrenzen,ich empfinde solche Leute gelinde ausgedrückt als den letzten Dreck.Weil die meinen das andere mal ruhig für die schaffen sollen.Die treffen sich an den Trinkhallen und saufen,und der Witz ist die haben teilweise mehr Kohle als jemand der arbeitet.Naja manche sind eben im erschnorren der Steuergelder anderer sehr gut.

realist

Woki

Nein gibt es natürlich nicht.
Zitat.Es ist doch kein Wunder das es viele Drückberger gibt!Sie wurde aber giftig,und meinte das wär alles nicht so.
Das ich das noch erleben darf... Eine SB meint, die ganzen vielen Arbeitslosen wären nicht alles Drückeberger. ;)

ZitatMan sah wirklich wer dort Arbeit sucht und sie auch wirklich wollte,und wer absichtlich schlampig gekleidet und mit Bierfahne sowie fettigen Haaren dort ankam,nur damit er den Eindruck vermittelt das er nicht vermittelbar ist!
Man soll doch nicht immer von sich auf andere schließen. Tztztz...
Bierfahne ok - das muss nicht unbedingt sein und zwischendurch waschen kann bestimmt auch nicht schaden.
Aber bleiben wir mal bei der schlampigen Kleidung.

Es soll tatsächlich Leute geben, die sich von rund 350 € nicht alle 1-2 Monate die neuesten Markenklamotten leisten können.  :rolleyes:

ZitatAlso,entweder du möchtest mich jetzt verar.......Oder du hast null Plan was in den Ämtern los ist.
Vielleicht hast du auch ganz einfach null Plan, wie gut man von ALG 2 leben kann. Wenn du gerade erst arbeitslos geworden bist, wirst du ja wohl noch den Luxus von ALG 1 genießen dürfen.
Oder du bist vielleicht einfach nur ein böser Troll, der hier mal wieder etwas rumstänkern möchte.  :aggressiv>

Btw:
ZitatDiese hatte es innerhalb von wenigen Minuten geschafft mein ganzes selbstbewußtsein in den Boden zu stampfen.
Und weil irgend jemand dein Selbstbewusstsein in den Boden gestampft hat, reichst du das jetzt auch gerne nach unten weiter - oder wie?
Naja, warum sollte es auch nur dir schlecht gehen? Also tritt ruhig weiter nach unten...  :cheer:
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

Troll

ZitatOriginal von realist
Also,entweder du möchtest mich jetzt verar.......Oder du hast null Plan was in den Ämtern los ist.Ich war vor kurzem in einem großen Arbeitsamt,was sich mir dort bot,war widerlich.Man sah wirklich wer dort Arbeit sucht und sie auch wirklich wollte,und wer absichtlich schlampig gekleidet und mit Bierfahne sowie fettigen Haaren dort ankam,nur damit er den Eindruck vermittelt das er nicht vermittelbar ist!
Und es wimmelte nur so von diesen Leuten.Ich habe mich wegesetzt um mich davon abzugrenzen,ich empfinde solche Leute gelinde ausgedrückt als den letzten Dreck.Weil die meinen das andere mal ruhig für die schaffen sollen.Die treffen sich an den Trinkhallen und saufen,und der Witz ist die haben teilweise mehr Kohle als jemand der arbeitet.Naja manche sind eben im erschnorren der Steuergelder anderer sehr gut.

realist

Meine Empfehlung für Dich persönlich, geh zu einer ZAF, die suchen immer Leute, dann kannst Du Dich ganz leicht abgrenzen von diesem "Dreck". Nicht daß Du am Ende noch für so einen asozialen Schmarotzer gehalten wirst, wäre ja noch schöner.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

realist

[Man soll doch nicht immer von sich auf andere schließen. Tztztz...
Bierfahne ok - das muss nicht unbedingt sein und zwischendurch waschen kann bestimmt auch nicht schaden.
Aber bleiben wir mal bei der schlampigen Kleidung.

Es soll tatsächlich Leute geben, die sich von rund 350 € nicht alle 1-2 Monate die neuesten Markenklamotten leisten können.  :rolleyes:

ZitatAlso,entweder du möchtest mich jetzt verar.......Oder du hast null Plan was in den Ämtern los ist.
Vielleicht hast du auch ganz einfach null Plan, wie gut man von ALG 2 leben kann. Wenn du gerade erst arbeitslos geworden bist, wirst du ja wohl noch den Luxus von ALG 1 genießen dürfen.
Oder du bist vielleicht einfach nur ein böser Troll, der hier mal wieder etwas rumstänkern möchte.  :aggressiv>

Btw:
ZitatDiese hatte es innerhalb von wenigen Minuten geschafft mein ganzes selbstbewußtsein in den Boden zu stampfen.
Und weil irgend jemand dein Selbstbewusstsein in den Boden gestampft hat, reichst du das jetzt auch gerne nach unten weiter - oder wie?
Naja, warum sollte es auch nur dir schlecht gehen? Also tritt ruhig weiter nach unten...  :cheer:[/quote]



Ich möchte ganz gewiss nicht herum stänkern.Und ob ich von mir auf andere schließe kannst du sicher nicht beurteilen,wahrscheinlich bist du sogar ein Verfechter dieser Gruppierung???Ich denke ich grenze mich sogar in großem Stil ab,denn ich habe bereits wieder Arbeit.Das war immer so und es wird immer so sein,das ich den "Genuss" von ALG1 nicht lange habe.Das würde in keinem Fall für ein ordentliches geregeltes Leben reichen.Und schon gar nicht um niemandem auf der Tasche zu liegen.Man muß sich von den 350€ auch keine Markenkleidung kaufen aber sauber und gepflegt kann man Dank Kik,Aldi,usw auch aussehen.Und in der Tat ich käme mit 350€ auch nicht aus.Da ich allein schon 700€ Miete habe,2 Kinder habe,und ein Auto,sowie diverse Hobbys,all dies werde ich sicher nicht aufgeben um das tolle ALG 2 zu bekommen.Ich will gar nicht erst spüren wie wunderbar es ist  von ALG 2 zu leben.Also steht es für mich völlig ausser Frage überhaupt ALG 2 zu beantragen.Ich sehe nicht ein meinen Lebensstil herunter zu setzen.Daher werde ich mich im Endeffekt nicht von der SB herunter machen lassen,und mein Leben leben wie mir es passt.

Und den Tritt nach unten den überlass ich dir oder den leuten die gern dort sind.
Wer sagt denn das es mir so schlecht geht???ßich habe mich nur über die SB geärgert,und meine Meinung zu denen gesagt,die einfach nicht arbeiten wollen.Wenn du anderer Leute Meinung nicht akzeptieren kannst ,dann halt dich doch da raus.

realist
Ich bin stolz darauf selbst für mich sorgen zu können,und nicht dem Staat und somit anderen auf der Tasche zu liegen.

realist

ZitatOriginal von Troll
ZitatOriginal von realist
Also,entweder du möchtest mich jetzt verar.......Oder du hast null Plan was in den Ämtern los ist.Ich war vor kurzem in einem großen Arbeitsamt,was sich mir dort bot,war widerlich.Man sah wirklich wer dort Arbeit sucht und sie auch wirklich wollte,und wer absichtlich schlampig gekleidet und mit Bierfahne sowie fettigen Haaren dort ankam,nur damit er den Eindruck vermittelt das er nicht vermittelbar ist!
Und es wimmelte nur so von diesen Leuten.Ich habe mich wegesetzt um mich davon abzugrenzen,ich empfinde solche Leute gelinde ausgedrückt als den letzten Dreck.Weil die meinen das andere mal ruhig für die schaffen sollen.Die treffen sich an den Trinkhallen und saufen,und der Witz ist die haben teilweise mehr Kohle als jemand der arbeitet.Naja manche sind eben im erschnorren der Steuergelder anderer sehr gut.

realist

Meine Empfehlung für Dich persönlich, geh zu einer ZAF, die suchen immer Leute, dann kannst Du Dich ganz leicht abgrenzen von diesem "Dreck". Nicht daß Du am Ende noch für so einen asozialen Schmarotzer gehalten wirst, wäre ja noch schöner.




Ich habe niemanden persönlich angegriffen,wer sich den Schuh anzieht ist selber Schuld.Es gibt sicher Leute die völlig unverschuldet in die Lage von ALG 2 kamen.Und auch nicht wieder herauskommen.Aber es gibt auch welche wie meinen Bekannten,der es ganz toll findet.Er sagte Wort wörtlich zu mir das es ihm toll damit gehe,warum sollte er auch arbeiten gehen,das sollen doch andere machen,und er lebt dann davon.Nicht das er ein Kind hat und es nicht im geringsten einsieht dafür grade zu stehen,so das ist das beste Beispiel von einem klassischen Schmarotzer!!!!!!!!

Troll

ZitatOriginal von realist
Ich habe niemanden persönlich angegriffen,wer sich den Schuh anzieht ist selber Schuld.Es gibt sicher Leute die völlig unverschuldet in die Lage von ALG 2 kamen.Und auch nicht wieder herauskommen.Aber es gibt auch welche wie meinen Bekannten,der es ganz toll findet.Er sagte Wort wörtlich zu mir das es ihm toll damit gehe,warum sollte er auch arbeiten gehen,das sollen doch andere machen,und er lebt dann davon.Nicht das er ein Kind hat und es nicht im geringsten einsieht dafür grade zu stehen,so das ist das beste Beispiel von einem klassischen Schmarotzer!!!!!!!!

Ein klassischer Schmarotzer also, kuhl, schade daß Du keinen kennst der "unverschuldet" in HIV geraten ist, die scheinen trotz der hohen Arbeitslosenzahlen echt selten zu sein.

Aber es freut mich das Du wieder Arbeit hast, nur so , um Verwechslungen auszuschließen.  ;)
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

realist

:O
ZitatOriginal von Troll
ZitatOriginal von realist
Ich habe niemanden persönlich angegriffen,wer sich den Schuh anzieht ist selber Schuld.Es gibt sicher Leute die völlig unverschuldet in die Lage von ALG 2 kamen.Und auch nicht wieder herauskommen.Aber es gibt auch welche wie meinen Bekannten,der es ganz toll findet.Er sagte Wort wörtlich zu mir das es ihm toll damit gehe,warum sollte er auch arbeiten gehen,das sollen doch andere machen,und er lebt dann davon.Nicht das er ein Kind hat und es nicht im geringsten einsieht dafür grade zu stehen,so das ist das beste Beispiel von einem klassischen Schmarotzer!!!!!!!!

Ein klassischer Schmarotzer also, kuhl, schade daß Du keinen kennst der "unverschuldet" in HIV geraten ist, die scheinen trotz der hohen Arbeitslosenzahlen echt selten zu sein.

Aber es freut mich das Du wieder Arbeit hast, nur so , um Verwechslungen auszuschließen.  ;)




Ja,er ist ein klassischer Schmarotzer,oder möchtest "DU" mir jetzt erzählen das du das gut findest???naja deiner Begeisterung gegenüber ALG 2 ...mmhhh ich ahne was!!!.Ich kenne einige wenige die unverschuldet in ALG 2 kamen.Du scheinst dich ja richtig schön zu ereifern,prima.Dann würde ich auch empfehlen das du entweder komplett zum "Neudeutsch wechselst oder kuhl richtig schreibst!!! :O :O :O :O :O


Schönen Gruß noch ach ne Gruhs

So und noch was,ich weiß sehr wohl,was die Personen die ALG 2 beziehen alles bekommen.Vielmehr gesagt in den ...geschoben bekommen.Die ganzen Gelder,oder Möbelstücke,Wohngeld,Telefon wird bezahlt,GEZ Befreiung.Das alles sind Sachen die übernommen werden.Das alles habe "ich" aber selbst zu zahlen.Wenn ich Möbel brauche dann fahre ich meinen Wagen zu einem Möbelhaus und da ich ein Sportwagen fahre muß ich mir die Sachen sogar noch liefern lassen.Tja eigentlich bin ich nicht so schlau wie die ALG 2 Aspiranten,ich sollte es auch so machen,dann krieg ich auch alles.Und brauche nicht immer so früh aufstehen,ach das wär ja was.

Krokos

ZitatOriginal von realist
:O
ZitatOriginal von Troll
ZitatOriginal von realist
Ich habe niemanden persönlich angegriffen,wer sich den Schuh anzieht ist selber Schuld.Es gibt sicher Leute die völlig unverschuldet in die Lage von ALG 2 kamen.Und auch nicht wieder herauskommen.Aber es gibt auch welche wie meinen Bekannten,der es ganz toll findet.Er sagte Wort wörtlich zu mir das es ihm toll damit gehe,warum sollte er auch arbeiten gehen,das sollen doch andere machen,und er lebt dann davon.Nicht das er ein Kind hat und es nicht im geringsten einsieht dafür grade zu stehen,so das ist das beste Beispiel von einem klassischen Schmarotzer!!!!!!!!

Ein klassischer Schmarotzer also, kuhl, schade daß Du keinen kennst der "unverschuldet" in HIV geraten ist, die scheinen trotz der hohen Arbeitslosenzahlen echt selten zu sein.

Aber es freut mich das Du wieder Arbeit hast, nur so , um Verwechslungen auszuschließen.  ;)




Ja,er ist ein klassischer Schmarotzer,oder möchtest "DU" mir jetzt erzählen das du das gut findest???naja deiner Begeisterung gegenüber ALG 2 ...mmhhh ich ahne was!!!.Ich kenne einige wenige die unverschuldet in ALG 2 kamen.Du scheinst dich ja richtig schön zu ereifern,prima.Dann würde ich auch empfehlen das du entweder komplett zum "Neudeutsch wechselst oder kuhl richtig schreibst!!! :O :O :O :O :O


Schönen Gruß noch ach ne Gruhs

So und noch was,ich weiß sehr wohl,was die Personen die ALG 2 beziehen alles bekommen.Vielmehr gesagt in den ...geschoben bekommen.Die ganzen Gelder,oder Möbelstücke,Wohngeld,Telefon wird bezahlt,GEZ Befreiung,Telefon wird übernommen.Das alles sind Sachen die übernommen werden.Das alles habe "ich" aber selbst zu zahlen.Wenn ich Möbel brauche dann fahre ich meinen Wagen zu einem Möbelhaus und da ich ein Sportwagen fahre muß ich mir die Sachen sogar noch liefern lassen.Tja eigentlich bin ich nicht so schlau wie die ALG 2 Aspiranten,ich sollte es auch so machen,dann krieg ich auch alles.Und brauche nicht immer so früh aufstehen,ach das wär ja was.

@realist
Also was mich gerade etwas stört, du schreibst das du wenige kennst die unverschuldet in ALG2 reinkamst und selber schreibst du aber auch, dass du von der Arbeitsamtssachbearbeiterin fertig gemacht wurdest weil du keine Niedriglohnjobs annehmen wolltest.
Schon einmal auf den Gedaanken gekommen, daass die Leute die in ALG2 oder H4 reinfallen immer genau diese Niedriglohnjobs angeboten bekommen haben und keine Perpektive gesehen hatten.
Ich bin selber kein H4-Bezieher, war es auch nie, aaber ich kann es mittlerweile gut verstehen wenn jemand keine Lust hat einen Knochenjob zu machen mit dem er noch nicht einmal sich, gesachweige den seine Familie ernähren kann.
Und ich bin auch bestimmt kein Fan von fettigen Haaren oder Alkoholismus, aber schonmal überlegt, dass diese Personen nicht von heute auf morgen entschieden haben, " so jetzt bin ich mal Alkoholiker" oder "ach die nächsten 20 Wochen wasche ich jetzt mal meine Haare nicht".

Da steckt meistens eine grausame Vorgeschichte dahinter, bspw. so jemand wie in deiner Situation, wird arbeitslos, weigert sich in den ersten 3 Monaten Niedriglohnjobs anzunehmen. Dann rennt irgendwann mal die Frau samt Kinder weg, kein Geld für Unterhalt da, maan begibt sich zwangsläufig in einen solchen Scheissjob ohne anständige Bezahlung, muss sich auf der Arbeit behandeln lassen wie man es sich nie hätte vorstellen können und trotzdem dann noch Geld vom Staaat beziehen.
Irgendwann fängt man dann an abends sein Oettinger zu trinken und aus einen werden dann 2 und dann 3, irgendwann wäscht man seine Haare nicht mehr, eventuel ist kein Geld mehr da für Schampoo, dann wird man gekündigt und schon steht man in der Situation von den Leuten die du so verachtest....
Denke mal darüber nach.

realist

Ich gebe dir vollkommen recht.das sind eben die Fälle,die auch durch den Staat zu dem gemacht wurden was sie heute sind.das sind die die keinen Ausweg mehr sahen.Richtig.Mich egen aber die Leutchen auf,wie mein bekannter,oder die die da auf dem Amt saßen und sich unterhielten wie doof andere sind die arbeiten gehen.Das regt mich auf.Es ging mir um den Ton dieser SB,um die Art.Ich habe 2 Kinder in die Welt gesetzt,und werde sie nicht von H4 leben lassen,nur weil ich zu faul bin zu arbeiten.Ich möchte doch meinen Kindern eine Zukunft bieten,beide wollen mal studieren,beide wollen leben nicht existieren.Ich allein bin dafür verantwortlich dafür zu sorgen das sie eine gesicherte Zukunft haben.denn man ist seinen Kindern auch ein Vorbild!!!!Was ist man denn für ein Vorbild wenn man Mittags aufsteht,Schule ist scheiß egal,saufen,prügeln,dreckige verkommene Wohnungen.Das muß nicht bei allen so sein,aber es gibt genug davon.

Es muß auch der Staat wach werden,und denen Hilfe zu kommen lassen,die es wirklich brauchen.

realist

matten

nur so am rande.....


 jeder ist nur 12 monate von hartz4 entfernt



 8o3

realist

ZitatOriginal von matten
nur so am rande.....


 jeder ist nur 12 monate von hartz4 entfernt


Richtig,ab dem Moment wo er arbeitslos wird.naja und jeder ist seines Glückes Schmied ob er nach den 12 Monaten H$ begrüssen kann,oder sich in den 12 Monaten bewegt,und wieder für Arbeit sorgt!!!!!!

realist



 8o3

matten

für realist....


    dann immer glück auf...


                                             8)

realist

Das liegt an jedem selber.Wenn man zu faul ist,oder nicht will,dann Pech!

(jaja es gibt auch andere Fälle)

realist

Sektsauferle

ZitatOriginal von realist
Ich gebe dir vollkommen recht.das sind eben die Fälle,die auch durch den Staat zu dem gemacht wurden was sie heute sind.das sind die die keinen Ausweg mehr sahen.Richtig.Mich egen aber die Leutchen auf,wie mein bekannter,oder die die da auf dem Amt saßen und sich unterhielten wie doof andere sind die arbeiten gehen.Das regt mich auf.Es ging mir um den Ton dieser SB,um die Art.Ich habe 2 Kinder in die Welt gesetzt,und werde sie nicht von H4 leben lassen,nur weil ich zu faul bin zu arbeiten.Ich möchte doch meinen Kindern eine Zukunft bieten,beide wollen mal studieren,beide wollen leben nicht existieren.Ich allein bin dafür verantwortlich dafür zu sorgen das sie eine gesicherte Zukunft haben.denn man ist seinen Kindern auch ein Vorbild!!!!Was ist man denn für ein Vorbild wenn man Mittags aufsteht,Schule ist scheiß egal,saufen,prügeln,dreckige verkommene Wohnungen.Das muß nicht bei allen so sein,aber es gibt genug davon.

Es muß auch der Staat wach werden,und denen Hilfe zu kommen lassen,die es wirklich brauchen.

realist

ich weiß echt nicht ob ich dein geschreibsel belächeln soll, oder mich maßlos darüber aufregen :aggressiv>

jedenfalls hast du keine ahnung, was es heißt, sich den arsch aufzureissen und trotzdem nicht raus zu kommen!
In Memory of Menschenrechte !!!

Krokos

Realist, ich möchte dichmal nach 12 Monaten sehen wenn du nur diesen Lohndumpingsscheiss angeboten bekommst (brauhst nur mal bei den Stellenangeboten nachzuschauen, fast ausschliesslich nur Leiharbeit).
Mal sehen ob du dann immer noch so grosse Töne spuckst wenn du die Realität erkannt hast.

realist

Ich habe sehr wohl jetzt schon die "realität" erkannt.Ich lass mir so etwas nicht aufbrummen.Ich habe bereits wieder Arbeit,und zwar ganz normale mit einem Festgehalt.


Sicher wenn ich mich nicht auf die Hinterbeine stelle und selbst tätig werde,sondern "nur"  auf Angebote der Arbeitsagentur warte,dann kann es passieren,das ich auch in die H4 Lage komme.Ich spucke keine großen Töne,ich habe Bedürfnisse wie jeder Mensch.Und die wollen alle finanziert werden.Und wer arbeiten will der findet welche.Du mußt mal bedenken,das es auch Leute gibt die Null Qualis haben,nichts gelernt was weiß ich!Die sind es dann die in H4 fallen können.

es gibt so viele Fälle so viele menschen,die aus unterschiedlichen Beweggründen Dinge tun,das alles auseinander zu hemen sprengt den Rahmen.An meiner meinung,das jeder für sein Schicksal selbst verantwortlich ist und seine eigene Verantwortung nicht auf andere abwälzen sollte ist auch nichts zu rütteln!!!!

realist

Sektsauferle

ZitatOriginal von realist
Ich habe sehr wohl jetzt schon die "realität" erkannt.Ich lass mir so etwas nicht aufbrummen.Ich habe bereits wieder Arbeit,und zwar ganz normale mit einem Festgehalt.


Sicher wenn ich mich nicht auf die Hinterbeine stelle und selbst tätig werde,sondern "nur"  auf Angebote der Arbeitsagentur warte,dann kann es passieren,das ich auch in die H4 Lage komme.Ich spucke keine großen Töne,ich habe Bedürfnisse wie jeder Mensch.Und die wollen alle finanziert werden.Und wer arbeiten will der findet welche.Du mußt mal bedenken,das es auch Leute gibt die Null Qualis haben,nichts gelernt was weiß ich!Die sind es dann die in H4 fallen können.

es gibt so viele Fälle so viele menschen,die aus unterschiedlichen Beweggründen Dinge tun,das alles auseinander zu hemen sprengt den Rahmen.An meiner meinung,das jeder für sein Schicksal selbst verantwortlich ist und seine eigene Verantwortung nicht auf andere abwälzen sollte ist auch nichts zu rütteln!!!!

realist

ist nichts gegen dich, echt, aber ich frage mich langsam, was du eigentlich hier willst, du und deine perfekte welt, jeder ist seines glückes schmied bla bla bla......
In Memory of Menschenrechte !!!

Sektsauferle

ZitatOriginal von Krokos
Realist, ich möchte dichmal nach 12 Monaten sehen wenn du nur diesen Lohndumpingsscheiss angeboten bekommst (brauhst nur mal bei den Stellenangeboten nachzuschauen, fast ausschliesslich nur Leiharbeit).
Mal sehen ob du dann immer noch so grosse Töne spuckst wenn du die Realität erkannt hast.

er hat keine ahnung von der realität, du hast doch gelesen...ihm würde das NIE passieren.
na dann.....
In Memory of Menschenrechte !!!

realist

ZitatOriginal von Sektsauferle
ZitatOriginal von realist
Ich gebe dir vollkommen recht.das sind eben die Fälle,die auch durch den Staat zu dem gemacht wurden was sie heute sind.das sind die die keinen Ausweg mehr sahen.Richtig.Mich egen aber die Leutchen auf,wie mein bekannter,oder die die da auf dem Amt saßen und sich unterhielten wie doof andere sind die arbeiten gehen.Das regt mich auf.Es ging mir um den Ton dieser SB,um die Art.Ich habe 2 Kinder in die Welt gesetzt,und werde sie nicht von H4 leben lassen,nur weil ich zu faul bin zu arbeiten.Ich möchte doch meinen Kindern eine Zukunft bieten,beide wollen mal studieren,beide wollen leben nicht existieren.Ich allein bin dafür verantwortlich dafür zu sorgen das sie eine gesicherte Zukunft haben.denn man ist seinen Kindern auch ein Vorbild!!!!Was ist man denn für ein Vorbild wenn man Mittags aufsteht,Schule ist scheiß egal,saufen,prügeln,dreckige verkommene Wohnungen.Das muß nicht bei allen so sein,aber es gibt genug davon.

Es muß auch der Staat wach werden,und denen Hilfe zu kommen lassen,die es wirklich brauchen.

realist

ich weiß echt nicht ob ich dein geschreibsel belächeln soll, oder mich maßlos darüber aufregen :aggressiv>

jedenfalls hast du keine ahnung, was es heißt, sich den arsch aufzureissen und trotzdem nicht raus zu kommen!




Irgendwie bist du völlig verwirrt.Willst du nicht verstehen,oder kannst du es nicht????Ich habe sehr wohl eine Ahnung was es heißt sich den Arsch aufzu reißen.Meinst du eigentlich das nur du und kein anderer einen Plan vom Leben hast???Du kommst mir vor als würdest du in Selbsmittleid zerfliessen,willst du hier Mitleidsbekundungen oder ehrliche Antworten????Du hast nicht im Mindesten verstanden was ich dir schrieb,denn da gab ich Dir Recht.Ich wollte dir zeigen das ich deine lage verstehe.Aber scheinbar verstehst du nicht oder was weiß ich.Du stellst dich hier hin als schlecht behandelter mensch als Mensch der sich für nichts und wieder nichts den Arsch aufreißt,und willst alles zerreden selbst die Beiträge die dir zu sprechen.

Lass es lieber.Für sowas ist die Seelsorge da!

ich bin nur ehrlich und habe versucht mich auf deine Seite zu stellen.Aber da ist irgendwie nix zu machen.

realist

realist

ZitatOriginal von Sektsauferle
ZitatOriginal von Krokos
Realist, ich möchte dichmal nach 12 Monaten sehen wenn du nur diesen Lohndumpingsscheiss angeboten bekommst (brauhst nur mal bei den Stellenangeboten nachzuschauen, fast ausschliesslich nur Leiharbeit).
Mal sehen ob du dann immer noch so grosse Töne spuckst wenn du die Realität erkannt hast.

er hat keine ahnung von der realität, du hast doch gelesen...ihm würde das NIE passieren.
na dann.....


Mein Gott,was müßt ihr alles schon mitgemacht haben?????Meint ihr eigentlich das ich das Leben auf einem Silbertablett geliefert bekommen habe???das habe ich mir erarbeitet!Und Ihr.Was ist mit euch????Ich habe in meinem Anfangsbeitrag niemanden persönlich angegriffen,aber ihr seid fleissig dabei.Ihr seid echt gebeutelt von leben,so wie ihr schreibt.Wollt ihr eher belogen werden???

Sektsauferle

ZitatOriginal von realist
ZitatOriginal von Sektsauferle
ZitatOriginal von Krokos
Realist, ich möchte dichmal nach 12 Monaten sehen wenn du nur diesen Lohndumpingsscheiss angeboten bekommst (brauhst nur mal bei den Stellenangeboten nachzuschauen, fast ausschliesslich nur Leiharbeit).
Mal sehen ob du dann immer noch so grosse Töne spuckst wenn du die Realität erkannt hast.

er hat keine ahnung von der realität, du hast doch gelesen...ihm würde das NIE passieren.
na dann.....


Mein Gott,was müßt ihr alles schon mitgemacht haben?????Meint ihr eigentlich das ich das Leben auf einem Silbertablett geliefert bekommen habe???das habe ich mir erarbeitet!Und Ihr.Was ist mit euch????Ich habe in meinem Anfangsbeitrag niemanden persönlich angegriffen,aber ihr seid fleissig dabei.Ihr seid echt gebeutelt von leben,so wie ihr schreibt.Wollt ihr eher belogen werden???


das problem an dir ist, du schreibst immer zweiseitig.
in einem satz nimmst du die leute in schutz im nächsten zerreißt du sie!
und dann muß man sich noch anhören , man bräuchte die seelsorge usw.

wär vielleicht gut, DU würdest dir nochmal genau durchlesen, was du so geschrieben hast.

PS ich muß mich von dir sicher auch nicht beleidigen lassen!!!


wenns nach mir ginge..nimm doch dein rosa blümchen und dein silbertablett und geh einfach, für solche wie dich gibts doch bestimmt auch foren.
In Memory of Menschenrechte !!!

realist

ZitatOriginal von Sektsauferle
ZitatOriginal von realist
Ich habe sehr wohl jetzt schon die "realität" erkannt.Ich lass mir so etwas nicht aufbrummen.Ich habe bereits wieder Arbeit,und zwar ganz normale mit einem Festgehalt.


Sicher wenn ich mich nicht auf die Hinterbeine stelle und selbst tätig werde,sondern "nur"  auf Angebote der Arbeitsagentur warte,dann kann es passieren,das ich auch in die H4 Lage komme.Ich spucke keine großen Töne,ich habe Bedürfnisse wie jeder Mensch.Und die wollen alle finanziert werden.Und wer arbeiten will der findet welche.Du mußt mal bedenken,das es auch Leute gibt die Null Qualis haben,nichts gelernt was weiß ich!Die sind es dann die in H4 fallen können.

es gibt so viele Fälle so viele menschen,die aus unterschiedlichen Beweggründen Dinge tun,das alles auseinander zu hemen sprengt den Rahmen.An meiner meinung,das jeder für sein Schicksal selbst verantwortlich ist und seine eigene Verantwortung nicht auf andere abwälzen sollte ist auch nichts zu rütteln!!!!

realist

ist nichts gegen dich, echt, aber ich frage mich langsam, was du eigentlich hier willst, du und deine perfekte welt, jeder ist seines glückes schmied bla bla bla......




Ist auch nix gegen dich,nur es war auch bei mir nicht immer die heile Welt.Nur von nix kommt nix!Ich will das meine Kinder ohne Armut aufwachsen,und setze alles daran.Ist das also in deinen Augen falsch???Soll ich mich nu auch hinsetzen und jammern oder was dafür tun??????????

realist

Sektsauferle

jetzt will ich dir mal eins sagen...ich habe sehr gut verstanden ,was du sagen willst, und ich gebe dir auch recht.
aber du gehörst zu den menschen, die erst auf die nase fallen müssen, um zu kapieren, dass es nicht immer so einfach ist, du hast in meinen augen einfach, bei aller bemühung, nur glück gehabt.
was glaubst du wieviele hier, sich schon zig mal mehr mühe gegeben habe als du, und es nicht schaffen??????

geht das nicht in deinen schädel?

wenn du es schaffst, ich gratuliere dir, das mein ich ehrlich.
aber so sprüche, wie es gibt immer arbeit, alle sind selbst schuld und strengen sich nicht genug an, und und und, die sind hier echt fehl am platz.

und ich möchte noch hinzufügen, ich weiß, was du meinst, ich war auch mal so blind wie du, und dachte, ich schaff alles und mir passiert sowas nie.
ich hoffe für dich, es bleibt so.
In Memory of Menschenrechte !!!

Pedder

Es ist traurig zu sehen, wie viele gute Sozialforen von diesen neoliberalen Trollen unterwandert werden.

Ein Ziel der INSM?

realist

ich kann es nicht fassen,von wegen Blümchen!Sicher es gibt gabz viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Schicksalen.Ich habe auch kämpfen müssen,für das was ich nun habe.das kann auch von heute auf morgen enden.Merkt ihr nicht das ich euch nicht persönlich meine.!ne echt,was soll denn das????manche tun sich hier echt ziemlich selber leid,oder?

ralist

realist

ZitatOriginal von Pedder
Es ist traurig zu sehen, wie viele gute Sozialforen von diesen neoliberalen Trollen unterwandert werden.

Ein Ziel der INSM?


Nicht das ich blöd bin,aber INSM???

Sektsauferle

ZitatOriginal von realist
ich kann es nicht fassen,von wegen Blümchen!Sicher es gibt gabz viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Schicksalen.Ich habe auch kämpfen müssen,für das was ich nun habe.das kann auch von heute auf morgen enden.Merkt ihr nicht das ich euch nicht persönlich meine.!ne echt,was soll denn das????manche tun sich hier echt ziemlich selber leid,oder?

ralist

ich sags nochmal, du bist hier entweder falsch, oder hast den sinn des forums nicht verstanden.
ich glaube, das was so ziemlich alle, außer dir hier tun, nennt man erfahrungsaustausch und gegenseitige hilfestellung.
es geht nicht darum , dich anzugreifen, aber das was du gerade erlebst, haben hier viele schon jahre hinter sich, und mußte einiges lernen.
In Memory of Menschenrechte !!!

realist

ZitatOriginal von Sektsauferle
ZitatOriginal von realist
ich kann es nicht fassen,von wegen Blümchen!Sicher es gibt gabz viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Schicksalen.Ich habe auch kämpfen müssen,für das was ich nun habe.das kann auch von heute auf morgen enden.Merkt ihr nicht das ich euch nicht persönlich meine.!ne echt,was soll denn das????manche tun sich hier echt ziemlich selber leid,oder?

ralist

ich sags nochmal, du bist hier entweder falsch, oder hast den sinn des forums nicht verstanden.
ich glaube, das was so ziemlich alle, außer dir hier tun, nennt man erfahrungsaustausch und gegenseitige hilfestellung.
es geht nicht darum , dich anzugreifen, aber das was du gerade erlebst, haben hier viele schon jahre hinter sich, und mußte einiges lernen.


Wobei soll man denn hier helfen????Jemandem beipflichten,wie arm er doch dran ist????Bitte lies doch noch mal meinen Anfangsbeitrag.Der eine lässt es sich bieten was die Arbeitsagentur mit ihm macht,der andere kann gar nicht anders und wieder andere,nehmen das Schicksal in die eigene Hand und zeigen der Welt den Stinkefinger,und besorgen sich Arbeit.Nicht jeder schafft das,weil oft ist es so,das einem das Leben durch vielleicht Krankheit einen bösen Streich spielt.Trotz allem frage ich mich,warum ich hier nicht meine Meinung kund tun darf?

realist

  • Chefduzen Spendenbutton