Mies

Begonnen von realist, 14:30:28 Mo. 28.Januar 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bonum

wow !

das finde ich prima...
denn bei allem theoretischen grundsätzen die deine vorposter äussern...

du hast einen der GRUNDTUGENDEN der "linken" beim namen genannt:

TOLERANZ

nicht etwa kleingläubigkeit in der art: Alle die nicht meiner (linken) meinung sind.....sind irrgläubige,falschgeleitete,faschisten....
ja fast schon deppen (wie es hier in bayern heisst (ist KEINE beleidigung)) die ja gefälligst aus "meinem" forum zu verschwinden haben,oder die von einer meute "plattgemacht" werden....
bekommst du 7€ bei ZAF : arbeite nur für 7€ !!
hast du ein prekäres arbeitsverhältniss, liefere prekäre arbeit ab !
betrügt man dich bei ZAF...betrüge.... !!
www.zeitarbeitstreff.de
si vis pacem, para bellum !!

Hartzbeat

@ bonum,
Toleranz - sehr guter Beitrag.
 
@ schwarzrot,
Zitat[...] Als neuer user gleich zu zeigen, dass mensch am liebsten noch auf schwächere runtertritt, würde ich nicht als sachlichen diskussionsstil bezeichenen. Sind wir auch vermutlich einer meinung.

Jep, gleicher Meinung - wie bereits mehrfach im Thread exakt gesagt, sachlich war der Neu-User nicht. Aber es geht mir hier nicht um einen User, der neu reinkommt.

Waren wir aber sachlich? Es geht mir in aller erster Linie um uns und die Wirkung dieses Forums - darum, wie die schon anwesenden etablierteren User selbst dafür sorgen könnten, dass emotional geladene, frustierte, relativ uninformierte Neuankömmlinge uns nicht selbst dazu verleiten, ebenso unsachlich, ebenso frustiert und ebenso emotional geladen zu reagieren, wie das ich das in zwei Threads, an denen mehrere User gegen diesen Neu-User vorgegangen sind, bereits feststellen konnte. Wir könnten da, genau wie bonum geäußert hat, eine unserer wirklichen Tugenden

Toleranz

hervorkramen, statt es eskalieren zu lassen und auf Regelung durch den hiesigen "admin" zu hoffen, dem ich ausdrücklich sein Sperr-Privileg nicht absprechen möchte.

Kleiner Vorschlag: Statt "admin" (Technischer Verwalter) könnte ein "Mediator" (Mittler) oder "Moderator" (Mäßiger, Steuerer, Lenker) wesentlich besser ankommen, der sich nur auf die Form (bzw. Formfehler) konzentriert, für das Einhalten des Themenkurses innerhalb eines Threads sorgt und in seiner neutralen Funktion möglichst keine eigenen "Meinungen" vertritt sondern nachweislich Begründungen liefert.

Vielleicht kriegen wir das ja hin?
fragt sich Hartzbeat

bonum

ZitatOriginal von Hartzbeat
@ bonum,
Toleranz - sehr guter Beitrag.
 
@ schwarzrot,
Zitat[...] Als neuer user gleich zu zeigen, dass mensch am liebsten noch auf schwächere runtertritt, würde ich nicht als sachlichen diskussionsstil bezeichenen. Sind wir auch vermutlich einer meinung.

Jep, gleicher Meinung - wie bereits mehrfach im Thread exakt gesagt, sachlich war der Neu-User nicht. Aber es geht mir hier nicht um einen User, der neu reinkommt.

Waren wir aber sachlich? Es geht mir in aller erster Linie um uns und die Wirkung dieses Forums - darum, wie die schon anwesenden etablierteren User selbst dafür sorgen könnten, dass emotional geladene, frustierte, relativ uninformierte Neuankömmlinge uns nicht selbst dazu verleiten, ebenso unsachlich, ebenso frustiert und ebenso emotional geladen zu reagieren, wie das ich das in zwei Threads, an denen mehrere User gegen diesen Neu-User vorgegangen sind, bereits feststellen konnte. Wir könnten da, genau wie bonum geäußert hat, eine unserer wirklichen Tugenden

Toleranz

hervorkramen, statt es eskalieren zu lassen und auf Regelung durch den hiesigen "admin" zu hoffen, dem ich ausdrücklich sein Sperr-Privileg nicht absprechen möchte.

Kleiner Vorschlag: Statt "admin" (Technischer Verwalter) könnte ein "Mediator" (Mittler) oder "Moderator" (Mäßiger, Steuerer, Lenker) wesentlich besser ankommen, der sich nur auf die Form (bzw. Formfehler) konzentriert, für das Einhalten des Themenkurses innerhalb eines Threads sorgt und in seiner neutralen Funktion möglichst keine eigenen "Meinungen" vertritt sondern nachweislich Begründungen liefert.

Vielleicht kriegen wir das ja hin?
fragt sich Hartzbeat

traumhaft !!  das wäre wirklich prima

zum auftreten von neuen möchte ich etwas bemerken
ich mache sowas schon länger. wie du weisst habe ich ja meinen zeitarbeitstreff. dort kommen auch "neue"

oft ist deren vorgeschichte geprägt von frust & enttäuschungen
so legen die manchmal ganz schön los....& meckern&schimpfen..leidensdruck nennt man das ---glaube ich---

das ist oft in foren genauso....und nebenbei bemerkt hatte ich mit solchen emotionalitäten auch als stolzer vater von 2 (mittlerweile erwachsenen) töchtern zu tun....oder als betriebsrat/vertrauensmann

jetzt stell dir vor das ich GENAUSO (emotional/primitiv)reagiere: abwürgen,kleinmachen,rauswerfen,sperren....etc etc etc

den s.freud würde es es als das "es" bezeichnen das sich so rudimentär verhält...
wie du richtig beschreibst gilt in so einem fall (wenn man es ernst
meint)
deeskalieren,beruhigen,nachfragen...  mediation ist DAS thema...

DAS kommt dann der qualität eines forums zu gute..denn auch soetwas gibt es...forumsqualität...
denn wenn neue user mit "debilen" namen (sektsaufer) SOFORT losschiessen: du hast hier nix zu suchen weil du nicht meiner meinung bist,dann ist dies SCHLECHT für ein forum

aber CD ist da schon prima denn man kann ja schliesslich nicht JEDEN beitrag editieren....

.....aber zu verbessern gibt es IMMER etwas...

grüsse aus bayern (komme übrigens aus wolfenbüttel )
bekommst du 7€ bei ZAF : arbeite nur für 7€ !!
hast du ein prekäres arbeitsverhältniss, liefere prekäre arbeit ab !
betrügt man dich bei ZAF...betrüge.... !!
www.zeitarbeitstreff.de
si vis pacem, para bellum !!

Hochseefischer

Da möchte ich doch auch Stellung nehmen, obwohl ich recht neu hier bin und ich erst dachte, da halte ich mich doch erst mal lieber zurück:

Das gegenseitige emotional-geladene Herumgehacke ist Energieverschwendung. Die sollte besser für die Analyse der Verhältnisse und wie man sie ins Lot bringt, aufgebracht werden. Außer, da klopft ein wirklich Unbelehrbarer hier an oder entpuppt sich als solcher ... dann sind entsprechende Maßnahmen legitim (in Form entsprechender Antworten) bzw. vonnöten (Sperre, Konto löschen).

Nachtrag: ... mir zufolge.

Gruß

HSF

Sektsauferle

@bonum

ich merke schon, bonum ist wieder mal da.
such dir bitte in zukunft jemand anderen zum runtermachen.
wenn dir meine anwesenheit nicht passt, klär das mit irgendeinem admin, sollte das ein allgemeiner wunsch sein, geh ich.
aber sicher nicht wegen dir, oder nur weil mein ZUFALLSNAME dich um deinen schlaf bringt. soviel zum thema toleranz deinerseits.

@all

ich wollte mich zu diesem menschen realist eigentlich garnicht mehr äußern, aber ich tus doch.
es geht überhaupt nicht um runtermachen von neuen, mal davon abgesehen, dass ich auch neu bin.
ich habe nur einfach die nase voll von sprüchen wie: wer arbeit will, findet arbeit, hartz 4 empfänger sind faul und kriegen alles in den hintern geblasen, und was mich am meisten aufregt ist der spruch jammern.

ich bin es leid, mir diesen mist anzutun, und ich bin nach wie vor der überzeugung, dass ein mensch die situation erst kapiert, wenn er drin sitzt.
und ich bin es leid, dass, wenn man die wahrheit sagt, einem unterstellt wird, man würde jammern, nur weil es keiner hören will.
In Memory of Menschenrechte !!!

hanni

Sektsauferle, bitte nicht gehen! :(
 Das will hier mit Sicherheit NIEMAND!!!

Du bleibsch, gell? ;)

Sektsauferle

DAS kommt dann der qualität eines forums zu gute..denn auch soetwas gibt es...forumsqualität...
denn wenn neue user mit "debilen" namen (sektsaufer) SOFORT losschiessen: du hast hier nix zu suchen weil du nicht meiner meinung bist,dann ist dies SCHLECHT für ein forum

siehe oben
In Memory of Menschenrechte !!!

Isnogud

ich schließ mich der Frage von Hanni an: Du bleibst, gelle?
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

Sektsauferle

türlich, türlich

wollts nur gesagt haben
In Memory of Menschenrechte !!!

admin

bonum,
ich hab Dich persönlich als sympathischen Kauz kennengelernt, der sich engagiert gegen die Sklavenhändlerbranche einsetzt. Du hast im wirklichen Leben mit vielen Problemen zu kämpfen, so wie viele von uns. Das zehrt sicherlich an den Nerven.

Das ist aber keine Entschuldigung dafür, sich rüpelhaft zu benehmen. Du hast einiges (meiner Meinung nach) politisch schräges Zeug zum Besten gegeben, und das wurde halbwegs vernünftig im Forum diskutiert. Du wurdest dann aber auch in einigen Fällen persönlich und bekamst dafür eine zweiwöchige Sperre. Du schreibst ja gern, wie sehr Du dieses Forum schätzt. An anderer Stelle im Netz hattest Du aber zum Besten gegeben, wie Panne chefduzen doch ist. :rolleyes:

Wenn Du den Nick von Sektsauferle und auch ihre Beiträge nicht magst, dann überspringe sie einfach. Mußt Du ja wirklich nicht lesen.

Sie ist jedenfalls ein gerngesehener User hier und ich sehe keinen Grund gegen sie anzustänkern. Wir sollten unsere Unzufriedfenheit und Wut nicht aneinander auslassen. Wir sollten sie für diejenigen aufheben, die für die Ungerechtkeiten in dieser Gesellschft verantwortlich sind.

Hochseefischer

@admin: danke für die moderation. dieses niedergemache ist nicht konstruktiv, kein wunder, dass da jemand (sektsauferle) entsprechend reagiert.

kellerkind

Zitatich habe nur einfach die nase voll von sprüchen wie: wer arbeit will, findet arbeit, hartz 4 empfänger sind faul und kriegen alles in den hintern geblasen, und was mich am meisten aufregt ist der spruch jammern.
Dem kann ich nur zustimmen, solche Leute haben mit Chefduzen nichts zu tun! Da gibt es keine gemeinsame Basis für irgendeine Diskussion!

Wer behauptet, daß man nur arbeiten wollen muß (also daß für jeden ein Arbeitsplatz zur Verfügung stehe, wir also Vollbeschäftigung hätten), verhöhnt die Arbeitslosen und verleugnet die Wahrheit und kann gerne in die FDPCDUSPDGRÜNE eintreten, obwohl man noch nicht einmal dort so verlogen ist.
Wie auch immer: Neoliberale Scheiße wird aus dem Forum gekehrt, nach wie vor und immer wieder gerne.

"Realist" mailt mich heute noch an und bejammert seinen Rausschmiß und will heute noch nicht einsehen, warum er gegangen wurde.

Und "sektsauferle", Du bleibst bitte.

Und "Bonum": Du hältst Dich zurück mit dem Runterputzen irgendwelcher User. Deswegen - wegen des fast schon stalkingähnlichen Nachstellens von sektsauferle - bist Du temporär gesperrt worden. Ist gut jetzt, der Drops ist gelutscht. Ich denke, Du siehst es auch so.

Kellerkind
(der langsam einen fetten Hals kriegt)

Sektsauferle

was realist betrifft kann ich nur noch dazu sagen, dass ich weder seine meinung teile, noch weiter mit ihm diskutiert hätte, wollte aber auch nicht teilschuld an seinem rausschmiß tragen , ganz sicher nicht.

und bonum, ich habe das an anderer stelle schon erwähnt, hat wohl ein problem mit meinem nickname und meiner unwissenheit, oder was auch immer, bei ihm ist es fast unmöglich, ihn zu ignorieren, schade, sinnloses theater um nichts.
In Memory of Menschenrechte !!!

bonum

also gut bevor kellerkind noch nen dickeren hals bekommt

löscht meinen account und meine beiträge

dauerhaft
bekommst du 7€ bei ZAF : arbeite nur für 7€ !!
hast du ein prekäres arbeitsverhältniss, liefere prekäre arbeit ab !
betrügt man dich bei ZAF...betrüge.... !!
www.zeitarbeitstreff.de
si vis pacem, para bellum !!

verdifreundin

Hallo Leute hier gehts ja richtig ab.Ich habe mir das hier mal durchgelesen.Sicher hat realist,daneben gegriffen.Keine Frage.Aber einige andere lassen auch gut ab hier.Also,im Prinzip tut ihr euch alle nix.Ist ja immer noch nicht Ruhe.Die Meinung von realist war zwar nicht persönlich auf jemanden bezogen,aber dennoch die Masse etwas verhöhnend.Gehackt wurde auf ihm aber auch.Nun finde ich schade das er zum H$ Empfänger usw. gemacht wurde,obwohl er schrieb das er Arbeit hat.Leute wenn ihr ihn schon rauswerft,dann bitte lest doch erstmal was er wirklich schreibt.Ich bin keine Verfechter seiner Meinung,absolut nicht,aber "Was du nicht willst das man dir tu....."!!!!!!!!!Ich denke was im Moment auf dem Arbeitsmarkt los ist,ist das letzte.Nur noch 400€ Jobs,Vermittler,Vermittlungsgutscheine gibt es nach 6-8 Wochen,und am besten alle Hochqualifiziert.Mir bot man einen Job in einem Taxi Unternehmen an,bevor ich den Job zur Bürokauffrau bekam,völlig ohne Fixum alles auf Erfolgsbasis.Da weiß man ja überhaupt nicht was rein kommt.Ne,so kann das nicht weitergehen.


verdifreundin

Krokos

ich gehe das nächste mal auch ins Forum der Arge mit dem Nicknamen
Zeitarbeitsfreund  :P

verdifreundin

ZitatOriginal von Krokos
ich gehe das nächste mal auch ins Forum der Arge mit dem Nicknamen
Zeitarbeitsfreund  :P



hallo du,ich verstehe nicht ganz???? ?(
Sorry

verdifreundin

kellerkind

@bonum:
Ich schreibe, daß nun so weit alles gegessen ist, und Du willst Deinen Account gelöscht haben?

Tut mir leid, ist mir nun endgültig zu hoch.

Ich erhalte Deinen Account mal bis zum 08.01.08. Du kannst Dich bis dahin entweder bei mir über PN oder Mail melden oder einfach hier im Forum weiterhin mitmachen, falls Du es Dir anders überlegt hast. Ich vermute, Deine Löschungsaufforderung war im Affekt.

Falls ich nichts weiter von Dir höre und bis zum angegebenen Datum kene neuen Postings von Dir zu verzeichnen sind, lösche ich Deinen Account wie gewünscht.



Kellerkind

kellerkind

@verdifreundin:

Zum letzten Mal, damit es jeder versteht:

"Realist" ist deshalb rausgeschmissen worden, weil er/sie (ich bleibe der Einfachheit halber mal beim 'er') hier die "Meinung" vertrat, daß Arbeitslose nicht arbeiten wollen, und wenn sie wollten, daß sie auch Arbeit bekämen. Zwar versuchte er ein ums andere Mal, das zu relativieren, fiel aber im Verlauf seiner weiteren Postings immer wieder dararuf zurück und ließ sich nicht belehren. Sicher gibt es auch Arbeitslose, die die Schnauze von Arbeit ganz voll haben. Diese jedoch als Beispiel zu nehmen für das Gros, ist schlicht tendenziöses und ressentimentbeladenes Gewäsch.

Es ging nicht um Realists Umgangsformen.

Die Stammtischparole "jeder findet Arbeit, wenn er will" hat nichts mit "Meinung haben" zu tun. Es ist sogar mittlerweile bei den bürgerlichen Parteien angekommen, daß es nicht genug Arbeit für alle gibt. (Nicht, daß das irgend etwas an deren Politik hin zum Sozialen ändern würde, aber das ist ein anderes Thema.)

Auch und gerade die Zahlen unserer Sybilla sprechen da eine deutliche Sprache. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an sie für die unermüdliche Arbeit!


Wenn also hier jemand großen Teilen (nicht nur) der Community Faulheit unterstellt, ist dies nichts weiter als realitätsverzerrende Volksverhetzung. Das, was wir seit Jahren gegen Arbeitslose in den Mainstreammedien über uns ergehen lassen müssen. Und das brauchen wir nicht auch noch hier.

Chefduzen soll dafür keine Basis bieten. Manches, was hier in der Vergangenheit unter dem Deckmäntelchen der "Meinung" daherkam, war nichts weiter als neofeudale/neoliberale Propagandascheiße. So auch das Geschreibsel von "Realist". Und alle diese Leute haben eines gemein: Sie jaulen auf wie ein Hund, dem man auf den Schwanz getreten ist, wenn man sie daran hindert, ihre Hetze zu verbreiten und berufen sich auf die Meinungsfreiheit. Offensichtlich gehört es deren Ansicht nach zur Meinungsfreiheit, in einem Forum für sozial Schwache gegen sozial Schwache Stimmung zu machen, und zwar mit den billigsten Mitteln, die man so aus der verstaubten Rhetorik-Truhe kratzen kann, nämlich mit stumpfen Lügen. Mag sein, daß der eine oder andere das als Freiheit empfindet, ich empfinde das als rücksichts- und geschmacklos und werde weiterhin alle solche User direkt sperren.

Ich hoffe, der Groschen fällt nun endlich. Jedenfalls war das mein letztes Wort zu "Realist".


Kellerkind

Hartzbeat

Möchte  mich dem Dank Hochseefischers an die gut moderierte Aussage des admins...
Zitatadmin: [...] Wir sollten unsere Unzufriedfenheit und Wut nicht aneinander auslassen. Wir sollten sie für diejenigen aufheben, die für die Ungerechtkeiten in dieser Gesellschft verantwortlich sind.
... anschließen. Danke auch zusätzlich für das ebenso moderate Angebot, dass admin dem User bonum gemacht hat.

@ bonum,
schade, wenn wir noch jemanden weniger hätten, mit dem man gegen die Verantwortlichen für die Ungerechtigkeiten in dieser Gesellschaft angehen könnte - also überleg's Dir ...

findet Hartzbeat

  • Chefduzen Spendenbutton