Günstig eklig essen !

Begonnen von pit, 17:55:39 So. 10.Februar 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pit

Hallo,

war gerade heute in einem Forellenhof in der Nähe von Alsfeld und hatte meine Familie eingeladen dort mal 50 Euro auf den Kopp zu hauen.

Das man in Deutschland`s Gaststätten für 4 Personen  mit 50 Euro ( 100 DM ) beim Essen nicht mehr weit kommt, dürfte ja klar sein.  
Das Lokal ist unter neuer Leitung und ich dachte probiers halt doch mal aus, die Gaststätte hatte immer zu vernünftigen Preisen recht gute Speisen im Programm.

Folgendes gilt es zu  berichten :

Kurz und gut äh schlecht, der Fisch war fett ohne Ende, der Salat leicht matschig, die Beilagen halbwegs ok, die Soße Hollandaise ( schreibt
man das so ) wahrscheinlich aus der Fertigpackung.

Also der Fisch ja .... wenn man in einem Forellenhof mit eigener Fischzucht Forelle bestellt, dürfte man davon ausgehen können eine gute Wahl getroffen zu haben.
Nun als die Forelle kam, war ich doch recht erstaunt, da ich diese als solche erst garnicht erkannte.
Auf meinem Teller lag zwischen Kartoffeln und Gemüse ein kleiner brauner Brikett oder ein morsches Stück Holz so sah es jedenfalls aus.
Also, wenn das was sich da auf meinem Teller befand und laut Speisekarte bestellt wurde, irgendwo in der Landschaft rumgelegen hätte, kein Mensch wär darauf
gekommen, das dies eine Forelle nach Müllerinnenart ist.

Da ich selber koche und mich auskenne bin ich zu dem Entschluß gekommen :

Diese Forelle nach Müllerinnenart kann nur  in der Friteuse zubereitet worden sein.
Jawohl in der Friteuse.
:aggressiv>

Ich weiß nicht ob jemals bundes - oder weltweit schon einer auf die Idee gekommen ist, eine " Forelle Müllerin " in der Friteuse zurecht zu
brutzeln.
Forelle in der Friteuse erscheint mir völlig unvorstellbar. Gibt es hierzu vergleichbares Unheil was irgendwo in Deutschland angerichtet wird?
Ist die Deutsche Küche zum Chinesen äh vor die Hunde gegangen.

Zum Schluß : Meine Tochter kotzt gerade Ihr Seelachsfilet mit Kartoffeln und Dillsauce raus.

Höflichkeitshalber hatten wir den Laden ohne großes Murren verlassen und beschlossen nicht wiederzukommen.
Ich wollte mich einfach Sonntags nicht aufregen aber jetzt ist der Kanal voll und somit sei dieses Thread mit der Frage eröffnet:

Hat jemand schon vergleichbares erlitten ? ?(

GoldenFlash

Hallo,
ich war vor ca. 2 Jahren mit einer Freundin in einem bekannten,mexicanischen
Restaurant essen.Wir waren dort schon einmal und freuten uns auf ein richtig lecker "Freßchen" und einen schönen Abend. :]

Das Essen unserer Wahl war natürlich Spareribs...eat as much as you can,so das Angebot. =)

Früher waren die Dinger suuuperlecker...und so harrten wir an diesem Abend der Dinge,die da kommen sollten.

Sooo...der Salat kam,Mais aus der Dose,Chilibohnen(Dose),3-4 Blätter Eisbergsalat,Möhrenschnitze,Dressing drüber...fertig.

Pommes kamen...etwas laff,(wir hatten die knuspriger und würziger in Erinnerung)

Dann kamen die Spareribs...draufgestürzt...Haps,Haps...und dann unsere Gesichter...schmeckt komisch,so sagte meine Freundin,ich war derselben Meinung,

Wir die Dinger unter genauem Augenschein genommen,und wir kamen zu folgendem Aufschluß:

FRÜHER wurden die Spareribs so richtig lecker mariniert,knusprig und cross gebraten=würzig und lecker!!

HEUTE wurden die Dinger vorher gar gekocht(wegen der enormen Nachfrage),kurz mit Marinade eingepinselt,und dann zum Pseudo-Überbacken in den Backofen. :aggressiv>

Ergebnis=BÄH!!!

Die Kosten für dieses kulinarische Erlebnis,also 4 Cola,2x Spareribs komplett beliefen sich auf  58 Euro.

Wir waren seitdem nie wieder dort und waren einfach nur stocksauer,das man einem für soviel Geld so einen Mist auf den Teller bringt. X(

Klar,das Ambiente des Lokals war toll...aber das ist halt nicht alles,das Essen sollte schon vernünftig sein,und für das Geld kann man sich lieber tiefgefrorene Spareribs holen und einen mexicanischen Abend machen zuhause...ist billiger UND leckerer.

Schöne Grüße
GoldenFlash

Regenwurm

ZitatOriginal pit  Ich weiß nicht ob jemals bundes - oder weltweit schon einer auf die Idee gekommen ist, eine " Forelle Müllerin " in der Friteuse zurecht zu  brutzeln.

Hai Feinschmecker,
Bin aus der Branche, wenn der Laden brummt und die Küche im
Stress ist, kann es schon mal vorkommen, das der erst gebratene Fisch
aus der Pfanne nochmal in die Friteuse kommt, damit wird dann Zeit rausgeholt, is natürluch unter aller Sau.

Ne Forelle braucht halt viel Zeit, alte Bratregel: Nach Braun kommt Schwarz.

Seit ich weiß wieviel Pfusch und Chemie es in der Gastronomie gibt,
koche ich nur noch zuhaus. Ist auch billiger und ich weiß was wirklich drin ist.


Forelle Müllerin,
aus dem lebendbecken mit dem Kescher rausholen, mit einem Schlag das Tier töten, ausnehmen, waschen, trockentupfen, salzen und mehlieren.

Die drei S Regel> Säubern-Säuern-Salzen  

Wobei man läßt heute das Säuern weg, die Zitrone zersetzt das Eiweiß, damit der Fisch weicher wird leider gehen dabei die Wichtige Gesunden Sachen das Fischeiweiß kaputt.
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

besorgter bürger

wenn ihr mal was wirklich ekliges wollt:

Sheesburger - 2 Stück für 99 Cent bei Norma.

Am besten kalt essen. Da kommt das Sehnen und Knorpel Aroma richtig schön zu Geltung.

boin appetit
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Codeman

Auch ganz geil,kürzlich erst beobachtet.In einer Burger King Filiale in Berlin (zufällig ein s-bahnhof mit der endung "kreuz") werden die Burger fertig nur noch in einer Mikrowelle aufgewärmt.

Auch ganz lecker.

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Schraubenwelle

Hab mal Hunger auf ein halben Hahn gehabt...Grill in der nähe..zack rein da so ein Teil bestellt zum mitnehmen.
Hopp Hopp nach hause damit und mich drauf gefreut...aussen Knusprig innen  Eiskalt...seit dem Tag hab ich nie wieder einen halben Hahn gegessen.
Bähhhhhhhhhhhh neee wenn ich noch dran denke wird mir kotz Übel  :kotze>

GoldenFlash

Da fällt mir noch ein...

Wollte mal ne Hühnersuppe machen,war aber zu faul,ein Suppenhuhn zu kochen.
Hatte dann in einem regulären Supermarkt folgendes gefunden:

Gekochtes Huhn in DOSE,ideal für Frikassee oder Suppe.

Mitgenommen und gekauft.

Zuhause öffnete ich die Dose,und schüttete den Inhalt auf einen bereitgestellten Teller.

Heraus kam ein komplettes Suppenhuhn,glitschig und wabbelig weichgekocht,so das selbst die Knochen total weich waren und sich unter Berührung auflösten.

Das Ganze entfaltete sich schmatzend und gurgelnd auf dem Teller,war ja echt ein GANZES Huhn...
 :kotze>"Huuaaalpp

Landete sofort im Mülleimer...

alfred

8o3   @GoldenFlash, wie groß war denn die Dose???

LOL ... der beste Thread seit langem! LOL
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

bengelchen

ZitatOriginal von pit

Höflichkeitshalber hatten wir den Laden ohne großes Murren verlassen und beschlossen nicht wiederzukommen.
Ich wollte mich einfach Sonntags nicht aufregen aber jetzt ist der Kanal voll und somit sei dieses Thread mit der Frage eröffnet:

Hat jemand schon vergleichbares erlitten ? ?(

Also hast du mal so mir nichts dir nichts 50 Euro aufn Kopp gehauen ... für ekliges Essen!!!!!??????  8o3
Womöglich noch Trinkgeld gegeben???  :tongue:

Man wird doch meist von der Bedienung gefragt, obs geschmeckt hat ....

also ... ich sage in so einem Fall dann eindeutig NEIN!!! Wir haben in so einem Fall auch schon mal weniger zahlen müssen!
GERADE in der Gastronomie (war selbst mal dort beschäftigt) verlange ich einwandfreien Service, minimum gutes, besser sehr gutes Essen! Für die heutigen Preise kann man das doch verlangen!???
Wenn sich eine Bedienung auch zu viel Zeit lässt, bin ich auch schnell mal wieder aufgestanden und gegangen! Gibt ja genug Restaurants, Cafes etc.!
Lache, wenn´s nicht zum weinen reicht!

GoldenFlash

@ alfred

Na,die Größe der Dose war ungefähr so wie von einer großen Dose Spargel.

Ja...ich weiß...die Dosengröße hätte mir schon schwer zu Denken geben müssen,aber ich war gut 20 Jahre jünger und blöder. =)

Und ich muß dir beipflichten...
Finde den Thread auch klasse... LOL LOL




@ besorgter bürger

hab mal aus dem Lidl fertige Cheeseburger mitgenommen.Die gingen so graaaade noch.
Aber ich hab die Dinger natürlich anständig getunt,lecker Zwiebelringe geschmort,Tomatenscheiben,Eisbergsalat,lecker Ketchup und Mayo... :tongue:

Aber vielleicht hat mein "Tuning" den miesen Eigengeschmack überdeckt?? :]


Schöne Grüße

pit

ZitatOriginal von bengelchen
ZitatOriginal von pit

Höflichkeitshalber hatten wir den Laden ohne großes Murren verlassen und beschlossen nicht wiederzukommen.
Ich wollte mich einfach Sonntags nicht aufregen aber jetzt ist der Kanal voll und somit sei dieses Thread mit der Frage eröffnet:

[

Hat jemand schon vergleichbares erlitten ? ?(

Antwort von Bengelchen :

Also hast du mal so mir nichts dir nichts 50 Euro aufn Kopp gehauen ... für ekliges Essen!!!!!??????  8o3
Womöglich noch Trinkgeld gegeben???  :tongue:

Man wird doch meist von der Bedienung gefragt, obs geschmeckt hat ....

also ... ich sage in so einem Fall dann eindeutig NEIN!!!



Antwort von Pit :

Ja, mir war klar das diese Frage kommen würde.

Ich versuche mal diese Handlungsweise zu erklären :

1. Ich war an diesem Tag extrem harmoniebedürftig und jede Aufregung hätte nur mir selbst geschadet.

2.Eine Beschwerde ist eine Höflichkeit, die dem Gegenüber die Möglichkeit einräumt sich zu bessern.
Nicht zu sagen, ist erheblich schlimmer. Man nimmt dem Gegenüber die Möglichkeit sich zu bessern und läßt Ihn in sein Unheil rennen.
Für diesen hoffnungslosen Fall von mieser Küche ist das die schlimmere Strafe.
Übrigends hatten alle Leute in dem Lokal so verhutzelte Forellen auf dem Teller !!! :cheer:!!! und keiner hat was gesagt. :froehlich>
Es hatte irgendwie zu dem Spiel dazugehört, sich zu fragen was diese scheiß Forelle eigentlich auf dem Teller da soll und nix zu sagen.  
Das lag so in der Luft. Man hat es förmlich gespührt. Jeder hat das gleiche gedacht und jeder hat das gleiche getan.

Schraubenwelle

Da fällt mir ein Anfang der 80 Jahre mein erster Urlaub in Spanien.....jaaaaaaaa es war am Ballermann...damals war das aber noch nicht so wild.
Na Da hab ich mal bei einem Deutschen Gastronom..ein Rindersteak geordert...meine Fresse das war ekelig...Zäh,Gnubbelig ..da hab ich nix bezahlt für..war da ein Alarm..na ja da war ich noch Jung und Unerschrocken.

Krokos

beim Burgerking hab ich auchmal die Pommes das eine Viertel lauwarm, das andere dreiviertel fast tiefgeroren gegessen.

Codeman

Ich war mal innen Restaurant gewesen,da hat meine Freundin nen Salat bestellt.Was weniger appetitlich war,war das in den Salat ne Raupe umher gewandert ist.

War wohl ne Proteinzugabe....
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

UnchainedRage

ein kumpel hat sich mal ne currywurst vom kochlöffel gekauft, hab ihn dann darauf hingewiesen dass teile der currywurst nicht wurst sondern gurkenenden waren. sahen dank der soße der wurst zum verwechseln ähnlich.
lecker...

Sektsauferle

ich war mal zu  dm zeiten mit nem exfreund in nem kleinen nobellokal, wurde in den himmel gelobt, und war schon damals relativ teuer.
wir haben steak und den berühmten salat von denen bestellt.

was soll ich sagen, so wie wir in den salat die gabel stießen, flogen hunderte von obstfliegen hoch 8o3, der rest krabbelte auf den blättern.

also ich als schwabe hab ja echt n saumagen, aber das war das letzte, ich hätte fast in den salat gespeit, pfui.

da war ich dann das letzte mal
In Memory of Menschenrechte !!!

Eivisskat

Ein blutiges Pflaster in den Bratkartoffeln war der Höhepunkt eines Essens in einer Kneipe mit Hausmannskost!
Als Entschädigung bot uns die Küche ein Eis an...
LG

GoldenFlash

@eivisskat

Ich glaub`,bei `nem blutigem Pflaster im Essen wäre ich restlos abgedreht und hätte quer über den Tisch  :kotze>,ein Eis als Revisionsgabe reicht da absolut nicht.
Wie habt ihr reagiert?

Ich finde,Fliegen,Raupen und Co schon extrem eklig,aber gebrauchte blutige Pflaster ist für mich das Nonplusultra schlechthin.

Darf gar nicht näher drüber nachdenken...

bengelchen

ZitatOriginal von pit
Antwort von Pit :

Ja, mir war klar das diese Frage kommen würde.

Ich versuche mal diese Handlungsweise zu erklären :

1. Ich war an diesem Tag extrem harmoniebedürftig und jede Aufregung hätte nur mir selbst geschadet.

2.Eine Beschwerde ist eine Höflichkeit, die dem Gegenüber die Möglichkeit einräumt sich zu bessern.
Nicht zu sagen, ist erheblich schlimmer. Man nimmt dem Gegenüber die Möglichkeit sich zu bessern und läßt Ihn in sein Unheil rennen.
Für diesen hoffnungslosen Fall von mieser Küche ist das die schlimmere Strafe.
Übrigends hatten alle Leute in dem Lokal so verhutzelte Forellen auf dem Teller !!! :cheer:!!! und keiner hat was gesagt. :froehlich>
Es hatte irgendwie zu dem Spiel dazugehört, sich zu fragen was diese scheiß Forelle eigentlich auf dem Teller da soll und nix zu sagen.  
Das lag so in der Luft. Man hat es förmlich gespührt. Jeder hat das gleiche gedacht und jeder hat das gleiche getan.

Okay!!! Kann ich ein Stück weit nachvollziehen!! Manchmal hat man so Tage!!!  ;)
Aber Trinkgeld hast du hoffentlich keins gegeben?????  ?(
Lache, wenn´s nicht zum weinen reicht!

Aloysius

Ich hatte mal mit ein paar Freunden das berühmt-berüchtigte 'Studenten-Menue' in einem alteingesessenen Asialokal in der Alten Lübecker... das hatten viele von euch wahrscheinlich auch schon. Abends ab 21 Uhr kriegt man da so die Reste des Tages, hab ich den Eindruck, aber macht gut satt, es sind teils 5 Gänge und spottbillig. Studentenparadiesische Zustände  :P

Zurück zur Geschichte:

Das Essen war okay, halt alles schon leicht matschig, das Gemüse, und echt nix für Gourmets, aber okay für'n Preis.

Dann stand auf der Karte zum Dessert 'Früchte auf Eis' - Hmmmmm!!!

Wir hatten alle schon ca. 15 Minuten aufgegessen, saßen leider hinten im toten Winkel und wollten nicht auf den super Nachtisch verpassen.

Da kommt endlich der chinesische Kellner ums Eck getigert und fragt 'Kann Nachtisch jetzt kommen?' ... Wir im Chor 'JA kann jetzt bitte kommen!'

Dann taucht er wieder auf und setzt uns die Glaspokale vor und uns trifft der Schlag:

Dosenobst auf Eiswürfeln  :froehlich>

Ich hab nur die drei Cocktailkirschen gegessen, dann hab ich nur noch gezahlt und war leicht angenervt... aber schön verarscht, die hatten ja nicht gelogen  :cheer:
Reden wir drüber

bengelchen

ZitatOriginal von Codeman
Ich war mal innen Restaurant gewesen,da hat meine Freundin nen Salat bestellt.Was weniger appetitlich war,war das in den Salat ne Raupe umher gewandert ist.

War wohl ne Proteinzugabe....

Hatte ich auch mal!!! Sogar in einem ziemlich teuren Restaurant!
Okay ... da habe ich dann drauf aufmerksam gemacht ... denen war das mächtig peinlich! Bekam einen neuen Salat und bezahlen musste ich den auch nicht! Gut --- kann passieren --- auf jeden Fall kann man in so einem Fall davon ausgehen,dass der Salat frisch ist!!  :]


Was habt ihr denn in dem Fall gemacht???


Noch was zu dem Thema:
In unserem Kreis wurden vom Verbraucherschutzamt 1252 Betriebe geprüft!
395 davon wurden beanstandet!!!!  8o3
Lache, wenn´s nicht zum weinen reicht!

GoldenFlash

Dosenobst auf Eiswürfeln...

Das ist ja der absolute Brüller... LOL LOL LOL

alfred

ZitatDosenobst auf Eiswürfeln   :froehlich>

 :D ...da ist dann wenigstens null lebend Ungeziefer dran!
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

momo13

Nach zwei Wocchen Spanien hatte ich mich so richtig auf ein deftiges deutsches Essen gefreut. Das erste  " Hier kocht Mutti " Schild sehen, und nix wie rein.
Bestellt haben wir Rouladen mit frischem Gemüse und Kartoffeln, zum Nachtisch Wackelpudding mit Vanillesosse.

Bekommen haben wir Kartoffeln aus dem Glas, Erbsen und Möhrchen aus der Dose, eine Roulade, die mal an einem Rind vorbeigehuscht ist--gefüllt mit einer ekeligen schmierigen Substanz, die wohl Speck sein sollte.
Einmütig schoben alle die Teller zur Seite und verlangten den Nachtisch.


Dem Kellner fiel es noch nicht mal ein, zu fragen, warum denn keiner gegessen hat!!!!!! Er nahm die vollen Teller weg und kam mit fertigen Wackelpeter aus dem Kühlregal an, in dem Plastikbecher!

Da war dann der Siedepunkt erreicht! :aggressiv>
Nach heftiger Diskussion verließen wir  " hier kocht Mutti ", unsere Getränke haben wir aus Selbstentschädigung auch nicht bezahlt. :evil:

Pinnswin

LOL als ich die Überschrift las, dachte ich an abgekratzten Igel von der B98 - oder schwarz geangelte Forellen mit Blasen-Mumps  :D
---------
Eine Teichforelle schmeckt oft so, wie der Teich: Moorastig. Gruß
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

pit

Okay!!! Kann ich ein Stück weit nachvollziehen!! Manchmal hat man so Tage!!!  ;)
Aber Trinkgeld hast du hoffentlich keins gegeben?????  ?([/quote]


Antwort:

Hallo Bengelchen,

ok ich will mich nicht um die Antwort drücken.

Ich habe Trinkgeld gegeben und zwar genau 20 Cent !


Das war der Rest Mitleid, den ich für die Bedienung übrig hatte.

Die hatte mich wirklich supernett bedient und schaute ständig als würde Ihr das allles Leid tun in so einem Laden arbeiten zu müssen.

Eine Sache habe ich aber noch nicht erzählt.

Wie ich mit meiner Familie aus dem Forellenhof raus war, steht draußen eine junge Frau mit Ihrem Großvater und sagte:

War lecker Essen Opi gell .

Opi hat dann irgendwelche Einwände vorgebracht, aber ganz vorsichtig, er wollte wohl keinen Streit. Denke, der konnte sich trotz der vielen Jahre
besser erinnern wie gutes Essen schmeckt wie seine knapp 30 Jahre alte Enkelin.

Gruß Pit

Alex22

Früher liebte ich Kuchenteilchen vom Bäcker.
Dann aß ich die immer seltener, weil das Verhältnis Teig und Zuckerguss immer ungünstiger würde.
Im Pasinger Bahnhof traf ich dann, sie diese Schnecke.
Mit Mohn und gerade heiß gebacken, frisch und jungfräulich wartete sie auf meinen ersten Biss. ich zahlte und ging. Der erste Biss, die Ernüchterung. Der zweite Biss, die Empörung. Meine Zähne trafen auf einen harten Widerstand und ich war geschockt.
Der Teig war tiefgefrohren!
Ich brachte das Teilchen zurück und forderte mein Geld. ich bekam es und kaufte seither nie wieder Teilchen in Backfilialen mit Öfen.

Zu dem Essen im Gasthaus.
Dank Hartz IV kann mir das alles nicht passieren. :sark>

bengelchen

ZitatOriginal von pit

Wie ich mit meiner Familie aus dem Forellenhof raus war, steht draußen eine junge Frau mit Ihrem Großvater und sagte:

War lecker Essen Opi gell .

Opi hat dann irgendwelche Einwände vorgebracht, aber ganz vorsichtig, er wollte wohl keinen Streit. Denke, der konnte sich trotz der vielen Jahre
besser erinnern wie gutes Essen schmeckt wie seine knapp 30 Jahre alte Enkelin.

Gruß Pit



Lache, wenn´s nicht zum weinen reicht!

Hartzhetzer

Das Restaurant Stadt Borna in Leipzig kann ich jeden empfehlen der mal richtig ekelig Essen will.

Das Bauernfrühstück dort ging ja vom Aussehen her noch, jedoch der Geschmack.....

Wie soll man es beschreiben ?(

Ich probiere es mal  :P

Stellt euch den Geschmack von in der Mikrowelle aufgewärmten Kartoffeln vor, verpackt das ganze in ein geschmackloses, fades Omelett und lasst ja die Finger von den Gewürzen!

Aber wer jetzt deckt das man das nicht toppen kann, den muss ich eines besseren belehren.

Das Zauberwort heißt: SALAT   :froehlich>

...oder was auch immer man dazu zählen kann.

Nehmt ne große Menge matschiges Gemüse, so als hättet ihr es leicht püriert und dann mengt dem ganzen noch ein Dressing bei, dass zu
90 % aus Essig und zu 10 % aus Wasser besteht.

Und auch hier bitte nicht vergessen:

Gewürze sind etwas für Weicheier !!!

Guten Appetit und

mfg  ;)
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

momo13

Und Du lebst noch? ?(

Ich nenne das  - Menschen vergiften-- scheint in einige Unternehmen in der Gaststättenbranche  tägliche Praxis zu sein. :evil:

  • Chefduzen Spendenbutton