Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4 |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Gemeinsam sind wir stärker  (Gelesen 75863 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
kellerkind
Administrator

Beiträge: 518



« am: 12. Februar 2008, 18:05:59 »

Hallo liebe Community!

Die hanni aus unserem Forum hat es vorgeschlagen, und das Team hat es für gut befunden: Hier sollen Hilferufe von Arbeitslosen herein, die alleine sind und keine Begleitung für Amtsbesuche finden. So können sich User untereinander verabreden, die Ämtergänge vor sich haben, um sich gegenseitig als Unterstützung und Beistand zu dienen. Vielleicht kommt auf diese Weise ein richtiges, kleines Selbsthilfenetzwerk zustande, schließlich ist die Chefduzen-Community über ganz Deutschland verteilt. Es wäre schön.

Also: Verabredet euch, und nicht vergessen: Konkrete Daten, die auf eure Person schließen lassen, per PN austauschen.


Grüße,
Kellerkind
Gespeichert
hanni
Gast
« Antworten #1 am: 12. Februar 2008, 18:34:59 »

:)Ok, dann fang ich mal an:

Biete Begleitung für München oder (nach Absprache) auch Freising oder Landshut.


@kellerkind:    
Gespeichert
matten


Beiträge: 745


« Antworten #2 am: 12. Februar 2008, 18:56:37 »

kann Begleitung für Ulm,Neu-Ulm bieten
Gespeichert
Sektsauferle


Beiträge: 1693



« Antworten #3 am: 12. Februar 2008, 23:49:28 »

ich weiß zwar nicht, ob es was hilft, aber ich wäre momentan parat.
zwischen schwäbisch gmünd und waiblingen/stuttgart. :froehlich>
Gespeichert

In Memory of Menschenrechte !!!
dumm
Gast
« Antworten #4 am: 13. Februar 2008, 09:52:41 »

@hanni
das finde ich doch echt ne super sache!
 :laola>
ich bin dabei und stelle mich gern für brandenburg,nähe cb zur verfügung.
Gespeichert
Arwing


Beiträge: 1477


« Antworten #5 am: 14. Februar 2008, 00:27:48 »

Ich stelle mich für den Kreis Unna zur Verfügung Smiley
Gespeichert

Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.
cyberactivist
Urlaubsjunkie-Auf Entzug
Administrator

Beiträge: 732



« Antworten #6 am: 14. Februar 2008, 03:14:47 »

Sehr gute Idee, Hanni!
Gespeichert

Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.
Codeman
Schreibtischattentäter


Beiträge: 1789



« Antworten #7 am: 14. Februar 2008, 10:35:26 »

Vielleicht kann man hier mal Grundsätzlich reinschreiben,wie die Rechte bei Amtsbesuche geregelt sind.....

Stichwort: Vorschuss
Stichwort: schrift. Bescheid
Stichwort: Formloser Antrag

usw.

Wäre hier so etwas erwünscht ?

MfG
Codeman
Gespeichert

Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle
Sektsauferle


Beiträge: 1693



« Antworten #8 am: 14. Februar 2008, 10:41:08 »

Zitat
Original von Codeman
Vielleicht kann man hier mal Grundsätzlich reinschreiben,wie die Rechte bei Amtsbesuche geregelt sind.....

Stichwort: Vorschuss
Stichwort: schrift. Bescheid
Stichwort: Formloser Antrag

usw.

Wäre hier so etwas erwünscht ?

MfG
Codeman

halte ich für eine sehr gute idee, man müßte zumindest, wenn nicht schon da, nicht mehr alles ewig durchsuchen.
Gespeichert

In Memory of Menschenrechte !!!
Irrlichtprojektor


Beiträge: 876



« Antworten #9 am: 14. Februar 2008, 13:14:51 »

Warum vernetzen wir uns nicht mit einem Forum was sich auf diesem Gebiet der Rechtsangelegenheiten (keine Rechtsberatung, klar) bereits spezialisiert hat?

Schafft ne breitere Basis und könnte uns allen nützlich sein.

So mal als Gedankengang.

gruß irrlicht
Gespeichert

anti-hartz4


Beiträge: 981



WWW
« Antworten #10 am: 14. Februar 2008, 21:58:21 »

Zitat
ch bin dabei und stelle mich gern für brandenburg,nähe cb zur verfügung.

Hi dumm. Wo ist nähe Cottbus??
Gespeichert

Widerstand dem Kapitalgesindel
Pinnswin


Beiträge: 4127



WWW
« Antworten #11 am: 15. Februar 2008, 10:12:52 »

Bin in Norddeutschland - oberhalb Nord-Ostsee-Kanal.
Gespeichert

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski
unkraut


Beiträge: 2632



« Antworten #12 am: 15. Februar 2008, 18:33:55 »

Aus meiner Ecke sind vieleicht nicht viele Schreiber aber evt. doch Leser .
Kreis Templin /Uckermark . Geht aber nur Freitags bei mir .

MfG  unkraut
Gespeichert

Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945
Erwin


Beiträge: 14


« Antworten #13 am: 21. Februar 2008, 13:39:59 »

würde mich in Braunschweig zur verfügung stellen
Gespeichert
Wilddieb Stuelpner


Beiträge: 8920


« Antworten #14 am: 21. Februar 2008, 14:07:45 »

cb???

Du meinst das polizeiliche Kennzeichen in den Nummerschildern für niedersorbisch Chósebuz = Cottbus, wo der Postkutscher herkommt, der nach dem Zungenbrecher den Postkutschkasten blankputzt. Eigentlich gehört auf dem s vom sorbischen Cottbus ein Akzentzeichen, was im Internet hier nicht darstellbar ist.
Gespeichert
Onkel Tom


Beiträge: 3645



« Antworten #15 am: 21. Februar 2008, 20:45:30 »

Innerhalb von HH bin ich auch gern bereit zur ARGE zu begleiten..
Einzige, was ich erwarte sind Übernahme meiner Fahrkosten dorthin, falls welche durch die HVV
anfallen und das Termine sowie gesetzte Fristen von der ARGE nicht bereits versäumt wurden.

 Wink
Gespeichert

Lass Dich nicht verhartzen !
Motte


Beiträge: 480


« Antworten #16 am: 21. Februar 2008, 20:50:14 »

Gehe in Essen gerne mit.
Gespeichert
Hijahjazuur


Beiträge: 27



« Antworten #17 am: 21. Februar 2008, 20:51:51 »

Ich bin zwar nicht arbeitslos würde aber versuchen ne Pause so einzurichten das ich helfen kann.

Wohne in Nähe Moers.
Gespeichert

... die Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst... Pispers
matten


Beiträge: 745


« Antworten #18 am: 16. März 2008, 10:12:56 »

wollte mal fragen ob schon Begleitung
stattgefunden hat??

finde diese Aktion sehr wichtig..


mfg
matten
Gespeichert
Sektsauferle


Beiträge: 1693



« Antworten #19 am: 16. März 2008, 10:44:01 »

wir sind zu stark verstreut, ist echt n problem Sad
Gespeichert

In Memory of Menschenrechte !!!
matten


Beiträge: 745


« Antworten #20 am: 16. März 2008, 11:10:21 »

sektsauferle

das ist wohl so...aber mal sehen und wenn nur mal einem

geholfen werden kann.

Bin sicher wir bleiben am Ball

mfg
matten
Gespeichert
hanni
Gast
« Antworten #21 am: 17. März 2008, 22:02:46 »

@schwarzrot:

schön erklärt.

Und zu den von Euch so kritisierten Threadtiteln:

Habt ihr Euch schon mal überlegt, dass viele User in absoluten Ausnahmesituationen sind und nur schnelle Hilfe brauchen?

Bissl mehr Verständnis, Jungs!
Gespeichert
kalle wirsch


Beiträge: 113


« Antworten #22 am: 17. März 2008, 22:11:01 »

Zitat
Original von schwarzrot
Nee Hanni hat aba recht: der thread ging um begleitung bei arge/amt-terminen und reale vernetzung der user. Ich hab mich leider am OT beteiligt.
(in wirklichkeit hat hannis link auch den titel 'feedback' meckerecke gibts (noch) nicht)

Ausserdem war das meisste meines postings user-bashing und nicht als admin-bashing gemeint:
Ich weiss, dass so ein forum unentgeldlich am laufen zu halten einiges an arbeit ist und freue mich sehr, dass diese forum keine nervige werbung dazwischenschalten muss, wie das erwerbslosenforum.de.

Das user hier mal vernünftige thread-titel nehmen könnten, dieses vollkommen ohne admineingriff hinbekommen könnten, wozu haben wir die edit-funktion?
Und dann würde sich die suche auch einfacher gestalten.

Übrigens, Kalle, die suchfunktion hat ein feld 'Suche nach Datum'. Da kannst du einstellen, dass z.b. nur ein paar monate alte threads durchsucht werden.

@schwarzrot
Nur damit ich nicht mißverstanden werde: ich hatte nicht die Absicht hier admin-bashing zu betreiben. Weit gefehlt. Steht mir gar nicht zu.
Wenn bashing überhaupt, dann sicher in Richtung etlicher User.
Damit soll´s das für mich auch gewesen sein, denn Du hast Recht, und somit ein kleines mea culpa an Dich hanni  Smiley
Das Ursprungsthema war ein anderes und ein gutes im Übrigen. Deshalb sollten wir auch dorthin wieder zurückkehren.
Gespeichert
hanni
Gast
« Antworten #23 am: 17. März 2008, 22:31:02 »

Schön  
Gespeichert
Sektsauferle


Beiträge: 1693



« Antworten #24 am: 17. März 2008, 22:52:52 »

na hanni, haben sie wieder einen deiner freds zerpflückt Wink

und warum bieten hier so wenig ihre hilfe an, nur reden oder was ändern?Huh?Huh?Huh?
Gespeichert

In Memory of Menschenrechte !!!
Seiten: [1] 2 3 4 |   Nach oben
Drucken
Gehe zu: