LEBENSGEFAHR IN DER LAUSITZ Verbrechen an Mensch und Natur

Begonnen von counselor, 18:11:49 Sa. 18.November 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatLEBENSGEFAHR IN DER LAUSITZ - Verbrechen an Mensch und Natur

"Sand wegbaggern, Kohle rausholen, Wasser rein"* - genau das geschieht seit vielen, vielen Jahren in der Lausitz.

Jahrzehntelang wird der Braunkohletagebau und seine Sanierung nach dem gleichen Prinzip gemacht: Beim Ausbaggern der Kohle entsteht ein Restloch, das mit Wasser gefüllt wird. Die Reste der alten Tagebaue, die biologisch praktisch tot sind und die riesige Mondlandschaften bilden, werden so mit Wasserflächen bedeckt. Angepriesen wird das dann von den verursachenden Energiemonopolen und ihren Politikern in der Landesregierung als Freizeitparadies mit Seenlandschaft. Berechtigt freuen sich viele über Freizeitanlagen. Nur: Bei diesen "Seenparadiesen" ist es mit Entspannung weder für den Mensch noch für die Natur weit her.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw46/tagebau-lausitz-verbrechen
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton