Aktion für Alle

Begonnen von Zoe, 14:10:55 Do. 08.Mai 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zoe

Ich hoffe auf rege Beteiligung, im Sinne von vielen Unterschriften und auch auf weitere konstruktive Vorschläge für den Text.
Ich habe ihn erstmal so geschrieben, wie mir das in den Sinn kam.
Ihr habt sicher noch andere Ideen, was man noch so anmerken kann oder verbessern könnte

Absender





Bundeskanzleramt
Bundeskanzlerin Angela Merkel
Willy-Brandt-Straße 1
10557 Berlin



                           Datum


Sehr geehrte Bundeskanzlerin,
sehr geehrte Abgeordnete und Parlamentarier der Bundesrepublik Deutschland,

wie Sie sich vielleicht denken können, stoßen die erneuten Pläne einer Diätenerhöhung für die Repräsentanten dieses Staates, in der Bevölkerung auf massive Kritik.

Sind Sie, Frau Bundeskanzlerin eigentlich im Bilde, wie sich das Leben von Millionen von Bundesbürgern mittlerweile abspielt? Wissen Sie und die Abgeordneten was es bedeutet von einem Job in den nächsten gedrängelt zu werden, mit dem Wissen, das am Ende des Monats kein Geld von der getanen Arbeit bleibt?

Können Sie sich vorstellen was es heißt, nur noch ums nackte Überleben kämpfen zu müssen ohne die Aussicht auf Besserung? Vom Arbeitsamt mit Zwangsmaßnahmen zugeschüttet zu werden und wer nicht spurt, dem wird auch noch das Letzte genommen. Ist das in Ihrem Sinne?

Ist es in Ihrem Sinne die Jugend vor den Kopf zu stoßen und keine Perspektiven zu bieten? Ist es in Ihrem Sinn, die Bevölkerung zu drangsalieren, zu bespitzeln und zu gängeln?

 Ist es in Ihrem Sinne, dass Rundfunk und Presse der Zensur unterliegen und Informationen verdreht, verzerrt oder gar nicht gesendet werden? Gerade Sie Frau Bundeskanzlerin müßten wissen, wie es ist Repressalien ausgesetzt zu sein, seine Freiheit zu verlieren und unter nichtdemokratischen  Verhältnissen leben zu müssen

Wie wollen Sie den Menschen erklären, die am untersten Rand existieren müssen, dass es für ihre
VOLKSVERTRETER wieder an der Zeit ist sich die Taschen auf zu füllen?
Wir möchten Sie auch daran erinnern, dass das Grundgesetz für alle Menschen diese Landes gilt und nicht nur für die sogenannte Oberschicht.
Die Artikel 1, 10 und 12 sind noch nicht außer Kraft gesetzt.

Wir fordern Sie dringendst auf sich auf die ursprünglichen Funktionen der Volksvertretung zu besinnen und endlich etwas für alle Menschen in diesem Lande zu unternehmen und sich nicht weiterhin vom Kapital lenken zu lassen.


Hochachtungsvoll
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

hanni

Klingt prima!

Sollte man vielleicht noch irgendwie "zum Wohle des Volkes" reinquetschen?

Zoe

ja, ich denke dem Text fehlt noch einiges und darum wäre eine rege Beteiligung gut. Es gibt bestimmt noch das eine oder andere was da mit reingehört
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

Sektsauferle

na das hat doch jetzt mal hand und fuß  :froehlich>

sehr schön, ausdrucken, ne ordentliche unterschriftenliste dazu, und am besten auf jeder , sich am thema orientierenden seite noch mal reinsetzen :)

ich bin dabei
In Memory of Menschenrechte !!!

Erwin

Man könnte ja vieleicht noch die meinungsmachenden Medien mit einbeziehen?

Nur im Brief natürlich, nicht das ich missverstanden werde.

Mal schauen melden sich bestimmt noch andere.

Sektsauferle

sagt mal, schreibt man das noch "hochachtungsvoll" ??

außerdem ist es gelogen, zumindest von meiner seite.

vielleicht könnte man so ne unterschriftenliste zum download erstellen, wenn dann der eine oder andere noch privat bekannte dazu kriegen könnte, zu unterzeichnen , wären es schon wieder mehr unterschriften.


ADMIIIIIIINNNs


und bei der gelegenheit senden wir das ganze nicht nur an das amt sondern auch gleich mit einem rundumschlag an einige sender/zeitungen hä hä.
In Memory of Menschenrechte !!!

Zoe

ZitatMan könnte ja vieleicht noch die meinungsmachenden Medien mit einbeziehen?

schon passiert
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

Zoe

Zitatvielleicht könnte man so ne unterschrifenliste zum download erstellen,

gute Idee, aber das muß jemand machen, der das technisch beherrscht, bin da nicht so versiert
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

anti-hartz4

Vieleicht sollte man noch anmerken,dass das GG für alle Bürger der BRD gelten sollte und nicht nur für die wenigen der sogenannte Mittel und Oberschicht. Beispiel: Artikel 1. 10. 12.
Widerstand dem Kapitalgesindel

Sektsauferle

da wären wohl grundsätzlich ein paar nadelstiche in schriftlicher form angebracht.
In Memory of Menschenrechte !!!

Zoe

ZitatVieleicht sollte man noch anmerken,dass das GG für alle Bürger der BRD gelten sollte und nicht nur für die wenigen der sogenannte Mittel und Oberschicht. Beispiel: Artikel 1. 10. 12.

ist drin
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

Herr Graf

gute sache! mir persönlich fast noch etwas zu nett geschrieben,aber man soll ja in offiziellen schreiben als anrede nicht "verräterin","schande des ostens" oder "fotze" schreiben...
Ich habe nur Elektrogeräte!

Strombolli

Sorry, ich war derjenige, der den alten (1 Jahr) alten Thread wieder vorgeholt hat. Was sich danach dort abgespielt hat lasse ich mal un kommentiert.

Der vorliegende Briefvorschlag ist prima. Ich kopiere ihn mir mal und werde überlegen, ob noch was (von mir subjektiv) optimiert werden könnte.

Wichtig wäre die technische Umsetzung der Unterschriftenliste. Vielleicht irgendeinen passwortgeschützen Freespace, wo man ein Dokument reinstellt in dem man seinen Klarnamen eintragen kann?

Muß aber alles recht schnell gehen, bevor die nächste Sau durchs Dorf gejagt wird.

Mein Vorschlag:

Bundeskanzleramt
Bundeskanzlerin Angela Merkel
Willy-Brandt-Straße 1
10557 Berlin



Datum


Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
sehr geehrte Abgeordnete und Parlamentarier der Bundesrepublik Deutschland,

wie Sie sicher bereits erkannt haben, stoßen die erneuten Pläne einer Diätenerhöhung für die Repräsentanten dieses Staates, in der Bevölkerung auf massivste Kritik. Mit ihrer Wahl bekamen
sie kein Mandat zur Selbstbedienung, die Wandlitzer Verhältnisse in den Schatten stellt!

Sind Sie, Frau Bundeskanzlerin eigentlich im Bilde, wie sich der Alltag von Millionen von Bundesbürgern mittlerweile abspielt? Wissen Sie und die Abgeordneten, was es bedeutet von einem Job in den nächsten gedrängelt zu werden, mit dem Wissen, das am Ende des Monats kein Geld von der getanen Arbeit bleibt, weil es schon in der ersten Woche von den Fixkosten (Miete, Strom, Kommunikation, nötigste Versicherungen, Transport ... aufgebraucht ist?

Sind Sie sich darüber im Klaren, dass das Abdrängen von Menschen in gering bezahlte, nicht der eigentlichen Qualifikation entsprechende ,,Jobs" sowohl Kosten im Gesundheitswesen, als auch schwerwiegende Belastungen der Rentenkasse verursacht?

Können Sie sich vorstellen, was es heißt, nur noch ums nackte Überleben kämpfen zu müssen ohne die Aussicht auf wirkliche Besserung? Vom Arbeitsamt mit pauschalen Zwangsmaßnahmen zugeschüttet zu werden, die mit Fallmanagement nichts zu tun haben und wer nicht spurt, dem wird auch noch das Letzte genommen. Ist das in Ihrem Sinne?

Ist es in Ihrem Sinne, die Jugend vor den Kopf zu stoßen und keine Perspektiven zu bieten und in Flatrateparties oder die Fänge anderer Drogen zu entlassen? Ist es in Ihrem Sinn, die Bevölkerung in
einer Weise zu drangsalieren, zu bespitzeln und zu gängeln, die doch eigentlich 1990 überwunden werden sollte?

Ist es in Ihrem Sinne, dass Rundfunk und Presse der (Selbst)-Zensur unterliegen und Informationen verdreht, verzerrt oder gar nicht gesendet werden, um dem Eigentümer zu entsprechen? Gerade Sie Frau Bundeskanzlerin müssten doch wissen, wie es ist Repressalien ausgesetzt zu sein, seine Freiheit zu verlieren und unter nichtdemokratischen Verhältnissen leben zu müssen.

Wie wollen Sie den Menschen erklären, die am untersten Rand existieren müssen, dass es für ihre VOLKSVERTRETER wieder an der Zeit ist, sich die Taschen aufzufüllen? Die knappe Rentenerhöhung, die unzureichenden ALGII-Sätze, Milliardenverluste von Banken durch gierige Spekulation und
deren unangemessener Ausgleich durch den Staat ... wie viele Kleinunternehmer der angegriffenen Mittelschicht sind jetzt Sozialtransferempfänger, weil ihnen in wesentlich kleinerer Dimension
nicht geholfen wurde... sind das nicht Widersprüche, die Ihnen nicht nur große Wählergruppen entzieht (frustrierte Nichtwähler) sondern gar in die extremen Ränder treibt?

Wir möchten Sie auch daran erinnern, dass das Grundgesetz für alle Menschen dieses Landes gilt und nicht nur für die sogenannte Oberschicht. Die Artikel 1, 10 und 12 sind noch nicht außer Kraft gesetzt.

Wir fordern Sie deshalb dringendst auf, sich auf die ursprünglichen Funktionen der Volksvertretung zu besinnen und endlich etwas für alle Menschen in diesem Lande zu unternehmen und sich nicht weiterhin vom Kapital und den Lobbyisten beeinflussen oder gar lenken zu lassen.


Mit freundlichen Grüßen
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Zoe

Also Stromolli, ich glaube so ist das perfekt. Das würde ich genauso abschicken. Nun sind die Technikfreaks gefragt, wie das gehändelt werden kann  und wer
alles unterscheiben will
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

Arwing

Wie stellt ihr euch das mit der Unterschrift genau vor?

Jeder schickt seinen Ausdruck dieses Textes selber weg oder sammeln wir die Ausdrucke bei jemandem?

Ja, ich würde unterschreiben.
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Strombolli

Deshalb werde ich diesen Text morgen, Freitag um 12 Uhr abschicken.
Wenn ein Sammelbrief/mail gemacht werden soll, mache man bitte schnell durchführbare Alternativvorschläge.

Meine Anregung war: Den Brief auf einem passwortgeschützen Freespace ablegen und dann meinetwegen per PN das Passwort an alle interessierten User verteilen. Dann kann jeder persönlich unterschreiben.
So ist ein "gewisses Maß" der Anonymität der Foren-User gewährt.

Ich kann das leider technisch nicht so schnell, weiss aber das es gehen würde.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Zoe

Ich würde vorschlagen, dass sich jeder den Text selber ausdruckt und unterschrieben abschickt. Eine Unterschriftenliste wandert schnell in den Papierkorb - aber viele  Briefe aus allen Teilen der Bunden Republik und dann noch mit dem selben Text kommen glaub ich besser an. Es müßte eine richtige Briefschwemme werden.

Es wäre auch schön, wenn es Rückmeldungen gebe, von allen die sich daran beteiligen. Schon alleine um zu wissen, ob das funktioniert.

Man könnte es auch noch extra als offenen Brief der CD-Community an die Junge Welt oder andere Nichtstaatliche Zeitungen schicken

Vielleicht fällt euch noch was anderes dazu ein.

Also ich für meinen Teil drucke die zweite Version jetzt aus und schicke es morgen per Post weg
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

Strombolli

Dann machen wir es so!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Sektsauferle

auch wenn es ja eigentlich eilt, sollte man nicht noch bis wochenende warten, wenn mehr user da sind, wegen mehr beteiligung?

und fragt bitte auch freunde und bekannte, zwecks unterschrift :)




ach , hab ich fast vergessen, danke, habt ihr toll gemacht, super vorlage zoe :froehlich>
In Memory of Menschenrechte !!!

Zoe

@sektsauferle

die Briefe können auch über mehrere Tage verschickt werden (da hat sie öfter was zu lesen) ;) A
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

Sektsauferle

gut, ich schmeiß dann mal den drucker an :]

sollten wir nicht überlegen, einen brief geschlossen an medien zu verschicken, im namen des forums?
setzt irgendjemand das ganze noch in andere foren rein?
In Memory of Menschenrechte !!!

Sektsauferle

der sozialticker hat mcih auf ne anfrage kontaktiert:


ZitatHallo,    
 schade, es hätte ja sein können, dass ihr dies als "Chefduzen.de"
- im Rahmen einer gemeinsamen Aktion machen wolltet, denn damit könnten wir euch als Initiator angeben.
Wir als Sozialticker machen keine eigenen Aufrufe, da wir keine Initiative sind, sondern ein Pressemedium, welches eingereichte Schriften verschiedener Autoren und Gruppen veröffentlicht.

Daher überlegt euch, wer seinen Namen drunter setzt ... und wir bringen dies dann gerne als Artikel.      
 Mit freundlichem Gruss    

Der Sozialticker e.V.  
Alte Dorfstr. 4  
15926 Luckau, Deutschland  
info (at) sozialticker.com  
http://www.sozialticker.com  


irgendwelche ideen dazu???
In Memory of Menschenrechte !!!

Arwing

Mein Brief ist heute raus :)
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

hanni


Strombolli

....wie ich schon sagte: 12 Uhr!  :)
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Pittiplatsch

So, abgeschickt. Antwort kommt bestimmt nie an. LOL Gruß Pitti
black hole sun
won't you come
and wash away the rain

(Soundgarden)

unkraut

So mein Brief geht morgen mit weg .
Übrigens sehr gut gelungen , danke und Gratulation .
Aber technisch gesehen muß das doch als elektronischer Brief  mit Unterschriftenanhang zu machen sein ähnlich wie bei das bei einer Petition gemacht wird .
MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Kater

tja, lese das erst spät, weil mich Resolutionen und Protestbriefe nicht so wahnsinnig interessieren, aber was wird jetzt passieren?

Wird Merkel, oder ihre Zuarbeiter/Praktikanten alles lesen und beantworten, oder sich läutern und die Diätenerhöhung stoppen, oder kommts in den Papierkorb? Nein, es wird wahrscheinlich gleich (oder etwas später) weitergeleitet an den Verfassungsschutz, der damit ne freiwillig zur Verfügung gestellte Liste von Klarnamen von usern aus diesem Forum erhält, denn weitere Teilnehmer an der Initiative außerhalb des Forums gibt´s im Moment wohl eher weniger...
Wenn es eine "Massenkampagne" wäre, dann würden die persönlichen Angaben der user dieses Forums in der Masse der Informationen der vielen Teilnehmer an der Kampagne untergehen und damit nicht zuzuordnen sein, aber so ...

wer will, soll´s machen, aber glaubt irgendjemand an einen Erfolg  ?(

mir geht´s hier mit diesem Beitrag auch nicht um das Befürworten von Versteckspielen oder um Paranoia, sondern um das Problem der "freiwilligen" Weitergabe von persönlichen Daten, obwohl hier im Forum genug über den Datenhunger der Sicherheitsdienste im Lande gepostet wurde und wird...

schöne Feiertage

Kater

unkraut

Sagen wir mal so , will eine best. Institution oder wer auch immer hier einen Usernamen knacken durfte das für Spezialisten wohl kaum ein Problem sein denke ich .

Ob mein Protestbrief gelesen wird ? Sicher schon aus Neugier .
Ob  es was bewegt ? Sicher nicht .
Ob ich eine Antwort bekomme ? Sicher nicht .

Aber es hat mir gut getan den Brief abzuschicken .

Für solche Aktionen meine Daten preiszugeben habe ich überhaupt kein Problem . Ich hätte auch als Nick meinen Vor-und ZuNamen nehmen können . (Schon zu Ostzeiten wurde ich öfter von zu hause abgeholt )
Das ichs nicht habe hängt aber mit dem Thema ZAF / LAN zusammen .
MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Zoe

Erstmal danke an alle "mutigen" Absender und ich hoffe es kommen noch mehr dazu.
@kater,
deine Bedenken sind glaube ich unnötig, da ich schon mal so etwas ähnliches an das Bundeskanzleramt geschrieben habe aber nicht ganz so "freundlich", und ich kann nur sagen, es kam niemand um mich abzuholen. Im Gegenteil ich bekam sogar eine Antwort. Natürlich nur Gesülze, aber immerhin eine Antwort

Ich habe eine Anfrage an den admin gemacht, ob wir diesen Brief im Namen von CD an andere zum zwecke der Öffentlichmachung weiter geben können
(z.B Sozialticker, elo-forum und ähnliches) habe aber noch keine Antwort.

Also, lasst euch nicht einschüchtern und schickt fleißig ab. Wer doch zu große Angst hat, kann ja mit Donald Duck unterschreiben. Es kommt auf die Masse der Briefe an, die sollen ersaufen und merken, dass sich beim Fußvolk was tut.
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

  • Chefduzen Spendenbutton