Stammtisch in Kiel

Begonnen von Aloysius, 21:04:10 Di. 27.Mai 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aloysius

Hallo,

ich werde demnächst zum Entgiften in eine Klinik. Das war auch immer wieder der Grund, warum ich ausgefallen bin.

Es wäre gut, wenn erst einmal jemand anders die Organisation übernimmt.
Reden wir drüber

dejavu

OK, dann bist du entschuldigt, Gesundheit geht vor.  :rolleyes:
Organisation hin oder her, vielleicht magst du ja trotzdem kommen.  ;)
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

vinci

Hallo,

also nächster Termin müßte der 6. September 19 Uhr in der Bambule sein?

admin

Wäre der korrekte Termin. Ich kann da jedoch nicht.

Hedgegina

Ich will auch kommen...

dejavu

Ah, die Neuheidin ;D Hervorragend! Aber was ist mit Admin?
Admin, kannst du an einem anderen Tag?
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

admin

Hmmm. der Admin will eigentlich bei der Terminplanung nicht weiter herumchaotisieren.

Bei mir wären denkbar: der 1.,2.+3.9. und möglicherweise der 7.
Naja, vielleich könnt' ich auch meinen chinesischen Besuch mitschleifen...

vinci

Würde sagen es können leider nicht immer alle dabei sein. Aber wie das Leben so spielt weiß man eh nicht. Manchmal sind an den Treffen die meisten, wo alle sagen sie können nicht. Und umgekehrt. Das kann man immer haben. Aber so ein wenig mehr Regelmäßigkeit wäre glaube ich ganz gut. Bzw. muss man sich halt überlegen, ob es ein Treffen ist für eine handvoll Leute, die sich aufeinander abstimmen, oder ob im Grunde mehr Leute dazukommen sollen? just my 5 ¢

ciao

admin


vinci



http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Polizei-raeumt-das-Occupy-Camp?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Die Landeshauptstadt Kiel hat das Occupy­Camp vor der Förde­Sparkasse am
Lorentzendamm räumen lassen. Die Kapitalismusgegner waren der Aufforderung
von Bürgermeister Peter Todeskino (Grüne) nicht nachgekommen, das Zeltlager
bis zum 1. September abzubauen.

Kiel. Seit dem Wochenende hing die Räumungsklage wie ein
Damoklesschwert über dem Occupy­Camp in Kiel. Wann das
Zeltlager geräumt wird, konnte nur spekuliert werden. Am
Mittwochmorgen rückte die Polizei nun mit einem
Großaufgebot an Beamten am Lorentzendamm an. Zu dem
Zeitpunkt hielten sich etwa 15 bis 20 Aktivisten im Camp auf.
Sie hatten 15 Minuten Zeit, ihre persönlichen Sachen zu
packen.
Die etwa einstündige Räumung verlief friedlich. Nur zwei Bewohner leisteten
Widerstand. Sie hatten sich an die Bar des Occupy­Camps gekettet und mussten mit
Bolzenschneidern befreit werden. Zehn Bewohner ließen sich von den Polizisten
abführen. Der Rest verließ das Camp freiwillig.
Kurz nach der Räumung wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen. Die
Abfallwirtschaftsbetriebe Kiel (ABK) und das Grünflächenamt stellten einen Container am
Lorentzendamm auf. Darin werden die Zelte, Stühle und sonstigen Gegenstände des
Occupy­Camps verstaut. Noch am Nachmittag will das Grünflächenamt die Fläche vor
der Förde­Sparkasse pflügen. Spätestens dann wird nichts mehr an das Zeltlager
erinnern.


Bürgermeister Peter Todeskino (Grüne) hatte die Kapitalismusgegner am 16. Juli in einem
Schreiben aufgefordert, das Camp bis zum 1. September zu räumen. Der Aufforderung
wollten die Bewohner nicht nachkommen. Es folgten mehrere Gespräche zwischen der
Stadt Kiel und den Aktivisten. In einem bot Peter Todeskino den Camp­Bewohnern an,
vor dem LEIK einen Info­Pavillion zu errichten. Auf den Deal wollten sich die Occupy­
Anhänger jedoch nicht einlassen. Die Fronten verhärteten sich. Jetzt griff die Stadt Kiel
durch und ließ das Occupy­Camp vor der Förde­Sparkasse räumen.
Die Aktivisten nutzten seit Ende Oktober 2011 die Grünfläche am Lorentzendamm. Aus
Sicht der Stadt Kiel war das grundsätzlich unzulässig. ,,Auch wenn die Stadtverwaltung
dieses Vorgehen bisher geduldet hat, bedeutet dies nicht, dass Ihr Camp an dieser Stelle
eine dauerhafte Einrichtung sein kann", heißt es in dem Schreiben des Bürgermeisters

vinci

Mögliche weitere Themen für heute abend:

* Leyens neue tolle Rente und warum man komischerweise mit Minijobs am Ende des Arbeitslebens kein sorgenloses Leben hat.
* Räumung Occupy Kiel Camp
* Kurzarbeit bei Opel:
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:roundup-absatzeinbruch-opel-laesst-tausende-kurzarbeiten/70080517.html
* Entlassungen und Gerichtsurteil bei Maredo:
http://jungle-world.com/artikel/2012/34/46098.html
* More striking miners shot in South Africa
http://libcom.org/blog/more-striking-miners-shot-south-africa-03092012

vinci

wir waren übrigens zu viert.

Und ich habe mal das Plakat an der Pinwand der Bambule (über dem Stamm-Tisch) aufgehängt, dass ich schon mal als Entwurf mitgebracht hatte. Mit Hinweis auf erster Donnerstag im Monat.

vinci

Regelmäßiger Termin wäre dann im Oktober der Donnerstag, 4. Oktober 19 Uhr Bambule.

admin

Jo, 4. paßt. Ich werd' dabei sein. Für mich das letzte Mal in diesem Jahr  ;(

WeckerWeg

alles klar ich bin auch dabei.
we don´t work for the manni!

vinci

Im November wäre der erste Donnerstag im Monat der 1.11.2012.
19 Uhr Bambule (www.bambule-kiel.de)

Übrigens auch am 27.10 noch mal ne 30 Jahre Party


Diesen Monat auch Bayerische Spezialitäten: http://www.bambule-kiel.de/extra.html

admin

Wenn ich schon nicht selbst dabei sein kann, will ich hier nochmal kurz klugscheißen.

BAMBULE
Bambule [bamˈbuːlə] ist ein Begriff aus der deutschen Gaunersprache, der das Trommeln mit allen möglichen Gegenständen innerhalb und außerhalb von Gefängniszellen als eine von Gefangenen praktizierte Form des Protestes bezeichnet.

Bambule ist der Name eines Fernsehspiels des Südwestfunks aus dem Jahr 1970, das Drehbuch stammt von Ulrike Meinhof.

vinci

Scheiße, war das klug! ;-)

Rudolf Rocker

Bambule war auch der Name eines Bauwagenplatzes in Hamburg der am 4. November 2002 geräumt wurde!
Also vor fast genau 10 Jahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bambule_%28Wagenplatz%29

Eivisskat


dejavu

ZitatOktoberfestteller mit 3 Nürnbergern, Leberkäse, Krustenbraten, Sauerkraut und Bratkartoffeln
Na, wenn das nix ist. Krustenbraten!!!
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

vinci

Habe noch mal einen Alternativen Entwurf. Statt "Arbeitsamt und Sozialamt" -> "Arbeitsagentur und Jobcenter" - passt ja heute besser?


vinci

Apropos die Extra-Karte im November ist jetzt ne andere:
http://www.bambule-kiel.de/extra.html

Grünkohl, Grünkohl und Rübenmus ... oder so:
http://www.bambule-kiel.de/extra.html

dejavu

kann heut leider nicht kommen.  ;( ;(  bin ein bischen krank.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Hedgegina

Gibt´s einen Termin für Dezember?  ;D

vinci

Zitat von: Hedgegina am 12:16:50 Mo. 19.November 2012
Gibt´s einen Termin für Dezember?  ;D

Erster Donnerstag im Monat wäre eigentlich der 6- Dezember, 19 Uhr, Bambule.

Mögliche Themen könnten der Streik bei Neupack sein:
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=26373.0

dejavu

Diesmal bin ich auf jeden fall wieder dabei.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Aloysius

Reden wir drüber

Hedgegina



  • Chefduzen Spendenbutton