Stammtisch in Kiel

Begonnen von Aloysius, 21:04:10 Di. 27.Mai 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admin

Diesen Donnerstag wieder?

vinci

Jo, Donnerstag, 5.12, 19 Uhr Bambule im Raucherbereich der Bambule am Tisch mit den fertigen Leuten ;-)

BGS

Schade, kann leider nicht kommen, da festgefroren. Aber in Gedanken bin ich mit und bei Euch.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dejavu

Nicht bei diesem Stormgebrus! Wollen wir nicht lieber verschieben?
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

admin

Bin  morgen Abend nicht mehr in Kiel...

vinci

Ich finde schon. In Kiel haben sie die Warnung vor Orkanböen auch zurückgenommen.  Verschieben wäre dieses Jahr wohl zum Jahresende hin illusorisch. Muss halt jeder für sich entscheiden, ob er sich auf den Weg macht. Ich finde wenn Absagen dann nur Tage vorher, damit niemand umsonst kommt. Wems zu heiss ist kann ja im Januar wieder.

Vinci

dejavu

ZitatKBS 145 Kiel - Lübeck: Es kommt zu Verspätungen und Zugausfällen; RE-Züge halten zusätzlich in Kiel-Elmschenhagen, Ascheberg, Pönitz und Pansdorf
Noch ein Baum, und es ist ganz aus.
Ich seh's grad: beide Züge für die Rüchfahrt fallen aus, dachte ichs mir doch!  ;) ;)
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Rudolf Rocker

Moin Leutz,

so wie ich das hier verfolge, fährt in SH nicht mehr besonders viel an öffentlichen Verkehrsmitteln.
Die zweite, noch schwerere Sturmfront soll die Küste grade erreicht haben.
Sylt meldet 185 km/h!!

Beste Grüße aus dem etwas weniger windigen Hinterland NDS.

Passt auf Euch auf und fliegt nicht wech!!

vinci

Naja dazu muzss man eins wissen: SH ist in 2 Seiten geteilt: Die Linke und die Rechte. Die Linke (sogenannte Westküste) ist immer voll Scheiße mit Wind, gerade aus Nord. Die Ostseeküste hingegen wird eher nur bei Ostwind richtig unangenehm. Aber den gibts voll selten. Insofern ist Kiel immer meist am wenigsten betroffen von allen Landesteilen. Fallen auch mal ein paar Dachziegel oder ein alter Baum kippt um, aber mehr passiert hier meist nicht.

ciao,
Vinci

BGS

Als ich noch in der "Landeshauptstadt" weilte, hieß es allerorts: "Wer in Kiel überlebt, überlebt überall".

MfG + hoffentlich war das Treffen gut

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

admin

Zitat"Wer in Kiel überlebt, überlebt überall"
;D ;D ;D

Die Stammtischrunde ist stets nett. Von dem runden Dutzend Teilnehmern der jüngeren Zeit tauchen pro Treffen meist eine handvoll auf. Wir bekamen nun das Gefühl, daß es zwar eine unterhaltsame Runde ist, die allen Spaß macht, wir aber doch auf der Stelle treten. Wir kommen auch an keine neuen Leute ran. Da das Verteilen der LEIHKEULE vor den Toren von HDW ein tolles Erlebnis war, haben wir uns überlegt, ob wir uns nicht ein neues politisches Ziel ausgucken sollen. Die Unikliniken sollen es werden. Es sollen nun auch einzelne Leute aus dem Bekanntenkreis, die dort arbeiten, gezielt angesprochen werden. Und was wir dann anstellen können, überlegen wir uns beim nächsten Treffen am 2.1.2014 (??).


dejavu

ZitatDie Unikliniken sollen es werden. Es sollen nun auch einzelne Leute aus dem Bekanntenkreis, die dort arbeiten, gezielt angesprochen werden. Und was wir dann anstellen können, überlegen wir uns beim nächsten Treffen am 2.1.2014 (??).
Das klingt ja wie Schalmaien in meinen Ohren. Die knorrigen alten Werftarbeiter können wir ja später weiterbearbeiten.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

vinci

Also ich bin am 2.1.14 nur bis nach 20 Uhr da wollte ich mal vorher bescheid geben.

admin

Morgen ist's schon wieder soweit.
Hatte jemand Erfolg jemanden von den Unikliniken zu fassen zu kriegen?
Ich bin gescheitert.

Wir seh'n uns!


vinci

Bescheid gegeben ja, man wird sehen.

dejavu

Ich denk wir überlegen mal was wir an Beziehungen und Ressourcen haben und überlegen was wir damit anstellen können.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

admin

Es war eine nette Runde zu sechst und ja, es hat geklappt: Es kam einer von den Unikliniken mit Interesse daran eine unabhängigen Diskussion und möglicherweise auch Aktionen unter den Beschäftigten dort anzuzetteln.
Mal sehen ob es auch klappt daraus einen Zündfunken werden zu lassen...

BGS

Herzliche Grüße an den Stammtisch aus dem Norden der Welt.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

admin

Am Donnerstag ist's wieder soweit!



6.2. 19°° Bambule Raucherraum

vinci

Ich glaube ich passe entweder oder komme später. Gibt ein anderes Treffen, dass auch an jedem ersten Do. im Monat stattfindet und auch um 19 Uhr. Shit happens.

admin

Zitat...auch an jedem ersten Do. im Monat...
Dann sollten wir wohl überlegen den Termin grundsätzlich zu verschieben. Oder kann der Termin der anderen geschoben werden?
...ab März...

vinci

Nö, nicht wegen mir. Das wird jetzt ne einmalige Sache sein.und vielleicht komme ich auch noch vorbei.
Ciao, vinci

admin

Trotz Parallelveranstaltung und Absage wegen Krankheit haben sich doch 4 Leute zusamengefunden. Es ist wahrlich jedes Mal eine andere Zusammensetzung der Runde. Leider war der Mensch von den Unikliniken nicht dabei. Er soll eine Reihe von Kollegen gefunden haben, die an einer unabhängigen Diskussion der Arbeitssituation interessiert sind und die wollen jetzt einen eigenen Stammtisch einrichten. Klingt cool, ich hoffe wir bleiben in Verbindung.

Ach ja, beste Grüße von allen zum Polarkreis!

BGS

Zitat von: admin am 11:34:37 Fr. 07.Februar 2014
...

Ach ja, beste Grüße von allen zum Polarkreis!


Wow. Ich fühle mich richtig geehrt. Hier lasse ich es derzeit ruhig angehen, fahre fast täglch Ski in der Wildnis und Stille. Es liegt gerade genug Schnee dafür, was außergewöhnlich ist in dieser Jahreszeit. Sonst war es meist ein halber Meter Schnee.

Die Sonne kehrt nun langsam zurück, einige Minuten jeden Tag und die deutsche Katze seufzt zufrieden. Zufrieden darüber, daß sie nicht raus muß in die klirrende Kälte. Auch ich werde es mir heute gemütlich machen und das Haus nur am Abend verlassen, um in die Sauna zu gehen, die eine Wohltat ist, nicht nur in dieser Zeit.

MfG :)

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Pinnswin

Aloy sucht Butze.... falls ihr was wisset, bitte durchfunken.
für Juni - WG, kleine Whng., etc... in Kiel, ich funz die Daten dann weiter, der Aloy hat
´technisch-begrenzte´ Möglichkeiten in seinem Arschramm.

Gruß Ahoi und alles Gute,


http://i.imgur.com/as0zkRG.jpg
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

vinci

Also übernächste Woche wäre es wieder so weit und ich wär auch wieder gern dabei.


Das wäre der 6. März, 19 Uhr in der Bambuli

greets to all

dejavu

Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

vinci

Der Donnerstag wäre dann wieder Bambule-Tag.

ChefDuzen-Stammtisch Kiel (im Raucherbereich rechts) ab 19 Uhr am 3. April 2014.

Jede/r kann kommen. Themen von Arbeitslosigkeit bis Zeitarbeit. Zum Auskotzen, Diskutieren, Pläne schmieden.

Vinci

vinci

Dieses mal fiele der Chefduzen-Stammtisch auf den 1. Mai. Wollen wir lieber den 1. Mai oder den 8. Mai nehmen?

admin

Am 1. kann ich nicht. Der 8. wäre perfekt!

  • Chefduzen Spendenbutton