"Dafür zahl ich nicht" - Verblödung bei ARD + ZDF

Begonnen von Eivisskat, 23:25:43 Di. 19.Mai 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BGS

"Reichtum über Forscher: So schnell kann man heute trotz Studium komplett verarmen"

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

BGS schrob:
Zitat"Reichtum über Forscher: So schnell kann man heute trotz Studium komplett verarmen"
Nunja, selbst für einen Straßenfeger wird ja schon ein abgeschlossenes Studium
mit Notenschnitt 1,0 erwartet. Wen wundert sowas dann ?
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Kuddel

Ich schätze guten Journalismus, der aber immer rarer wird und immer seltener vernünftig bezahlt wird. Bei den Öffentlich Rechtlichen gab es mal eine gute Bezahlung. Von der profitieren immer weniger, denn es wurde outgesourct und ansonsten gehen Aufträge an Freelancer.

Bei den Inhalten bei den ÖR kriege ich zunehmend das kalte Kotzen. Als "Fachleute" interviewt man am liebsten Sprecher der Bertelsmannstifung, der Naumann- oder Konrad Adenauer Stiftung und transatlantische Thinktanks sind immer wieder gern genommen.

Am schlimmsten ist es bei den Themen rund um den Ukraine- und den Gazakrieg. Dort wird nur die Position der Bundesregierung widergegeben. Eine Kritische Berichterstattung über beide Kriegsparteien sucht man vergeblich.

Es nervt mich, daß die Medienkritik von rechts so massiv ist. Sie wollen die Öffentlich rechtlichen zerschlagen. Ich will einen starken öffentlich rechtlichen Rundfunk. Ich halte es für unmöglich, etwas brauchbares aus dem bestehenden Filz zu bauen. Der bestehende Dreck muß weg! Es muß bei Null angefangen werden und bei der Neuordnung muß darauf geachtet werden, wer über die Inhalte entscheidet. Das sind die Rundfunkräte. Der Rundfunkrat soll einen Querschnitt der Bevölkerung abbilden. Das klingt gut, doch ich habe mir die Zusammensetzung einmal angeguckt und es ist gruselig festzustellen, daß der größte Teil der "Vertreter der Bevölkerung" wirtschaftsnah und/oder reaktionär ist.

Endlich mal wieder eine ÖR-Kritik, die nicht von rechts kommt:

ZitatWestliche Wirklichkeit
Brachial und röntgenscharf: Volker Bräutigam und Friedhelm Klinkhammer über den Zustand des öffentlich-rechtlichen Rundfunks
https://www.jungewelt.de/artikel/473364.medienkritik-westliche-wirklichkeit.html

Ich verstehe die Autoren so, daß sie ebenfalls ein radikales Aufmischen der ÖR Strukturen fordern:

»Zum Umpflügen eines Ackers genügt es nicht, nur durch die Hecke zu pupsen.«

  • Chefduzen Spendenbutton