"GANZIL" ... wer hat Erfahrung mit dieser Trainingsmaßnahme

Begonnen von stiltskin, 07:58:18 Fr. 18.Juli 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Judy

Zitat von: Tupamaro am 23:49:13 Sa. 21.Mai 2011

Jupp, irgendwann mal und dann zu anderen Themen. Ich konnte damals übrigens 15 Teilnehmer in passende und langfristige Stelle vermitteln...

Jo, hier in meinem Ort (Optionskommune) werden auch unglaublich viele Leute vermittelt, langfristig zwar weniger, aber auch. Und das geht so:

Leute bewerben sich bei einem AG, zeitgleiche Kopie zum SB oder die bewerben sich in einem extra dafür bereit gestellten Internetcafé, wo einer der Dozenten immer ganz auffällig im Nebenraum am PC sitzt, und besonders begeistert sind die, wenn Leute USB-Sticks mitbringen, das wird immer gerne angeregt...
Okay, Bewerbung, AG sagt ab, und der Elo bekommt kurz darauf die gleiche Stelle für viel weniger Gehalt angeboten über eine ZAF und wehe er nimmt nicht an --> Sanktion.
Mit den längerfristigen Sachen ist das auch so eine Sache, mir wurde da ein Job angeboten, der zuerst ein unbezahltes Praktikum enthielt und dann hätte ich dort beim AG auf dem Gelände untergebracht werden sollen anstatt in meiner Wohnung weiter zu wohnen, und Lohn hätte ich nur nach Umsatz gekriegt bei einem in der angesetzten Arbeitszeit schier nicht zu bewältigenden Arbeitspensum. Meine gesundheitlichen Einschränkungen, die eigentlich kaum mehr Arbeit zulassen, werden von den entweder kriminell unfähigen oder befangenen Ärzten nicht anerkannt, Krankschreibungen oder Atteste gibt es kaum, um sich davor zu schützen sich bei der Arbeit oder während eine Maßnahme zum Krüppel zu machen. Für die Gesundheitsschäden, die ich heute noch vom letzten EEJ habe, bekomme ich von keinem Arzt hier eine Behandlung, Krankschreibung schon gar nicht, obwohl es für privat Versicherte möglich ist, diese Geschichten auszuheilen...

Willkommen in der schönen neuen Arbeitswelt...

Tupamaro

Zitat von: Alan Smithee am 06:13:30 So. 22.Mai 2011
:D :D :D -- Das war ein Guter...

Muss man da noch mehr dazu sagen? Hat schon gepasst, dass ich mich damals nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe. Man erntet ja anscheinend sowieso nur Undank. Wobei das auch die Erfahrung gezeigt hat.

  • Chefduzen Spendenbutton