Chancengleicheit für Kinder

Begonnen von momo13, 23:12:40 Fr. 29.August 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

momo13

Hallo, an alle, die Kinder haben,
auch Enkelkinder::
Auf www ex Heimkinder.de läuft eine Umfrage zu Schulreformen!!!

Muß man gelesen haben, echt Spitze!


momo13 :)http://www.ex-heimkinder.de/

Lefat

ZitatMuß man gelesen haben

Kann man aber leider nicht !

ZitatDie von Ihnen aufgerufene Adresse, http://exheimkinder.de/, ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

momo13

jetzt müßte es aber klappen!
momo13

Lustig

"Arm am Beutel krank am Herzen".

Einmal Arm immer Arm.

Lustig ist das nicht.

flipper

Montag, 15.09.2008
20:15 - 21:15    
Anne Will
Reformwut in der Schule - Klassenkampf statt klasse Bildung?
   
EinsExtra

Phoenix Montag, 15.09.2008 10:00 - 11:00
Anne Will
Reformwut in der Schule - Klassenkampf statt klasse Bildung?
* Norbert Röttgen, CDU...

...rechtfertigt das genetisch motivierte sozialselektionsbildungssystem für die deutschen beamtenspiesser, dabei ist es längst als beste wirtschaftspraxis anerkannt heterogene gruppen einzusetzen, homogene (gymnasien, privateliteschulen) sind nichts anderes als inzest und genausowenig leistungsfähig.

was will die 60er-jahre-beamtenmuff-CDU sein? "wirtschaftspartei"? LOL

mit schavan, merkel und layen fällt deutschland bald hinter china zurück...
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

momo13


Hamburgerin

ZitatOriginal von momo13
http://www.diakonie.de/188_4550_DEU_HTML.htm


Wieder nur Gerede, oder.....................?
momo13

Für mich ist das alles nur noch Dampfgeplauder....!

kalle wirsch

ZitatWieder nur Gerede, oder.....................?
momo13

ZitatFür mich ist das alles nur noch Dampfgeplauder....!

Das sehe ich ganz genauso. Alles nur Alibigeschwafel. Anstatt den Familien genügend Geld zur Verfügung zu stellen, setzen die lieber eine (x-te) Kommission ein, deren Teilnehmer natürlich viel Geld für nichts bekommen. Den Vogel schiesst mal wieder unsere Vorzeigemutter der Nation, Frau von der Leyen ab. Um sage und schreibe 10,- € will sie das Kindergeld erhöhen, bzw. macht erst einmal nur einen Vorschlag.
Ist einfach nur unverschämt  X(

Wenn sie ernsthaft etwas für die Familien mit Kindern tun wollte, müsste da eine weitere 0 angehängt werden, also um 100,- € pro Monat erhöhen. Alles andere ist eine Farce.
Aber selbst dann reicht es für viele immer noch nicht.
Die Diskussionen um teure Klassenfahrten, die Eltern sich kaum noch erlauben können weil spinnerte Lehrer meinen, sich z.B. einen teuren zusätzlich Skiurlaub leisten zu müssen, ist nur ein Beispiel dafür.

Wirklich armes Deutschland mittlerweile....

Sorry, nicht für alle. Es gibt sie ja noch die ewigen Nutzniesser, die fette Gehälter beziehen und zusätzlich noch nebenher ein bischen Politik machen und noch mal abkassieren.
Beispiel die Herren V. und W., die im niedersächsischen Landtag saßen und von VW für´s Nichstun weiterbezahlt wurden. Gott sei Dank gab es jetzt Richter, die es ebenfalls als Unverschämtheit angeshen haben und sie zur Rückzahlung ihres VW-Gehaltes an das Land Niedersachsen verurteilt haben.

Wäre schön, wenn dieses Beispiel Schule machen würde.....

Rosalie

Mein Sohn geht ja in die  Hauptschule (ist durch pure Faulheit dahingekommen).Die werden von manchen Lehrern schon von vorne herein abgestempelt.Die bekommen die Lehrer die keiner mehr haben will.Mein Sohn hat so einen,der schreit nur noch rum verteilt Tiernahmen und Beleidigungen die weit unter die Gürtellinie gehen.Mein Junge wurde als "Belästigung für die Menschheit " bezeichnet.Wir haben uns jetzt schon zusammen geschlossen und schreiben ans Schulamt.Es reagiert sonst ja kaum einer in der Schule.
Mein Sohn hat nähchstes Jahr Jugendweihe.Er möchte sie schon gar nicht machen,da er weiß das es teuer wird.

Hamburgerin

ZitatOriginal von kalle wirsch
ZitatWieder nur Gerede, oder.....................?
momo13

ZitatFür mich ist das alles nur noch Dampfgeplauder....!

Den Vogel schiesst mal wieder unsere Vorzeigemutter der Nation, Frau von der Leyen ab. Um sage und schreibe 10,- € will sie das Kindergeld erhöhen, bzw. macht erst einmal nur einen Vorschlag.
Ist einfach nur unverschämt  X(

Wenn sie ernsthaft etwas für die Familien mit Kindern tun wollte, müsste da eine weitere 0 angehängt werden, also um 100,- € pro Monat erhöhen. Alles andere ist eine Farce.

Ich bin sofort dabei. 100,- Euro mehr für die Kinder!
Nur, ehrlich gesagt, was nützt es uns Hartzern? Nichts. Uns wird das Kindergeld als Einkommen angerechnet, und dewegen ist es völlig schnurz, ob die von der Leier uns 10,-€, 100,-€ oder 1000,-€ - zugedenkt, uns bleibt davon für unsere Kinder kein roter Heller übrig.

Terrorkind

ZitatDen Vogel schiesst mal wieder unsere Vorzeigemutter der Nation, Frau von der Leyen ab..

Diese Frau macht mich so aggressiv...Wenn ich die schon reden hören mit ihrem Ach so tollem Elterngeld, dass darf man ja wenigstens neben Hartz IV behalten, wie großzügig!!!!
Ich würd der am liebsten in ihre langen hässlichen Haare kotzen!!!
~Quis custodiet ipsos custodes? ~

kalle wirsch

ZitatDiese Frau macht mich so aggressiv...Wenn ich die schon reden hören mit ihrem Ach so tollem Elterngeld, dass darf man ja wenigstens neben Hartz IV behalten, wie großzügig!!!!
Ich würd der am liebsten in ihre langen hässlichen Haare kotzen!!!


Aggressivität und Beleidigungen nutzen hier wohl gar nichts. Hat leider noch nie zum Erfolg geführt, sondern eher immer das Gegenteil bewirkt. Die meisten hier können Deinen Ärger natürlich sehr gut nachvollziehen.
Um etwas zu verändern, gibt es in Deutschland leider nur noch den Weg der kleinen Schritte. Volksbegehren um sich gegen unsinnige Politik und Politiker zur Wehr zu setzen, sind ja leider nur beschränkt möglich und mit hohen Hürden versehen.
Da passt Dein Spruch von unten sehr gut. Auf Deutsch heist das nämlich: Wer überwacht die Wächter?
Bei uns sind sie es leider selber und nach der Devise eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus handeln sie auch so.

@Hamburgerin
Bei einer Erhöhung des Kindergeldes egal um welchen Betrag es sich dabei handetl, sollte das natürlich nicht als Einkommen bei Hartz 4 angerechnet werden. Wie Kindergeld grunsätzlich überhaupt nicht angerechnet werden dürfte oder sollte.

Das Geld genug in Deutschland vorhanden ist, zeigt doch das sorglose Umgehen der Landesbanken, die mal eben ca. 1,7 Milliarden an Konkursfirmen ausleihen. Und dazu noch nicht einmal an Deutsche Firmen, die vielleicht noch ein paar Arbeitsplätze hätten halten können.
Und wer zahlt mal wieder die Zeche?
Der Steuerzahler!
Eine persönliche Verantwortung oder sogar Haftung wird von den Handelnden nicht übernommen.  Eine Frau Matthäus-Maier hat sich für ihr Versagen als Chefin jährlich 400.000,- € auszahlen lassen.
Nun geht sie mal eben in den Ruhestand.
Wenn ich bei meiner Firma so einen Bock geschossen hätte, hätte ich die fristlose Kündigung mit einer saftigen Schadensersatzklage bekommen.
Aber wir sind ja alle gleich im Ländle....

Hamburgerin

Zitat@Hamburgerin Bei einer Erhöhung des Kindergeldes egal um welchen Betrag es sich dabei handetl, sollte das natürlich nicht als Einkommen bei Hartz 4 angerechnet werden. Wie Kindergeld grunsätzlich überhaupt nicht angerechnet werden dürfte oder sollte.
Das ist ja die Crux, genau das wird ja eben nicht gemacht!  Das Kindergeld gibt es nur so lange zusätzlich, wie man in Arbeit steht, dann wird jedem "zur Pflege und Erziehung des Kindes", der Kindergeldbetrag zusätzlich ausgezahlt - nur Arme und Erwerbslose haben keinen Aufwand mit der Pflege und Erziehung ihrer Kinder, deshalb wird ihnen das Kindergeld auch zu 100% als Einkommen angerechnet.  Und solange sich diese Ungerechtigkeit nicht ändert, ist es für Unsereins unerheblich, um wieviele Euronen Mistress von der Leier das Kindergeld erhöhen möchte.

Aber wir sind ja alle gleich im Ländle....
.............nur manche sind eben gleicher.................


momo13

Die ehemaligen Minister der DDR Regierung sind da wohl wichtiger. Die bekommen nun immerhin 650,00 € mehr an Pension.
Davon kann eine Mutti mit ihren Kindern, die ja mal die Renten für die ältere Generation erwirtschaften sollen, nur träumen.
Das ist alles nur noch
gequirlte Kacke, was die van der Leyen da ausbaldowert.
momo13 X(


Terrorkind

ZitatOriginal von kalle wirsch
ZitatDiese Frau macht mich so aggressiv...Wenn ich die schon reden hören mit ihrem Ach so tollem Elterngeld, dass darf man ja wenigstens neben Hartz IV behalten, wie großzügig!!!!
Ich würd der am liebsten in ihre langen hässlichen Haare kotzen!!!


Aggressivität und Beleidigungen nutzen hier wohl gar nichts. Hat leider noch nie zum Erfolg geführt, sondern eher immer das Gegenteil bewirkt. Die meisten hier können Deinen Ärger natürlich sehr gut nachvollziehen.
Um etwas zu verändern, gibt es in Deutschland leider nur noch den Weg der kleinen Schritte. Volksbegehren um sich gegen unsinnige Politik und Politiker zur Wehr zu setzen, sind ja leider nur beschränkt möglich und mit hohen Hürden versehen.
Da passt Dein Spruch von unten sehr gut. Auf Deutsch heist das nämlich: Wer überwacht die Wächter?
Bei uns sind sie es leider selber und nach der Devise eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus handeln sie auch so.


Ja, aber was willste denn machen?
Ich kann ja auch nix für meine Gefühle ihr gegenüber  8)
Ich hab gestern festgestellt, dass die ARGE es auf das Elterngeld doch abgesehen hat. Die wollen den Bescheid und werden mir vermutlich versuchen das als Einkommen anzurechnen. Das ist aber anrechnungsfrei.
Wer weiß wie lange noch. Frau von der Reiher wird da schon noch einen Riegel vorschieben.
~Quis custodiet ipsos custodes? ~

Eivisskat

Unicef: Da spende ich nie wieder!
Und in Weltonline natürlich 54 Prozent der Leser ebenfalls gegen eine Erhöhung des Kindergeldes. Pfui Deibel, was für Typen...

  :aggressiv>

ZitatEin Professor hatte vor wenigen Tagen 132 Euro als sinnvollen HartzIV-Satz bezeichnet. Nun erklärt der deutsche Unicef-Chef Jürgen Heraeus höheres Kindergeld für ärmere Familien für sinnlos. Er sagt, viele würden das Geld sowieso lieber für Alkohol oder einen Fernseher ausgeben. Andere Experten widersprechen.

Der Chef des UN-Kinderhilfswerks Unicef in Deutschland hat sich gegen ein höheres Kindergeld ausgesprochen. ,,Wo Familien auseinander gebrochen sind, sollte man nicht glauben, mit zehn oder fünf Euro mehr Kindergeld wäre es getan", sagte Vorstandschef Jürgen Heraeus der Zeitung ,,Passauer Neue Presse" zum Weltkindertag. ,,Viele Eltern, die sich über zehn Euro freuen, werden das Geld nicht für ihr Kind ausgeben, sondern vielleicht in Alkohol oder einen neuen Fernseher stecken."

Als erschreckend bezeichnete Heraeus den Umstand, dass in Städten wie Berlin bereits mehr als die Hälfte der unter Fünfjährigen ,,nur mit einem Elternteil" lebe. ,,Die Kinderarmut, vor allem die Armut an intakten sozialen Beziehungen ist nicht zu übersehen", sagte der Vorstandsvorsitzende der UN-Ablegers.

weiter http://www.welt.de/politik/article2472491/Unicef-Chef-gegen-hoeheres-Kindergeld-fuer-Arme.html#vote_2472488

Sorry, für das unqualifizierte Geschimpfe am Sonntagmorgen, aber ich glaub's mal wieder nicht...und möchte den anderen Lesern hier (wer liest normalerweise schon weltonline.de?) diesen Artikel/Aussage nicht vorenthalten.

Kater

@Eivisskat

was soll man von diesem Typen, Jürgen Heraeus, schon anderes erwarten...

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Heraeus

Schönen Sonntag

Kater

Eivisskat

ZitatOriginal von Kater
@Eivisskat

was soll man von diesem Typen, Jürgen Heraeus, schon anderes erwarten...

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Heraeus

Schönen Sonntag

Kater

Ja klar, ich weiss schon...und dann noch ausgerechnet im Namen von Unicef, das sind doch alles Lügner...meine Weihnachtskarten kauf`ich jetzt woanders >>  ;(

ZitatWas sind uns Kinder wert?
Das Aktionsbündnis Kinderrechte ruft anlässlich des Weltkindertags auf, Kinder und ihre Rechte in den Mittelpunkt zu stellen.
http://www.unicef.de/home.html

Dir auch einen schönen Sonntag.
LG

Kuddel

was soll man von diesem Typen, Jürgen Heraeus, schon machen?

Eivisskat

ZitatPressemeldung des Erwerbslosen Forum Deutschland vom 21.09.2009

Bonn - Das Erwerbslosen Forum Deutschland bezeichnet die Äußerungen des Unicef-Chefs Jürgen Heraeus als »geistigen Sondermüll«, der schnellstens mit der Peron Jürgen Heraeus entsorgt werden muss. Der Chef des UN-Kinderhilfswerks Unicef in Deutschland hat sich gegen ein höheres Kindergeld ausgesprochen. ,,Wo Familien auseinander gebrochen sind, sollte man nicht glauben, mit zehn oder fünf Euro mehr Kindergeld wäre es getan", sagte Vorstandschef Jürgen Heraeus der Zeitung ,,Passauer Neue Presse" zum Weltkindertag. ,,Viele Eltern, die sich über zehn Euro freuen, werden das Geld nicht für ihr Kind ausgeben, sondern vielleicht in Alkohol oder einen neuen Fernseher stecken."

,,Wir hatten gedacht, dass nach dem Desaster um die Verschwendungsvorwürfe Anfang des Jahres, sich die Unicef-Deutschland ihren eigentlichen Aufgabe widmen würde. Stattdessen entpuppt sich der Unicef-Chef Jürgen Heraeus als eine Kopie von Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin", sagte Martin Behrsing, Sprecher des Erwerbslosen Forum Deutschland. ,,Derartige Äußerungen sind geistiger Sondermüll, der schnellstens mit der Person Jürgen Heraeus entsorgt werden muss".

Zwar hält das Erwerbslosen Forum Deutschland auch nicht viel von der geplanten Kindergelderhöhung, weil sie viel zu bescheiden sei und den bedürftigen Kindern eben nicht zu Gute käme. Das Kindergeld würde bei Hartz IV oder Sozialhilfe sofort als Einkommen wieder voll abgezogen, so dass jede Erhöhung den von Armut betroffenen Kindern nicht zu gute käme.

Das Erwerbslosen Forum Deutschland erinnerte zum Weltkindertag daran, dass mit Einführung von Hartz IV bewusst der wachstumsbedingte erhöhte Ernährungsbedarf bei Schulkindern und Jugendlichen aberkannt wurde, indem die Altersgruppen der Schulkinder zwischen 7-14 Jahre und Jugendlichen nicht mehr berücksichtigt wurden. Damit wäre die Agenda-Politik in Zeiten des Faschismus zurückgefallen. Auch dort gab es nur zwei Altergruppen«, so Martin Behrsing in Bonn.

Bis zur Einführung von Hartz IV hatten Kinder von 7 – 14 Jahren etwa 20 Prozent mehr für Ernährung zu Verfügung und 14 – 17jährige bekamen 90 Prozent des Eckregelsatzes, weil ihr Ernährungsbedarf den von Erwachsenen übersteigt.
 »Mit der Einführung von Hartz IV wurde der Bedarf eines heute 13jährigen auf das Niveau eines Säuglings reduziert und Jugendlichen gesteht man nur noch 2.500 kcal zu, obwohl sie täglich 3.000 kcal brauchen.
 Dabei haben alle Parteien, Gewerkschaften und großen Wohlfahrtsverbände zugeschaut, ohne diese vorsätzliche Kürzung zu beanstanden. Dies Kürzungen könnte man nach Ansicht der initiativübergreifenden neuen Bündnisplattform »Kinderarmut durch Hartz IV « sofort beheben, indem man Kindern zwischen 7 bis 14 Jahren 253 Euro statt 211 Euro und Jugendlichen 316 Euro statt 281 Euro gewähren würde.

 Weitere Informationen und Pressekontakt: //www.erwerbslosenforum.de

AnarchoAdrian

Kein Mensch hat das Recht, über einem anderen zu stehn und zuzulassen, dass so viel Scheiße passiert.
Anarchie ist machbar, Herr Nachbar.

  • Chefduzen Spendenbutton