Vermittlungsvorschläge

Begonnen von Lemi, 11:03:38 Sa. 15.November 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lemi

Hallo,

ich bin neu und sehr froh, dass ich dies Forum gefunden habe.
Mein Arbeitsvertrag ist befristet und läuft zum Ende des Jahres aus. Der Arbeitgeber hat sich noch nicht dazu genau geäußert, ob der Arbeitsvertrag verlängert wird. Aber die Zeichen stehen schlecht.
Ich habe mich also wie vorgeschrieben drei Monate vor Ende bei der Arge gemeldet. Daraufhin bekam ich einen Termin  zugeschickt und war auch am Mittwoch da. Ich arbeite im Moment als Sachbearbeiterin. Nun hat mir die sehr unfreundliche SB zwei "Vermittlungsvorschläge" aufs Auge gedrückt.
Das sind Jobs über eine ZAF im Call Center Outbound!!!!
Ich möchte natürlich schnell wieder einen Job finden. Aber nicht im Call Center Outbound. Ich kann den Leuten nichts andrehen.
Ich habe mal ganz kurz Outbound telefoniert und bin ganz irre geworden....nie wieder!
Nun habe ich die Frage.....ich bin ja noch angestellt bis Ende des Jahres. Muss ich mich jetzt da bewerben? Ich bin seit Mittwoch krnak geschrieben mit eine dicken Broncitis.
Aber es hätte ja auch sein können, dass ich gerade noch regulär Urlaub habe und weg fahre.
Was soll ich jetzt tun????? Kann mir jemandd helfen?

Grüße Lemi

Rotkaeppchen

Bist du sicher, dass die ARGE die richtige Ansprechpartnerin ist? Die Arbeitslosen werden von der BA betreut, wenn du ALG I beziehst.

Durch eine Krankmeldung wirst du einemm schlechten Job nicht entkommen. Der ist noch lange vakant. Auch wenn du keine Leistung z.Z. beziehst, kann man sie dir kürzen, sobald du sie beziehst. Du wirst die bewerben müssen und beim Gespräch gleich sagen, dass du so etwas gar nicht kannst.

Der ZAF kannst du ja sagen, dass du ständig wechselnden Stellen überhaupt nicht gewachsen bist.

  • Chefduzen Spendenbutton