Systemimmanente Gründe für Arbeitslosigkeit

Begonnen von max, 11:24:20 Di. 23.September 2003

⏪ vorheriges - nächstes ⏩


gast72

ja ja die reichen. diese unbekannte graue masse.
hier ein konkreter vorschlag. bombardieren wir sie mit briefen
in denen wie auf unsere hoffnungslose lage aufmerksam machen und sie auffordern einen teil ihres reichtums abzugeben.

http://www.manager-magazin.de/koepfe/reichste/0,2828,183574,00.html

DeppVomDienst

Tja, die Infos auf amos-blaetter.de sind von 1997. Mittlerweile müßte man sich einen größeren Monitor anschaffen, um den Graphen "privates Geldvermögen in Deutschland" noch vollständig auf den Bildschirm zu bekommen.

gast72

neuere statistiken habe ich leider nicht gefunden. dafür aber eine interessante betrachtung zu diesem tema. hier ein ausschnitt:
...Ergänzend, zum Abrunden des Gesamteindrucks der dargestellten Entwicklungen, sei noch ein vergleichsweise kleines Beispiel von Wachstum in den letzten Jahren aufgezeigt. Es macht deutlich, daß offensichtlich immer noch ohne große Probleme Milliardenbeträge locker gemacht werden können, wenn die Bundesregierung glaubt, dadurch ihre politischen Ziele erreichen zu können (Schaubild 19 und 20)149.
Mit Stolz läßt Herr Kanther im Oktober 95 in seiner Informationspostille "Innenpolitik" verkünden, daß es trotz leerer Kassen möglich war, den Bundesgrenzschutz personell und finanziell massiv aufzurüsten (um 59% bzw. um 111% innerhalb von 5 Jahren!). Das einzige Ziel dieser Aufrüstung, zu der auch jede Menge hochmoderner technischer Ausrüstung gehört, wird dabei offen benannt. Es geht um das Abfangen von Menschen, die in die "Festung Deutschland" einzudringen versuchen. Dafür ist offensichtlich genügend Geld vorhanden, genauer 2,74 Mrd. DM, also etwa DM 70.000.- für jeden der 31.000 im Jahr 1993 aufgegriffenen Flüchtlinge. Wieviele zusätzliche LehrerInnen beispielsweise mit diesem Geld finanziert werden könnten, wird nicht erwähnt....


http://www.volksuni-berlin.de/Reichtum.html#abb20

  • Chefduzen Spendenbutton