Rentner also auch Hartz-Opfer sollen mit Schuld an der Kriese sein

Begonnen von anti-hartz4, 21:23:01 Di. 13.Januar 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anti-hartz4

Angesichts der Neuverschuldung wollen Politiker von SPD, CDU und FDP durch die Finanzkrise auch die Renten auf den Prüfstand stellen. Die Frage der Schulden sei ,,auch eine Frage des Generationenvertrages", sagte der Vorsitzende des Haushaltsausschusses im Bundestag, Otto Fricke (FDP), der ,,Bild"-Zeitung. ,,Hier haben auch Rentner und Pensionäre eine Verantwortung, damit die Belastungen, die die Finanzkrise hervorruft, für unsere Kinder nicht zu groß werden." Der SPD-Bundestagsabgeordnete Rainer Fornahl befürwortete sogar eine Kürzung der Renten. Es sei wichtig, dass in der Wirtschaftskrise alle Generationen einen Beitrag leisteten, sagte er ,,Bild".

Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter, sprach sich für eine schnellere Heraufsetzung des Renteneintrittsalters aus. Um die im Zuge des Konjunkturpakets neu aufgenommenen Schulden nicht ausschließlich nachfolgenden Generationen aufzubürden, sollten die Alten nicht wie bislang geplant erst ab 2029, sondern vorher schon bis 67 arbeiten, sagte Walter im Fernsehsender N24. Auch die Alten sollten einen Teil der Schulden- und Abgabenlast schultern. ,,Denn wir haben das ja verbockt."
Widerstand dem Kapitalgesindel

anti-hartz4

Das ist ja wohl der Gipfel der Menschenverachtung! Dieses Faschistengesindel gehört auf den E-Stuhl!!
Widerstand dem Kapitalgesindel

Eivisskat

Die ewigen Neider, Rangeleien & Drohungen über alle Art von Sozial-/Transferleistungen, sei es Rente, ALG, Grundsicherung, Bafög oder was auch immer, bin ich sowas von satt und kann es einfach nicht mehr hören.  :o


Wer sind diese Wixxer, dass sie sich anmaßen große Teile der Bevölkerung (die sie auch noch teilweise auf ihre Pöstchen gehieft hat  ::)) regelmäßig zu verschrecken ?
Das ist doch völlig unangemessen und unnötig.

Mir ist unerklärlich, ob diese Typen noch menschlich sind oder schon soweit gehirngewaschen und verblendet, dass sie nur noch profitorientiert denken können, selbst im engsten Rahmen?


Ich kann nur hoffen, dass wir es schaffen diese Monster zu überwinden und (in naher Zukunft) ein Grundeinkommen für Jeden zu schaffen. So kann' nun wirklich nicht weitergehen.

Pinnswin

Die Schuldfrage ist witzlos, weil sie sich mit der Vergangenheit befasst, die eh niemand mehr ändern kann.

ZitatAuch die Alten sollten einen Teil der Schulden- und Abgabenlast schultern. „Denn wir haben das ja verbockt.“
Die Alten, die ich kenne, schultern doch schon bis zum geht nicht mehr... bei den oberen 10Tausend Rentnern kenn ich mich nicht so aus, wie issn da so die Rendite?   ::)

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Alex22

wieso die Renten?
Hier mal was anderes:
Der Staat braucht Geld. Nun kann der Geldbesitzer es dem Staat ohne Risiko oder der Wirtschaft mit Risiko verleihen.
Dafür, dass der Staat das Geld nimmt und dessen Werterhalt garantiert indem er keine Zinsen sondern nur den Wertverlust an den Geldgeber zahlt, hat der Geldleiher später ein Vermögen, dass er selbst erwirtschaftet hat und nicht andere über den Zins und Zinseszins.
So können auch die Schulden des Staates nicht mehr durch die Zinsen wachsen.
Die Marktgestze werden zurzeit hinsichtlich des Preises für geld missachtet. Es besteht ein Überangebot an Geld und die Zinsen sind gering. Wer sein Geld verleihen will muss sich den Bedingungen anpassen. Die verändert der Staat seit einiger Zeit jedoch zu Gunsten der Geldeigentümer.
Warum? Weil die Regierenden Diener der Kapitalisten sind und selbst gut an den Missständen des Wirtschaftssystem verdienen.
Geld ist da. Kaufkraft fehlt. Der Einzug der Werte für Leistungsverweigerer aus Politik und Wirtschaft über den Zins muss verhindert oder zumindestens eingeschränkt werden.

  • Chefduzen Spendenbutton