Neue Maßnahme bei der GFA/Tertia. Zeitarbeit???

Begonnen von fasti, 10:04:48 Di. 20.Januar 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sedanon

Zitat von: Onkel Tom am 21:19:24 Di. 27.Januar 2009
Ideal an ausgesuchter Presse und gleichzeitig an der BA - Landesdirektion.
Dort gibt es auch Prüfstellen, die sowas verfolgen. Diese prüfen auch die
Vorrausetzungen einer Zulassung. Ich habe leider keine Addy dessen da.

Broblem bei solchen Geschäften ist oft, das die Macher schon im Vorfeld
eine Ausrede / Begründung oder Enschuldigung konstruiert haben.
Ideal wäre Nachweise in meheren Fällen.

Annonyme Bekanntgabe wäre dazu auch besser, da das Duplizieren
von Vertraulichem Strafverfolgung nach sich ziehen kann.
Gegner sehen dies gern als Verstoß gegen das Betriebsgeheimnis.

Dachte ich mir auch, dass ich mich ans Messer liefere, da ich m.W.n. der zweite "Praktikant"
bei der Spedition war und so meine Identität ein offenes Geheimnis wäre.
Weitere Fälle nachzuweisen ist naturgemäß praktisch unmöglich.
Also wird sich die Sache im Sand verlaufen. Praktisch wenn man als "Träger" die
absolute Narrenfreiheit hat. Aber wenn man die tagtäglichen Nachrichten und die damit
verbundenen Unsummen liest, glaubt man sich sowieso in einen Irrenhaus.
Franz Josef Strauß :

"Everybody's Darling is Everybody's Depp"

Onkel Tom

Habe diesbezüglich im Feb.08 operiert und wollte wunschgemäß eine FA. platt machen.
die ca. 700 Ein Euro Kräfte treibt. Veräter gibt es überall und deswegen mussten sie
nur 170 1E-Plätze abschwitzen..
Es lööpt weiter, bis wir die besseren Methoden drauf haben..

4,20 Euro Entleihpauschale pro Stunde für einen Ein Euro Jobber in HH ist doch kein
Problem und mit einer Selbstanzeige wegen Betrug lässt die Sache locker vom Tisch
fallen. ( Meine Behauptung ist dokumentarich haltbar..)

Warheit tut weh, also lasst es, meinen Beitrag verbieten zu lassen.. Danke.

Bringe Deine Beweise in Sicherheit.. besser isss es.

Lass Dich nicht verhartzen !

antwortpunkrock



Die Hamburger ARGEN führen zur Zeit Gruppenveranstaltungen

durch, die in den "Einladungen" zynischerweise als
"Massnahme mit Einstellungszusage" etc. firmieren.

Wie zu erwarten, löst sich diese während der Veranstaltung
in (heisse) Luft auf.

Auch diverse Ungereimtheiten wie zB. einen "Grundlohn" der
höher sein soll als bei "Der Konkurrenz"....soso..den Tarif will
ich gerne mal sehen...bekommt man aber erst beim Einzelgespräch
zu sehen....

(Nachdem man die Katze im Sack gekauft, also unterschrieben hat?)

In den Einladungen steht natürlich nichts über den "Arbeitgeber",
mann könnte ja sonst mal googeln....

Beim Arbeitgeberservice aber stets vom Feinsten, Rhenus, TNT, Betz, diverse Brötchengriller..
und immer anonym.....

Hinter der Firma LGI und dem Personaldienstleister LogWorks,
(der übrigens ausschliesslich intern vermittelt!)
steckt die Logistiksparte des in Gewerkschaftskreisen bereits einschlägig
bekannten Spediteurs Wily Betz aus Reutlingen...der sich mit
Geld und allem Sozialen bestens auskennt....

Damit jeder (in den Massnahmen sitzen auch viele Osteuropäer...)
weiss mit wem er es da zu tun bekommt:

http://www.europaticker.de/ticker/news_druck.php3?nummer=7983


http://www.reutlinger-waehlen-links.de/EbbesGscheids_04_2008.pdf

http://www.ftd.de/koepfe/whoiswho/:Betz-wird-verurteilt-und-kommt-frei/331953.html

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Agenda%20Gute%20F%FChrung/331806.html?p=1

http://www.chefduzen.de/index.php?action=printpage;topic=1164.0

Lesen und mit den Ohren Schlackern.

Und vielleicht lieber gleich bei einem bekannten Hamburger Rotlichtunternehmer anheuern....is ehrlicher


Danke an Sedanon, man konnte es zwar ahnen, doch nun ist es traurige Gewissheit.

antwortpunkrock

Man muss nicht mal die Handlungsanweisungen wälzen um schnell
mal ordentlich was abzugreifen....

"Wir informieren Sie über Eingliederungszuschüsse und über  :D betriebliche Trainingsmaßnahmen"

http://www.team-arbeit-hamburg.de/deutsch/logistik__team/index.php

Wir organisieren für Sie Informationsveranstaltungen.......Nutzen Sie unseren kostenfreien Service bei der Suche nach geeignetem Personal!

http://www.team-arbeit-hamburg.de/deutsch/zeitarbeitteam/index.php

Welcher Schweinekapitalist und Menschenschinder kann dazu schon nein sagen....


Kater

Zitat von: antwortpunkrock am 19:59:48 Mi. 04.Februar 2009
Hinter der Firma LGI und dem Personaldienstleister LogWorks,
(der übrigens ausschliesslich intern vermittelt!)
steckt die Logistiksparte des in Gewerkschaftskreisen bereits einschlägig
bekannten Spediteurs Wily Betz aus Reutlingen...der sich mit
Geld und allem Sozialen bestens auskennt....

auch mit Korruption, siehe hier:

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=3658.0

antwortpunkrock

Zitat von: Kater am 21:46:30 Mi. 04.Februar 2009
Zitat von: antwortpunkrock am 19:59:48 Mi. 04.Februar 2009
Hinter der Firma LGI und dem Personaldienstleister LogWorks,
(der übrigens ausschliesslich intern vermittelt!)
steckt die Logistiksparte des in Gewerkschaftskreisen bereits einschlägig
bekannten Spediteurs Wily Betz aus Reutlingen...der sich mit
Geld und allem Sozialen bestens auskennt....

auch mit Korruption, siehe hier:

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=3658.0

Ack...war ironisch gemeint....der Lappen kennt sich mit allen aus was Geld bringt und Werktätigen weh tut....

Schon das "Recruitment"  ist der Hammer, da wird im Beisein der ARGE Menschen erklaert das
vorangegangene Massnahmen ja völlig nutzlos seien, inklusive hunderter natürlich erfolgloser
Bewerbungen, schade das das niemand mitgeschnitten hat....die sind mittlerweile völlig schmerzfrei....


WIR ABER AUCH!

dasomen

mann mann was ich hir alles so lese da kann man ja richtig muffen sausen bekommen =(  auf jeden fall ich bin auch bei der gfa und ich muss sagen omg was ich in der kurzen zeit schon erlebt habe ne ne ne weis garnich ob ich das hier schreiben darf

Onkel Tom

Geschäfte sind Geld und Geld ist hart..

Hat jemand was anderes erwartet ? Die ARGE hat ihr Sollimage als AMT
schon länger verloren und die Erwerbslosenindustrie hängt wie ein versoffenes
Kalb am Euter der ARGE..
Und wer ernährt das ganze ?.. Muss ich doch nicht drauf antworten oder ?


Kontrollmechanismen über Beschäftigungsträger oder ZAF`s gibt es einfach
nur ungenügend bis mangelhaft.. Ist einfach so. Alles zu Liebe der Arbeitslosen-
statistik und zur Erschleichung der Gunst des Steuerzahlers.
Deswegen vermutlich keine offiziellen Statistiken darüber..

Die Missbrauchsquote ausgehend von "ARGE-Kunden" liegt bei ca. 1 % laut
Brief vom Bundesarbeitsminister / Stand Sept.08. Wieviel Gelder die Erwerbs-
losenindustrie ungerechtfertigt abschöpft, dürfte viel höher liegen und möchte
ich heute nicht mehr drüber nachdenken.

Willkommen in Sizillia.. >:(

Lass Dich nicht verhartzen !

dasomen

naja kann dazu nich viel sagen aber ich würde den gern von der gfa eins reinwürgen weis leider nicht wie wer hat den da mal ein guten tip

sedanon

Zitat von: antwortpunkrock am 19:59:48 Mi. 04.Februar 2009
Hinter der Firma LGI und dem Personaldienstleister LogWorks,
(der übrigens ausschliesslich intern vermittelt!)
steckt die Logistiksparte des in Gewerkschaftskreisen bereits einschlägig
bekannten Spediteurs Wily Betz aus Reutlingen...der sich mit
Geld und allem Sozialen bestens auskennt....


Bei dem Saftladen war ich schon.
Die schicken einen mit Vorliebe zu 20-wöchigen Praktika als Lagerarbeiter und kassieren dafür, rechtswidrig, von der
ARGE UND der Praktikumsfirma. Einen Praktikumsvertrag bekommt man übrigens nie zu Gesicht.
Das Praktikum sah für einige z.B. so aus, dass sie tagtäglich staubige Hallen ohne Atemschutz ausfegen durften. Natürlich für umme
und Mobbing inklusive, versteht sich.
LGI/Logworks hat eine Übernahmequote von annähernd 100 %, da einige tatsächlich von den Speditionen übernommen
werden oder andernfalls  in die Mühle der Zeitarbeitsfirma Logworks geraten. Da leuchten die Augen des ARGE-SB.
Da darf man dann die letzten "Fickjobs" erledigen. Sei es Geräte verpacken/umpacken für HP oder ein Job bei Mercedes,
ohne Bahnverbindungen am Arsch der Welt.
Franz Josef Strauß :

"Everybody's Darling is Everybody's Depp"

antwortpunkrock

Hier plaudert der Geschäftsführer
mal ganz ungeniert aus dem Nähkästechen:


http://www.competence-site.de/logistik/personalmanagement.nsf/E10CE185C7780DE0C12573DF003B1143/$File/quailifikation-partnernetzwerk-perspektive-dlk-2007-bunz-lgi.pdf

Das Wort Netzwerk klappert dir bei der "Gruppeninformation" gefühlte 200 mal  in den Ohren.

Von der eigentlichen Intension, nämlich FESTANSTELLUNGEN ZU VERMEIDEN indem man leiharbeitsmässig
innerhalb des "Partnernetzwerks" umhergereicht wird natürlich nix gesagt, obwohl es aus dem
Expose natürlich klar herauszulesen ist.

Ach ja, das man doppelt kassiert (Arbeitsentgelt vom Entleiher und "Qualifizierungsmittel" von der Arge)
steht auch ganz klar drin.....

Da ist man mit nem EEJ ja fast schon luxuriös bedient, da gibts wenigstens ein Taschengeld dazu....




fasti

Bei mir hat sich bisher von dem Verein niemand mehr gemeldet. Wollten die ja eigentlich bereits Anfang der Woche tun. Bin dann wohl nicht mehr soooo interessant wie noch am Anfang.  Na ja, auch gut.... :)

dasomen

na da haste ja richtig glück ich muss mir jetz leider den mist da antuhn und durfte mir da schon so einiges anhören von dem verein =)  naja irgen wan schmeisen die mich raus =)

Onkel Tom

Vorsicht !
Nix offen lassen. Die lauern nur darauf, das Du was schleifen lässt...
Nervst Du sie nun offensiv, haben die noch weniger Bock auf Dich und Du bist im
Nachhinein besser gegen Sanktionen geschützt..
Welcher Richter will Dich schon strafen, wenn Du was hinterhergehakt hast ?

Denke mal nach..

Nix mehr hören und endlich Ruhe ist eine böse Falle...
;)
Lass Dich nicht verhartzen !

fasti

@Onkel Tom

Ich bin doch bei der "Vorstellung" bzw dem Gespräch gewesen. Wenn die sich nicht mehr bei mir melden, dann gehe ich mal davon aus, dass das Interesse erloschen ist.
DIE wollen (wollten?) was von MIR und wollten sich bei mir melden, wenn ich das mit meinem Arzt geklärt habe. Wenn sie das nicht tun, dann haben sie halt Pech gehabt. Ich habe mit der Vorstellung meinen Teil der Pflichten erfüllt...hoffe ich doch  ;) Ich renne jedenfalls keinem "Arbeitgeber" hinterher. Wenn ich Pech habe, dann laden die mich wirklich nochmal ein. Bin beim Arzt gewesen und das Gutachten liegt mittlerweile vor....

Onkel Tom

Schön, aber verliere den Verlauf des ganzen niemals aus dem Auge !

Wenn etwas unklar ist, immer so nachhaken, das Du Dein Nachhaken immer nachweisen
kannst.. (Telefon-Einzelverbindungsnachweise, Gesprächchs und Erinnerungsprotokolle etc..)

Wenn die Erwerbslosenindustrie bemerkt, das Du nicht profitabel und auf einfache "dumm-weise"
auslutschbar bist, suchen sie nur nach dem passenden Grund, Dich los zu werden, damit deren
Blutzapfstelle für den nächsten Kanidaten frei wird.

Du spielst jetzt Erwerbslosen-Mafia-Schach.. Protukulliere es und habe Beistand, so gut Du kannst.

Keine Angst.. Deine Gegner sind auch nur Menschen. Doch Du bist im Vorteil, weil sie nicht glauben,
das Du ausgeschlafener sein könntest. Diese Makker aus der Erwerbslosenindustrie sitzen auf hohen
Stühlen, dessen Stuhlbeine sehr dünn sind und Dir das zu verheimlichen vermögen zu wissen(glauben)..
(Psycvhologie und Arbeitspädagogik um x - schmutzige Ecken)..

Wenn Du beim Termin mit Block und Bleistift dabei bist, sieht deren Fresse nicht mehr so selbstsicher
aus.. Mit Beistand erst recht nicht.. (§ 13 Abs.4 SGB X).. Nicht übertreiben, siehe (§ 13 Abs.5 SGB X)

;) Daumendrück und bleib tapfer auf eine bessere Zukunft um Dich..

PS.. Diagnosen (ärztliche Fachbezeichungen für Krankheiten oder "Tessner-Code" wie z.B. F 59.3
im Gutachten ?   Blos nicht dem SB aushädigen, sondern zum Schutze Deine Informationellen
Freiheit nach GG umschreiben lassen und zum Ärzlichem Dienst der ARGE.

Der Medizienische Dienst der ARGE darf selber auch nicht Deinem SB Diagnosen übermitteln, sondern
nur z.B. "Der zu begutachtende Her xy kann keine körperlich daurerhafte einseitige Haltug einnehmen."
Lass Dich nicht verhartzen !

fasti

Danke.
Ich mache mir da auch keine großen Kopfschmerzen mehr drum. Ich war vor Ort und man wollte sich wieder mit mir in Verbindung setzen.
Habe aber jetzt einmal spaßeshalber versucht dort anzurufen und es kommt immer nur "kein Anschluss unter dieser Nummer"

Scheinbar ziehen sie jetzt um. Ich werde mir jedenfalls notieren, das die "Firma" nicht erreichbar ist ;)

fasti

Hab gestern ein Schreiben von meinem FM bekommen, nach 3 Monaten: Ich hätte die Arbeitsgelegenheit laut Mitteilung des Trägers abgelehnt.

Nach meinem ersten Lachanfall habe ich gleich die Stellungsnahme vorbereitet (§24) in der steht, dass die dumme Tucke mich zurückrufen wollte, dies nicht geschehen ist und auch eine Kontaktaufnahme meinerseits nicht möglich war, da der Laden an der Adresse nicht mehr existiert. Sollte die GFA mir weiterhin eine Ablehnung unterstellen, würde ich mir weitere Schritte vorbehalten.

Habe am Dienstag eh Termin bei meinem FM und werde es ihm dort persönlich in seine Hände drücken.

Onkel Tom

Ähhh.. immer wieder das gleiche, das dem Erwerbslosen die Schuld
in die Schuhe geschoben wird.

Halte Dich im Anhörungsschreiben nach § 24 bitte kurz und nimm zum nächsten
Termin besser eine Begleitung mit, denn "alles was Sie sagen, kann gegen Sie
verwendet werden".
Lass Dich nicht verhartzen !

fasti


Onkel Tom

Jo, danke.

Ich glaube, das der Sommer gut wird  ;)
Machen, abwarten und Tee trinken..

Binn ja mal gespannt, was kommt.
Lass Dich nicht verhartzen !

fasti

So neuer Zwischenstand:

Es wurde eine neue Eingliederungsvereinbarung aufgesetzt. Ich muss eine Ärztliche Untersuchung (war klar) machen und darf
weiterhin fünf Bewerbungen pro Monat schreiben. Ansonsten muss ich erstmal nix weiter machen.

Zur GFA: Mein FM sagte ich hätte bei dem Verein drum gebeten dass man mich nicht aufnimmt und wäre dann anschließend
sofort gegangen. Dies hab die Leitung so mitgeteilt  :o Sorry, einfach lächerlich  ::)
Habe ihm dann das Anhörungsschreiben in die Hand gedrückt und abzeichnen lassen. Wird jetzt geprüft.

Onkel Tom

Naja, wie ich Dir schon per PM gepostet habe, kommt wohl das, was Du hier
nun geschrieben hast.
Zur GFA kannst Du Dich verteidigen, wenn tatsächlich ein Kürzungsbescheid kommt.
Im Falle einer Kürzung ist es neuerdings wichtig, den Beschäftigungsträger etc.
eine Strafverfolgung wegen übler Nachrede zu stellen.

War ja klar, das die Erwerbslosenmafia das drauf hat, immer dem Erwerbslosen
die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Ein Bekannter wurde nach 2 Jahren rausgeschmissen und die Ein Euro Job Klitsche
unterstellte ihm Trunkenheit als Kündigungsgrund.
Nachdem die Strafanzeige nicht ignoriert wurde und anhand der Aktenlage die
Glaubwürdigkeit untermauert werden konnte, wurde die Kürzung rückgängig
gemacht iund der Beschäftigungsträger war mit 2000 Euronen Bußgeld dabei.

Nach dem Urteil quatschte der Ausbeuter meinen Bekannten an "Das wäre doch
nicht nötig gewesen". Mit breitem Grinsen gabs die Antwort "Tja, Auge um Auge
und Zahn um Zahn"

Mittlerweile kann mann über das SGB immer weniger Rechte durchfordern aber
das BGB und StGB bringt da schon mehr.
Lass Dich nicht verhartzen !

fasti

Ist übrigens auch kein Wunder, dass ich den Laden telefonisch nicht erreichen konnte. Die Telefonnummer auf dem Einladungsschreiben ist gar nicht korrekt  ;D das hab ich aber auch gestern erst bemerkt. Was ein Verein......aber egal, für mich ist das nur von Vorteil.

Der Oberhammer kam jedoch von meinem FM: Müssen wir dann mal sehen, ob wir sie dann evtl. noch mal dort reinbringen können  :D Aber klar, gerne doch. Bei solchen Methoden, da bin ich doch richtig motiviert  ;)

fasti

So, Zwischenstand von mir:

Hatte im Juli eine psychologische Unterschung und da kam genau das raus, was bereits vor über einem Jahr beim psychologischen Dienst der Arge festgestellt wurde. Ich kann 3-6 Std arbeiten, ruhige Sachen, mit wenig bis gar keinem Kundenkontakt.
Hab morgen einen Termin bei meinem FM, wo er mit mir das Ergebnis der Untersuchung besprechen will. Wird wohl halb so wild sein, trotzdem läuten da bei mir schon wieder alle Alarmglocken.

Was ich auch nicht verstehe, eine "richtige" Untersuchung gab es gar nicht...

Onkel Tom

Hmm. schade, zu spät gelesen..

Ich hoffe, Du bekommst eine Kopie des Gutachten an die Sonne..

Je nach dem, was das Gutachten genauer sagt und wie Deine SB damit Dir
gegenüber handelt, geht es individuell weiter.

Bei Psychologischen Befunden ist das noch sone Sache, richtige Wege, die Dir
wirklich was nutzen, noch nicht ausgereift (bei Seiten der ARGE).
Vergiss in Zukunft Deinen Beistand nicht, gerade ich solchen Phasen isses wichtig.
Lass Dich nicht verhartzen !

fasti

So, komme gerade von meinem "Manager"

Kopie des Gutachtes hab ich bekommen. Der Fall geht jetzt wieder an die Reha-Abteilung. Antrag auf Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben etc wurde gestellt.
Naja......da bin ich mal gespannt. Das Rehaverfahren wurde letztes Jahr mangels Erfolgsaussichten abgeschlossen. Dann also wieder von vorne  8)

Musste wieder einen Bogen ausfüllen, mit Sachen die die längst alle im Computer haben !!! Quasi ein Lebenslauf, warum wieso ich nicht mehr das und das arbeiten kann usw usw. Ich hab keine Ahnung wie oft ich den Kram schon ausfüllen musste. Achja und Ärzte musste ich wieder von der Schweigepflicht entbinden. Wie oft eigentlich noch?

Ansonsten nix neues, d.h. weiterhin fünf Bewerbungen pro Monat. EGV wurde verlängert.

Gruss

Onkel Tom

Wenn nun bei Dir die Notwendigkeit aus § 33 SGB - 9 festgestellt wird,
kann das eine komplette Umschulung bedeuten. (kann doch ok sein..)
Dies bedeutet auch Mehrbedarfs-Kostenübernahme etc..
Also alles was zum neuen Berufsabschluss notwendig ist.  :D

Maßgabe nach § 77 SGB - III ist nicht so der Hit.
Kann (wie bei mir) durch K(r)ampf in eine Umschulung münden, gibt aber
bis auf die Fahrkosten keine weiteren Zusatzkostenübernahme.

Lass das Gutachten mal Durch Dein Doc checken.  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

fasti

Na ob ich nochmal eine Umschulung bekomme? Hab schon eine als Bürokaufmann hinter mir. Das war noch zu Arbeitslosenhilfezeiten.....gabs da schon den Mehrbedarf? Habe totz Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben keinen bekommen.
Ist nicht schlecht mit dem Mehrbedarf etc. Hatte so bei meiner letzten Maßnahme manchmal 300-400 Euro mehr in der Tasche. Fahrtkosten und Verpflegung eingerechnet. Hatte das "Glück" dass der Maßnahmeort etwas weiter entfernt war ;-)

Eine Unschulung im IT Bereich wäre ja für mich ok, aber ich glaube nicht dass die das mitmachen. Aber es wäre wenigstens etwas halbwegs sinnvolles wofür ich mich motivieren könnte.

Edit: Hier ist auch ein sehr interessanter Bericht zur GFA. Da kriegt man es ja mit der Angst zu tun...

http://www.elo-forum.org/weiterbildung-umschulung-sinnlose-ma%DFnahmen/40352-neues-tertia-gfa-vie.html


  • Chefduzen Spendenbutton