Beistand und Beratung in Hannover gesucht

Begonnen von Requendel, 18:10:37 Di. 03.März 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Requendel

Hallo,

ich bin neu registriert hier im Forum, habe aber schon seit einer Weile mitgelesen.
Nun ist es bei mir soweit, dass ich H4 beantragen muß und ich habe absolut 0 Ahnung von Ämtern und den Schwierigkeiten dort.
Ich lasse mich von meinem Mann scheiden und da gäbe es vielleicht noch das eine oder andere wegen eventueller Unterhaltsansprüche etc zu beachten, aber morgen bekomme ich erst mal Rechtsberatung bei einer Familienanwältin, vielleicht kennt die sich da auch etwas aus.
Noch leben wir zusammen, aber ich bin dringend auf Wohnungssuche. (mögichst gleich H4 kompatibel)
Es wäre toll jemanden zu finden, der mich etwas auf das Amt vorbereiten kann.
Grüße aus Hannover
Renate


Requendel

Gute Beratung gefunden.

Heute hatten wir eine gute Beratung hier in Hannover, und zwar bei der ASG in Linden.  Die Beratung kostet 2 Euro pro Fall und war umfassend und genau. Die Einrichtung kann ich wirklich empfehlen.

Grüße aus Hannover
Renate

  • Chefduzen Spendenbutton