Kontopfändung die 2te... 8(

Begonnen von babl, 16:58:34 Mo. 09.März 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

babl

Nachdem ich nun endlich die gesammte Forderung des ersten Gläubigers beglichen habe ( 4 Monate lang je 200 Euro.. Autsch - aber wenigstens ruhte die Pfändung solange ) Habe ich nun die Kontopfändung von Gläubiger Nummer 2 am Hals.
Ein Glück konnte ich diesen Monat wenigstens mal an mein Geld, anstatt nur zu hören das die Leistungen nicht freigegeben sind und mir die besserwisserischen Schalter-Angestellten jedesmal erzählen wollen das ich sogar Leistungen nach SBGII selber telefonisch freischalten lassen muss und dies nicht von selbst geschiet - vorausgesetzt sie sind als solche erkennbar. ( go Postbank !!! )

Nun habe ich das Problem das sich noch 50 Euro auf meinem Konto befinden ( auch aus SGBII-Leistungen.. keinen Plan warum ich die nicht schon lange abgehoben hatte ) über die ich nicht mehr verfügen kann.

Die Bank hat mir wegen der erneuten Pfändung nun zum Monatsende das Konto gekündigt und ich weiß nicht genau ob und vor allem wie ich an die 50 Euro komme, die ja sonst bei der Löschung des Kontos einfach futsch sind.

Muss ich jetzt zum Amstgericht  ( da wo ich auch den Rechtsberatungsschein bekomme ) gehen und dort beantragen das die 50 Euro freigegeben werden ? ... Und machen die das bei so einem Betrag überhaupt oder lachen die mich eh nur aus ?

thx in advance

babl

besorgter bürger

Gerichte haben schon Menschen wegen 50 Cent verknackt(ohne zu lachen), ergo kannste auch wegen 50 Euro hingehen.

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

babl

okay, Danke dann werde ich morgen früh mal zum Amtgericht tigern ..

Deuterium

seit wann darf denn eine Bank deshalb ein konto kündigen ? bitte klärt mich mal auf, danke.

babl

Die sagen wegen "Zahlungsunregelmäßigkeiten".. und das es mir auch nichts mehr brigen würde wenn der Gläubiger die Pfändung ruhen lässt - die haben wohl einfach die Schnauze voll von mir xD

Naja... wenn man genug Kohle hat um über elf Millionen Euro Bonus die Chefetage hochzupusten kann man wohl freudestrahlend auf die 19 Euro pro Quartal von einem Hartz-IV Vogel mehr oder weniger verzichten. ( go Postbank! )

  • Chefduzen Spendenbutton