Klappe - die Zweite, Erfurt reloaded

Begonnen von CubanNecktie, 15:18:52 Mi. 11.März 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

ZitatObama unterstützt strengeres US-Waffenrecht

US-Präsident Barack Obama hat seine Unterstützung für ein geplantes Gesetz zum Verbot von Sturmgewehren erklärt. Obama werde den Gesetzentwurf der demokratischen Senatorin Dianne Feinstein zum Verbot bestimmter halbautomatischer Waffen wie Sturmgewehren "aktiv unterstützen", sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Jay Carney. Zudem trete der Präsident für ein Gesetz ein, das den Verkauf von Waffen durch Privathändler ohne eine Überprüfung der Käufer untersagt. Damit äußerte sich der Präsident erstmals seit dem Amoklauf an der Grundschule von Newtown konkret zu einem Gesetz zur Verschärfung des Waffenrechts.

http://www.tagesschau.de/ausland/obama-waffengesetz100.html


Da bin ich ja mal gespannt!
Billiboy Clinton hat 1994 auch schon mal versucht das Waffengesetz zu verschärfen und ist böse gescheitert!
Ich fürchte das sich da nach ca. 125449569 Amokläufen immer noch nichts dran geändert hat.

jobnomade

Zitat von: Kuddel am 19:08:45 Di. 18.Dezember 2012
Ihr geht mir voll auf den Sack mit euren militärischen Gedankenspielen!

Wieso militärisch?

Granatwerfer und >=15mm fallen bei den Amis unter ganz zivile Freizeitclubs in jeder Stadt.

Wenn wir das topic "bearbeiten" wollen, können wir die bleihaltige Kultur der Amerikaner doch nicht ausser acht lassen.

TELE5 sendet übrigends schon wieder den "Taliban- Propagandafilm" Rambo III  ;D
Dass das denen nicht peinlich ist? Ich würde die Senderechte zurückziehen anstelle der Filmgesellschaft die den antisozialistischen Mist verbrochen hat.

Bei Red Dawn 2012 müssen die Koreaner den Kopf hinhalten, weil die Chinesen den Amis gedroht haben, dass sie sich das IPad aus Maismehl backen können, statt aus seltenen Erden, wenn sie da die Bösen sein sollen,  ;D
alle Achtung China ist inzwischen mächtiger als der ganze ehemalige Ostblock.

Searching each day for the answers  Watching our hopes disappear.
Set on a course for disaster  Living our lives in fear.
Our leaders leave us in confusion.  For them there's only one solution.

Troll

ZitatSchulbezirk in Texas erlaubt Waffen für Lehrer

zuletzt aktualisiert: 17.08.2008 - 14:16
Washington (RPO). Lehrer und Angestellte in einem Schulbezirk im US-Staat Texas dürfen im neuen Schuljahr Waffen tragen. Es ist der erste Schulbezirk in den USA, der eine solche Maßnahme ergreift.

Quelle: rp-online

Schon 2008 gab es eine gewinnträchtige Lösung für solche "Probleme".
Krieg im Klassenzimmer hat enormes Potential.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatUS-Waffenlobby äußert sich zu Massaker von Newtown
Mit noch mehr Waffen gegen Waffen

Die US-Waffenlobby National Rifle Aossciation (NRA) hat sich gegen eine Verschärfung der Waffengesetze ausgesprochen. Auf einer Pressekonferenz in Washington forderte der Vize-Chef der NRA, Wayne LaPierre, stattdessen, mehr bewaffnete Sicherheitskräfte in Schulen einzusetzen. Die NRA sei bereit, beim Training für entsprechende Programme zum Schutz von Schulkindern mitzuhelfen.

"Das einzige, was einen bösen Menschen mit einer Waffe stoppen kann, ist ein guter Mensch mit einer Waffe", sagte LaPierre. Eine Schule ohne Waffen wäre für Attentäter ein Signal, dass hier nur ein geringes Risiko bestehe. Gleichzeitig gab LaPierre den Medien und den Produktionsfirmen von Videospielen die Schuld an Amokläufen wie in Newtown. Er verwies dabei auf Killerspiele und grausame Mordszenen in Filmen und TV-Serien. Diese seien verantwortlich für die zunehmende Gewalt, so LaPierre.
....

Quelle: tagesschau.de

Zieh Django!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Ich muß zugeben, daß ich statista.com für wissenschaftlichen & journalistischen Fastfooddreck halte.

"Anzahl der Opfer bei Amokläufen in westlichen Demokratien"

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1871/umfrage/opferzahl-bei-amoklaeufen-in-westlichen-demokratien-seit-1966/

Alles ist so angeordnet, daß es ein schöne Kurve ergibt, jedoch keinen Sinn.
Um einen evtl. Anstieg zu erkennen, sollte man die Daten chronolgisch ordnen.

Es wird hier auch nicht unterschieden zwischen den Amokläufen an Arbeitsplätzen, an Schulen oder Universitäten.

Warum sind die Morde von Breivik ein Amoklauf, die der NSU aber keiner?

Mal wieder ein Beweis nichts begreifen zu wollen.
Ein weiterer Versuch von dem Schrecken zu profitieren.

Pinnswin

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/j-d-heyes/mainstreammedien-meiden-die-verbindung-zwischen-psychopharmaka-und-gewalttaetigen-schiessereien.html;jsessionid=75325D013A671C990475860BC5D83748

Zitat Mainstreammedien meiden die Verbindung zwischen Psychopharmaka und gewalttätigen Schießereien

J. D. Heyes

Vielleicht wissen die meisten Vertreter der Mainstreammedien einfach nichts über
die Wirkung von Psychopharmaka, vielleicht sind sie politisch voreingenommen oder
faul, oder gar alles zusammen – auf jeden Fall werden Sie kaum einen Journalisten
finden, der es wagt, eine Verbindung zwischen den Gefahren dieser Medikamente und
der wachsenden Zahl schauerlicher Massentötungen in den letzten Jahren zu ziehen.

In den Tagen nach der Schießerei hieß es zunächst in Exklusivberichten der New York
Daily News, Lanza sei durchgedreht, als er erfahren habe, dass seine Mutter ihn in
eine psychiatrische Klinik einliefern wollte. Laut dem Bericht hatte ein »Bar-Kumpel«,
der nicht namentlich genannt werden wollte, gegenüber der Zeitung erklärt, Nancy
Lanza habe ihm gesagt, ihr Sohn »verbrenne sich selbst«, sie habe Angst, ihn
»zu verlieren«.

Details verschwinden

Laut InfoWars.com wurde in diesem ursprünglichen Bericht auch gesagt, dass Adam
Lanza Psychopharmaka einnahm. »Adams Onkel... sagte, er nehme ein Neuroleptikum
namens Fanapt ein«, berichtete das New York Magazine in einem weiteren Bericht, in
dem die ursprüngliche Story der New York Daily News zitiert wurde.

Doch wie InfoWars betont, verschwand dieses kleine Faktum danach aus der
Online-Version dieser anfänglichen Berichte. »Es ist fast sicher, dass es in der Originalfassung
des Artikels erwähnt wurde, bevor sie verändert wurde, und dass der Bericht von NY Mag
auf dem ursprünglichen NY-Daily-News-Artikel beruhte«, berichtete InfoWars.

Warum würden Zeitungen und Zeitschriften des Mainstream verheimlichen, dass Lanza –
und viele frühere Massenmörder – Psychopharmaka einnahmen, die so gut wie sicher
zu ihrem verhängnisvollen Verhalten beitrugen?

Die offensichtliche Antwort lautet: Die Medikamente verantwortlich zu machen würde von
der Konzentration auf die Schusswaffen ablenken. Aber die Tatsache, dass diese Tragödien
von Psychos auf Medikamenten begangen werden, ist nicht überall der Aufmerksamkeit
entgangen.

Führen die Dollars von Big Pharma das Wort?

Die Citizens Commission on Human Rights International fordert die längst überfällige
Untersuchung der Verbindung zwischen Psychopharmaka und Gewalt und führt dabei
drei augenfällige Tatsachen an:

    Ungeachtet von 22 Warnungen internationaler Aufsichtsbehörden über Psychopharmaka,
bei denen Wirkungen wie Manie, Gewalt, Feindseligkeit und Mordgedanken zitiert werden
und auf zahlreiche Schießereien und andere Morde im Zusammenhang mit der Einnahme
von Psychopharmaka verwiesen wird, »steht auf Bundesebene eine Untersuchung der
Verbindung zwischen Psychopharmaka und Taten sinnloser Gewalt noch immer aus«,
heißt es bei der CCHRI.

    Mindestens 14 der Schießereien an Schulen in letzter Zeit wurden von Tätern begangen,
die entweder Psychopharmaka einnahmen oder bei denen die Medikamente gerade abgesetzt
wurden. Die Folgen sprechen für sich: 58 Tote, 109 Verwundete. Bei anderen Schießereien
an Schulen »wurden Informationen über die Medikamenteneinnahme der Täter nie
veröffentlicht – es wurde weder bestätigt noch dementiert, dass sie unter dem Einfluss
verordneter Medikamente standen«, sagt die CCHRI.

    In der Zeit von 2004 bis 2011 seien dem MedWatch-System der Arzneizulassungsbehörde
FDA 11.000 Fälle unerwünschter Wirkungen von Psychopharmaka in Bezug auf Gewalt
gemeldet worden. Berichtet wurden: 300 Mordfälle, fast 3.000 Fälle von Manie und über 7.000
Fälle von Aggression. Wie die FDA selbst einräume, würden nur ein bis zehn Prozent aller
Nebenwirkungen überhaupt an die Behörde gemeldet, schreibt die CCHRI, »so dass die tatsächliche
Zahl der aufgetretenen unerwünschten Wirkungen mit einiger Sicherheit höher ist«.

Trotz dieser schauererregenden Statistik hat es in den Mainstreammedien keinen Aufruf gegeben,
die Verwendung dieser Medikamente untersuchen, geschweige denn verbieten zu lassen –
anders als bei den Waffen.

Könnte es daran liegen, dass Big Pharma Jahr für Jahr Millionen für Werbung in den Medien ausgibt?

Quellen:
Infowars.com
NYDailynews.com
cchrint.org

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Rudolf Rocker

ZitatLaut InfoWars.com wurde...

Infowars ist Nazischeiße!

hanni reloaded

Bitte nicht Kopp-Verlag  >:(

Da erkenn sogar ich die Trottel.

Strombolli

Ich nehme auch Psychopharmaka. Und... bin ich schon mal Amok gelaufen? Würde ich es tun? Nö, auch wenn ich es manchmal als Fiktion, mit nem hintergründigen Grinsen an der Tastatur fabuliere. Ich habe nämlich keine Waffe und meine internen Kontrollmechanismen sind trotz Psychopharmaka noch nicht ausgeschaltet. Es tun mir die anderen, letztlich essenziell unschuldigen Menschen leid. Und an die wirklich Schuldigen komme ich nicht ran und warte, dass sie das Schicksal erbarmungslos in den Arsch tritt.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Pinnswin

Oh mahn, Spaßbremsen. Mit euch ist auch nicxht die billigste Verschörungstheorie
realistisch durchzuboxen.  :P
- Aber, das Foto von den Ausserirdischen ist doch gelungen, oder?  :baby:



Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Aloysius

Reden wir drüber

Siebdruck

http://www.krone.at/Welt/Ist_Schweizer_Amoklaeufer_der_Annecy-Moerder-Aehnliche_Bluttaten-Story-346461

ZitatIst Schweizer Amokläufer der Annecy- Mörder?

In den mysteriösen vierfachen Mordfall im französischen Annecy könnte Bewegung kommen: Jener Mann, der am Mittwochabend in der Schweiz drei Nachbarinnen getötet und zwei Männer schwer verletzt hatte, könnte auch etwas mit der Bluttat vom vergangenen September zu tun haben. Die französischen Ermittler haben laut einem Bericht der britischen Zeitung "The Telegraph" ihre Schweizer Kollegen um Unterstützung gebeten.

Der 33- jährige Schweizer hatte am Mittwoch in Daillon im Kanton Wallis das Feuer auf seine Nachbarn eröffnet. Laut "Telegraph"  passt er auch in das Täterprofil für den Vierfachmord in den französischen Alpen. In diesem Fall tappen die Behörden seit vier Monaten im Dunkeln. Zwei Tage nach dem Amoklauf soll der Schütze mittlerweile in einer "stabilen" Verfassung sein und bald befragt werden können.
Verdächtiger soll Ex- Soldat und Waffennarr sein

Der Verdächtige, der in seiner Heimatregion weithin als "Cedric" bekannt ist, soll ein ehemaliger Soldat sein. Er soll nach kurzer Zeit aus der Schweizer Armee geflogen sein, weil er Menschen mit Waffen bedroht habe. Danach war er in psychiatrischer Behandlung. Nachbarn bezeichnen ihn als militärbesessenen Waffenliebhaber.
Parallelen zu Mord an britischer Familie

Laut Ermittlern sei man nun auf Ähnlichkeiten zwischen den Bluttaten in der Schweiz und in Frankreich gestoßen. So soll in beiden Fällen eine antike Waffe benutzt worden sein. Möglicherweise handle es sich um eine Pistole der Marke Luger, wie sie früher von der Schweizer Armee eingesetzt wurde.

Auch die Verletzungen der Opfer seien vergleichbar: In beiden Fällen hätten die Getöteten Schüsse in den Kopf und die Brust abbekommen, während die Verwundeten an Schulter und Becken getroffen wurden. Die beiden Tatorte liegen zudem nur etwa 100 Kilometer voneinander entfernt.
Hoffnung auf Aufklärung in Annecy, Schock in der Schweiz

Bei dem Vierfachmord auf einem Parkplatz in Annecy waren ein irakisch- stämmiger Brite, seine Ehefrau, deren Mutter und ein Radfahrer aus Frankreich regelrecht hingerichtet worden. Die beiden Töchter im Alter von vier und sieben Jahren hatten überlebt. Die Ermittlungen waren bisher großteils im Sand verlaufen.

In der Schweiz waren drei in der Nachbarschaft des Täters wohnende Frauen ums Leben gekommen, zwei Männer wurden schwer verletzt. Die Region steht weiter unter Schock. Wie ein Polizeisprecher sagt, sei der Blutzoll "sehr, sehr hoch". "Für den Kanton Wallis ist es ein düsterer Start ins neue Jahr."

Sagt der Foerster zu einem Jungen, der Pilze sammelt:
"Die sind doch alle giftig!"
"Macht nichts", meint das Kind, "die verkaufe ich an der Autobahn."

Troll

ZitatWerner Rügemer: Die Gemeinschaft der entsetzten Nichtversteher

»Wieder einmal stehen wir voller Entsetzen vor einer Tat, die wir nicht begreifen können«, erklärte die deutsche Bundeskanzlerin zum Amoklauf des 20jährigen Adam Lanza. Er hatte in der idyllischen US-amerikanischen Kleinstadt Newtown zuerst seine Mutter, dann in der Grundschule 20 Kinder und sechs Lehrerinnen ermordet und sich schließlich selbst erschossen.
Der Papst, der UN-Generalsekretär, die Queen, der EU-Kommissionspräsi­dent, zahlreiche Regierungschefs und Minister – also das westliche Führungspersonal – suhlten sich im entsetzten Nichtverstehen und versicherten wie die deutsche Kanzlerin den USA ihre Solidarität und Sympathie.
Amokläufe wie der in Newtown gehören zu den USA wie Hollywood, wie die nicht aufsteigenden Tellerwäscher, die weltweiten Folterungen oder der Glaube, Gottes auserwähltes Land zu sein.
Quelle: Ossietzky

Quelle: NDS
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatDie Republikaner haben einen Alternativplan zur Schusswaffenregulierung vorgelegt. Nein, wirklich! Holt schon mal das Popcorn raus, denn das erfüllt mal wieder alle Vorurteile: Gouverneur Rick Perry (Texas) sagt, die Amerikaner brauchen mehr Frömmigkeit und keine Gesetze und Regulierungen. Im Zweifelsfall müssen sie halt beten. Nein, wirklich! Beten!

"There is evil prowling in the world – it shows up in our movies, video games and online fascinations, and finds its way into vulnerable hearts and minds," he said. "As a free people, let us choose what kind of people we will be. Laws, the only redoubt of secularism, will not suffice. Let us all return to our places of worship and pray for help. Above all, let us pray for our children."

Quelle: Fefes Blog

Beten! Großartig, wenn es allgemein so weiter geht sehe ich das auch als eine Art Endlösung.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Naja, was soll man von Leuten erwarten die nicht mal die Evolutionstheorie anerkennen?
Ich bete mal das diesen Typen der Kopf platz! Mal sehen ob es funktioniert!

hanni reloaded

Naja, wenn se die Hände gefaltet haben, können se zumindest nicht gleichzeitig schiessen.

Strombolli

Daran (am beten, bei Gefahr) sieht man wieder einmal: Manche denken offenbar, egal was ich für eine Scheisse mache, welche Katastrophe ich verursacht habe oder auf uns alle zukommen wird: Beten hilft. Oder beichten. Ein Alibi für Verantwortungslosigkeit. Sehr erhellend.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

Zitat von: ManOfConstantSorrow am 12:38:12 So. 29.März 2009
ZitatDer Journalist Mark Ames hat nachgeforscht und kommt zu einer bedrohlichen Schlussfolgerung: Er sieht Amokläufe als Zeichen einer Rebellion gegen das gnadenlose wirtschaftliberale System.

"Going Postal" ist ein amerikanischer Slangausdruck und bedeutet soviel wie: extrem wütend werden, wütend bis hin zur Gewaltanwendung. Die Formulierung entstand Ende der 80er-Jahre, als innerhalb weniger Jahre mehr als 40 Mitarbeiter des United States Postal Service von Kollegen beziehungsweise Ex-Kollegen erschossen wurden.

Mit den Amokläufen bei der seit den 70er-Jahren Schritt für Schritt privatisierten amerikanischen Post begann, was seither ein Massenphänomen geworden ist: Schusswaffen-Massaker in Büros, Fabriken, Schulen und Universitäten.

Der amerikanische Journalist Mark Ames hat unter dem Titel "Going Postal" ein zorniges Buch über die Amokläufe und ihre Ursachen veröffentlicht, das schnell ins Deutsche übersetzt werden sollte. Ames Thesen sind ebenso simpel wie explosiv: Die Gründe für die Amokläufe liegen für Ames weder in der Persönlichkeitsstruktur der Täter noch in Computerspielen oder fehlenden christlichen Grundwerten. Sie liegen da, wo die Amokläufe fast immer passieren: In Büros und Fabriken, in Schulen und Universitäten.

(...)

Den Ausgangspunkt für die allgemeine Erbarmungslosigkeit sieht Mark Ames in den berüchtigten Reagonomics der 80er-Jahre und in dem darauf folgenden Triumphzug der neoliberalen The-Winner-Takes-It-All-Logik.

Mark Ames: Going Postal. Rage, Murder and Rebellion in America
Softskull Press New York, 13,99 Euro
Snowbooks London, 9,99 Euro

Update:

ZitatUS-Bundesstaat Kansas
Mann erschießt drei Menschen in seiner Firma

Die Opfer waren drei seiner Arbeitskollegen. Die Polizei erschoss den Täter.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kansas-mann-erschiesst-drei-menschen-in-seiner-firma-a-1079371.html

Kuddel

Es kann nicht darum gehen, jetzt jeden Wahnsinn zu erklären.
Die "Normalität" und die Stellungnahmen aus Politik, Medien und Volkes Meinung sind für mich noch abgedrehter, als die sogenannten psychisch Kranken.

Statt jetzt geschlossene Erklärungsmodelle zu liefern, sollte man erstmal versuchen, vernünftige Fragen zu stellen.

Dieses Durchdrehen mit großem Tamtam, dieser Trend zum Erweiterten Suizid, ist vielleicht auch nicht so neu und vielleicht kein individuelles Problem, sondern auch ein Problem dieser Kultur.

Selbst wenn Leute jetzt vor einem Gemetzel "Allahu Akbar" rufen, eine IS Fahne schwenken und sogar real zuvor Kontakt zum IS aufgenommen haben, sehe ich darin keine politische oder religiöse Tat. Diese Leute wären vor einigen Jahrzehnten einfach Punks geworden oder Junkies. Wenn man sich die Lebensläufe dieser westlichen "Islamisten" ansieht, waren es meist gestrandete, ausgegrenzte junge Leute mit dem ganzen üblichen Zutaten dieser sozialen Situation: Suff, Drogen, Kleinkriminalität. Der Attentäter von Nizza hat auch schweinefleisch gegessen. Ich sehe keine "Radikalisierung" oder religiöse Erleuchtung. Ich glaube, er hat sich nur einen Rahmen gesucht, der am besten zu seiner Verzweiflung, seiner Todessehnsucht und seinem Haß paßt. Auf dem Gebiet ist der IS halt der beste Anbieter.

Ich stelle diese allgemein verbreitete Vorstellung, daß Menschen das Leben grundsätzlich so toll und lebenswert finden, in Frage.
Ich stelle auch die linke Vorstellung in Frage, daß Depression und Todessehnsucht nur eine Reaktion auf private und gesellschaftliche Mißstände sind. Ich glaube, diese Emotionen oder Charakterzüge sind in jedem Menschen angelegt, bei einigen so weit im Hintergrund, daß sie nicht auffallen, bei anderen so im Vordergrund, daß sie lebensbestimmend sind. Persönliches Ungemach und soziale und gesellschaftliche Probleme können aber einen großen Einfluß darauf haben.

Ich denke, es ist an der Zeit, diese Illusion, bzw. Lüge vom "Individualismus" über Bord zu werfen. Sie ist der Grundstein zur kapitalistischen Kulter der Vereinzelung und des Konkurrenzkampfes. Wenn man sich im Camel Shop das Outfit des Individualisten bestellt, dann doch nur, weil man als Individualist gesellschaftlich hoch im Kurs steht und bewundert wird. Das Individualistenoutfit wäre kein Verkaufsschlager, wenn man dafür angespuckt werden würde.

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Das meine ich nicht in einem verklärenden Sinne. Ich glaube nicht daran, daß sich jeder nur Friede, Freude, Eierkuchen wünscht. Nicht jeder möchte von jedem in den Arm genommen, geliebt oder bewundert werden. Es gibt auch die Sehnsucht sich abgrenzen zu wollen, seine Verachtung der Mehrheit gegenüber auszudücken und den Rest der Gesellschaft zu provozieren. Aber alles bedeutet einen Bezug zu anderen Menschen. Selbst wenn man es darauf anlegt gehaßt zu werden, ist es ein emotionales Verhältnis zu den anderen.

Goethes "Die Leiden des jungen Werthers" wurde eine Art subkultureller Kultroman.
ZitatSie warfen dem Buch außerdem vor, die Jugend zum Selbstmord zu verführen, und glaubten sich durch die nach seinem Erscheinen einsetzende ,,Selbstmordwelle" bestätigt. Neuere Studien bestätigen ein knappes Dutzend solcher Suizide.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Leiden_des_jungen_Werthers

Die klassischen Gegenkulturen haben ausgedient. Jede Subkultur ist von Trendscouts aufgegriffen und kapitalistisch ausgeschlachtet und gesellschaftlich integriert worden. Das Gruftitreffen in Leipzig als Fostrecke im Managermagazin. Goths als Wichsvorlage für Yuppies. Liveübertragungen vom Wacken Festival, Heavy Metal in 3 D im Kino, Wacken Kreuzfahrten und -Skitouren und das Heavy Metal Erklärvideo bei stern.de mit dem Hinweis, daß die Pommesgabel keineswegs eine antichristliches Zeichen ist, sondern lieb gemeint. Handzahme Punks, die einem vorm Supermarkt für ein paar Cent einen schönen Tag wünschen.

Die Möglichkeit subkulkturell sich vom gesellschaftlichen Mainstream zu entfernen und die Normalos zu provozieren, ist unmöglich geworden.

Last Exit Islamismus. Man braucht sich nur einen Bart wachsen zu lassen und ein bescheuertes Buch schwenken, dann kriegt des Rest der Welt Angst. Dann ist man plötzlich unendlich böse. Man braucht auch keine Ahnung zu haben, was in dem Buch drinsteht.

Der Mensch ist in dieser Gesellschaft einen Scheißdreck wert. Es gibt kein mediales und gesellschaftliches Rumgefllenne mit zur Schau getragenen schwarzen Trauerschleifen für all diejenigen, die in diesem Land Opfer nicht eingehaltener Sicherheitsvorschriften am Arbeitsplatz wurden oder Opfer einer völlig idiotischen Verkehrspolitik. Von den im Mittelmeer Ersoffenen, und den Opfern fehlender Gesundheitsversorgung und sozialer Ungerechtigkeit weltweit mal ganz zu schweigen. Vorhin hörte ich, inzwischen kann die Hälfte der Grundschüler nicht richtig schwimmen und Bäder werden geschlossen. 2013 starben 440 Kinder und Erwachsene in deutschen Gewässern. Es geht nicht um Menschenleben. Wenn man Menschenleben durch Ausgaben für Öffentliche Bäder und Schwimmlehrer retten könnte, dann ist das Thema nicht relevant. Wenn aber der Tod von Menschen dazu genutzt werden kann, Freiheiten, Menschenrechte und Reste der Demokratie abzuschaffen, dann sind sie auf allen Titelseiten und laufen im medialen Dauerloop.

Und so kommt es, daß ich irgendwie noch etwas Sympathie für faschistoide Arschlöcher im Blutrausch habe, denn sie zeigen eine halbwegs verständliche Reaktion auf eine absurde und ekelhafte Gesellschaft. Sie drehen durch. Sie zeigen zumindest eine menschliche Reaktion. Dieses lemminghafte "weiter so" der Mehrheit, erscheint mir weitaus gespenstischer.

In dieser Gesellschaft ist der Einzelne ein Nichts, nicht nur unbedeutend, sondern nicht vorhanden. Man existiert erst, wenn man in den Medien vorkommt. Und so sind die Amokläufer und Attentäter zumindest in ihrem letzten Moment wer. Vielleicht haben sie ja im Jenseits die Möglichkeit, sich diesen großen Moment als Youtube Video auf dem Smartphone anzusehen. Bis in alle Ewigkeit.


counselor

Wir brauchen dringend eine Gesellschaft, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht, und nicht der Profit. Sämtliche Ansätze, die in diese Richtung gehen, kommen in den Medien nicht vor und sind daher im Bewußtsein der Leute nicht existent.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

Ich hatte das grade in dem München- Amoklauf- Thread schon gepostet, aber hier passt es auch ganz gut hin:
ZitatWem es wirklich um Prävention zu tun ist, wird sich fragen müssen: Welche menschlichen Haltungen gedeihen eigentlich in einem gegebenen sozialen Klima, welche sterben ab? Der Neoliberalismus hat treibhausmäßig eine Atmosphäre der Konkurrenz und zwischenmenschlichen Feindseligkeit gezüchtet und die Herausbildung einer ,,Kultur des Hasses" (Eric J. Hobsbawm) befördert. Die Fähigkeiten zu Mitleid, gegenseitiger Hilfe und Solidarität verdorren, weil sie durch die gesellschaftlichen Verhältnisse keine Stützung erfahren und als Karriere-Hindernisse gelten. Die Menschen werden systematisch aufeinander gehetzt und zerfleischen sich untereinander, statt sich gegen zunehmend unerträgliche Verhältnisse zusammenzuschließen und zu wehren. Aggressionen häufen sich an den Rändern des Bewusstseins, der Angst- und Wahnsinnspegel steigt, eine gereizte Stimmungslage breitet sich aus. So dürfen wir uns nicht wundern, wenn Amok und Terror die kriminelle Physiognomie des neoliberalen Zeitalters prägen.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=34349

Kuddel

Zitat17 Tote nach Schüssen an Schule in Florida

An einer High School schießt ein 19-jähriger ehemaliger Schüler um sich. 17 Menschen sterben, darunter auch Schüler. Der Täter ist gefasst.
http://www.fr.de/panorama/amoklauf-17-tote-nach-schuessen-an-schule-in-florida-a-1448489http://www.fr.de/panorama/amoklauf-17-tote-nach-schuessen-an-schule-in-florida-a-1448489

ZitatDer Schütze war keiner mehr von ihnen – er war schon zuvor wegen Disziplinlosigkeiten von der Schule geflogen, wie Sheriff Scott Israel berichtete.

Troll

ZitatUS-Waffenlobby fordert Verbot von Schulen

...
"Nach einer Tragödie wie in Parkland gibt es immer hysterische Stimmen, die Waffen regulieren oder gar verbieten wollen", erklärt NRA-Chef Wayne LaPierre. "Doch unseren Erhebungen zufolge sind nicht Waffen die Hauptursache von Schulmassakern, sondern Schulen.!
..

Quelle: Der Postillon

Die Industrie hat es einfach drauf, der Vorschlag schlägt nicht nur zwei Fliegen mit einer Klappe, nein, er ist so gesehen das Insektensterben, Bildung weg - Schub für die Waffenindustrie, Bildung weg - Schub für alle Trumps dieser Welt, wir sparen uns dumm und dämlich, juchhuu.

Ich weiß gar nicht mehr wohin, da: https://www.chefduzen.de/index.php?topic=25303.0
oder da vielleicht dort: https://www.chefduzen.de/index.php?topic=329108.0

Für den OT-Witzethread scheint es mir zu ernst und zu nah an dieser absurden Realität.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel


counselor

ZitatAmoklauf in Florida - Amerikas Jugend begehrt auf

Ausgerechnet amerikanische Teenager könnten nun der Waffenlobby in den USA gefährlich werden. Ihr Vorteil: Sie wissen genau, wie sie sich präsentieren müssen.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/leben/amoklauf-in-florida-amerikas-jugend-begehrt-auf-1.3890123
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Yupp, ist ja auch ein schlechtes Feeling, damit rechnen zu müssen, von einem
"Durchgeknallten", der gerade über dem Weg läuft, einfach abgeballert zu werden.

Ich finde es sehr gut, das der Wind gegen die Waffenlobby bläst.. Gibt schon viel
zu viel blutiges Geld, was da geschäffelt wird.
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Mal wieder: "Going Postal"

ZitatBrandanschlag in Kyoto 
Motiv klar: Täter fühlte sich von Studio betrogen

"Sterbt!", schreit ein Mann und zündet das japanische Filmstudio Kyōto Animation an, 33 Menschen sterben, Dutzende werden verletzt. Dem Brandstifter droht die Todesstrafe.


Bei einem Brandanschlag auf ein bekanntes Trickfilmstudio in Japan sind 33 Menschen getötet und 36 verletzt worden, darunter auch der mutmaßliche Täter. Der 41-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht und gestand die Tat. Wie die japanische Nachrichtenagentur Kyodo am Freitag unter Berufung auf Ermittler berichtet, sagte der Festgenommene zu einem Motiv, das Studio habe seine Idee für ein Werk gestohlen. "Sie stahlen Geschichten."

Der Täter hatte am Vortag das Studiogebäude betreten und eine brennbare Flüssigkeit vergossen. Daraufhin zündete er das Gebäude an und rief dabei: "Sterbt!", wie Augenzeugen berichten. Der Direktor des Filmstudios sagte, die Firma habe zuvor Morddrohungen per Email erhalten. Dem Verdächtigen droht nun die Todesstrafe. 
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_86115728/japan-brandanschlag-in-kyoto-taeter-fuehlte-sich-von-filmstudio-betrogen.html

tleary

Na, dann hat er ja nur sein persönliches Urheberrecht, das er verletzt sah, mit Mitteln der Gewalt durchgesetzt. - Was anderes machen die großen Studios mit Hilfe des staatlichen Gewaltapparats ja auch nicht.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Kuddel

Mal wieder "going postal" im Wortsinne.
Zitat Tödliche Schüsse in Indianapolis
Fedex-Angreifer war 19-jähriger Ex-Mitarbeiter
Bei einer Attacke auf ein Paket-Verteilzentrum in der US-Stadt Indianapolis sind acht Menschen getötet worden. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter nun identifiziert – das Motiv bleibt weiter unklar.


Bei der Schusswaffenattacke mit einem Gewehr waren acht Menschen getötet und sieben weitere verletzt worden. »Er ist aus seinem Auto ausgestiegen und hat ziemlich schnell begonnen, außerhalb des Gebäudes um sich zu schießen«, sagte der McCartt. Dann habe der mit einem Gewehr bewaffnete Angreifer im Inneren des Gebäudes weitere Schüsse abgefeuert und sich offenbar kurz vor Eintreffen der Polizei selbst erschossen. Der gesamte Angriff habe nur »einige Minuten« gedauert, sagte McCartt. Die Polizei fand vier Todesopfer außerhalb des Fedex-Gebäudes und vier Todesopfer sowie die Leiche des Täters im Inneren.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-fedex-angreifer-in-indianapolis-war-ehemaliger-mitarbeiter-a-80c3f013-88b3-470d-bd15-06722c8b322c

  • Chefduzen Spendenbutton